Klangverbesserung an Kopfhörer: Aber wie? - KHV, Kopfhörer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klangverbesserung an Kopfhörer: Aber wie? - KHV, Kopfhörer...

      Hallo zusammen,
      ich hoffe, ich habe die Überschrift richtig gewählt.
      Ich habe einen Verstärker (NAD C 352) sowie einen CD-Player (NAD 521 BEE) und betreibe daran auch einen Kopfhörer (Sennheiser HD 595).
      Es wird bevorzugt Jazz und Blues gehört (nicht als MP 3, sondern von herkömmlicher Original-CD).
      Dieses Klangerlebnis möchte ich nun noch verbessern.
      Aber wie?
      Über einen Kopfhörerverstärker oder vielleicht nur über einen anderen (besseren?!) Kopfhörer?
      Ist das Kopfhörersystem (offen/geschlossen) Geschmacksache?
      Ich möchte ca. 300 Euro ausgeben. Ist das ein Witz oder ist eine Steigerung zu erwarten?
      Bin für jede Einschätzung dankbar...kenne mich in diesem Beriech nun gar nicht aus...
      Gruß
      Larola
    • Hallo

      Ich würde am Kopfhörer ansetzen. Mit einem KHV könntest du sicher auch noch etwas herausholen, jedoch kaum so viel wie mit einem KH selbst (Analogie: Verstärker - Lautsprecher).

      Der HD595 ist nicht schlecht, ein HD650 ist jedoch schon ein wenig besser (selbst gehört, letzteren habe ich). Über den aktuellen Markt habe ich jedoch keinen Überblick. Ob jetzt Sennheiser, Beyerdynamic, AKG oder gar Denon.

      Riker
    Abonnement verwalten