Oblivion

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo beisammen,

      habe den Film mir auch angeschaut, aber so wie mein Vorredner HDMaster da 3mal 10 Punkte vergibt kann ich nicht unterstreichen.

      Sicherlich ist der Film in beiden Technik-Kategorien sehr gut, aber bei der Story ?

      Was mir bei der Story fehlt:
      Spoiler anzeigen
      - Wie ist es dazu gemommen ?
      - wer ist dieses 'Deieck' (Name fällt mir gerade nicht ein )welches man am Ende in die Luft gesprengt hat ? sowas wie 'SkyNet' ?
      - in dem Transporter, besser gesagt die abgesprengte Kapsel mit den Menschen drin, welche abgestürtzt ist, wo kam die her ?
      - wer hat das Funkfeuer gemacht ? und wieso ist genau bei diesen Koordinaten das Ding abgestürzt ?

      Der mMn einzige 'richtige' Filmfehler war der, als Harper am Ende in der Wüste abgestürzt ist, nach dem Kampf mit den Drohnen, ging er zu Fuß zur Drohne über die Dünen, da kamm dann von hinten Über Ihn angeschossen der andere Harper. Dieser hatte den Auftrag die Drohne zu reparieren, aber dieser Harper hätte den anderen unter Ihm sehen müssen, auch den abgestürzten Heli.....

      vielleicht ist es auch gut so, dass nicht alles erklärt wurde ;)

      Die Filmemacher hatten vielleicht selber keine Ahnung.... :verlegen:

      ansonsten war das Design wirklich toll, die Längen zwischdurch fand ich nett, denn nur immer Geballere muss ja auch nicht sein.... ;)
      Es ist auch ein SciFi-Film, welchen ich auch nochmal mit meiner Frau gucken kann.....

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Die ersten beiden Fragen werden tatsächlich nicht definitv beantwortet, was ich aber auch nicht schlimm fand.... die 3. und 4. Frage wird aber ausführlich im Film beantwortet..... hast Du ihn nicht zu Ende gesehen?

      Spoiler anzeigen

      - in dem Transporter, besser gesagt die abgesprengte Kapsel mit den Menschen drin, welche abgestürtzt ist, wo kam die her ?

      Die Kapsel ist der Rettungsteil des Raumschiffes mit dem Harper und die anderen das Objekt in der Vergangenheit untersuchen sollten. Harper und Victoria wurden dazu vorzeitig aufgeweckt. Als ihr Raumschiff in den Einflussbereich des TET kam, hat Haper den Rettungsteil abgesprengt um seine schlafenden Kollegen (und seine Frau) zu schützen.

      - wer hat das Funkfeuer gemacht ? und wieso ist genau bei diesen Koordinaten das Ding abgestürzt ?
      Das Funkfeuer wurde von den Plünderern installiert. Die Plünderer brauchten den Reaktor aus dem Raumschiff für den Bau der Atombombe. Ausserdem hoffte Malcolm, das Harper den Absturz untersucht und dabei auf seine Frau stösst, was ihm dann die Augen öffnen sollte. Die Koordinaten wurden gewählt, weil es in der Nähe der Basis der Plünderer war und nahe an der Grenze zu der Zone des anderen Harper, so konnten die Plünderer die Geschehnisse zu ihren Gunsten beeinflussen.
      [
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • Frage 1 hatte der "Off-Sprecher" im Film beantwortet.
      Frage 2 beantwortet sich IMO aus dem Handlungsablauf.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • hallo George Lucas,

      bei meiner ersten Fragen gibt es zwei die sagen, ist unbeantwortet, und du sagst ist beantwortet, was den nun ? :silly: ;)
      Spoiler anzeigen
      jangeblich haben Aliens angegriffen, da aber die Plünderer Menschen sind, und keine Aliens, bin mir dann nicht so sicher
      und TED ? außer 'SkyNet' habe ich keine idee
      speziel bei Frage 3 interessiert mich, wo kam diese her ? wirklich vom Titan ?



      @sim_blackblade
      Spoiler anzeigen
      das bedeutet, deiner Meinung nach, die Plünderer wussten im Vorraus von dem Absturz, und sind in der Lage gewesen, den Absturz so zu manipulieren, dass dieser an einem bestimmten Punkt passiert !
      das das mit Harpers Frau ist sicherlich zum Vorteil der 'plünderer zu sehen.
      Das bedeutet aber auch, das auch dies die Plünderer wussten, dass sie an Board ist. wobei dies ein bischen weit hergeholt ist, da die Plünderer auch wissen müssten das die Drohnen geschickt werden !
      abgesehen davon, warum haben die Drohnen die Menschen alle umgebracht ? dh, man wollte was vertuschen, was ? warum ?


      Jungs ich brauche unbedingt eine :idee: , sonst kann ich den nicht mit meiner Frau gucken :lol:

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Hallo Propman,

      dann mal im Detail:

      Spoiler anzeigen
      Der Off-Sprecher ist Jack Harper. Allerdings nicht der Klon, den wir am Anfang sehen. Der Off-Sprecher ist der Jack Harper-Klon, der am Ende "seine Frau" in der Hütte am See findet.
      Dieser Jack Harper erzählt die Geschichte vom Krieg zwischen Menschen und angreifenden Außerirdischen, die auch den Mond zerstörten.

      Erst später kommt heraus, dass es sich bei den "Plünderern" nicht um Außerirdische auf der Erde handelt, sondern um Menschen, die den Krieg überlebt haben.
      Den tausenden von Jack Harper-Klonen wurde aber implantiert, dass die Menschen den Krieg gewonnen haben, sich noch außerirdische Plünderer auf der Erde aufhalten und die Menscheit nun auf dem Saturn Mond Titan lebt. Um auf dem Titan überleben zu können, müssen Ressorcen abgebaut werden, was Jack Harper zu überwachen hat. Auch hier stellt sich erst später heraus, dass es die Außerirdischen sind, welche die Ressorcen für eigene Zwecke abbauen.

      Die Jack Harper-Klone (und alle anderen Klone auch) werden von den Außerirdischen geschaffen. Ursprünglich wurde eine Jack Harper-Klon-Armee gegen die Menschen selbst eingesetzt.
      Der echte Jack Harper gehörte einst dem Widerstand an und war einer der besten Soldaten. Als dieser Jack Harper gefangen wurde von den Außerirdischen, dienten seine Gene den Außerirdischen als "Vorlage" für die Jack Harper-Klone.
      Später (also nach dem Krieg) wurden die Jack Harper-Klone zur Überwachung, technischen Wartung und Instandhaltung der Abbaugeräte eingesetzt.
      Das "Dreieck" (wie du es beschreibst), ist die Basis/Kontrollstation der Außerirdischen, in denen auch die Klone hergestellt werden.


      Die anderen Fagen hatte SIM_Blackblade beantwortet.

      All das geht aus dem Film hervor...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Noch mal Langsam....

      In Teilen sehe ich das anders als GL

      Spoiler anzeigen

      Es gab eine Raummission in der Vergangenheit zum Saturnmond Titan. An dieser Mission nahmen unter anderem Jack Harper, Victoria und Julia Harper teil. Während des Fluges taucht der TET (Wie Tetraeder) im Sonnensystem auf und die Mission wird geändert. Jack und Victoria werden aus dem Kyroschlaf geweckt um den TET zu untersuchen.
      Als der TET das Raumschiff beginnt anzuziehen, dockt Jack die Schlafkapsel ab, um die Schlafenden zu schützen. Jack und Victoria werden entführt.
      Dann zerstört der TET den Mond und schickt eine Jack Harper Klon Armee auf die Erde um die nach den Naturkatastrophen Überlebenden zu töten.

      Da Malcolm nach eigener Aussage alles miterlebt hat (er sagt, er war 11 als die Klone angegriffen haben, weiss er natürlich um das Raumschiff und die Überlebenden in der Schlafkapsel. Der Ort, wo die Kapsel landen soll wird mit dem Funksignal übermittelt, welches von Vicoria dechiffriert wird. Deswegen weiss auch Jack, wo die Kapsel landen wird.
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • nochmal Nachfrage

      es passt mMn immer noch nicht ganz

      Spoiler anzeigen

      @GL
      deine Ausführungen habe ich soweit verstanden, hatte ich auch fast so verstanden, dass da zB mit dem Titan ein Fake ist, und dass Tet die Klone produziert....
      nur der Anfang mit den Harper Sprechern war mir nicht klar...

      @S_B
      das man unerwartet auf 'TET' gestoßen ist, und dann hat Harper die Schlafenden abgekopelt und so weiter ist Klar, somit hatte man dann auch die Klonvorlage von Harper und der Frau...

      Zeitlich verstehe ich es so:
      1) Mission zum Titan - zufälliges treffen mit TET, abkoppeln der Schlafenden mit Absturz...., Harper und die Frau werden gefangen genommen.
      2) Tet / Aliens zerstört den Mond und anschließend eine Harper-Clone-Armee um die Menschen zu besiegen
      3) Ausbeutung der Erde mit Harper-Clonen als Service-Techniker...
      soweit so gut, ABER :
      wenn Malcom den Krieg in der Kindheit erlebt hat, selbst wenn er von der Mission zum Titan wusste (bei seinem Alter locker 60 Jahre her),
      - woher wusste er, wer an Board war?
      - woher wusste er, wo die Kapsel runter kommt ?
      - und viel spannender die Frage, zwischen der Mission und dem Absturz liegen somit locker 60 Jahre ?! :ccrazy: :silly:
      muss ich das verstehen :confused:
      SciFi ebenhalt ;)



      PS:
      das dürfte wohl die grösste Spoiler-Diskussion hier im Board werden :lol:

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von propman ()

    • Jo... soviel gespoilert habe ich auch noch nicht gesehen hier :)

      Mal weitermachen...

      Spoiler anzeigen

      @S_B
      das man unerwartet auf 'TET' gestoßen ist, und dann hat Harper die Schlafenden abgekopelt und so weiter ist Klar, somit hatte man dann auch die Klonvorlage von Harper und der Frau...
      Zeitlich verstehe ich es so:
      1) Mission zum Titan - zufälliges treffen mit TET, abkoppeln der Schlafenden mit Absturz...., Harper und die Frau werden gefangen genommen.


      Erster Fehler..... Kein Absturz. die Kapsel wird abgekoppelt und nach Hause geschickt. Ende. Ich sehe das so, dass durch den Krieg keiner mehr ein Rückholfunkfeuer gestartet hat und die Kapsel daher bisher um die Erde gekraist ist.

      2) Tet / Aliens zerstört den Mond und anschließend eine Harper-Clone-Armee um die Menschen zu besiegen
      3) Ausbeutung der Erde mit Harper-Clonen als Service-Techniker...
      soweit so gut, ABER :
      wenn Malcom den Krieg in der Kindheit erlebt hat, selbst wenn er von der Mission zum Titan wusste (bei seinem Alter locker 60 Jahre her),
      - woher wusste er, wer an Board war?


      Das sollte für Zeitgenossen Allgemeinwissen sein. Die Mondbesucher kannte/kennt auch jeder mit Namen, ebenso die wichtigen Astronauten anderer großer bemannter Raumflüge. Malcoms Alter halte ich für realistisch... er ist zwischen 60 und 70 und sieht ja auch so aus :).

      - woher wusste er, wo die Kapsel runter kommt ?

      Das habe die Plünderer der Kapsel über das Funkfeuer gesagt!!! Schrieb ich oben schon. Victoria und Jack entdecken das Signal, Jack fliegt an und fragt Victoria, ob sie das entschlüsseln kann, das macht sie und sagt ihm, das darin Koordinaten gesendet werden, eben die der Landesteile.


      - und viel spannender die Frage, zwischen der Mission und dem Absturz liegen somit locker 60 Jahre ?!

      Jack sagt Julia, dass sie 60 Jahre geschlafen hat. Der Film spielt in 2077, die Saturnmission war 2017, also genau 60 Jahre.




      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • Spoiler anzeigen

      - und viel spannender die Frage, zwischen der Mission und dem Absturz liegen somit locker 60 Jahre ?!

      Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja kein richtiger "Absturz".
      Die "Landung" der Kapsel wurde erst durch das Funkfeuer veranlasst. Das erfolgte aber erst zu dem Zeitpunkt weil die Überlebenden so lange gebraucht haben um den Code hierfür zu knacken.

      Das müßte aber bedeuten, die Kapsel ist die ganze Zeit um die Erde gekreist?
      Die Ausserirdischen wußten davon - ansonsten müßten sie schon ziemlich Blind gewesen sein, da die Kapsel ja erst abgekoppelt wurde nachdem das Raumschiff von Ihnen angezogen wurde, und haben sich 60 Jahre nicht dafür interessiert?
      Das erscheint mir etwas unlogisch.

    • holzwurm schrieb:

      Spoiler anzeigen

      - und viel spannender die Frage, zwischen der Mission und dem Absturz liegen somit locker 60 Jahre ?!

      Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja kein richtiger "Absturz".
      Die "Landung" der Kapsel wurde erst durch das Funkfeuer veranlasst. Das erfolgte aber erst zu dem Zeitpunkt weil die Überlebenden so lange gebraucht haben um den Code hierfür zu knacken.

      Das müßte aber bedeuten, die Kapsel ist die ganze Zeit um die Erde gekreist?
      Die Ausserirdischen wußten davon - ansonsten müßten sie schon ziemlich Blind gewesen sein, da die Kapsel ja erst abgekoppelt wurde nachdem das Raumschiff von Ihnen angezogen wurde, und haben sich 60 Jahre nicht dafür interessiert?
      Das erscheint mir etwas unlogisch.

      Spoiler anzeigen

      Auf dem Schiff sind doch gar keine Außerirdischen. Es ist nur ein automatisiertes System, dass andere Planeten ausbeutet und die Ressourcen zurück bringt. Die Menschheit wird sozusagen nur nebenbei vernichtet, damit in Ruhe abgebaut werden kann. Es ist nicht wichtig wirklich alle Menschen zu vernichten, sondern nur die, die das Abbauen behindern. Klingt für mich recht logisch.

      Außerdem scheint es keinerlei Kontakt zwischen Schiff und dessen Heimatplanet zu geben, es gibt zumindest im Film keinen Hinweis darauf. Von so einem alleine gelassenen Automaten darf man jetzt nicht zu viel Cleverness erwarten.
    • DVE schrieb:

      Welche meinst du?

      ZB
      Spoiler anzeigen
      als er am Anfang die abgestürzte Drohne sucht. Tauscht er sein schickes Fluggerät gegen ein olles Mopped! :kratz:
      Klar, damit sucht es sich viel leichter..... :silly:
      Was sollen die stylischen Verkleidungen der Menschen und das "Vocal Scrambling"? Offensichtlich sind sie gegen die Drohnen völlig nutzlos.
      Sie werden trotzdem gleich im Dutzend abgeknallt.
      Wofür brauchen die zwei diesen Luxus-Wohntempel mit Aussenschwimmbad?
      Gruß Olli
    • Ein Vergnügen der besonderen Art hatte ich gestern mit Oblivion: Als einer der ganz wenigen Filme kommt er mit der Möglichkeit den ganzen Film nur mit Musik ohne sonstigen Sound anzusehen. Ich habe die erste Stunde so gesehen und war überrascht, wie viel Spaß das macht. Es gibt nur wenige Sekunden zwischendurch ohne Musik, man kann also fast komplett den Film als eine Art Videoclip sehen. Ich finde die Musik sehr gut und die elegischen Bilder passen fantastisch dazu.

      Z.B. für Schweizer eröffnet das natürlich auch die Möglichkeit sich die Musik auf CD zu brennen, ohne nochmal kaufen zu müssen. Bundesdeutsche dürfen das natürlich nicht.
    • hmmm,

      ich hatte ihn im Flieger gesehen und war nur mittelmäßig begeistert.
      Aber wenn ich eure Meinungen hier lese, werde ich ihm wohl doch nochmal eine zweite Chance geben (wenn er denn mal zu einem vernünftigen Preis zu haben ist ;) ).

      Kann gut sein, dass er in einem angemessenen Umfeld (ungestört, guter Bildschirm, Surroundton, ...) eine Wirkung/Stimmung entfaltet, die wesentlich ist (und im Flieger flöten geht).

      Geht mir mit Prometheus ja genauso. :D

      Gruß

      Simon2
    • Hi,

      solche großen Knaller schaue ich nicht im Flugzeug. Macht einfach alles kaputt. Ich hatte wohl 3-4 Flüge Gelegenheit und war froh es nicht getan zu haben. (Schaue stattdessen dort Komödien und Problemfilme)
      Heute gab es dann diesen schönen Film mit massivem Tiefdruck. Über fehlenden Tiefdruck konnte ich mich nicht beschweren. Die Hosenbeine haben so schön vibriert (nicht geflattert, da ich ja hinten saß)

      Doch zurück zum Film: Visuell herausragend. Soundtrack gerade bestellt. EDIT: Soundtrack wieder abbestellt. Es gibt es Deluxe Edition mit 30 Tracks bei Itunes. Download läuft.

      Film: 8 / 10
      Bild: 10 / 10 (konnte nichts negatives finden)
      Ton: 10 / 10 (engl. Spur)

      Nach den Kommentaren hier muss ich Prometheus wohl nochmal schauen, um meine 10 Punkte Wertung zu prüfen.

      Gut, das ich den Thread erst nach dem Schauen geöffnet habe.

      Gruß

      Obiwandicker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obiwandicker ()

    • Spoiler anzeigen
      Mahlzeit,

      das Motorrad demonstriert, das noch mehr Technik im Heli ist.
      Also das ist wohl dem Set Design zuzuschreiben.
      Oder der Motorrad Ritt ist etwas unauffälliger, was dann so rüberkommen sollte.
      So oder so finde ich das nicht unbedingt als Logikloch.

      Die verfremdete Sprache diente doch zur Ablenkung im Grundsatz.
      Das die Plünderer trotzdem "gekillt" wurden, tja irgendwie muss ja auch etwas passieren ;)

      Und der Luxustempel (wo ist das denn ein Logikloch) dient zur Entspannung der beiden Eheleute.
      Zum Spaß und vielleicht auch deswegen, das Jack erst gar keine Erinnerungen entfacht oder aufkommen läßt.
      Und natürlich wieder Set Design.

      Also insges. gibt es in anderen Filmen wirkliche Logiklöcher (IMO), dagegen ist das hier sehr sehr gering ausgefallen.
      Das Einzige was mir missfällt ist die Tatsache, das Jack 52 auch ein Clon ist (zwar wohl auch mit Erinnerung), aber warum
      fällt er nicht auch zusammen, als TET zerstört wurde (ähnlich der Dronen) ?
      Oder es wird dann unterschieden und die Clone können generell weiter leben.
      Und wieso 52 (vorher 49) ? wo sind dann 50,51 gewesen ?




      Ansonsten muss ich ehrlich schreiben, war das ein tolles neues Filmerlebnis par Exelance !!!! :freu: :jump:
      Dafür macht HK wirklich Spaß.
      Das Bild war dermaßen klar, scharf bis in die Tiefe, ich würde es zu den besten 10 Scheiben zählen.
      Auch Helligkeit, Schwarzwert (nicht ohne als Malcom mit der Zigarre aus dem Off zu Harper spricht und man dabei noch Details sah bei Malcom) paßten vorzüglich, inkl. auch die realistischen hellen Wüsten Szenen.
      Oft war ich sogar sprachlos wie detailliert gewisse Szenen oder Gegenstände + Gesichter anmuteten. Bei Harpers Frau sah man z.B. jede Schminke bis ins Kleinste.
      Die Schärfe (ohne Nebenwirkungen) hatte generell eine Klasse für sich, ich glaube kein nicht Anmi Film, war bisher so überragend in der Disziplin.

      Und der Tonbereich..................WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbs: :freu: :jump:
      Völlig neue techn. Geräusche, Details wie Harper ins Loch ins Gebäude sich abseilt und dabei die Taue sich im kompl. HK Raum zelebrieren (unheimlich real war das).
      Oder die gesamten Tonfacetten der Dronen, also auch genau die Töne, die einfach ein so hohes Maß an Raumeffekt im HK erzielt haben, ich habe während des Films sogar 4 x kurz zurückgespult, weil
      ich nicht glauben konnte wie ECHT sich das Ganze im Raum anhöhrt.
      Das dann auch im Bassbereich die Post abging und ich wieder Tripple "gepuscht" wurde, sei hier nur am Rande erwähnt. :biggrin: , obwohl es hier einige Filme noch brutaler daher kommen lassen.
      Aber das hohe Maß an Präzision im Tonbbereich, hatte hier schon (fast) Alleinstellungsmerkmal gezeigt.
      Man merkt somit eindeutig (oder das sehe ich als Grund an), das der Ton von Dolby Atmos mit in die Abmischung gekommen ist, da auch Effekte über Kopf oder generell im Soundfeld mal von unten, mitte, oben kommen.
      Auch die Detailvielfalt exakt auf diesen untersch. Ebenen, habe ich bisher noch bei keinem anderen Film so authentisch wahrgenommen.

      Und das Beste, es war ein Scien/Fic. Film !!!! Endlich mal wieder Einer, beim dem die Handlung (wie man hier sieht) etwas mehr zu bieten hatte. :)

      Noten:
      Film = 2+
      Bild = 1+ (mit Sternchen)
      Ton = 1+ (mit Sternchen)
      Set Design = 1+ :thumbs:

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANDY ()

    • So, gestern gesehen und für gut befunden.

      Bild und Ton sind wirklich von extrem hoher Qualität. Sehr selten so gesehen, aber die Produktionen der letzten 2 Jahre zeigen doch, was mittlerweile geht.

      Wenn dann auch noch so wie bei Oblivion das Gesamtpaket stimmt und nicht nur ein technischer Knaller mit dünner Story dabei rauskommt, ist das ein Garant für einen perfekten Kinoabend.

      Hier wurden ja of Parallelen gezogen, aber ich fand für mich Prometheus besser. Einfach nicht so glatt und geleckt wie Oblivion mit etwas mehr Athmosphäre. Beides aber sicherlich die herrausragenden Science Fiction Kracher der letzten Jahre.

      Nach dem Film habe ich mich mal durch die Spoiler gewühlt und wunderte mich dann doch ein wenig über manche Frage hier im Thread, denn das wurde m.M.n. alles ordentlich erläutert im Film. Evtl. einfach mal auf den Film achten :silly:

      Film 8/10
      Bild 10/10
      Ton 10/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • ANDY schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Mahlzeit,

      Also insges. gibt es in anderen Filmen wirkliche Logiklöcher (IMO), dagegen ist das hier sehr sehr gering ausgefallen.
      Das Einzige was mir missfällt ist die Tatsache, das Jack 52 auch ein Clon ist (zwar wohl auch mit Erinnerung), aber warum
      fällt er nicht auch zusammen, als TET zerstört wurde (ähnlich der Dronen) ?
      Oder es wird dann unterschieden und die Clone können generell weiter leben.
      Und wieso 52 (vorher 49) ? wo sind dann 50,51 gewesen ?




      ANDY


      Spoiler anzeigen
      Wieso soll ein Klon, der ja eigentlich auch nur ein Mesch ist, zusammenfallen wenn die Steuerungseinheit für die Dronen zerstört wird?

      Mit den Nummern habe ich das so verstanden, dass die Erde, deren Ressourcen abgebaut werden sollen, in mehrere Bereicht unterteilt wurde. Abgegrenzt durch diese "Barrieren" die digital wegen der angeblichen Verstrahlung errichtet wurden
      Also wird es neben Tech 49 und 52 aucb die anderen Nummern geben aber Jack ist zufällig in das Gebiet von Nummer 52 gestürzt.
    • Spoiler anzeigen

      Das müßte aber bedeuten, die Kapsel ist die ganze Zeit um die Erde gekreist?
      Die Ausserirdischen wußten davon - ansonsten müßten sie schon ziemlich Blind gewesen sein, da die Kapsel ja erst abgekoppelt wurde nachdem das Raumschiff von Ihnen angezogen wurde, und haben sich 60 Jahre nicht dafür interessiert?
      Das erscheint mir etwas unlogisch.

      Finde ich nicht unbedingt.
      Wenn ich einen ganzen Planeten "erobert" habe, und keine Gegenwehr mehr kommt (wer sagt eigentlich, dass wirklich "WIR" Atombomben eingesetzt haben, und das nicht auch Teil der falschen Erinnerungen der Klone sind? - der einzige mMn echte "Krater", den man sieht, ist im Pentagon, und das wäre ja sicher ein Primärziel.) dann kümmere ich mich vielleicht nicht mehr um die "Sateliten" um den Planeten drum herum... Wer weis schon, was so Ausserirdische denken...

      Under dem Gesichtspunkt finde ich es gar nicht schlecht, dass man die Ausserirdischen nicht sieht. Ob dieses doch stark an HAL9000 erinnernde Teil ein Ausserirdischer ist...gute Frage, ich denke eher nicht. mMn wäre es noch besser ohne auch diese Teil gewesen. ;)

      Das Wissen um die Titan-Expedition muss nicht unbedingt aus der Erinnerung kommen. n den DeletedScenes ist eine Scene, die Freeman in einem "Archiv" zeigt, und Harper ein Buch über die Mission und über Harper zeigt.
      Da wird sicher nichts zu dem abgesprengten Teil er Odyssey (schon wieder 2001 ;) ) drin gestanden sein, vor allem keine Rückrufcodes. Aber DASS es diese Kapsel mit den anderen Astronauten gibt und DASS sie in der Umlaufbahn ist, war vielleicht vor der Vernichtung durch die Ausserirdischen in den Nachrichten. Die Codes haben sie vielleicht in den Bunkern gefunden????


      Alles in allem finde ich die Story gar nicht soooo unlogisch, das passt schon alles relativ gut zusammen. Und nicht alles muss ja immer gezeigt werden... solche Filme regen mich eh auf... blos dass kein zuschauer nachdenken muss oder gar (iiih) die eigene Phantasie benutzt :ccrazy: .
      An unlogischsten fand ich noch Harpers Frau.
      Spätestens nachdem sie erkannt hat, dass er nicht "Harper" sondern "nur" ein Klon war, hätte sich sicher so ungefähr JEDE Frau deutlich von ihm distanziert... es passiert aber das Gegenteil.
      ok, nehmen wir an sie verliebt sich in den Klon, der mangels Erinnerungen auch einen anderen Charakter haben dürfte... dass sie sich dann ganz am Schluss offensichtlich dem nächsten Harper (52) gleich an den Hals wirft und der Tochter gleich sagen wird "Das ist Dein Vater Luke..." (oder so ähnlich ;) ) ist dann doch SEHR unwahrscheinlich. Aber vielleicht sind Frauen im Jahr 2017 aber auch so oberflächlich, dass nur noch das Aussehen zählt. Ist ja nicht mehr lange hin, werden wir also bald wissen :lol:
      Vor allem wäre interessant was sie dem Kind sagt, wenn die übrigen mindestens 50 Harpers (oder zumindest einer davon) irgendwann auch auftauchen........ :silly:

    • Was mag die genommen haben?

      Der Look von Vika war äußerst gewöhnungsbedürftig.
      Mit den Pupillen würde sie bei jedem Drogentest durchfallen - sonderbar!
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Ich auch! Wäre ohnehin froh diese Schauspielerin in keinem Film mehr zu sehen.
      Glanzloser ist nur noch Kristen Stewart.
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    Abonnement verwalten