Jvc Dla-X500, Dla-X700, Dla-X900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast Post.
      Weitere Interessenten melden sich bitte per PN.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Last Action Hero schrieb:

      Offensichtlich ein Tippfehler, da im angehängten Zitat "Aufnahme 3840 x 2160" steht.
      Danke für den Hinweis. Das war in der Tat ein Tippfehler. Den hab ich inzwischen behoben.

      Ein paar lose Gedanken zur Mittagszeit:
      Lübeker Marzipan darf nur Lübeker Marzipan heißen, wenn das Marzipan aus Lübek kommt. Wiener Schnitzel wird hier Schnitzel nach Wiener Art genannt. Vielleicht heißt es ja auch bald: 4K nach E-Shift-Art...
      :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Last Action Hero schrieb:

      George Lucas schrieb:

      Lt. JVC soll bereits die 2012/2013er-Generation (JVC DLA-X55/75/95) Quellmaterial mit 3840 x 1080 Pixel entgegen nehmen können.

      Interessant. Das höre ich zum ersten Mal.


      ich habe gerade die BDA mal durchforstet, da steht auch das beim Eingang bei 1920*1200 fertig ist.

      bin gespannt ob das funktioniert, glaube nicht...ist dann wohl "4K - hausgemacht im JVC" :biggrin:

      Gruß
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • chillmaster schrieb:

      bin gespannt ob das funktioniert, glaube nicht...ist dann wohl "4K - hausgemacht im JVC"

      Das Bild wird er vielleicht schon entgegennehmen über PC, aber halt dann runterskalieren.

      Ich glaube, dass (wie vorhin schon dstoe gesagt hat) es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, dass die aktuelle Generation 4K entgegennehmen kann.
      Erst die neuen (500/700/900) sollen das können. War auch überall so zu lesen. Deshalb hatte mich Georges Meldung auch erstaunt.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • JVC ohne HDCP 2.2!

      Nach mir nun vorliegenden Informationen unterstützen die JVC Projektoren DLA-X500, DLA-X700, DLA-X900 den neuen Kopierschutz (HDCP 2.2) nicht! Ein HDCP 2.2-Chip ist danach in den aktuellen Vorserienmodellen NICHT eingebaut.

      Ob in die Seriengeräte der neue HDCP 2.2-Chip eingesetzt sein wird, ist unklar. Bestätigen wollte das niemand...
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Ob in die Seriengeräte der neue HDCP 2.2-Chip eingesetzt sein wird, ist unklar. Bestätigen wollte das niemand...


      Das klingt bei deinen HDCP-Beiträgen aus jüngster Zeit immer so, als ob das etwas ganz Schlimmes wäre.

      Ganz ehrlich, wen interessiert's? Wir konnten schon immer alles sehen, was irgendwie verfügbar war. Es gibt für alles eine Lösung... ;)
    • FoLLgoTT schrieb:

      Ganz ehrlich, wen interessiert's?
      Mich interessiert´s. Wenn ich legales Kontent erwerbe und das nicht abspielen kann, weil das Abspielen durch technisch Limitierungen (aufgrund von Versäumnissen der Industrie) verhindert wird, finde ich das schlicht ärgerlich.
      Den "Tipp", diesen (neuen) Kopierschutz nun illegal zu umgehen, empfinde ich nicht als massentaugliche Lösung.


      kottan schrieb:

      Dann sollten wohl erstmal die Serienmodelle abgewartet werden. Vielleicht baut es JVC da dann ein.
      Das wäre zu wünschen.
      :)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ravenous schrieb:

      Es gibt doch noch gar keinen legalen Content, geschweige denn die JVC Geräte zu kaufen.

      In so fern ist die Panikmache im Vorwege m.M.n. einfach nur noch albern.

      Abwarten und Tee trinken.

      Absolut richtig! Genauso sieht's aus. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Das sehe ich aus zwei Gründen teilweise anders.
      1. Es gibt viele User, die ihr teures Equipment durchaus ein paar Jahre nutzen wollen. Wenn jemand also einen 4K-Projektor kauft, dann will er sicherlich nicht nur seine selbst gedrehten Videofilme oder digitale Fotoaufnahmen darauf anschauen, sondern erwartet bestimmt auch, dass kopiergeschützte Spielfilme mit 4K Auflösung abspielbar sind, wenn diese in den nächsten 24 Monaten erscheinen sollten/werden.

      2. Hersteller, Vertrieb und Handel nutzen immer mehr Social Media (Facebook, Foren), um ihre Produkte zu vermarkten. Da werden inzwischen sogar regelmäßig eigene Videofilme publiziert, um die herausragenden Produkteigenschaften verstärkt anzupreisen. Da bleibt es doch nicht aus, dass sich User in einem Fachforum mit dem Thema inhaltlich auseinandersetzen.
      Ich stimme durchaus damit überein, dass erstmal die Seriengeräte im Handel abgewartet werden sollten, um zu sehen, was tatsächlich darin verbaut worden ist. Aber wer versichert denn, dass nach der Markteinführung die gewünschten Informationen genannt werden. Die Hersteller von bereits erhältlichen 4K-TV-Geräten und Projektoren wollen sich bis heute zum Thema Kopierschutz (HDCP 2.2) nicht klar äußern. Wohl gemerkt, diese Produkte sind bereits erhältlich!

      Da müssen sich diese Unternehmen doch nicht wundern, wenn aus den erhältlichen Informationen Rückschlüsse gezogen werden, die ihnen möglicherweise nicht gefallen.
      Ein einfaches "Ja, wir haben einen HDCP 2.2-Chip eingebaut", oder "Ja, unsere Geräte werden den neuen Kopierschutz unterstützen", oder auch "Nein, wir haben keinen HDCP 2.2-Chip an Bord, werden aber gegebenenfalls eine Lösung finden, wenn Filme diesen Kopierschutz nutzen", würde vielen Kritikern schon mal Wind aus dem Segel nehmen und potentiellen Kunden eine gewissen "Sicherheit" vermitteln. Nur das passiert bislang weder bei angekündigten Geräten noch bei bereits erhältlichen Geräten.


      Daher lautet mein Fazit:
      Ich werde einen 4K-Projektor kaufen, wenn ich bereits jetzt die Vorteile dieser Technik für meine Zwecke nutzen möchte (z. B. für Familienvideos, Fotopräsentation oder auch die bessere Bildqualität gegenüber meinem aktuellen Projektor), wohl wissend, dass eventuell zukünftig erscheinende kopiergeschützte Spielfilme damit nicht abspielar sein werden oder ich ein (kostenpflichtiges) Upgrade durchführen lassen muss. Wenn es mir allein um die Projektion von zukünftig erscheinenden Filmen mit 4K-Auflösung geht, werde ich so lange abwarten, bis alle (bereits bekannten) Spezifikationen erfüllt sind.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo,

      sollten wir hier nicht langsam mal den Ball flach halten?
      Würden wir uns hier die Köpfe über ein Gerät mit nativer 4k Auflösung heiß reden, könnte ich eventuell die Aufregung verstehen.
      Nur sind die hier besprochenen Geräte reine FullHD Geräte mit einer möglichen 4k Zuspielung.
      Bei dem großen Sony und seinem Preis würde ich stinkig werden, wenn ich eventuell in die "Röhre" schaue.

      Warten wir einfach mal ab, wie die Neuen sind.
      Dann können sehen, was JVC noch geschafft hat.
      Wenn ich 4k sehen möchte, dann Nativ und nicht interpoliert.

      Da HDCP 2.2 noch sehr jung ist, muss hier von den Chip Herstellern noch eine Menge entwickelt werden.
      Schon bestehende Hardware könnte programmiert werden, um den Standard teilweise zu erfüllen.
      Hier müssten die Geräte Hersteller offener werden. Leider zeigte sich in der Vergangenheit, dass Versprechungen nicht eingehalten wurden.

      Schauen wir einfach was kommt....
    • Hallo zusammen,

      Ich würde mir schon den JVC X500 kaufen. Es währe dann mein erster Beamer überhaupt. Daher habe ich natürlich keinen Vergleich, aber ich glaube das der JVC trotz allem sehr gut sein wird.
      Vor allem soll er ja leiser sein das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Nur die Blende muss noch gut arbeiten, dann währe ich zufrieden.

      Bei Sony würde mich schon der 500er reizen aber das ist eindeutig zu teuer, vor allen für den Neueinstieg.

      Oder meint ihr etwa der X500 währe ein totaler Fehlkauf? So schlecht kann der nun wirklich nicht sein.

      Gruß
      Star-Viper
    • Star-Viper schrieb:

      Daher habe ich natürlich keinen Vergleich, aber ich glaube das der JVC trotz allem sehr gut sein wird.
      Was meinst Du mit "trotz allem"? Da nicht anzunehmen ist, dass er schlechter als sein Vorgänger ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das kein hervorragender Projektor sein wird. Besonders für jemanden, der noch nie einen hatte.

      Star-Viper schrieb:

      Nur die Blende muss noch gut arbeiten, dann währe ich zufrieden.
      Die JVC haben bereits ohne automatische Blende einen besseren Kontrast als die meisten Konkurrenten mit. Von daher kann es nur "noch besser" werden.

      Star-Viper schrieb:

      Oder meint ihr etwa der X500 währe ein totaler Fehlkauf? So schlecht kann der nun wirklich nicht sein.
      Das kann niemand hier und jetzt sagen, da das Gerät noch nicht raus ist. Aber wie bereits gesagt, selbst wenn er nur so gut wie sein Vorgänger wäre, wäre er bereits ein sehr guter Projektor.

      Schau ihn Dir einfach an, wenn er auf den Markt kommt.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo,

      naja, mit trotz allem meine ich das es ein sehr guter Beamer sein wird auch wenn viele ( hier und in anderen Foren) der Meinung sind das nicht wirklich eine Verbesserung mit dem X500 gegenüber den Vorgängermodel
      stattgefunden hat und das JVC ihn mit den veröffentlichen Daten nur besser darstellen will.
      Auch sind viele skeptisch der neu verbauten Blende gegenüber.

      Wie gesagt ich habe noch nicht viel Ahnung, habe mir aber hier im Forum schon sehr viel Wissen geholt.

      Meine Meinung ist Abwarten und dann Urteilen, dennoch ist es Interessant zu sehen was andere und erfahrenere Heimkinofans da so erhoffen oder verfluchen.

      Ich kann mir nicht vorstellen das JVC sich seine Schwarzwertjünger mit einer nicht gut arbeitenden Blende vergrault. Wobei ich ja so rausgelesen habe das diese auch deaktiviert werden kann.

      Wie du sagtest ich werde erstmal warten und ihn mir ansehen, nur werde ich schon langsam ungeduldig. Hab ja noch keinen..... :plaerr:

      Mein Heimkino ist im grossen und ganzen fertig,
      Sorry, hatte keine Zeit einen Bautread zu machen. Vielleicht stelle ich mein Heimkino noch vor wenn ich mehr Zeit habe. :cool: :cool:


      Gruß
      Star-Viper
    • Hey

      Da ich das Vergnügen hatte gestern die neuen Modelle von JVC bei Spalluto zu sehen wollte ich mal kurz meine Eindrücke preis geben. Als erstes sind sie sichtbar heller geworden also die 10% sieht man mit bloßem Auge. Der x900 hat eine 4,40m Leinwand sehr gut beleuchtet. Die Beamer sind alle auf Lampenmodus High gelaufen und waren deutlich leiser als die Modelle des Vorjahres. Die Zwichenbildberechnung des x500 funktionier in 2D deutlich besser als die des x95. Artefaktbildung war selbst in der hohen Einstellung fast nicht mehr vorhanden und kein ruckeln mehr im Bild. In 3D hat CMD auch sehr gefallen was wohl darin liegt das sie eine komplett Neuentwicklung ist (Hardware,Software). Aber generell war das 3D sehr gut und eine Steigerung zu der Vorserie. Der Native Kontrast wurde bei allen Modellen erhöht aber da hatten sie ja noch nie eine Schwäche. Die neue Blende hat unauffällig und geräuschlos gearbeitet.
      Der Füllfaktor ja was soll man da sagen es gibt fast keinen Zeichenraum mehr, wirklich beeindruckend. Es wurde wirklich alles verbessert manches sogar deutlich. Ich kann euch nur Raten schaut sie euch mal an es lohnt sich. Vor allem ist der x500 eine Steigerung zu dem x95 was ja was heißen soll. Und dabei sind das noch vor Seriengeräte gewesen!
    • Die große Frage wird auch sein, wie schlägt sich ein JVC X900 gegen den SONY VW500?
      Da würde mich ein Direktvergleich echt mal interessieren.

      Erfreulich, wenn es JVC endlich mal geschafft hat eine vernünftige Zwischenbildberechnung einzubauen. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • So wie es momentan aussieht, werden frühestens kurz vor Weihnachten die ersten Projektoren ausgeliefert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ok also ab Mitte Dezember... Da ist mein Kino noch nicht fertig...

      Der X500 scheint ja echt ein Sahnestück zu werden.

      Gestern Abend das Hands On vom VW500 auf Youtube gesehen.
      Da hat Lars von Hollywood Zuhause auch ein wenig den X500 geteasert.

      Er scheint wohl sehr begeistert zu sein.

      Die X500, X700 und X900 sind ja aus der Modellreihe "procision".

      Gibt es Infos auch aus der "Reference" Reihe?
      pro.jvc.com/prof/attributes/category.jsp?productId=PRO6.1

      Gruß :bier:
    • Ich habe gerade meinen X55 zu einem guten Preis gekauft, eben weil der 500er kommt und sich laut meinem Händler der Mehrpreis und das Warten einfach nicht auszahlen. Bin aber gespannt was die ersten Reallife Vergleiche zeigen werden.

      Ich finde ja die CMD Berechnung nicht sooo schlecht wie sie hier dargestellt wird. Wäre aber interessant ob die (noch) aktuelle X Serie dann von einem FW Update profitieren könnte? Ist das technisch denkbar? (mal die Produktstrategie des Herstellers außen vor...).
    • Hi,

      am letzen Donnerstag war ja eine offizielle Präsentation der neuen Modelle... war jemand dort und kann etwas über den aktuellen Stand berichten?
      Wie gut ist der 500er im Schwarz, kommt er an das Schwarz eines X70 ran?

      Das neue eShift3 soll ja sichtbar besser sein, stimmt das?
      Wie sieht es mit dem HDMI 2.0 und HDCP 2.2 aus... wird beides "vollständig" unterstützt?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19Maximus76 ()

    Abonnement verwalten