Sanyo Z3 Grün übersteuert und lässt sich nicht einstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanyo Z3 Grün übersteuert und lässt sich nicht einstellen.

      Erstmal hallo alle Beisammen!

      Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Holger und ich wohne in Berlin,
      eine Ausbildung habe ich zum Chemikanten gemacht und jetzt bin staatlich geprüfter Verfahrenstechniker.

      Und vom Heimkinivirus voll befallen :)

      Ich habe vor kurzem als erstes Versuchsobjekt einen wirklich sehr günstigen Sanyo PLV Z3 erstanden.
      Dieser brauchte nur eine neues Leuchtmittel und war damit fast wieder einsatzbereit. Aber das ist eine Andere geschichte.
      Dieses neue Leuchtmittel war um den sehr günstigen Anschaffungspreis nicht gleich wieder völlig zunichte zu machen
      ein sehr günstiges ohne Einbaurahmen. Dieses funktioniert auch, scheint aber im vergleich zur Originallampe einen unglaublichen Rotüberschuss zu produzieren.
      Auf grund dessen ist nicht eine der Werkseinstellungen mehr zu gebrauchen. Es ist einfach alles zu rot.

      Also musste ich mir wohl oder übel ein akzeptables Profil selber hin wurschteln.
      Nach einiger Recherche in vielen Foren fand ich dann eine Test DVD, mit welcher es mir gelang die Graustufen so einzustellen, dass sie zumindest ungefair grau sind.
      Wobei ich mir sicher bin, vom Optimum noch weit entfernt zu sein .... Aber ohne Messgeräte geht es halt nicht besser.

      Beim weiteren durchstöbern der DVD viel mir dann auf, dass mein Grün total übersteuert und das schon bei ca. 5/6 der IREs.
      Daraufhin reduzierte ich den Kontrast aber am Grün tat sich nichts ( oder nur sehr wenig). Das Bild wurde insgesamt deutlich dunkler bis man fast nichts mehr sah