Americas Cup 2013 und Louis Vuitton Cup auf Servus-TV - Der Hammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X.Rudd schrieb:

      8:8 - heute Abend das Entscheidungsrennen - unglaublich und alle Anzeichen sprechen für Oracle.
      mal schauen ob nicht wieder der Wind ein Strich durch die Rechnung macht angeblich wird er heute wieder stärker.


      Ja! Schade, dass es die Begrenzung gibt. Wäre schön zu wissen was die Boote können, wenn es richtig "hackt". Die Besatzungen kennen die Dinger ja nun aus dem effeff, da sollten sie die Geräte auch bei schwierigeren Bedingungen "handeln" können.....

      Ich will die 50 Knoten Marke fallen sehen!!
    • Andi-fl schrieb:

      Ich will die 50 Knoten Marke fallen sehen!!


      Weit sind die nicht weg davon. Team New Zealand hat ja schon 47 Knt erreicht. Allerdings war das bei Wind an der (gemeinsam vereinbarten) 22 Knt. Grenze.

      Die Kats koennen angeblich bis 33 Knt. Wind segeln, hatten so ein paar schlaue Leute gesagt.. Da sind die 50 Knt. in null-komma-nix geknackt. Ich koennte mir vorstellen, dass die damit sogar die 60 Knt. (ca. 100 kmh) knacken und vielleicht sogar noch mehr. Dann darf aber nichts ungeplantes dazwischen kommen.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Tja, Oracle hat seinen Lauf fortgesetzt und mit dem Gewinn des 9. Rennens (davon 8 hintereinander) den Pott verteidigt.

      Ein Drama fuer Neuseeland. Sie hatten zwar die erste Tonne nach dem Start gewonnen, aber nach der Lee-Tonne gab Spithill richtig Gas. Da war fuer Neuseeland nichts mehr zu machen.

      Eine gute Sache hat dieses Resultat dennoch. In 2016 oder 2017 wird der Cup hoechstwahrscheinlich wieder in der Bay vor San Francisco ausgetragen.

      Gruss und bis dann

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    Abonnement verwalten