An die Sky Abonnenten : Zufrieden mit der Bildqualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Sky Abonnenten : Zufrieden mit der Bildqualität?

      Ich überlege mir gerade ein Sky Abo zu holen da mein Filmkonsum immer mehr wird und ich nach ner billigen legalen Lösung suche Filme zu beschaffen
      Ist die Bildqualität auf einer 100" Leinwand ausreichend gut und wie siehts mit dem Ton aus?

      Da mein Kino allerdings im Keller ist und ich keine Chance hab ein Kabel zu verlegen brauch ich nen Receiver der die Aufnahmen auf den Pc übertragen kann
    • Überhaupt nicht zufrieden!

      Das Bild auf Sky Film HD zeigt immer wieder Artefakte+Pixelrauschen und kommt auch so an eine gute Blu Ray nicht ansatzweise ran. Das gleiche beim Ton, klingt einfach nur tot-komprimiert ohne Dynamik.

      Ich als langjähriger Sky Kunde habe zum neuen Jahr gekündigt.

      Spar dir lieber das Geld und kauf Filme davon.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von postmanmc ()

    • Dem kann (sollte) man noch hinzufügen: Wirf doch bitte vor einem entsprechenden Vertragsabschluss erst einmal einen Blick in die z.B. TV-Digital und schau dir an, welche Filme überhaupt gezeigt werden (und nein, die "Qualität" der Filme ist seit Jahren so)........
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Auch ich bin mit der Bildqualität von Sky überhaupt nicht zufrieden!! Weder die bei den Filmen und schon gar nicht bei den Sportsendungen. Da werden offensichtlich alle 10 HD Unterkanäle über dieselbe Bandbreite gezogen wie vorher die 2 !!
      Für Flachbildschirme mag das noch gehen. Für Projektorenleinwandgrössen ist das zum Teil eine Zumutung. Von den SD- Kanäle will ich überhaupt nicht reden, die sind nämlich z.T. Unterirdisch.
    • Ganz ehrlich? Den Aufpreis für das "Sky Film Paket" kannst du besser in ein Blu-ray Abo bei Lovefilm investieren:


      - bestmögliche Bildqualität

      - ungeschnitten

      - TOP-Filme bzw. Blockbuster und keine C-Z Movies

      - kein Zeitverzug (abgesehen von den Verkaufsreleases)


      So habe ich es gemacht und bin sehr sehr zufrieden! ;)
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Hi zusammen,

      ihr habt mich gleich mit überzeugt, von Sky die Finger zu lassen.

      Hatte ein Angebot von 24,90 EUR im Monat für Sky Welt + Filmpaket, incl. dem HD-Receiver mit Festplatte.

      Wollte dafür mein Lovefilm-Abo kündigen...

      Also gut, ich lasse das! :thumbs:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Hallo zusammen,

      also ich habe jetzt seit zwei Tagen das neue Angebot und kann mich eigentlich nicht beklagen. Auf meinem Panasonic 65" sieht alles bestens aus und Bildaussetzer hatte ich zum Glück auch nicht. Ich würde sagen, einfach mal bestellen anschauen und bei nichtgefallen habt ihr ja 14 Tage Zeit zurückzutreten.

      Gruß Daniel
    • Moin moin,

      wir haben auch die Lovefilm-Variante für die Leinwand. Daheim haben wir Sky Welt + Sky Film + HD + 3D + HD-Plus und zahlen inkl. Zweitkarte knapp unter 35,- Euro / Monat.
      Für die Leinwand ist die Qualtiät auch meiner Meinung nach nicht ausreichend, denn teils (bei älteren Filmen) muss man die Unterschiede zwischen Cinema und CinemaHD schon wirklich suchen. Bei den neuen Filme passt die Qualität für den Fernseher im Vergleich zu SD aber wirklich gut (Sport = keine Ahnung). Wir schauen jedenfalls keine SD Sender mehr und beschränken uns auf die HD Sender im Bereich Doku und Film von Sky, sowie die über HD-Plus empfangbaren Sender.
      3D kann man ruhig dazu nehmen, da es nur eine einmalige Freischaltung kostet. Hin und wieder läuft ein guter Film, doch ist das Programmangebot auf 3D extrem dünn. Die auf Sky 3D laufenden Dokus etc. sind qualitativ allerdings unter aller Würde.

      Grüße aus dem Norden
      Thomas
    Abonnement verwalten