Amazon.de - Jetzt Versandkosten für BluRay unter 20€ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe das ähnlich wie Finch. Bei mir liefert Amazon mind. 2 Mal die Woche. Da lohnt sich Prime. Ferner bin ich nicht so gut darin zu warten. D.h. Meine Blu Rays sollen gefälligst einzeln verschickt werden.
      Im Regelfall schaue ich mir täglich die Schnäppchen des Tages an und entscheide dann, was oder ob ich was bestelle.

      Das der Service (Versandzeiten) schlechter geworden ist kann ich als Prime Kunde nicht nachvollziehen. Die Zeiten, wo ich mich über Amazon aufgeregt habe sind vorbei. Es gibt leider keinen besseren, wenn es um Blu Rays geht. Bei der Versandthematik kommen 98% per DHL. Dank Garagenvertrag mit abschließbarer Box unter dem Carport und anschließendem Schlüssel im Briefkasten klappen alle Lieferungen. UPS finde ich auch gut. Die schlagen meistens so gegen 18:30 bei uns auf. Die Chance das dann entweder meine Frau oder ich zu Hause sind ist dann größer als früher. Und die Hermes-Tante schaut mehrmals täglich vorbei.

      Bei meinen letzten Besuchen in Media Markt, Saturn und Co. war ich jedes mal enttäuscht was die Preise angeht.

      Das die natürlich versuchen Geld zu verdienen ist legitim. Günstigere Preise im Durchschnitt konnte ich nirgendwo finden.

      Kritisch sehe ich allerdings auch das Thema moralische Verantwortung gegenüber den Arbeitsbedindungen. Mangels Alternative sehe ich da leider keine Möglichkeiten.

      Fazit: entweder Prime, oder halt Bestellungen bündeln.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Naja,ich denke gerade weil Blurays so billig geworden sind,werden die Versandkosten jetzt wieder erhoben. Die Marge ist kleiner geworden als noch am Anfang der Bluray.




      In meiner Wahrnehmung kostet eine Neuerscheinung mind. 17 EUR, wenn das 3D Label noch dranhängt, geht es gleich in Richtung 20 EUR oder häufig darüber. Das finde ich völlig überteuert, zumal ich mal vermute, dass ein Gros der BD-Umsätze mit Neuerscheinungen gemacht wird. Wenn es jetzt eine transparente Trennung von BD-Preis und Transportkosten geben sollte, könnte m. E. Schon Bewegung in die BDs kommen. Zumal Amazon mit Prime und der 20 Euro Grenze ja Möglichkeiten bietet, die Transportkosten zu "umgehen". Amazon wird es wohl auch gelegen sein, das BD-Geschäft auszubauen.
      A life without regrets is not funny.
    • Zitat SkyRocket: In meiner Wahrnehmung kostet eine Neuerscheinung mind. 17 EUR
      Ich finde schon, dass die Preise seit Einführung des HD-Zeitalters deutlich gefallen sind. Den Durchschnittspreis bei Neuerscheinungen würde ich heute bei Amazon bei 14,99 Euro ansetzen. In der Regel werden fast alle Neuerscheinungen zwischen 12,99 - 17,99 Euro bei Amazon unter das Volk gebracht. Damit hat sich das ganze preislich da eingeordnet, wo man früher auch bei den DVD-Neuheiten lag. Deswegen glaube ich nicht unbedingt an eine Veränderung der BD-Preisstrukturen durch die Erhebung von Versandpreisen. Ich glaube auch nicht, dass sich durch die Versandkosten soviel verändern wird.

      - Viele Leute haben sowieso "Prime", gerade die Vielbesteller.
      - Viele werden einfach nur Ihr Bestellverhalten anpassen und dann eben mehr oder später kaufen, um die 20,00 Euro Grenze zu überschreiten oder z.B. bei "2 für 3", "3 für 30 Euro" usw. Aktionen zuschlagen
      - Viele sind viel zu bequem, um nun deshalb zu MM, Saturn usw. zu fahren, zumal die Preise dort ja nicht billiger. Die liegen dann nun in etwa mit den Versandkosten auf einem Niveau.
      - Viele Leute so wie ich leben auf dem Lande, fernab von MM und Saturn. Da ist man beinahe schon auf Amazon angewiesen

      Übrig bleiben die eher preissensiblen Schnäppchenjäger, die sich aber auch schon jetzt bei jedem Einkauf an der Preisaktionen von MM, Saturn, Amazon u.a. orientiert haben, um dann jeweils entsprechend los zuschlagen. Aber diese Gruppe wartet sowieso gerne bis die Preise bei unter 10,00 Euro liegen oder man ohnehin z.B. im Rahmen einer Aktion z.B. "2 für 3" die gewünschten BDs bekommt.

      Die Empörung beim Wegfall der Preisgarantie war vor ein paar Jahren auch groß und trotzdem hatte sich letztlich nicht viel verändert. In der heutigen Zeit ist das zuverlässigste onlinebasierte Bestell- und Versandsystem viel zu sehr etabliert und an die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher angepasst. Auch preislich gehört Amazon zu den attraktivsten Anbietern, da wird die Versandkostenerhebung nicht viel daran ändern.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()



    • :thumbs: :bier:
      Einzige Ausnahme/Ergänzung von mir: Der Versand von FSK18-Artikeln. Da ist Amazon IMHO übertrieben vorsichtig, bzw. sollte mal seine Position nutzen, um da für den Verbraucher ein kundenfreundlicheres Vorgehen zu etablieren.
      Die könnten IMHO durchaus mal mit DHL & ein paar ausgeklügelten Rechtsgutachten da noch einiges reißen....
      Aber diese Nische ist denen vermutlich nicht den Aufwand wert.

      Gruß

      Simon2
    • Grad getestet, stimmt.

      Eine BR unter 20 Euro = 3 Euro Versandkosten; zwei Stück für rund 26 Euro = Versandkostenfrei.

      Find ich jetzt nicht schlimm, das ich eine BluRay für knapp 11 Euro nicht für umme geliefert bekomme.
      Seid doch mal ehrlich, man kann doch mühelos auf über 20 Euro bestellen, ein zweite BR geht doch immer.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ich nutze bereits seit Jahren Prime mache mir keine Gedanken über Mindestbestellwerte. Ich habe es sehr oft, dass ich eine Kleinigkeit für ein paar Euro brauche und dann ist das optimal. Prime ist übrigens für mehrere Personen möglich, man kann verschiedene Personen aus der Familie über einen Prime-Account laufen lassen, wobei jeder seine individuelle Anschrift behält. Dann ist es nicht teuer...

      Es gibt aber auch Nachteile:
      - Versand Prime erfolgt bei einzelnen Blu Rays zum Teil als Großbrief ohne Sendungsverfolgung, aber auch zT per UPS oder (Horror-)Hermes. Aber das gibt es ja Tricks...
      - Fsk18 Versandzuschlag erfolgt weiterhin bei jeder Bestellung
      Das ist beides alles andere als Prime...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • unluckymonkey schrieb:

      Schreibe einfach "Keine Packstation" in deine Lieferadresse und du bekommst nichts mehr von Hermes, ausser das Packet ist zu groß für eine Packstation :)


      Das funzt?
      Ich dachte, das wäre nur für DHL.
      Danke, probiere ich aus.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ja, funktioniert fast immer...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • unluckymonkey schrieb:

      Kippschalter schrieb:

      Und wo schreibe ich das hin? Das einzige freie Feld was ich
      habe ist der Firmenname :kratz: .



      Vorname Nachname
      Keine Packstation
      Strasse Nr
      PLZ Ort

      So sieht das bei mir aus


      Hm, hab ich bei meinen beiden Lieferanschriften gemacht.
      Seit dem hab ich bei fast jeder Bestellung immer nur Fehlermeldungen, "Lieferungen an die angegebene Anschrift nicht möglich" (ungefährer Wortlaut).
      Und das egal, an welche Adresse geliefert werden sollte.
      Hab das dann wieder rückgängig gemacht und durfte die Bankverbindung wieder neu aufsetzen, weil ja an diese Adresse(n) noch nicht geliefert wurde. :ccrazy:

      Fazit: Wäre ja auch zu einfach gewesen. :confused:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Hi,

      das funktioniert nur wenn die Packete oder Päckchen auch in eine Packstation passen würden !!

      Bestellst du z.b einen Schlitten ( so wie ich letzte Woche ) geht das nicht !
      Dann kommt die Fehlermeldung, weil das System denkt du möchtest es an eine Packstation liefern lassen, das Packet aber zu Groß ist dafür !!

      Sorry, ich dachte ich hatte das erwähnt...

      Gruß

      Öz

      P.s Was hast du den Bestellt wenn ich fragen darf ? Was grosses ?
    • Nee, großes hab ich nicht bestellt.

      Lauter Kleinkram, Steckernetzteile, Kabel, Überwachungskameras usw..
      Zum Teil direkt vom großen A, zum Teil von dritt Anbietern.
      Teilweise passte das Zeug theoretisch in den Briefkasten.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ich könnte mir vorstellen, das bewußt diese "Fehler" eingebaut werden,
      wenn z.B. ein dritt Anbieter lieber mit Herpes versenden will, bzw. sich nicht auf Dauert Häufig Länger beschränken will.
      Naja, ich werd jetzt aus den zwei Lieferadressen --> vier machen; je eine mit "Keine Packstation" und je eine ohne "Keine Packstation". :silly:

      Oder ich höre am besten ganz mit der Bestellerei auf. :biggrin:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Die neu eingeführten Versandkosten sind einfach nur albern.

      Ich hatte am Tag der Änderung eine neue Vorbestellung mit Einzelversand aufgegeben und diese war bei Eingang der Bestellbestätigung versandkostenfrei. Als ich dann 2 Tage später reinschaute hatte ich plötzlich fast 10,- Versandkosten in der Bestellung und darüber keine Mail bekommen. Also Versandart geändert und obwohl die Termine der Filme über 3 Wochen verteilt liegen "gemeinsamen Versand gewählt, um kostenlosen Versand zu haben. Nach einem Tag hatte dann jeder Film wieder plötzlich einen eigenen Versandtermin und es war kostenlos.

      Genauso wurden bei einer Bestellung aus August die unter 20,- ungefragt Versandkosten eingefügt.

      Das ist schon recht mies, zumal das weit vor dem Änderungstermin lag und eine entsprechende Bestellbestätigung vorliegt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin,

      ich hätte während der jetzt laufenden Weihnachtsangebote schon mehrfach einzelne BDs gekauft. Nachdem ich jedoch kein einziges mal mit günstigen Scheiben 20 Euro zusammengebracht habe, habe ich nicht gekauft.

      Sofern es Anderen auch so geht wie mir, dürfte Amazon das veränderte Kaufverhalten der Kundschaft durchaus am Umsatz merken.
      Schönen Gruß
      Bernd
    Abonnement verwalten