Amazon.de - Jetzt Versandkosten für BluRay unter 20€ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kottan schrieb:

      Und wegen 2,50€ im Monat gibt es tatsächlich noch Gründe das Prime Programm NICHT abzuschließen

      Ja, wenn man sowieso nie unter 20€ bestellt oder wenn man vermeiden will vom Paketdienst beliefert zu werden. Wenn ich mir meine Bestellungen bei Amazon für die letzten 12 Monate anschaue, hätte ich von Prime keinen Vorteil gehabt und selbst mit der neuen Regelung nichts gespart.
      Für mich ist entscheidend, was ich wo am günstigsten bekommen (und zwar in Summe aller entstehenden Kosten). Porto ist mir egal, wenn ich damit immer noch besser fahre als beim Blödmarkt.


      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Amazon gelingt es seit Jahren, sich mit grenzwertig legalen Methoden um an sich fällige Steuerzahlungen zu drücken und zudem noch einen Teil seiner Expansion vom Steuerzahler direkt und indirekt subventionieren zu lassen. Ich sehe das Unternehmen und die Entwicklung durchaus kritisch.

      Allerdings sehe ich unter meinen derzeitigen Lebensumständen leider auch kaum Alternativen zum (spät)abendlichen Medienkauf im Web. Da es hier in erreichbarer Nähe noch nie konkurrenzfähigen Einzelhandel gab, bliebe mir nur der Präsenzkauf am Wochenende in den Blödmärkten und Meiers der Region. Dort stimmt wenigstens das Angebot, seltener auch die Preise, denn wer im Begriff ist, eine große Medienbibliothek aufzubauen, muß eben auch die Finanzierbarkeit im Auge behalten.

      Daher gibt es zu Amazon & Consorten kaum überzeugende Alternativen in punkto Medienbeschaffung.

      Mit Ausnahme von Unterhaltungselektronik und sonstiger Hardware die online leichter ausfindig zu machen ist kaufe ich nahezu alles andere im Präsenzhandel, und das wird auch so bleiben.
      Lebensmittel, Kleidung, Schuhe, Dinge des täglichen Bedarfs liefern zu lassen, ist für mich absolut uninteressant - viel zu umständlich.

      Wenn das auch andere so sehen, sind der weiteren Expansion von Amazon absehbare Grenzen gesetzt. Kein Wachstum außer das von Krebszellen ist unbegrenzt...

      Gruß
      96fps
    • Ich sehe das genau so.

      Dinge des täglichen Lebens werden hier vor Ort gekauft, auch in Zukunft.
      Man will ja auch mal vor die Tür.
      Allerdings hat sich unser Kaufverhalten schon in Richtung Amazon verändert.
      Als Beispiel ist der fehlende Baumarkt in unserer Gegend, der vor eine Weile dicht gemacht hat.
      Brauch ich Winkel, Schrauben, trallal, dann fahr ich nicht 25 km zum nächsten, sondern klck das große A an.
      Oder die Weihnachtsgeschenke lass ich mir alle liefern.

      Praktisch, aber auch bedenklich.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Hi,

      ich arbeite ja in der Verpackungs-Industrie. Wir beschäftigen uns schon intensiv mit dem Online-Handel. Für die nächsten Jahre werden noch gigantische Zuwachsraten im 2-stelligem %-Bereich erwartet. Aus meiner Sicht haben bis vor 1-2 Jahren nur die "Nerds" online bestellt. Mittlerweile ist das Dank Zalando und Co. aber zum Volkssport geworden.

      Die Kosten für die Zustellung werden steigen, da beim 1. Zustellversuch selten die arbeitende Bevölkerung angetroffen wird - und der 2. Zustellversuch kostet halt.
      Riesen-Problem sind wohl auch die Rücksendungen. Ich kann mich nicht erinnern mal etwas zurück geschickt zu haben. Mein Arbeitskollege bestellt sich immer gleich 2 Artikel, um sich dann einen auszusuchen. Rückversand kostet ja "nichts".

      Mir gefällt die Marktmacht und die Ausbeutung von Amazon auch nicht, vernünftige Alternativen sind leider selten - und die Blu Ray Preise sind unschlagbar.
      Als "kindle" Kunde (1-2 Ebooks / Monat) ist die Abhängigkeit schon größer - aber auch aus meiner Sicht Alternativlos.

      Als Prime Kunde (2-3 Pakete die Woche) juckt mich das mit dem Mindestbestellwert nicht.

      Gruß

      Obiwandicker
    • kottan schrieb:

      Last Action Hero schrieb:

      kottan schrieb:

      Und wegen 2,50€ im Monat gibt es tatsächlich noch Gründe das Prime Programm NICHT abzuschließen

      Für mich ist entscheidend, was ich wo am günstigsten bekommen (und zwar in Summe aller entstehenden Kosten). Porto ist mir egal, wenn ich damit immer noch besser fahre als beim Blödmarkt.
      Gruß
      Reinhard

      Und wo wäre das?
      Blödmarkt war hier nicht gemeint, sondern Amazon.
      Wo wäre was? Ich wollte sagen (und habe es auch), dass mir das Porto bei Amazon egal wäre, wenn ich selbst mit Porto immer noch günstiger wegkomme als in einem Blödmarkt ohne (kannst gerne auch den in Rgb. als Beispiel nehmen). Außer bei besonderen Lockvogelangeboten trifft das in der Regel auch so zu.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:


      Für mich ist entscheidend, was ich wo am günstigsten bekommen (und zwar in Summe aller entstehenden Kosten). Porto ist mir egal, wenn ich damit immer noch besser fahre als beim Blödmarkt.


      Und du rechnest auch deine Zeit, Spritkosten, Parkgebühren, Öffnungszeiten etc. um in den Blödmarkt zu kommen?
      So gesehen würdest du eigentlich immer "besser" beim großen A landen. ;)
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ich habe früher auch Prime-Probemonate gehabt und dann wieder auslaufen lassen.

      Jetzt bin ich endgültig Prime-Kunde geworden. Mehr als die 20 € Grenze hatte mich die verzögerte Versendung in den letzten 6-12 Monaten geärgert. Früher war auch ohne Prime fast alles am nächsten Tag da, mittlerweile sind daraus meistens 3-5 Tage geworden.
      Seit Prime habe ich wieder alles am nächsten Tag, allein dafür lohnen die 2,50 € im Monat (und andere eingeladen habe ich natürlich auch gleich)

      Gruß, Volker
    • RBI schrieb:

      Last Action Hero schrieb:


      Für mich ist entscheidend, was ich wo am günstigsten bekommen (und zwar in Summe aller entstehenden Kosten). Porto ist mir egal, wenn ich damit immer noch besser fahre als beim Blödmarkt.


      Und du rechnest auch deine Zeit, Spritkosten, Parkgebühren, Öffnungszeiten etc. um in den Blödmarkt zu kommen?
      So gesehen würdest du eigentlich immer "besser" beim großen A landen. ;)


      Darauf wollte ich hinaus. Eigentlich egal wohin, einmal im Monat fahren kommt schon teurer. Und billiger als beim A sind zumindest die Blu Rays beim MM schon lange nimmer in über 90% der Fälle, wenn überhaupt.
    • kottan schrieb:

      Darauf wollte ich hinaus. Eigentlich egal wohin, einmal im Monat fahren kommt schon teurer. Und billiger als beim A sind zumindest die Blu Rays beim MM schon lange nimmer in über 90% der Fälle, wenn überhaupt.
      Genau das habe ich doch auch geschrieben :confused:

      Last Action Hero schrieb:

      ...wenn ich selbst mit Porto immer noch günstiger wegkomme als in einem Blödmarkt ohne (kannst gerne auch den in Rgb. als Beispiel nehmen). Außer bei besonderen Lockvogelangeboten trifft das in der Regel auch so zu.

      Offensichtlich habt Ihr mich falsch verstanden. Ich kaufe auch überwiegend beim A. und habe noch nie Porto zahlen müssen (früher und jetzt nicht und zwar ohne Prime). Selbst wenn ich bei Amazon Porto zahlen würde, käme ich in der Regel immer noch billiger als in den Märkten.
      Ich hatte nur ein Beispiel gegeben (nämlich mich selbst), warum jemand kein Prime braucht (auch wenn es nur 2,50 € im Monat kostet).

      Die Kostenbilanz ist doch für Amazon für einen einzelnen Bestellvorgang viel schlechter durch Prime (insbesondere wenn sie gnadenlos ausgenutzt wird) als ohne und dafür mit Mindestbestellwert. Prime ist eigentlich nur ein geschicktes Kundenbindungsprogramm, für das man auch noch Geld verlangt.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hi,

      Amazon als Unternehmen bietet für mich als Verbraucher ein super Paket. Gegenüber den Elektronikmärkten sind die Preise in der Regel niedriger und die Auswahl größer. Wie oft war ich schon im MM oder bei Saturn und habe nicht gefunden, was ich gesucht habe...

      Dass Blu-rays nicht mehr versandkostenfrei sind, kann ich angesichts der gesunkenen Preise verstehen. Denn am Ende zählt der Gewinn, nicht der Umsatz. Bei Blu-rays für 8 Euro und 1,45 Versand bleibt wahrscheinlich ziemlich wenig übrig.

      Wer die Situation der Zusteller verbessern will, der kann jedem Paketboten einen Euro pro Paket in die Hand drücken. Das wirkt unmittelbar und direkt.

      Was mir gar nicht gefällt, ist dass Amazon in Deutschland kaum Steuern zahlt: zeit.de/wirtschaft/unternehmen…mazon-steuern-deutschland

      Da befinden sie sich in guter Gesellschaft, denn solange es Schlupflöcher gibt, werden sie auch ausgenutzt. Hier müsste die Politik tätig werden.

      Gruß
    • Wir befinden uns im Jahre 2013 n. Chr. Ganz Germanien ist von den Amazoniern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Ein von unbeugsamen Germanen bevölkertes Städtchen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die amazonischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Bookorum, Waterium, Bezonum und Littlegoodum liegen...

      Way to go, Grindelium, way to go! :thumbs: :respekt:
      96fps
      .
      .
    • Also ich bin jetzt auch schon länger Prime-Kunde und möchte die Annehmlichkeiten auch nicht mehr missen.
      Allerdings ist es bei uns auch so, dass zu den Paketlieferzeiten meist jemand zu Hause ist und wenn nicht, haben wir wirklich sehr nette Nachbarn, die gerne Pakete annehmen.

      Ich bin allerdings kein Freund davon, mit 100 Teile zur Ansicht kommen zulassen und dann 80% zurückzuschicken, weil es ja kostenlos ist.

      Gruß
    • Ghost42 schrieb:

      Ich bin allerdings kein Freund davon, mit 100 Teile zur Ansicht kommen zulassen und dann 80% zurückzuschicken, weil es ja kostenlos ist.

      Bitte beachten, dass Amazon auch bei PRIME-Kunden die Rücksendung in Rechnung stellt, wenn der Warenwert unter 40 Euro liegt oder kein Defekt/Mangel vorliegt. Die Versandkosten werden vom Kaufpreis abgezogen, bevor Amazon diesen erstattet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • War jetzt auch eher als allgemeine Aussage zu Versandhändlern gemeint, die kostenlosen Rückversand bei Nichtgefallen anbieten.

      Aber Danke für die Info, das habe ich selbst noch nicht gewusst. Wie gesagt ich kaufe das was ich haben will, zurückgesendet habe ich erst wenig, wenn dann war es defekt.
    • Kleine Artikel wie Kabel oder Handyzubehör kaufe ich schon lange bei Händlern auf EBay. I.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen da und günstiger als Amazon. Bei Standardversand vergingen bei mir jetzt schon mal bis zu 5 Tage bis zum Versand aus dem Amazon Lager.

      Mein ganzes Weber Zeugs hatte ich jetzt bei kleinen BBQ Shops bestellt. Kam alles rasend schnell und nicht verzögert so wie bei Amazon.

      Voll daneben. Ich setze da jährlich seit es die in D gibt sehr viel Geld um und meine Retourenquote geht gegen 0. Prime will ich nicht, da DHL Express und Ups hier immer Stress macht, wenn keiner da ist. Die geben nicht immer beim Nachbarn ab und ich darf dann quer durch die Stadt gurken.

      Tja, kauf ich halt zukünftig weniger bei Amazon....
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin,

      Ravenous schrieb:

      Prime will ich nicht, da DHL Express und Ups hier immer Stress macht, wenn keiner da ist. Die geben nicht immer beim Nachbarn ab und ich darf dann quer durch die Stadt gurken.
      ?? Prime heißt doch nicht automatisch DHL Express...
      Ich bekomme mein A-Zeug immer noch regelmäßig am nächsten Tag mit der normalen DHL oder eben bei UPS. Bei beiden habe ich eine Vereinbarung dass die Pakete abstellen wenn keiner da ist.
      Absolut unproblematisch.
      DHL-Express versuche ich auch absolut zu vermeiden - ist für mich eine Garantie dass ich das Zeug eben nicht am nächsten Tag in Händen halte weil die zu Zeiten kommen wo ich entweder die Kids in die Kita bringe oder ich unter der Dusche stehe, es andere Fahrer sind die sich überhaupt nicht auskennen und die meistens auch nix von der Ablage-Verfügung wissen. :spank:
    • hocky schrieb:

      Prime heißt doch nicht automatisch DHL Express...

      Richtig. Leider ist es oft genug auch Hermes :abgelehnt:

      Ich bekomme mein A-Zeug immer noch regelmäßig am nächsten Tag mit der normalen DHL oder eben bei UPS. Bei beiden habe ich eine Vereinbarung dass die Pakete abstellen wenn keiner da ist.
      Absolut unproblematisch.

      hocky schrieb:

      DHL-Express versuche ich auch absolut zu vermeiden - ist für mich eine Garantie dass ich das Zeug eben nicht am nächsten Tag in Händen halte weil die zu Zeiten kommen wo ich entweder die Kids in die Kita bringe oder ich unter der Dusche stehe, es andere Fahrer sind die sich überhaupt nicht auskennen und die meistens auch nix von der Ablage-Verfügung wissen.

      Da das offiziell sogar unterschiedliche Firmen sind, ist das (leider) nicht verwunderlich. Die Express-ZSP'en decken auch viel größere Flächen ab als so ein normaler ZSP. Hier ist der nächste z.B. 80km entfernt.

      Prime in Verbindung mit der Packstation funktioniert bei mir übrigens sehr gut. Zustellung in der Regel (je nach Bestellzeitpunkt) am nächsten Tag. Dann kann ich mir die BluRay (um mal zum Thema zurück zu kommen) auf dem Heimweg von der Arbeit aus dem Automaten holen (der quasi an der Stecke liegt). Klar nehme ich damit DHL die Arbeit ab, aber so muss ich mich nicht um verpasste Pakete kümmern. Aus dem Grund bestelle ich auch eher wenig bei anderen Versendern: Selten findet man raus, mit welchem Zusteller die versenden. Wenn es nicht DHL, UPS oder Go! ist, habe ich typischerweise schon kein Interesse an dem Versender mehr. UPS und Go! kommen zwar nicht an Packstationen, aber sind zumindest zuverlässig.


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • das Einzige was mich in den letzten Jahren nervt:
      Seit Prime so gepusht wird, wird auf der anderen Seite die normale Lieferung verzögert (wie Ravenous auch schon geschrieben hat).

      Früher war die Ware nach 1 oder 2 Tagen bei mir - auch ohne Prime. Heute vergehen schon einmal 3 Tage bis sie überhaupt verschickt wird - obwohl die Ware auf Lager ist.

      Ich denke auch, dass hier bewusst verzögert wird um Prime zu pushen!
      Gruß, nightflight
    • Ja, es entsteht ziemlich stark der Eindruck, dass Amazon Prime nicht über eigene Vorteile, sondern über mehr oder minder künstliche Nachteile für "Nicht-Primer" zu promoten versucht.
      Das löst natürlich eine Trotzhaltung aus, aber ich vermute, dass Amazon das mit einkalkuliert und darauf baut, dass der Sturm das Wasserglas nicht verlässt, sondern sich in einem Jahr alle dran gewöhnt haben, dass "Amazonkundesein" eben 49 Euro/Jahr kostet.

      Ist halt ein gewinnorientierter Konzern wie alle anderen auch. Und die Strategie, erst mit Zückerchen zu locken und erst später die Gewinnpeitsche rauszuholen ist ja nicht neu.
      Erinnert ein wenig an die "kostenlosen Probepäckchen" beim H-Dealer im die Ecke und haben MM&Saturn vor ein paar Jahren gemacht.

      Gruß

      Simon2 (Nicht-prime-interessiert)
    • Hallo,

      auch ich habe den Eindruck, dass die Pakete dieser Tage etwas zögerlicher versendet werden als noch vor 4-5 Jahren ohne Prime. Bei mir vergehen inzwischen immer 2-3 Tage bis die Pakete da sind, das ging vor wenigen Jahren auch ohne Prime noch in 1-2 Tagen.

      Die letzten 3 Jahre hatte ich Prime genutzt, aufgrund der aufgezwungenen Preiserhöhung ohne Mehrwert für mich, hatte ich Prime dann jedoch gekündigt. Allerdings ist es auch schon zu Prime-Zeiten öfter mal vorgekommen, dass die Pakete nicht am nächsten Tag wie garantiert da waren. Mit der Kündigung von Prime habe ich mein Einkaufsverhalten auch ein wenig geändert.
      • Amazon hat schon längst kein Monopol mehr auf die billigsten Preise. Viele Blu-rays bekomme ich inzwischen bei meinen lokalen Super-Märkten und dem einsamen Euronics-Store (selbst hier auf dem Lande) für den gleichen Preis oder sogar günstiger. Deswegen kaufe ich jetzt doch schon einige Blu-rays vor Ort. Nur in der Breite ist Amazon natürlich besser aufgestellt als alle anderen. Das gleiche gilt auch für Spiele.
      • Die Versandkosten umgehe durch das Zusammenlegen von Sendungen. Da muss ich jetzt zwar manchmal auf einen Film ein paar Tage länger warten, aber damit kann man leben.
      • FSK18 bestelle ich grundsätzlich nicht mehr bei Amazon. Ist es nicht unglaublich, dass es Amazon immer noch nicht geschafft hat, ein brauchbares Identverfahren zu entwickeln?
      • Und ich leihe mir jetzt viel mehr Filme aus als früher, was im übrigen die beste Einsparmaßnahme ist. Und weil ich die Zwangsanbindung von Amazon-Instant-Video durch Prime ein wenig unverschämt finde, habe ich mich gleich gegen Lovefilm entschieden und einen anderen Verleiher ausgewählt.
      Amazon ist sicherlich bezüglich Auswahl und Rücksendeverfahren immer noch der führende Anbieter am Markt, aber in vielen Bereichen hat sich Amazon sukzessive verschlechtert. Andere Anbieter haben wiederum beim Preis und beim Service aufgeholt. Mir geht es nicht so sehr um die paar Kröten mehr pro Jahr für den Prime Service, genauso wenig wie um die Versandkosten als solches. Wenn man Heimkino als Hobby betreibt, macht es keinen Sinn auf jeden Euro zu schauen. Ich mag es aber nicht wenn ein Anbieter sein quasi Monopol dazu nutzt, mittelmäßige Produkte wie Amazon-Instant-Video via Prime zwangszuverordnen. Das mag für den einen oder anderen sicher ein Mehrwert sein. Ich will die Filme jedoch immer in der besten Qualität sehen und die komplette Auswahl haben, deswegen kaufe ich mir jeden Monat 20-30 Blu-rays, da brauche ich diesen minderwertigen Service nicht. Warum wird mir dann noch als Primekunde so ein mäßiger Streaming-Service aufgezwungen?

      Darüber hinaus stört mich, dass Amazon die Leute über Jahre an das bequeme Versandsystem gewöhnt hat und nun eindeutig darauf setzt, dass die Kunden ihr Kaufverhalten aus Bequemlichkeit nicht mehr ändern. Und damit werden sie sicherlich auch durchkommen, weil so viele einfach so faul sind.

      Gruß
      Finch
    • nightflight schrieb:

      das Einzige was mich in den letzten Jahren nervt:
      Seit Prime so gepusht wird, wird auf der anderen Seite die normale Lieferung verzögert (wie Ravenous auch schon geschrieben hat).

      Früher war die Ware nach 1 oder 2 Tagen bei mir - auch ohne Prime. Heute vergehen schon einmal 3 Tage bis sie überhaupt verschickt wird - obwohl die Ware auf Lager ist.

      Ich denke auch, dass hier bewusst verzögert wird um Prime zu pushen!



      Geh bitte...das stimmt doch nicht.

      Alles, was auf Lager war, wurde sofort versandt, und nach spätestens 3 Tagen mit der Post geliefert. Grad eben kam ein Paket mit einem Sennheiser BT Headset, das ich am Freitag Abend bestellt hatte - und ich lebe in einem Ösi-Kuhdorf.

      Es kann schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Paket, aus welchen Gründen auch immer, eine Verzögerung erfährt - daraus aber eine "Verschwörungstheorie" zu backen, halte ich für Quatsch.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • FusionGuy schrieb:

      ...
      Geh bitte...das stimmt doch nicht.

      Alles, was auf Lager war, wurde sofort versandt, und nach spätestens 3 Tagen mit der Post geliefert. Grad eben kam ein Paket mit einem Sennheiser BT Headset, das ich am Freitag Abend bestellt hatte - und ich lebe in einem Ösi-Kuhdorf.

      Es kann schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Paket, aus welchen Gründen auch immer, eine Verzögerung erfährt - daraus aber eine "Verschwörungstheorie" zu backen, halte ich für Quatsch.

      Schön, wenn's bei dir anders ist, aber ich kann diesen Eindruck durchaus bestätigen.
      Früher wurde jede BD (sofern "auf Lager") bei mir innerhalb der nächsten 2-3 Stunden versandt.
      In 95% der Fälle hielt ich die Scheibe am nächsten Tag in der Hand.
      Außerdem wurde die Bestellung auch erst kurz vor dem tatsächlichen Versand auf "in Kürze versandt"bzw."Wir zum Versand vorbereitet" (= unstornierbar).

      Heute wird in 95% der Fälle innerhalb von 5 Minuten auf "in Kürze" gesetzt und dann passiert bis zum Abend nichts mehr (außer evtl. ein "die Daten wurden an DHL übertragen").
      Wenn ich Glück habe, geht die Sendung noch am selben Abend raus, aber ich habe es auch schon erlebt, dass sie 1-2 Tage in dem "in Kürze"-Status hing.
      Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eine Scheibe wirklich am Tag nach der Bestellung im Kasten hatte.

      Aber: Das muss nicht nur mit Prime zusammenhängen!
      Ich denke, Amazon optimiert permanent an der Logistik herum (definiert sich ja auch als "Logistikunternehmen" und nicht als "Buchhändler" ;) ) und das dürfte auch einen gewissen Anteil daran haben..
      So kamen früher alle meine Sendungen aus Bad Hersfeld - jetzt gibt es offensichtlich eine Menge anderer Lager, aus denen versendet wird.
      Ich hatte z.B. schon Bestellungen (zusammen aufgegeben - alles BDs), die "gesplittet" wurden:
      - So wurden Artikel zeitversetzt verschickt oder
      - kamen zwar zeitgleich aber in unterschiedlichen Päckchen mit unterschiedlichem Absender an oder
      - (das war der Hammer) wurden offensichtlich "gesammelt": Einmal hatte ich ein Amazonpaket, in dem
      1.) sich Artikel A und
      2.) ein weiteres Amazonpaket (mit anderem Absender) befand, das Aritkel B enthielt.

      Dazu beobachte ich öfter, dass eine Bestellung "wartet", ob ich noch noch ein wenig dazu bestelle - z.B. wenn ich 3 BDs bestellt (alle auf Lager) habe, sie auf "in Kürze Versand" gesetzt werden und zufällig genau in dem Moment (einen halben Tag später), wenn ich noch für meine Tochter etwas bestelle, alle 4 Artikel zusammen im selben Paket rausgeschickt werden.

      Finde ich alles nicht schlimm und absolut nachvollziehbar!!
      Aber es senkt eben doch den Servicelevel für mich von "ist in 95% der Fälle morgen da" zu "wird wohl in den nächsten 3-5 Tagen eintrudeln".
      Und ich behaupte mal, dass Amazon diesen Effekt zwar nicht unbedingt für Prime provoziert, aber zumindest billigend in Kauf nimmt.

      BTW: Dass DHL ist bei uns auch langsamer/unzuverlässiger geworden ist, macht die Sache nicht besser.

      Gruß

      Simon2
    • @Fusion Guy

      Ich bestelle bei Amazon etwa 10 mal pro Monat, da sind zum Großteil die ganzen Bestellungen meiner kleinen Firma dabei!
      (ist halt sehr bequem, weil man zwischen privater und geschäftlicher Rechnungsanschrift mit einem Klick wechseln kann)

      Und es ist tatsächlich so, dass in den letzten Monaten keine 10% meiner Bestellungen innerhalb von 24 h verschickt worden war - und das obwohl die Ware auf Lager war. Das war früher anders, da kam nach ein paar Stunden die Versandbestätigung...
      Gruß, nightflight
    Abonnement verwalten