Welchen Receiver für Kabel (Unitymedia) und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Receiver für Kabel (Unitymedia) und Sky

      Hallo,

      leider blicke ich langsam nicht mehr durch und wollte um Eure Hilfe bitten. Derzeit empfange ich Sky über Schüssel und nutze dabei ein Alphacrypt Light Modul. Nun muss ich umziehen und werde zukünftig nur noch Kabelempfang (Unitymedia) haben. Beim Aufbau der neuen Kette ist mir nicht klar, welche Eigenschaften der neue Receiver haben muss. Braucht man 2 Kartenschächte (Kabel / Sky) und worauf ist noch zu achten? Kann ich die bisherige Skykarte weiter nutzen oder muss ich die umtauschen?

      Ich möchte weiterhin aufnehmen können, einen externen Ausgang brauche ich aber nicht, kann ruhig eine interne Festplatte sein. Worauf müsste ich Eurer Meinung nach noch achten? :confused:

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Kay
    • Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber für alle die die Frage evt. auch mal haben sollten:

      Wenn du Sky bei UM bestellst, kannst du z.B. deren standard HD-Rekorder mit Smartcard nehmen und auf die Karte werden alle deine Pakete gebucht (HD-Programme, Sky, etc.). Wenn du allerdings Horizon nimmst, bekommst du einen zusätzlichen Receiver für Sky, da auf die Horizon Box (hat eine Virtuelle Smartcard) kein Sky gebucht werden kann.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • Hallo ChiefBroady,

      trotzdem danke für die Antwort. Habe jetzt einen Panasonic HCT 130. funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind die Farben schon extrem bunt (habe noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden). Zudem fehlt mir im Gegensatz zum bisherigen Kathrein eine Aufnahmefunktion, um alle Sendungen eines Typs aufzunehmen. Dort geht nur Wiederholung täglich oder wöchentlich. allerdings habe ich weg. Umzug noch nicht alles lesen können.

      Schöne Grüße :bier:
    Abonnement verwalten