Mein Party/Kinoraum in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Party/Kinoraum in NRW

      Ein freundliches Hallo an alle,

      vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen, jetzt versuche ich ein paar Bilder zu zeigen.
      Der Raum ist wie geschrieben ein Schwimmbecken mit den Maßen 8x4x4m plus den Umlauf mit Deckenhöhe 2,7m (also die Decke ist überall die gleiche, nur der "Schwimmbereich" ist 1,3m tiefer).
      In diesen Bereich habe ich auf halber Höhe ein Holzpodest eingezogen, auf dem ein Billard/Airhockeytisch und die Sessel auf Rollen zum Kinogucken oder spielen stehen. Also vom Umlauf 2 Stufen zum Bereich Billard und weitere 3 STufen zum unteren Bereich.
      Im unteren Bereich ist die Zappelfläche mit Theke und eigener Musikanlage für die Kids. Darüber hängt ein DiscoLED-Vorhang.

      Ich gestehe es: ich bin einer der den Raum halbfertig hat und schon nutzt!

      Es fehlt noch so vieles. Aber es war auch gut so, denn so war ein Akustiker hier und hat mit meiner vorhandenen Anlage und baulichen Gegebenheiten (Theke, Podest,Couch, Billardtisch etc.) gemessen und daraufhin gerechnet.
      Es kommt also noch eine abgehangene Akustikdecke mit gelochten Rigipsplatten rein.

      Ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang.
      Schönen Abend
      Arne

      Ps. Habt ihr einen Tip, mit welchem Programm ich bei einem Mac mit iTunes die Bilder verkleinern kann?
      (Jetzt habe ich sie mir verkleinert als Mail selber geschickt und vom Desktop hergeholt, aber das sollte doch einfacher gehen können,oder?)
      Dateien
      • IMG_3789_3.jpg

        (51,04 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3791_2.jpg

        (40,19 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3793_2.jpg

        (54,15 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Arne,

      steingott schrieb:

      Ps. Habt ihr einen Tip, mit welchem Programm ich bei einem Mac mit iTunes die Bilder verkleinern kann?
      iPhoto bietet sich zur (einfachen) Bildverwaltung und -bearbeitung an. Wenn Du das nicht hast kannst Du auch mit 'Vorschau' die Bilder skalieren und wieder als JPEG sichern.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    • Hallo,
      also abgelenkt wird man höchstens von den hellen Fliesen auf der Theke, da sich hier schon die Helligkeit spiegelt, aber da soll später auch abnehmbarer Stoff oder so drauf. Der Rest der Einrichtung ist ja hinter einem. D.h. durch die beiden Treviravorhänge rechts und links hat man schon einen dunklen "Tunnel".
      Und Whiskey gibt es da noch nicht, die Theke steht "leer" (bis auf ein paar Capri Sonnen), da meine Kinder noch zu jung sind!

      Und natürlich habe ich auf meinem Mac iPhoto (ich Depp), meinte ich auch. Aber da weiß ich nicht wie ich Bilder von der Auflösung kleiner kriegen kann.
      Das mit Vorschau und skalieren werde ich dann mal testen.

      Gruss, Arne
    • Hi,

      hier kommen noch mal Bilder aus anderen Blickwinkeln.
      1. Blick von der Leinwand in den Raum.
      2. Technikrack in der Holzwand. Auf der Rückseite steht ein Schrank ohne Rückwand, so komme ich super von hinten an die Stecker dran.
      3. Beamerkasten an der Decke. Jahreszahlen einarbeiten ist bei mir ein kleines Ritual.

      Gruss, Arne
      Dateien
      • IMG_3794.jpg

        (32,69 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3800.jpg

        (43,3 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3801.jpg

        (45,26 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,
      @Kottan: eigentlich einmal pro Bauobjekt und dann meist am Anfang, also meistens in frischem Beton mit dem Finger eingedrückt :bigsmile:
      Aber mal schauen, ob bei der Akustikdecke/Wand auch so etwas kommen wird. :ccrazy:
      @burningsofa: in diesem Fall habe ich es mal eben mit der Stichsäge ausgesägt. Ein gerades Brett oben fand ich einfach zu langweilig :)

      Schönen Tach noch.
    • Hallo Rumpeli

      Danke für die Nachfrage, bin häufiger in einem kleineren Nachbarforum , schaue hier aber dennoch immer mal wieder rein und Ja, bei mir hat sich einiges getan, kann ja mal einen Wasserstandsbericht :lol: abgeben:

      Der vordere Teil der Decke wurde ca. 25cm abgehangen, 16cm Miwolle mit 8cm Luft, Deckenplatten gelochte Rigipsplatten 62x62, sichtbarer Bereich mit Ditte betackert. Der LED-Vorhang hängt da unterhalb in einem mit Kunstleder bezogenem Holzrahmen mit integrierter Beleuchtung.

      IMG_4663.jpg

      Im oberen Bereich ist der Billardtisch wieder rausgeflogen und das Podest weiter erhöht worden, damit die Sitzreihen eine andere Priorität bekammen. Jetzt ist die vordere Reihe die Referenzreihe mit 2 Doppelsitzt-Relaxsesseln und die obere Reihe mit der Couchreihe.

      IMG_4897.jpgIMG_4895.jpg

      Beim Filmschauen wird die Theke mit dunklem Teppich abgedeckt.

      Hardwaremässig sind das Teufelsystem und die SVS wieder verkauft, aktuell werkeln hier 7 Behringer B 3031A und ein kleiner alter Yamahasub, 4 Koserthals warten darauf als SBA hinter die Leinwand zu kommen :freu:
      IMG_6625.jpg

      5 weitere B3030A warten darauf Auro und co hier einziehen zu lassen, da warte ich aber noch auf die kommende Marantzvorstufe 7702mkII.

      Im hinteren Bereich bin ich noch dabei eine Akustikwand einzuziehen, 20cm Miwolle mit 1m Abstand zur Rückwand, an der drei VPRs hängen.
      IMG_5378.jpg
      Hier noch mit einer B2031 als "Muster" :whistling:
      Die toDo-Liste ist noch sehr umfangreich, aber im Moment habe ich draussen im Garten noch eine kleine Baustelle :silly:
      Ich hoffe in den nächsten 2 Monaten wirklich mal wieder weiter zu kommen.


      Nochmal danke für dein Interesse und allen ein schönes Wochenende :yes:

      Arne
    • Ach Hi Arne :)

      Ich hatte das vergnügen mir bei Arne die Behringer anzuhören im Anfang August! Ein sehr schöner Raum mit sehr viel potential und bisher schon sehr sauberer Ausführung! Ich liebe die Deckenhöhe und das breite Bild! Ich werde Arne 100% wieder besuchen, wenn seine Koserthals laufen, dann hat er quasi mein Wunschsetup in größerer Form realisiert, das muss man sich wirklich mal geben!

      Kann einen Besuch dort nur empfehlen, da kommen bestimmt einige auf die Idee den keller noch nen Meter oder zwei tiefer zu graben :)
    Abonnement verwalten