Dieter Hildebrandt ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter Hildebrandt ist tot

      Dieter Hildebrandt war einer der einflussreichsten Kabarettisten in der Geschichte Deutschlands.
      Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

      Er war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Buchautor.
      Bekannt wurde er als Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft sowie durch die Fernsehformate Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer, die zu langjährigen Fernseherfolgen wurden, Auszeichnungen erhielten, aber mehrfach auch zu politischen Kontroversen führten. Daneben blieb Hildebrandt bis zuletzt als Bühnenkabarettist mit Partnern oder Soloprogrammen, als Schauspieler und Autor aktiv.

      Quellen: Spiegel.de Wikipedia
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Sehr traurige Nachricht - zu Ende ging es zwar nicht gänzlich unangekündigt, aber doch unerwartet rasch. :mitleid:
      Für so manchen, einschließlich des Verstorbenen, in vieler Hinsicht viel zu rasch, denn das eine oder andere Zitat der letzten Zeit und der eine oder andere Artikel des heutigen Tages war inhaltlich schon überholt, kaum dass die im Web publizierten Buchstaben getrocknet waren. Es rast die Zeit, und wir mit ihr... :(

      H.D. Hüsch, D. Hildebrandt, die kabarettistischen Überhelden meiner Jugendjahre verlassen die Bühne, einer nach dem anderen... :sad:

      Möge er in Frieden ruhen, und nie das Gespür für Missstände verlieren, die einfach angesprochen werden müssen, sowie den sanft-zupackenden bissigen Humor, den wir so vermissen werden!

      Letzter Gruß
      96fps

      Der große Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Sein Leben lang stand er auf der Bühne und vor Kameras und schoss in seiner charmanten, verhaspelten Art gegen die Politik. Ein kleiner Rückblick. [...]
      stern.de: Kabarettist Dieter Hildebrandt - Er stotterte, haspelte - und war bissig
      SPIEGEL ONLINE - Kultur - Gesellschaft: Stimmen zum Tod von Dieter Hildebrandt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Ein genialer Polit-Kabarettist, den ich über viele Jahre mit seinen Nischenprogrammen immer wieder gern gesehen habe. Auch wenn er sich schon seit einiger Zeit zurückgezogen hat, ein Verlust für die deutsche TV- und Theaterlandschaft, denn von dieser Qualität gibt es hierzulande keine Hand voll Künstler auf gleichem Niveau.

      Danke Dieter Hildebrandt für die vielen intelligenten Lacher und Danke auch für die liebevoll pointierten Umgang mit den politischen und gesellschaftlichen Missständen in unserem Land.

      Gruß
      Finch
    • Moin

      der Mann ist Schuld daran, das ich mich mit 15 mehr für Politik als für Fussball interessiert hatte..

      'Notizen aus der Provinz' war mein Einstieg in die Themen Politik und Gesellschaft - andernfalls hätte man auch von der Sendung rein garnichts verstanden- damals waren noch keine 'Lacher' an der richtigen Stelle des Bandes..

      Das D.H. bei aller Verbissenheit in der Sache durchaus auch eine schöne Selbstironie an den Tag legen konnte, zeigt dieser Auftritt bei Urban Priol vor 2 Jahren.youtube.com/watch?v=HeadTU1szXc
      Der Dieter war ein Rapper...

      Angesichts der aktuellen weltpolitischen Entwicklungen und dem, was uns jetzt in Form einer Grandiosen Koalition in Berlin bevorsteht, hätte Herr Hildebrandt die Aussicht auf sein kommendes Ableben wohl mit: ...'ich wähle bewusst das kleinere Übel..' kommentiert.
      Gruss,

      het raetsken
    • R.I.P. lieber Dieter Hildebrandt

      Du warst ein Großmeister der deutschen Sprache in Wort und Schrift, an deine „Intonation der Verzweiflung“
      kommt so schnell niemand heran. Deine ausgeprägte präzise Beobachtungsgabe der politischen Landschaft
      und sich dort tummelnden Individuen sowie deine Fähigkeit, die daraus resultierenden Schlussfolgerungen
      an den Mann/die Frau zu bringen werden mir und sehr vielen anderen fehlen.

      Danke für alles.
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    Abonnement verwalten