Jvc Dla-X500, Dla-X700, Dla-X900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke nochmal für die Tipps, es ist nun ein guter X-500geworden. Im Zuge dessen habe ich mich zum Testen für den Panasonic UHD 704entschieden und wollte nur mal loswerden, was für einen wunderbaren Job dieserPlayer beim hochskalieren von Blu -Rays und ganz zu Schweigen bei nativer UHDWiedergabe in Verbindung mit dem JVC macht. Die MPC Regler im JVC habe ich nundeaktiviert und der Panasonic übernimmt das Schärfen, welches er für meinenGeschmack deutlich Artefakt freier hin bekommt als der JVC. Der Bildeindruck im Vergleich zu meinem altenDMP 500 ist irgendwie stimmiger. Das Rauschverhalten hat sich deutlich gebessert undich konnte seit langem wieder einen Film genießen ohne das mich technische Mängelgestört haben. Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber durch den 704 wirktder X-500 bei vielen Filmen, als wäre es ein anderer Projektor. (Dies mag dem 1:1Sitzabstand geschuldet sein und dem somit deutlichen Informationsgewinn von UHDZuspielung in Verbindung mit dem E-Shift – meine Theorie dahinter)
    • Bluebrain schrieb:

      Ravenous schrieb:

      Der X500 kann doch gar kein UHD nativ entgegennehmen, da er nicht das notwendige HDCP kann.
      Das ist aber genauso wenig korrekt formuliert.Die Auflösung hat rein gar nichts mit dem Kopierschutz zu tun.
      Doch, da sich mein Beitrag auf die Aussage zur Wiedergabe mit dem Panasonic UHD 704 im direkten Posting davor bezog.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Kuerbis03 schrieb:

      Natürlich habe ich einen HDCP 2.2 zu 1.4 Wandler dazwischen geschaltet. Das nur BT 709 und SDR ausgegeben wird ist mir bewusst. Die HDR SDR Wandlung des Players scheint trotzdem den Kontrasteindruck zu erhöhen und die andere Farbabmischung der UHD gefiel mir auch sehr gut.
      Darf ich mal fragen wo dieser Wandler in der Kette angeordnet wird? Oder brauche ich den nur wenn der Receiver kein 4k kann?

      Ich habe heute auch den Panasonic angeschlossen (inkl. Austausch aller HDMI-Kabel) und hatte sofort ein Bild, aber mein Pioneer Verstärker ist eben auch für 4k Wiedergabe geeignet.
    • Hallo,

      habe erst einen X500 gekauft.

      Die Autocal habe ich durchlaufen lassen und das Gamma auf Normal eingestellt.

      In der Gammakurve am Ende von Autocal kann ich leider oben Links nur einen Strich sehen.

      In der Autocal Anleitung ist Normal zu sehen. Was mache ich hier falsch?

      Habe ein User Bildspeicher genommen. Kann es damit zusammenhängen?

      Desweiteren würde ich gerne wissen wie ihr eure Helligkeits- und Kontrastregler eingestellt habt.

      Lasse ich die Regler auf 0 (was glaube ich irgendwo als Empfehlung war) sehe ich im Brightnesstestbild bis zum Balken 4 noch etws und im Contrast White Leveltestbild alle Balken.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Soweit ich weiß sollte bei Autocal erstmal alles auf Standard stehen. Es hieß mal, dass er die Kurve nicht korrekt abspeichert, wenn da "---" drin steht, ich bin aber nicht sicher. Wichtig ist, auch sonst alle Werte zurück zu setzen. Nur ein Weißabgleich (Farbtemperatur) sollte vorher gemacht werden.

      Zum "Zweiten": wie spielst du die Testbilder denn zu? RGB "voll" 0-255 (also z.B. PC-Signal) oder "begrenzt" 16-235. Ich denke da liegt dein Problem!
    • Hallo zusammen,

      Ich habe bei meinem rs49 bzw. x500 keine Ethernetverbindung.
      Sie war mal am Anfang da, da ging auch die ipad App. Aberplötzlich ging nichts mehr. Auch direktverbindung zum PC und andere Netzwerkkabel haben nicht geholfen.
      Ich sehe im Menü die MAC-Adresse, aber kriege keine Verbindung. Egal ob feste oder dhcp, ich kriege in der Fritzbox keinerlei Verbindung her.
      Hat jemand eine Idee?

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Hi,

      Ja, war auch ein crossover.
      Ich habe eine feste Adresse eingestellt, stimmt, ping habe ich nicht versucht... 8| er ist halt im Netzwerk nicht sichtbar, deswegen habe ich es nicht versucht. Mache ich noch.
      Bei dhcp, adresse holen, kommt nur die meldung „Adresse konnte nicht bezogen werden“.

      Zurücksetzen wird nichts bringen, oder?

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Zurücksetzen wird wahrscheinlich nichts bringen. Da kannst du auch einfach einmal die IP Adresse der Netzwerkkarte in den Beamereinstellungenn einmal ändern, zuweisen und dann wieder zurück. Das haste ja aber beim Versuch mit DHCP-Vergabe schon gemacht; das geht aber nur, wenn auch die FritzBox als DHCP Server im Spiel ist (also keine Direktverbindung PC <-> Beamer).
      Was heißt, er sei nicht sichtbar? Meinst du in der Fritzbox?
      Ping mal und melde dich nochmal!
    • Hi,
      Ping findet nichts. Dhcp-server auf fritzbox läuft.
      Wenn der jvc an ist, leuchtet und blinkt auch die Netzwerkbuchse am (zwischengeschaltetem) Switch. Da hängt auch der HTPC und ein Arduino dran, d.h. Netzwerk geht.
      Werde nochmals eine ander ip versuchen, aber irgendwie ist da was tot ||

      Ob der jvc-support hilft? Werden wahrscheinlich nur Fragen ala „Haben sie das Kabel angesteckt?“ kommen....

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Ha! Habe gerade in einer englischen Anleitung gelesen, daß der „eco mode“ auf off bei rs232 oder lan sein soll! Muss ich morgen kontrollieren, vielleicht ist es das! +daumendrück+
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thorsten ()

    • deathbringer schrieb:

      rumpeli schrieb:

      Das versteh ich jetzt nicht. Welche Funktion von madvr verwendet eine IP-Verbindung zum Beamer?
      madVR kann per IP-Steuerung Lens-Memories am JVC (und soweit ich weiß auch bei Sony-Projektoren) aktivieren. Siehe auch Mit madvr Beamer ansteuern
      ja genau. Zunächst mal.
      da ich 4k@60Hz ansteuere sind einige Menüpunkte ausgeblendet wie Farbprofil usw. da wollte ich , wenn es geht die per madvr zuweisen.
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Hallo Gerhard,

      super, danke für die Idee. Ich wußte, daß das geht, habe es aber noch nicht gefunden, wo.

      etwas OT:
      weil ich gerade madVR lese: mit was für einer Graphikkarte spielst du zu? Hast du vielleicht die Einstellungen oder Screenshots für chroma und upsampling? Ich habe nämlich immer das Problem, daß DVDs ruckeln. Wenn ich sie als mkv rippe, dann nicht. Und finde den Schalter im madvr nicht.
      Ich spiele BD mit 1080p24 und den Rest mit 1080p60 zu (teilweise auch 720p-ts, Aufnahmen vom Satreceiver).

      Danke und schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Also, in den Netzwerk Einstellungen des JVC findest du die mac. die gibst du in der fritzbox bei Erstellung eines neuen Netzwerk Verbindung. darauf namen des Gerätes und darauf wird eine IP adresse erstellt. diese trägst du in den Netzwerk Einstellungen des jvc ein samt subnetz usw.

      dvd und bluray haben unterschiedliche Wiedergabefrequenzen. dvd 25Hz da sollte das Bild auch 50Hz laufen. Bluray 24Hz und da auf 60Hz (24*5=120Hz, 120/2=60Hz) also gemeinsamer Nenner. dann ruckelt es weniger.
      ich nutze darüber noch FI. (im htpc bereich zu lesen) Grafikkarte ist eine Amd R9 290x. es gehen auch kleinere Modelle gut (man brauch keine exotische Einstellungen in madvr)
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Hallo zusammen,

      der Beamer war echt Eco Modus an, habe ich aus gemacht. Außerdem in der Fritzbox eine IP vergeben, danke Gerhard für die Anleitung :bier:

      Gebracht hat es leider nichts... ping sagt Zielhost nicht erreichbar. Auch die jvc Software (ist die Version Projection calibration software V1,01) sagt beim Verbindungstest auf port 20554 nur in rot "Connect NG". was wohl no good heißt.

      Noch irgendwelche Tipps?

      Danke und traurigen Gruß
      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Mir ist es diese Woche auch mit dem X5000 aufgefallen, dass ich mich nicht mehr verbinden konnte. Ich schreibe gerade ein Plugin für meine Visualisierung um den Beamer zu steuern und Gammakurven auf Knopfdruck zu übertragen. Bei den "Härtetests" ist auch aufgefallen, dass der Beamer scheinbar nicht immer auf die Schnittstelle hört, bzw. keine Verbindung möglich ist. Vom netz trennen hat geholfen...
      Eine komplett tote Schnittstelle kann ich mir (außrer durch externe Verursacher) eigentlich kaum vorstellen.
    Abonnement verwalten