One for all Nevo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tsc66 schrieb:

      Hallo ,
      also ich würde Mediola empfehlen
      Vorteil : sehr flexibel , IR , Funk und Wlan möglich und individuelle Oberflächen mit Makromöglichkeiten

      chickenhead schrieb:

      Ja, Mediola ist da deutlich ausgereifter und man kann die Benutzeroberfläche völlig frei gestalten.


      Hallo Danke für Info.

      Dieses Gerät empfängt dann im Prinzip über das W-Lan vom Tablet und gibt die Befehle als Infrarot oder bei Bedarf Funk aus.
      So ähnlich wie die Harmony oder One For All Version.


      Sind den auch bei Mediola alle Geräte Funktionen in einer Datenbank hinterlegt wie bei Harmony oder müssen alle Infrarot Befehle angelernt werden,, so wie bei One For All ?

      Hat die Mediola Sendeeinheit eine Anschlussmöglichkeit für eine Infrarot Verlängerung?

      Lohnt sich den so etwas auch bei ,, reinen,, Kino Anwendungen eher als eine Harmony Ultimate Hub.
      Auf mich wirkt das so, als wenn die Sache eher auf die gesamte Haussteuerung ausgelegt ist und nicht so ,,,speziell,,, für Audio Video von der Benutzeroberfläche her,, wie bei Harmony...oder habe ich da einen falschen ersten Eindruck.

      Kann man die Mediola Kiste auch einfach mit dem WPS Knopf, der auf dem vorhanden W-Lan Sender ist, verbinden? So wie ich es mit dem Drucker gemacht habe.


      Wie ist es da mit einer Hotline?
      Wie sehr kann man die Strapazieren ? :silly:

      Man bräuchte also nur diesen Kasten für 250€, W-Lan und halt ein Androit Tablet oder Handy?

    • Deflection schrieb:

      Sind den auch bei Mediola alle Geräte Funktionen in einer Datenbank hinterlegt wie bei Harmony oder müssen alle Infrarot Befehle angelernt werden,, so wie bei One For All ?


      Argon schrieb:

      Da man nichts anlernen kann ist man auf die Qualität der vorgegeben Codebibliothek angewiesen. Mein Pocorn A400 z.B. wurd zwar gefunden, allerdings fehlte die zurück/verzeichniss hoch -Taste. Damit vollkommen unbenutzbar.



      Nicht falsch verstehen. So wie Argon das weiter oben geschildert hat, kann man bei der One For All nichts zusätzlich anlernen und ist nur auf die Qualität der vorhanden Gerätedatenbank angewiesen. Es sei denn, da hat sich bei One For All irgendwas in der letzten Zeit geändert.

      Grüße
    • Ich habe jetzt IRule im Einsatz und bin recht zufrieden.
      Für alle meine Geräte waren bereits ausreichende Bibliotheken vorhanden. Konfigurierbarkeit usw sind umfangreich. Auch ein Rückkanal ist möglich, so das man sich zB Lautstärke, Tonformat und Eingang vom Receiver auf dem Touch anzeigen lassen kann.

      Etwas Einarbeitung ist allerdings zum Programmieren nötig, dann geht es aber recht schnell.
    • EIne Frage zur Harmony Ultimate nochmal. Kann ich da auch vollkommen artfremde Sachen anlernen?. Mit geht es insbesondere z.B. um die Steuerung des LED-Strips die ja auch mit einer Fernbedienung kommen, wie auch um die Steuerung der Maskierung.
      Ist das möglich einen eigenen Button zur Steerung zu kreieren. In den Untgerlagen im Netz bekomme ich das nicht so richtig herausgelesen und bivor ich die Fernbedienung bestelle wollte ich hier sicher sein.
    Abonnement verwalten