Heimkino über Garage auf knapp 45 m² - Start Winter 2013 ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimkino über Garage auf knapp 45 m² - Start Winter 2013 ;)

      Hallo an alle Heimkinofans,

      Musste gerade lachen als ich meinen Vorstellungstread gesucht habe, denn das ist jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr her das ich mich hier in diesem Hammer-Forum registriert habe.
      Vorstellungstread

      Tja wo soll ich anfangen ich habe halt jetzt das eine Jahr versucht soviel wie möglich aufzusaugen und zu lesen. Was aber nicht heisst das ich unbedingt alles verstanden habe :)
      Ausserdem habe ich dieses Jahr genutzt in meiner Werkstatt, Büro, Fitness und Rumpelkammer ca. 50 m2 ein profisorisches HK auf zu bauen. Also bitte seid mir nicht böse aber ich möchte von diesem Saustall echt keine Fotos präsentieren.

      Heute habe ich es endlich mal geschafft von meinem Raum über der Garage das Naturmass zu nehmen.
      Der Raum hat 9,0 x 5 Meter mit einem integrierten Aufgang über eine Stiege. Die seitliche Übermauerung ist 1,2 m Hoch dann geht die Dachschräge los :(
      In der Mitte des Raumes steht eine Holzsäule die war leider aus Statischen Gründen notwendig.

      So und nun scheitere ich wahrscheinlich schon am Wichtigsten und hoffe es kann mir hier jemand aus der Patsche helfen.
      Ich habe absolut keinen Tau von irgendwelchen Zeichenprogrammen und weiss nicht wie ich am einfachsten diesen Raum für mich und dann für Euch zeichnen kann :(
      Würde mich echt freuen wenn mir da jemand in dieser Sache die Augen öffnet oder mich an den rechten Fleck bewegen kann. ;)

      Mein derzeitiges Equipment (bitte nicht lachen) was aktuell im Keller aufgebaut ist:

      Verstärker:
      - Pioneer VSX-1021

      Beamer:
      - Mitsubishi H-910 (Beamer schon etwas älteres aber derzeit reicht es noch ;))

      Boxen:

      - Jamo S 628 HCS Surround-Set Bassreflex-System 5.0

      Sub:
      -Jamo SUB 660

      Bluerayplayer:
      Samsung BD-P1580

      Reciever:
      habe ich mehere: Dreamboxen, Vusolo2, Gigablue-Quad, GoldenMedia usw.
      warumsoviel: bin ein bischen ein Enigma2-Junkie und im DEB supporte ich einige der Kisten ;)

      Eins muss ich noch gleich loswerden, ich habe mir eigentlich fast alle Kinos hier angeschaut und bin so davon begeistert das ich diesen Winter eben nutzen möchte und definitiv mit meinem Kino in Selbstbau beginnen werde.
      Da ich 4 x Mitbewohner ernähren muss und vor 5 Jahren erst das Haus gebaut habe kann ich Kostentechnisch natürlich nicht so um mich werfen und eben alles step by step aufziehen bzw. rein Hardwaretechnisch werde ich mich zurückhalten müssen.
      Was aber definitv die nächste Investion sein wird ist ein neuer Beamer. Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden zwischen Sony oder JVC. Oberste Schmerzgrenze ist glaube ich 3000 Euronen :confused: :ccrazy:

      So liebe Beisammen-Mitglieder ich freue mich auf Eure eventuellen Vorschläge und bin jedem dankbar der mich bei meinem Projekt unterstützt. :thumbs:

      in diesem Sinne noch einen schönen Abend. :bier:

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Guten Morgen

      also ich habe mich jetzt mal mit sketchup versucht und zeige Euch jetzt mal meinen ersten Versuch den Raum darzustellen.
      Mann oh Mann ist das schwierig :(

      Garagenraum.jpg

      eventuell kann man sich trotzdem jetzt mal den Raum vorstellen.
      Die Holzsäule geht vom Boden bis zur Decke.
      Die Dachschrägen sind alle mit Rigibsplatten verplankt, die 1,2 m Übermauerung und die Giebelmauer ist verputz!

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Na dann ist ja alles klar jetzt ;)
      Als Kinoraum verwenden kannst du ja dann nur die rechte Hälfte.
      Ich würde mir die Sitzgelegenheiten direkt vor dem Pfosten positionieren. Bezüglich der Leinwandgröße einfach mal den vorhandenen Beamer nach oben schleppen und ein Bild an die Wand werfen um zum einen den richtigen Eindruck über die Bildgröße zu bekommen und dabei gleich auch das Format (16:9 oder 21:9) festlegen.
      In deinem Fall wird aber wohl 16:9 mehr Sinn machen, da du ja mehr Platz in der Höhe hast wie in der Breite. Eine akustisch transparente LW wird wohl Platzmäßig auch nicht hinhauen, da dein Sitzabstand ja eh schon duch den Pfosten limitiert ist.
      Zu tief sollte die Leinwand auch nicht gehen da du ja den Center noch darunter bringen solltest.
      Willst du den Raum eigentlich trennen oder soll das ganze nach hinten auch offen bleiben?
    • hi Kottan,

      danke für deine Antwort.

      1. ja die Leinwand soll auf der rechte Gibelseite montiert werden.

      2. die erste Sitzreihe soll vor der Holzsäule sein, hab mir dann gedacht falls ich noch eine zweite Reihe bauen will das ich jeweil links und rechts von der Säule auf einem Podest ja noch 1-2 Stühle montieren könnte.
      der Abstand von der Säule zur Gibelwand beträgt 4,5 Meter.

      3. ich habe gestern mal so ca. gemessen wegen der Leinwandgrösse, wenn ich 50 cm Bodenabstand mache würde sich ca. 3 m x 1,5m ausgehen.?

      4. wollte eigentlich schon eine akustisch transperente Leinwand haben und die Boxen unsichtbar dahinter zu platzieren. Wenn ich die leinwandkonstruktion mit 50 cm Tiefe (zuwenig?) baue würden mir noch ca. 4 Meter Sitzabstand über bleiben?

      5. der Raum sollte nach hinten offen bleiben und im hinteren Bereich in der Nische möchte ich die Technik platzieren. Ebenso möchte ich wenn man den Raum betritt den hinteren Bereich mit einer kleinen Bar abtrennen.
      ich weiss wird jetzt schwierig ohne vernüftiger Zeichnung (Plan) werde aber versuchen das zu realisieren.

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hi Laila,
      so ganz durchdacht sind Deine Überlegungen zur Entfernung aber nicht. Wenn von der Wand bis zur Säule 4,50 m sind und Du noch 50 cm hinter der Leinwand (würde ich als ausreichend sehen) abziehst, bleiben Dir zwar 4m von Säule zur Leinwand, aber das ist nicht Dein Sichtabstand. Selbst wenn Du nur eine Reihe planst, wird sich Dein Abstand mit Lehne und vom Auge gemessen auf kaum über 3,5 m erstrecken. Das reicht zwar mMn durchaus für ein 3m Bild, aber für manche wäre das bereits zu nah, da es eben Geschmackssache ist. Wenn Du die zweite (Not)reihe mitplanst, sollte der Bick aus dieser mindestens auf Höhe des Pfostens sein und nicht dahinter. Durch den minimal nötigen Sitzabstand zur Vorderreihe verringert sich der Sichtabstand aus der ersten Reihe auf wahrscheinlich schon unter 3 m, was dann schon kleiner als das Bild und somit äußerst grenzwertig ist. Bei unter 3m Abstand besteht auch schon die Gefahr, dass Du die Löcher bzw. Struktur der Leinwand siehst.

      Also entweder nur eine Reihe oder keine AT-Leinwand.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo Laila.

      Und willkommen hier unter den Großbildverrückten. ;)

      Also die Säule muß weg !! :und_weg:

      Spaß beiseite, wenn´s wirklich nicht anders möglich ist. Trotzdem kann man einiges draus machen.

      Siehe in meinem Bauthread gleich am Beginn die Fotos von meinem 1. Dachgeschoßkino und dessen Entwicklung. Ich hatte zwar keine Säule in der Mitte des Raumes, aber doch eine jeweils links und rechts und auch die Querbalken durch den Raum waren nur 1,8 m vom Boden entfernt.

      Wie groß ist Deine Raumhöhe bis zum Gibel?

      Ich würde nur eine Reihe einplanen und die Säule in der Mitte einbinden. Da hast Du zwar keinen Referenzplatz in der MItte, kannst aber ohne Probleme links und rechts davon je 2 Sitze etwas nach hinten versetzt bequem unterbringen. Eine AT LW wäre 1. Wahl, möchte den Klang, der richtig aus der LW kommt nicht mehr missen. :freu:

      Den Raum auf jeden Fall nach hinten offen lassen. Da kannst Du ein 7. ? System super integrieren und für die Klangperformance wird´s kein Nachteil sein (Vorausgesetzt akustischer Optimierung). Wobei ich hatte auch im DG keine besonderen akustischen Maßnahmen gesetzt und konnte mich über den Klang auch nicht beklagen.

      Und mit der Bar und Technik im hinteren Bereich, wird das was ganz feines. Da bin ich mir sicher. Genug anregungen und Tipps hat Du ja hier zur Auswahl.
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Zu den Sitzabständen hat Reinhard ja schon Tips gegeben, dem kann ich eigentlich nur zustimmen :yes:
      Ich persönlich besitze keine akustisch Transparente LW und vermisse die auch nicht, andere wiederum schwärmen davon, da sind die Geschmäcker halt verschieden ;)

      laila schrieb:

      ich habe gestern mal so ca. gemessen wegen der Leinwandgrösse, wenn ich 50 cm Bodenabstand mache würde sich ca. 3 m x 1,5m ausgehen.?

      Also möchtest du eine 16:9 Leinwand, das wären dann 300cm mal 169cm, das wird dann schon mal eng.
    • Bezüglich der Leinwandgröße .... kannst du vor der Planung/Anschaffung nicht erst mal diverse Größen/Sitzabstände woanders testsehen (Händler, andere Heimkinos, ...)?

      Zwischen "zu klein um Eindruck zu machen" und "zu groß, man wird erschlagen" ist neben der Bildqualität auch ein erstaunlich schmaler Grat des "persönlichen Gefallens", auf beiden Seiten fällt man tief runter - und nimm beim testen auch deine Frau hinzu, es bringt nichts wenn sie es später nicht mag weil es ihr zu groß oder zu klein ist.

      Oder stell dein Equipment in dem Raum provisorisch auf, rücke dir Stühle auf die geplanten Positionen, und teste aus was dir bei dem Abstand in der Bildgröße zusagt.
      Wenn du dann die von dir/euch bevorzugte Größe festgestellt hast, dann kannst du damit und dem Abstand von Lw zum Proki-Standort schonmal schauen was geht und was nicht (u.a. welche Prokis in dem Einstellbereich liegen).

      Ich hatte erst eine normale Lw mit den LS drumzu, und nun eine at mit den LS dahinter - würde nie mehr zurückwollen. Ist aber wirklich eine Geschmackssache (jedoch haben etliche HKs in meinem Bekanntenkreis auf at umgerüstet nachdem sie es erlebt hatten).
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • Mahlzeit liebe Beisammen-Mitglieder ;)

      ein riesen THX für die ganzen Antworten ich werde jetzt versuchen die angefallenen Fragen zu beantworten ;)

      @Last Action Hero:
      Wenn von der Wand bis zur Säule 4,50 m sind und Du noch 50 cm

      Ich habe jetzt noch einmal nachgemessen und siehe da es kommen noch 30 cm dazu, das heisst es würden mir von der Leinwand bis zu Säule 4,30 m zur Verfügung stehen.

      Bei unter 3m Abstand besteht auch schon die Gefahr, dass Du die Löcher bzw. Struktur der Leinwand siehst

      das darf auf keinen Fall passieren!

      Also entweder nur eine Reihe oder keine AT-Leinwand

      definitiv nur eine Reihe mit 4 Relexsesseln und unbedingt eine AT-Leinwand da ich eine sauber Front haben möchte.
      bei 5 m Raumbreite sollte ich die 4 Sitzplätze lt. meiner Recherche unterbringen.


      @henry2601:
      Also die Säule muß weg !! :und_weg:

      das wäre die optimale Lösung, habe mich darüber auch schon mit meinem Zimmerer unterhalten gestern.
      Seine Antwort: alles ist Machbar! :rofl: aber ich denke das ich diesen Aufwand nicht machen werde und mit der Säule leben muss.
      Eventuell kann ich sie ja für irgendwas verwenden z.b. AblageTisch anbauen oder auch Vorschaumonitor.....

      Wie groß ist Deine Raumhöhe bis zum Gibel?

      derzeit ist nur der Estrich drinnen also von Unterkante bis zur Rigibsplatte in der Raummitte sind es 3,13 Meter. Die 3,13m sind auf ca 64 cm breite gemessen dann geht es links und rechts mit der Dachschräge runter.

      Den Raum auf jeden Fall nach hinten offen lassen.

      so soll und wird es sein.

      @Kottan:
      Also möchtest du eine 16:9 Leinwand, das wären dann 300cm mal 169cm, das wird dann schon mal eng.

      tja irgendwie verstehe ich noch nicht ganz was der Unterschied ist zu einer 21:9 Leinwand. Kannst du mir das mal erklären.
      ich habe vor einiger Zeit angefangen mir Blurays von den gewünschten Filmen zu kaufen und möchte meine Priorität ganz klar in diese Richtung legen.
      es kommt aber auch oft vor das ich ganz normales Sat-TV gucke (Buli, Buli usw. :jump: ) Playstation3 ist auch ab und an von den Kidis in Einsatz.
      hmmm wie gesagt ich habe hier einfach noch nicht das richtige KnowHow bzw. Verständniss.

      @Lichtbringer:
      und nimm beim testen auch deine Frau hinzu, es bringt nichts wenn sie es später nicht mag weil es ihr zu groß oder zu klein ist.

      sorry das muss ich leider Klar und Deutlich mit NEIN beantworten. Mein Weiblein ist ein absoluter TV-Muffel von daher wird hier keine Rücksicht genommen :rofl:

      Oder stell dein Equipment in dem Raum provisorisch auf, rücke dir Stühle auf die geplanten Positionen, und teste aus was dir bei dem Abstand in der Bildgröße zusagt.

      das werde ich sobald ich entrümpelt habe machen.

      da ich dieses Wochenende FR u. SA massive Weihnachtsfeiern zu tragen habe, werde ich das entrümpeln des Raumes wahrscheinlich nicht schaffen. Aber ich lasse jetzt nicht locker den
      eure Antworten haben mein Verlangen loszulegen noch mal massiv gesteigert. :yes: :yes:

      Danke und noch einen schönen Tag @all. :thumbs: :bier:

      lg, Laila

      PS: Achja ich spiele gerade wieder mit Sketchup und einige Sachen kapier ich jetzt schon, werde da nicht lockerlassen und sobald wie möglich eine neue Variante vom Raumplan hochladen. ;)
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hallo Laila.

      Also 3,13 vor Bodenbelag, da bleiben schon gute 3 m übrig. Das ist ähnlich meiner höhe im DG. Ich hatte damals eine 2,7 m breite LW und saß rund 4,5 Meter weg.

      Die meisten Filme werden Heute in 21:9 (Cinemascope) wiedergegeben. Ich schätze mal 80 - 85% Darum habe ich mich jetzt auch für eine 21:9 im Keller entschieden. dann hast Du halt bei 16:9 Material (Serien, Spiele, etc.) Balken auf der Seite und nicht wie beim Flat (der ja in 16:9 ist) die Balken oben und unten, wenn Du hier einen 21:9 Film siehst.

      D.h. bei beiden Formaten ist die Höhe der ( Faktor 9 ) und die Breite wird dann unterschiedlich Faktor (16 oder 21). Hast Du z.B eine 21:9 LW mit 3 Meter Breite, wird diese beim 16:9 Matereial nur knappe 2,3 Meter genutzt und links und rechts hast Du je 35 cm schwarze Balken. Die 3 Meter breite 21:9 LW ist 1,29 Meter hoch.

      Umgekehrt ist es bei einer 16:9 LW wenn die jetzt nehmen wir wiede die 3 m an, breit ist so ist die Höhe wie Kottan schon geschrieben um 1.69 Meter. Bei Filmmaterial in 21:9 hast Du hier dann einen Balken oben und unten von Je 20 cm .

      Genügend Themen über Maskierungsbau gibt es hier auch zu finden.

      Ich hoffe das war halbwegs verständlich. ;)

      Auf jeden Fall mal Maß nehmen, welche LW Größe es werden soll. Bedenke, das wenn Du vielleicht auf einem Podest und der zukünftigen Kinobestuhlung sitzt, die Augenhöhe ca. bei Bildmitte liegen sollte, oder max. ein paar Grad nach oben. Da hast Du schon die ungefähren Vorgaben, wie weit Du vom Boden mit der LW weg kommst und wie groß diese werden kann.
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • laila schrieb:


      sorry das muss ich leider Klar und Deutlich mit NEIN beantworten. Mein Weiblein ist ein absoluter TV-Muffel von daher wird hier keine Rücksicht genommen :rofl:

      :bigsmile:

      Das ist hier Gottseidank anders, die Technik im Detail interessiert meine zwar nicht, aber Kleinkastenkino mag sie dann doch nicht - den 60"er Plasma im Wohnzimmer hat sie vor ein paar Monaten gekauft. :yes:
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • Danke Henry :thumbs: ich glaube es nun verstanden zu haben.
      ich meine das ich mich entschieden habe und zwar für 21:9 und werde dann mit einer Maskierung arbeiten bei 16:9-Format.

      @Lichtbringer:
      hehe...so unterschiedlich können die Weiblein sein was. Ich habe es eine Zeit lang versucht mit ihr Filme zu gucken, aber was soll ich sagen das geht ganz einfach nicht weil
      der Pioneer da die -20db Grenze nie unterschreiten wird :ccrazy: so kann ich einfach keinen Blockbuster gucken :nono:

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • laila schrieb:

      ich meine das ich mich entschieden habe und zwar für 21:9 und werde dann mit einer Maskierung arbeiten bei 16:9-Format.
      Gute Wahl. Bedenke aber, dass für eine 21:9-Leinwand ein Projektor mit Lensmemory zwingend zu empfehlen ist (mindestens jedoch motorische Verstellmöglichkeiten des Objektivs) sonst musst Du jedes Mal beim Formatwechsel alles (von Hand) neu einstellen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Ich bevorzuge dafür eindeutig die motorische Verstellung - Lensmemory dann wenn zusätzlich auch noch die fernbedienbare Verstellung dabei ist, oder wenn sie nicht nur 2 sondern 3 Voreinstellungen anfahren könnte. Zu nervig ist es sonst wenn man mal 2.35:1 und ein andermal 2.40:1 hat.

      Lensmemory ist nett, motorisch mit FB ist netter, Lensmemory mit FB ist nochmal schöner und bequemer ..... aber 3 Voreinstellungen wären natürlich unschlagbar. :yes:
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • laila schrieb:

      Danke Henry :thumbs: ich glaube es nun verstanden zu haben.
      ich meine das ich mich entschieden habe und zwar für 21:9 und werde dann mit einer Maskierung arbeiten bei 16:9-Format.
      lg, Laila

      Auch wenn LAH anders spricht
      wieso willst du bei 16:9 auf Bildbreite verzichten?
      Außer du schaust in Zukunft mehr Filme als TV bzw Serien im Kino.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • laila schrieb:

      ich weiss es gibt genug treads zum Thema "Beamer" aber welchen würdet ihr mir empfehlen?
      Preis: 3000 - 4000 :ccrazy: :silly:

      Es gibt den JVC X35 für unter 3k, in meinen Augen genau der richtige für dich und mit Lens-Memory.
      Die 2012er Version des X35 ist wohl noch guenstiger, soll aber im hohen Lampenmodus etwas lauter sein als die aktuelle, wobei es bis dato noch keine Aussagekräftigen Tests diesbezüglich gibt.
      Wo willst du den Beamer hinstellen?

      HopeSolo schrieb:

      Ich würde dir entweder den JVC x35 oder den Sony von Kottan...

      Ich habe ja den X35 :kratz:
    • guten Morgääähnnn Kollegen :snarch:

      Wo willst du den Beamer hinstellen?

      im Stiegenhaus mit Durchbruch in den Raum....habe aber keine Ahnung ob da nicht meine doofe Säule zum Problem wird!?
      die Säule ist ja genau in der Mitte von der Raumbreite und steht 1,2m von der Wand wo die Stiege raufkommt...man wie erklär ich das nur ;(
      wenn das nicht klappt dann eben auf der Decke bei der Säule!

      Was haltet ihr vom JVC x35 / x55 ?

      lg, Laila

      _____________________________________________

      EDIT by Casshern: Preisdiskussion entfernt. Weil Laila sich selber gemeldet hat, gibt es keine Verwarnung.
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Ob jetzt aber X35 oder X55 ist eine Frage, die eigentlich "leicht" zu beantworten ist. Der X55 ist natürlich der bessere Projektor, kostet aber auch fast das doppelte! ;) Evtl. gehts preislich mit dem X55 sogar noch einmal etwas runter, wenn die Nachfolger dann auf dem Markt sind.

      ______________________________

      EDIT by Casshern: Preisdiskussion entfernt.
    • Mit einem X 35 machst du auf jeden Fall nichts verkehrt und du wirst Bildmäßig begeistert sein.
      Der X 55 wird zwar sicherlich noch einen Tick besser abschneiden aber den Vorteile wirst du evtl. nur sehen in einem "schwarzen Kino-Loch".
      Manch einer wird nun sagen, dass der E-Shift am X 55 hilft, einen eventuellen Moiree-Effekt im Verbund mit einer akustisch transparenten Leinwand zu verhindern, andererseits habe ich bis heute von keinem User hier oder in anderen Foren gelesen dass irgendjemand den Moiree-Effekt in der Kombination X 35 und akustisch transparenter LW hatte.
      Solltest du natürlich die Asche für einen X 55 haben dann leg los :biggrin:
      Ich würde das restliche Geld erstmal für Audio oder andere Sachen verwenden.
      Befestigen würde ich den Beamer entweder vor der Säule soweit oben wie es geht oder eben links oder rechts neben der Säule.
    • Bilderupdate "Asche über mein Haupt!

      Abend Kollegen,

      da ich ja meinen Tread interessant halten will und ich auch unheimlich auf Bilder stehe,
      habe ich mich nun doch entschlossen ein paar Bilder von meinem derzeitigen All-in-One-Raum = Saustall ;) zu zeigen.
      bitte seit gnädig und richtet mich nicht zu hart...ich weiss das ist schon deftig :spank: :ccrazy:

      Profisorisches Kino Saustall 1.jpg Profisorisches Kino Saustall 2.jpg Profisorisches Kino Saustall 3.jpg Profisorisches Kino Saustall 4.jpg HC-910.jpg

      so und hier noch der nicht entrümpelte zukünftige Kinoraum.

      Zugang zum Kino-Stiege.jpg Schaukästen Stiegenhaus.jpg Eingangstür Kino.jpg Blick Richtung Leinwand mit Eingang.jpg

      Blick Richtung Leinwand.jpg Blick Richtung Eingang.jpg Nische hinterer Bereich.jpg Zuleitungen Strom, Lan, SAT usw.jpg

      Lg. Laila

      PS: bitte kommt jetzt nicht vorbei bei mir und helft mir beim SAUSTALL entrümpeln...da werde ich ganz verlegen. :rofl:
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Ich finde es immer wieder klasse wenn man solche Räume sieht.
      Vor allem was so mancher darin unter bringt und wenn der Raum mehrere Zwecke erfüllt.

      Ich habe auch ein Computer- Arbeits-Rumpelzimmer in dem alles irgendwie durcheinander ist ich aber weiß wo ich suchen muss.
      Hauptsache der Rest ist irgendwie aufgeräumt.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Morgen Leute,

      jogi73 schrieb:


      Hauptsache der Rest ist irgendwie aufgeräumt.

      Es gibt im ganzen Haus nur diese zwei Räume was so ausschaun, wenn das anders wäre stünde ich wahrscheinlich schon beim Scheidungsanwalt :verlegen:

      kottan schrieb:


      Dann wird es ja Zeit dass du oben fertig wirst.Da ist ja nicht mehr so viel zu machen.

      ja kottan du sagst es! achja auch ein Grund für den jetzigen Startzeitpunkt ist meine 16 j. alte Tochter die mir extrem Druck macht wegen einen Partyraum für sie und später für meine Jungs! :ccrazy: :bier:
      Der Partyraum für die Kids kommt dann natürlich in den Keller und in mein Kino kommt keiner rein ausser ich bin dabei :yes:

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • danke Kottan...aber das ist halt noch viel Spielerei.
      ich muss jetzt noch bis FR arbeiten dann bin ich bis 7. Jänner daheim und werde neben den Feiertagen mal ordentlich entrümpeln ;)
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    Abonnement verwalten