Arrow - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arrow - Season 1

      91vEqsBOIjL._SL1500_.jpg

      Hallo,

      hier ein paar kurze Worte zum UK-Import der Serie "Arrow".

      Als Kinofilm wäre diese Superhelden-Adaption von der Action her wohl für viele etwas zu dürftig, als TV-Serie hat mir "Arrow" aber ganz gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Allerdings ist die Serie optisch ziemlich sauber und oberflächlich wie viele andere amerikanische Serien. Eine Welt voller schöner Menschen, selbst der IT-Nerd ist hier eine niedliche Blondine, die zwecks Nerd-Identifikationimmerhin in klischeehafter Manier eine Brille trägt. Die Geschichte selbst ist aber spannend gemacht und auch die Entwicklung der Figuren macht einen gefälligen Eindruck. Sehr schön eingebunden sind auch immer die Rückblicke aus der Vergangenheit, die in jeder einzelnen Folge passend zu den aktuellen Geschehnissen sind.

      An Bild und Ton gibt es wenig auszusetzen, beide bewegen sich auf einem hohen Niveau. Die UK Blu-ray hat jedoch keinen deutschen Ton. Wer "Arrow" in deutscher Sprache sehen möchte, muss sich aktuell bei VOX einklinken, wo die erste Staffel gerade angelaufen ist. Eine deutsche BD wird es sicherlich frühestens im Sommer nächsten Jahres geben.

      Serie: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8,5/10
    Abonnement verwalten