Sony VPL-HW55ES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls ich mich zu einer 16:9 Leinwand mit Maskierung entscheiden würde, könnte ich ja auf das Lens Memory der JVC Beamer verzichten!

      3D ist für mich auch kein Thema, vertrag ich leider nicht...

      Unter diesen Voraussetzungen (dunkler Raum, Bildbreite 300 cm), spricht da etwas gegen den 55er Sony, gerade auch im Vergleich zum 35er oder 500er JVC?
      Gruß, nightflight
    • ohne 3D erst recht nicht. ;)

      ich hab zufällig meinen heute wieder tiefer gehängt. vorher war er ja ganz knapp unter der decke und ich hatte eine ziemliche verzerrung im bild.
      nun hängt er deutlich tiefer - also näher am zentrum der leinwand. die verzerrung ist nicht mehr so schlimm (der rechte obere rand läuft etwas richtung bildmitte), aber damit kann ich nun leben. lieber so, als mit trapezausgleich in der software wieder andere probleme zu erzeugen.

      jetzt wär nur noch interessant, wie die JVC-Brillen in sachen ghosting gegenüber den Sony abschneiden...
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Ein direkter Vergleich zum Ghosting der Sony Brillen mit den JVC würde mich auch interessieren.

      Ich bin zum Sony wegen dem FI im 3D Modus gekommen. Bin soweit zufrieden. Wenn ich an 3D keine Ansprüche hätte, würde ich einen JVC wegen dem Schwarzwert immer vorziehen. besonders in einem dunklen Raum.
    • Hallo,

      hat evtl jemand von Euch Erfahrung mit der Funkübertragung in 2D / 3D? Da ich nach einem Umzug nur unter extrem schwierigen Bedingungen ein HDMI-Kabel verlegen kann, wäre das für mich neben den sonstigen Vorzügen des Sony ein weiteres Kaufargument.

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    • Iskawesti schrieb:

      Ein direkter Vergleich zum Ghosting der Sony Brillen mit den JVC würde mich auch interessieren.

      Ich bin zum Sony wegen dem FI im 3D Modus gekommen. Bin soweit zufrieden. Wenn ich an 3D keine Ansprüche hätte, würde ich einen JVC wegen dem Schwarzwert immer vorziehen. besonders in einem dunklen Raum.

      Zum Vergleich von 3D Brillen habe ich hier was geschrieben: Diverse 3D RF Brillen im Vergleich (XPAND, EPSON, Panasonic, SONY, Samsung)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Habe Deinen Test gelesen. Viele Gute Infos!. Leider ist da keine JVC PK-AG3 dabei.

      Ich fand die Epson im Ghosting am HW55 selbst auch leicht besser als die Xpand. Leider ist der Nasenbügel für Brillenträger hinderlich. Mich würde mal ein Ghosting Vergleich der JVC mit den Sony IR Brillen (Bei Pack) oder Xpand 105 interessieren,
    • Hallo,

      mich hat das Helligkeitsflackern nach 80 Betriebsstunden jetzt auch erwischt.
      Es tritt im Ecomodus auf und nach Umschalten in den High Modus ist es weg,
      aber sofort wieder da, wenn ich in den Eco Modus zurückschalte.

      Ich habe direkt bei Sony angerufen und um Rat gefragt.
      Hier wurde mir wohl gesagt, dass dies an der Technik liegen würde und
      gibt es wohl keine Ratschläge, wie das abzustellen sei.
      Daraufhin habe ich eine Rücksendung und Reparatur angeregt, worauf
      der Sony Mitarbeiter meinte, der Eco-Modus sei nur zum Strom sparen ausgelegt und der
      High Modus für den Dauerbetrieb. Ist natürlich völliger Quatsch.
      Ausserdem meinte er, wenn der Fehler bei Ihnen nicht nachproduzierbar sei, würden
      Kosten auf mich zukommen. Wie hoch konnte er mir natürlich nicht sagen.

      Jetzt meine Frage an Euch: Wie seid ihr bei der Rücksendung vorgegangen?
      Seid ihr an den Verkäufer herangetreten, oder direkt an Sony?
      Was ist wohl der bessere Weg?

      Danke vorab.

      Gruß, Marza
    • das mit dem Eco Modus nicht für Dauerbetrieb soll er Dir doch bitte mal schriftlich geben ;)

      Und das mit den Kosten wenn der Fehler nicht reproduzierbar wäre halte ich a) für rechtlich nicht haltbar und b) für reichlich unverschämt!

      Immerhin vermarkten die das Teil als Premiumprodukt, das würde ich dem Telefonisten auch so sagen! Richtiger weg wäre aber natürlich über den Händler zu gehen, denn dieser ist Dein Vertragspartner.
      Gruß, nightflight
    • pixelfehler?

      Hi,
      Hab einen kleinen Stern im bild, der da nicht hingehört..scheint ein Fehler des Prokis zu sein.. äussert sich in einem kleinen sehr hellen Punkt auf der Leinwand, dachte es wäre etwas dahinter, aber beim verschieben des projektors war der Stern an ner anderen Stelle.. weiss jm was das ist? Könnte es ein pixelfehler sein?

      geht mir jedenfalls ziemlich auf den sack.. sehe im film jetzt immer diesen blöden hellen Stern..

      Gruß
      tomeu
      Saludo
      tomeu
    • Auf Foto machen und einstellen hab ich grad keine Lust..stell dir einfach einen klitzekleinen Stern vor.. aus der Entfernung von ca. 3.60m.. wenn man ganz nah ran geht ,hat der helle Punkt etwa einen Durchmesser von 3mm ! wie gross ist denn ein Pixel? hab davon keinen Schimmer.. das mit den grunfarben panels durchprobieren ist wahrscheinlich ein guter Tipp, müsste ich aber auch erstmal schauen, wie das geht...bin ziemlich unbedarft was das angeht..

      Wollte mich erstmal bei Sony prime Support registrieren, ging aber nicht..muss wohl mein Dealer für mich machen, das geht jetzt an.. die meinten, dass das Gerät dann evtl.abgeholt werden würde...weiß jm, ob man dann ein ersatzgeraet gestellt bekommt?

      Saludo
      Saludo
      tomeu
    • Die Pixelgröße mit Leiterbahnen dürfte Leinwandbreite/1920 groß sein.

      Aber wenn Du sowieso keine Lust hast ein Bild zu machen, und wir uns einen Stern vorstellen sollen, wäre es nicht einfacher, Du würdest Dir den Stern einfach weg "vorstellen". Wenn es ei Pixelfeher ist, ist es nicht zwingend ein Reklamationsgrund, da es hier Fehlertoleranzen gibt.
    • Gegen einzelne hot pixel lässt sich bestenfalls in professionellen DLP- bzw. D-ILA/SXRD/LcoS-Projektoren bzw. deren Panelprozessoren etwas unternehmen, sofern sich das Bildelement auf dem betroffenen Chip/Panel überhaupt noch ansprechen lässt; dann kann man u.U. das fehlerhafte Panelansteuerungssignal maskieren, indem (je nach Ursache des Fehlers) z.B. das Ansteuersignal eines Nachbarpixels verwendet wird oder das Pixel durch Ausmaskieren/Manipulieren des Ansteuersignals dauerhaft zum dead pixel umfunktioniert wird (bei bestimmten Fehlern im Bereich der Eingangssignalverarbeitung des Panelprozessors/DMD-Chips).

      Spricht das Pixel nicht mehr auf externe Steuersignale an und/oder sind zu viele Pixel auf dem DMD-Chip/Panel betroffen, hilft nur noch ein Tausch des defekten Bauteils; hier mal ein Extrembeispiel:


      Dazu sollte man aber wissen was man tut, und die Wirtschaftlichkeit beachten (Garantieverlust, Reparaturkosten, Risiko weiterer Schäden und Bildverschlechterung).

      Evtl. lässt sich alternativ mit einem exakt auf der Leinwand positionierten stecknadelkopfgroßen Stückchen selbstklebendem tiefschwarzen DC-fix das Problem auf optischem Wege entschärfen oder abmildern, sofern die Ursache nicht mit vertretbarem Aufwand behoben oder kaschiert werden kann? :idee:

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Hola,
      Keine Lust hätte ich wohl näher erklären sollen, wenn hier gleich bissel witzig drauf reagiert wird..denn..keine Lust, weil keine Zeit, da meine liebe Frau heut kanutour mit Freunden gemacht hat und ich mich um die kiddis kümmern durfte..

      lustig, sich den Stern einfach nicht vorzustellen..haett ich ja selbst drauf kommen können..nein mal ehrlich, wenn man den erstmal im Blick hat, ist er nicht wegzudenken, zumal fast mittig auf der Leinwand..

      @96fps thanks für die aufschlussreiche Rückmeldung!
      Saludo
      tomeu
    • neuer Anwender

      Hi,
      ich bin kurz davor einen HW55 zu besorgen.
      Bei einem Vergleich bei Projektor.AG musste ich feststellen, dass ich empfindlich auf 3D Shutter Flackern reagiere.
      Verglichen haben wir HW40, Epson TW9200 und den HW55.
      TW9200 fällt für mich wegen Lautstärke und Unschärfe raus.
      HW40 hat sehr starkes flackern und Ghosting.
      Erst ab dem HW55 habe ich mit den IR Brillen kaum Flackern und Ghosting gesehen.
      Die RF Brillen von Samsung waren zwar leichter aber am HW55 wurde das Flackern etwas mehr.

      Ich plane also nen RF Tranmitter + Brillen und das Wireless HDMI zum Beamer dazu.

      So meine Erfahrung.
      Würdet ihr heute einen HW55ES empfehlen?
      Welches Zubehör empfehlt ihr?
      Macht ein Oppo Bluray Player Sinn? Habe nen LG Bluray Player von einen TV Bundle.

      Danke für eure Hilfe.
    • Irgendetwas ist bei der Präsentation schief gelaufen.
      Dass ein Epson EH-TW9200 unschärfer ist als ein Sony VPL-HW40/55 kann nur sein, wenn das Ding völlig verkurbelt worden ist.
      Darüber hinaus nutzt der Epson 120 Hz + FI für 3D und flackert damit weniger. Wie hast Du das empfunden?

      Im 3D-Modus sollte es keinen sichtbaren Unterschiede zwischen einem Sony VPL-HW40 und VPL-HW55 geben, da die beiden Geräte bis auf die Auto-Iris (beim HW40 nicht implantiert) und geringen Softwareunterschieden baugleich sind.

      Die RF Brillen von Samsung waren zwar leichter aber am HW55 wurde das Flackern etwas mehr.
      Ich habe nun öfter gelesen, dass die RF-Brillen bei den Sony mehr Flackern, kann das selbst aber nicht bestätigen.
      Warum greifst Du trotzdem zur stärker flackernden RF-Brille, wenn Du empfindlich auf das Flackern reagierst?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten