J´s Cinema - Baubericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf wievielen qm hast Du denn 1400 Fasern?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Zu den Fasern: es sind rund 1500Stück auf ca. 5,5qm und werden durch 5 LED DMX Projektoren beleuchtet.

      Zur Hushbox: ich habe 3mm MDF mit der Handkreissäge alle 5-10mm 1-2mm tief eingeschnitten und dann leicht angefeuchtet. Das Biegen ging problemlos und ist formstabil. Alles was man kaufen konnte war deutlich dicker >= 10mm
      J's Cine - Mein Baubericht

      Mein Equipment: Arcam 390, Rotel 1075+ 1506+972, Jvc Dla X35, 3x Klipsch RF 82II, 4x Rs 62II, Top LS: 4x 3650 II Einbau LS, 2x 3800 II Einbau Backsurround, Sonos, HTPC, PS3,Wii und weiteres Zeug
    • So, in der Zwischenzeit habe ich meine Diffusoren aus unserer Sammelbestellung an die Decke gebracht. Ich habe sie im Vorfeld beschliffen und lackieren lassen. Leider haben die (aus Kostengründen) ohne Füller und nicht ganz so sauber gearbeitet - aber was solls. Besser als vorher.
      Die groben Umbauten sind jetzt fast abgeschlossen. Es fehlt nur noch die bedruckte Leinwand, die auf dem Alu Profil geklettet wird, um den TV dahinter zu verstecken. Ich habe an den Alu Profilen LED Stripes geklebt, um die Leinwand zu hinterleuchten. Bin gespannt, ob es etwas bringt.
      Kennt jemand von Euch einen Lieferanten, wo ich die Leinwand bedrucken, beschneiden und mit Flauschband vernähen lassen kann? Es soll so aussehen:



      JPlexx_Leinwand.JPG

      Hier die nächsten Schritte:
      - Bedruckte Leinwand
      - Whiskybar auf den Hubtischen installieren
      - Arcam neu einmessen
      - Jalousien
      - Schwarze Stoffvorhänge für die Seitenwände
      - Fugen abspritzen und Feinarbeiten
      - Elektriker muss noch einige Sachen im Verteilerschrank anschließen


      Anbei einige Impressionen vom derzeitigen Stand:
      JPlexx000.jpgJPlexx002.jpgJPlexx003.jpgJPlexx006.jpgJPlexx007.jpgJPlexx010.jpgJPlexx011.jpgJPlexx012.jpgJPlexx013.jpgJPlexx014.jpg
      J's Cine - Mein Baubericht

      Mein Equipment: Arcam 390, Rotel 1075+ 1506+972, Jvc Dla X35, 3x Klipsch RF 82II, 4x Rs 62II, Top LS: 4x 3650 II Einbau LS, 2x 3800 II Einbau Backsurround, Sonos, HTPC, PS3,Wii und weiteres Zeug
    • Sieht absolut mega genial aus..
      Die Diffusoren sehen aber wirklich nicht so schön aus... zumindest auf den Bildern.. schade..
      Ich habe die ja auch noch rumliegen und überlege auch noch, ob ich die lackiere.. schicker ist das schwarz schon aber es muss auch sauber aussehen, sonst würde es mich ärgern..
      Beste Grüsse, usel
    Abonnement verwalten