Heimkino über Garage auf knapp 45 m² - Start Winter 2013 ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich sag mal so zu 80% wird es der JVC X35 bin da gerade am Preiseinholen.
      hab aber da noch ein bischen Zeit eventuell auch der X55.
      Kaufen werde ich ihn sowieso erst nach Weihnachten ;)
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hi leute,

      @kottan:
      Die erste Woche Urlaub ist rum, was gibt es neues? :biggrin:


      ja die erste Woche ist rum und ich habe gefühlt 4 Kilo mehr am Rantzen. Leider ist mir nur eine Etappe gelungen in dieser Woche und zwar das Ausräumen meines Kellerraumes bzw. entsorgen der
      Altlasten vom Hausbau :ccrazy:

      aber jetzt ist zumindest mal Platz das Zeug vom Dachgeschoss in den Keller zu räumen und den Kellerraum als Werkstatt zu nutzen.
      Die Tische wurden halt jetzt in der Weihnachtszeit bei den Besuchen genutzt. Kellerraum = keine RAUCHFREIE ZONE. :rofl:

      hier ein paar Bilder wie mein Kellerraum jetzt nach der Entrümpelung ausschaut. sind mit dem Handy sorry :verlegen:
      verdammt es ist noch immer so viel da :confused:

      Keller aufgeräumt1-forum.jpg Keller aufgeräumt2-forum.jpg Keller aufgeräumt3-forum.jpg Keller aufgeräumt4-forum.jpg

      hier der Post wo die vorigen Bilder drinn sind zum Vergleich 8o
      Keller vor der Entrümpelung

      @henry
      Hast Du schon LW Maße ?
      Und was passiert mit der Balkon Türe, da man ja bei dieser Skizze davon nichts mehr erkennt.


      ja wird das maximale was geht werden also 3m in 16:9!
      ich habe jetzt echt nochmal darüber nachgedacht wie meine Gewohnheiten sind und wie es letztendlich am meisten genutzt werden wird:
      TV, Spielkonsole und halt dann erst Blueray..daher nun doch 16:9 mit Maskierung auf 21:9

      die Tür hat einen Rolladen der wird runtergelassen und solange eben kein Kind auf den Gedanken kommt den ganzen oberen Stock in Beschlag zu nehmen nicht mehr hochgenommen.
      werde ja eine Lüftung einbauen und habe auch noch zwei Dachflächenfenster im hinteren Bereich des Raumes also ist die Tür für mich nicht wichtig.
      es kann...muss aber nicht sein das das Kino in zig Jahren doch noch einmal umziehen muss in den Keller oder was weiss ich... :biggrin:

      so und wie ja oben schon mal erwähnt wurde "die SÄULE muss weg" wird dies auch das nächste Projekt sein.
      da aber mein Kumpel der den ganzen Dachstuhl gemacht hat derzeit in Spanien mit seiner Susuki die Rennstrecken unsicher macht muss ich mich
      gedulden bis er wieder im Land ist. Dann werde ich alles daran setzten mit ihm gemeinsam eine Lösung für die doofe Säule zu finden...sie erschwärt einfach zu viel
      und darum muss die SÄULE einfach weg. Wenn wir das schaffen kommt der Beamer über die Eingangstür im Stiegenhaus.

      von daher wird es jetzt eben noch ein bischen ruhiger bleiben in diesem TREAD....

      schönen Restsonntag noch Kollegen.

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • laila schrieb:

      so und wie ja oben schon mal erwähnt wurde "die SÄULE muss weg" wird dies auch das nächste Projekt sein.
      da aber mein Kumpel der den ganzen Dachstuhl gemacht hat derzeit in Spanien mit seiner Susuki die Rennstrecken unsicher macht muss ich mich
      gedulden bis er wieder im Land ist.

      Servus laila,
      und....is dein Kumpel schon fertig mit dem Motorradfahren? :biggrin:
    • Säule Muss Weg :)

      hi kottan,

      ja ich weiss seit meine letzten Aktivitäten sind einige Wochen vergangen...aber ich bin guter Dinge das es jetzt voran geht.
      heute habe ich schon mal rund um die Säule und auf dem neuen Standort den Estrich entfernt.

      und ja mein Kumpel ist in der 1. Runde in Valencia abgestiegen weil die Vorderradbremse gebrochen ist.
      ein paar kleinere Blessuren hatte er...darum haben wir erst vor ein paar Tagen das mit dem Säulen umsetzten planen und besprechen können.
      Es wird jetzt oben ein Leimbinder mit den Massen 20 x 48 cm und 7,80 m Länge unter dem First montiert und somit kann dann die Säule dort zu zurück wo ich den Boden geöffnet habe.
      Bestellt habe ich das Ding auch schon...kommt in ca. 2 Wochen...leider geht nicht anders.

      hier ein paar Bilder von heute bei den Vorbereitungsarbeiten für das Projekt "DIE SÄULE MUSS WEG" ;)

      1-IMG_20140208_101013.jpg 2-IMG_20140208_101024.jpg 3-IMG_20140208_101049.jpg 4-IMG_20140208_112301.jpg 5-IMG_20140208_112317.jpg 6-IMG_20140208_112331.jpg

      Ach ja ein Hardware-Update gibts auch zu verkünden:

      1 x Marantz SR-7008 is in mein Haus eingezogen
      :jump:

      Beamer ist jetzt auch noch immer offen..kann mich einfach noch nicht entscheiden bzw. habe ich da ja noch ein bischen Zeit.

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Guten Morgen,

      ja ein ZURÜCK gibt es jetzt nicht mehr...es wird alles seinen Lauf nehmen :jump:

      ich habe gestern ein bischen nachgedacht wegen der LS-Montage und da bin ich jetzt ein bischen unschlüssig wie ich das machen soll bzw. was da bei mir Sinn macht.
      ich habe ja das Jamo-Set auf derzeit 7.1 aufgerüstet. Die Souround und Back-Ls sind ja Direktstrahler.
      aber ich habe ja nur 1,2 m Übermauerung und dann geht die Dachschräge mit 45° hoch. Ist das überhaupt für mich so lösbar da die Boxen ja in einer gewissen Höhe ja immer mehr in den Raum kommen?
      sollte ich auf Dipole umdenken?

      ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir hierzu einen Tipp in die richtige Richtung geben.

      glg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hallo Leila.

      Gute Idee mit der Säule. :biggrin:

      Die seitlichen Surr. würde ich an der 1,20er Wand montieren, das wäre ca. in Ohr Höhe. Im Notfall kann man sie ja noch etwas nach oben neigen.

      Das wollte ich damals bei mir im DG auch so machen. Mit einer Raumbreite von 7,5 Meter, war mir das dann aber doch zu weit entfernt.

      Die Back Surr. könntest Du höher anbringen. So bei 1,80 - 2,00 Meter. Wo sollen diese nach Deiner Meinung nach angebracht werden? Auf einer Seite hättest Du eine Wand zu Verfügung.
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Hi liebe Kollegen!

      Es gibt auch kein Zurück mehr, aber leider bin ich beruflich und auch Privat an viele andere Sachen gebunden.
      Daher derzeit auch keine Fortschritte, Bilder, Berichte usw.

      würde ja auch gerne schon weiter sein, aber wie gesagt derzeit unmöglich.

      aber danke das ihr weiterhin hier reinschauts...wird hoffentlich bald News geben.

      lg, Laila

      PS: Der Leimbinder liegt schon Wochen beim Sägewerk auf Lager und wartet sehsüchtig auf Abholung und integration in den Raum. ;)
      DENN DIE SÄULE MUSS WEG! :)
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • sehr sehr kurzes Update!

      Leimbinder ist abgeholt und liegt zur Montage schon im richtigen RAUM! :jump: :kratz:

      JVC X35 wurde geliefert und ist derzeit im Kellerloch in Betrieb....mann oh mann wie geil ist das Bild jetzt. :thumbs:
      und wie riesig der ist... :ccrazy: :biggrin:

      mehr NEWS gibt es derzeit leider nicht...sorry Jungs.

      lg, Laila
      Dateien
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Montage Leimbinder

      Hi Leute,

      ich trau mich ja gar nix mehr posten, weil es einfach so träge voran geht bei meinem Projekt.

      aber trotzdem habe ich gestern mit meinem Cousin mit massiven Risiko den Leimbinder (8 m lang, ca. 400 kg!!) mal zu 80 % auf seine Position gebracht. :ccrazy:
      vorne bei der Mauer ist er mal drinnen. Auf der anderen Seite müssen wir noch 50 cm in die Höhe. Wie wir das machen wissen wir noch nicht :kratz: :biggrin:

      ich hoffe wenn der Leimbinder montiert ist geht es etwas zackiger voran.

      sorry für die schlechten Bilder habe ich unter Lebensgefahr mal schnell mit dem Handy geschossen. :ccrazy: :rofl:

      lg, Laila
      Dateien
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Servus laila,
      Nachfragen über den aktuellen Heimkinobau-Stand sind hier ja nicht mehr so gerne gesehen, umso mehr freut es mich zu sehen dass es bei dir jetzt weiter geht.
      Dieses Holzmonster macht dir die Heimkinoumsetzung auf jeden Fall viel leichter als der vorherige Pfosten in der Mitte.
    • Hi,

      eine bescheide Frage und ich hoffe ich darf sie hier im Bautread stellen. :idee:

      Da ich ja im Raum auf beiden Seiten die Dachschräge habe, bin ich mir derzeit absolut nicht sicher wie ich das mit den seitlichen SR-LS lösen soll.
      wenn ich jetzt z.b. auf eine Inwall-Lösung gehe könnte ich diese in dem derzeitigen Wändaufbau mit Sicherheit unterbringen.
      Im Anhang ein Bild von den Dachschrägen. Die Säule ist ja jetzt weg ;)

      Tja und nun weiss ich halt nicht ob solche Inwall-Lösungen vom Klang her wirklich das richtige für ein Kino ist.

      Gibts da von jemanden Erfahrungen?
      bis dato bin ich immer wieder zu den Klipsch Inwall LS (KS-7800) gekommen.

      Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir hier ein paar gute Tips und eure Meinung dazu äussern könntet.

      lg, Laila
      Dateien
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • hi,

      jupp die JBL hab ich mir auch schon öfters angeschaut....das wäre eine Möglichkeit.

      was ist wenn ich Diopole einsetzen würde?
      zb. KLIPSCH RS-62 II

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • J_O_K_I_N schrieb:

      Wie wäre es denn mit den JBL 8320 und diesen dann Kopfüber montieren damit die Neigung des LS und die Neigung der Dachschräge sich etwas ausgleichen.
      Genau so habe ich es bei meinen Rears. Bei ca. 40 Grad Dachschräge bin ich durch das Umdrehen wieder bei den für diesen Lautsprecher vorgesehenen 20 Grad Ausrichtung.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      J_O_K_I_N schrieb:

      Wie wäre es denn mit den JBL 8320 und diesen dann Kopfüber montieren damit die Neigung des LS und die Neigung der Dachschräge sich etwas ausgleichen.
      Genau so habe ich es bei meinen Rears. Bei ca. 40 Grad Dachschräge bin ich durch das Umdrehen wieder bei den für diesen Lautsprecher vorgesehenen 20 Grad Ausrichtung.


      Ich wusste, dass ich das von irgendwo her kenne. Dann haben wir ja auch gleich die Bestätigung, dass das gut funktioniert.
    • hi,

      ich habe jetzt schon viel im Netz gesucht...aber ich finde die JBL derzeit bei keinem mir bekannten Händler mehr.
      Gibt es die überhaupt noch?

      Ich hab mir mal jetzt zum Testen einen Klipsch RS-62 II bestellt...bin gespannt wie der Montiert auf der Dachschräge wirkt bzw. sich anhört!

      glg, laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Abend Kollegas!

      kurzes Technik-Update!
      bin momentan mehr am Einkaufen und kann derzeit nicht wirklich auf der Baustelle angreifen. Der Leimbinder ist jetzt komplett installiert und fixiert.
      Jetzt muss ich auf meinen Kumpel warten der mir bei den Rigibsarbeiten/Deckenkonstruktion usw. hilft...das gute ist er ist Trockenbauer :zunge:

      Update1:
      Rahmenleind (AT) von AV-Stumpfl Decoframe - Flex White CI micro , 280x165cm ist zusammengebaut und hängt derzeit provisorisch in meinem Keller. Das Bild vom X35 ist jetzt erst wirklich der Hammer.
      Hatte ja bis dato eine 0815 Rolloleinwand :verlegen:
      Stumpfl-Leinwand-Decoframe-AT.JPG

      Update2:
      Mediola Gateway V4 ist gestern eingezogen und ich bin derzeit noch sehr begeistert und hab mir schon mal eine Steuerung am Ipad für die derzeit vorhandenen Geräte zusammengebastelt.
      bin aber wirklich grad erst am basteln also bitte nicht gleich motzen, falls es euch nicht gefällt :rofl: :rofl: :spank:

      hier ein paar Impression und die Steuerung funktioniert auch schon zu 95% :jump:
      Mediolahome.JPG Mediola Kino.JPG DreamboxFB.JPG

      BD-Player-FB.JPG Playstation3-FB.JPG

      Update3:
      also der Paketdienst war heute bei mir mit dem OPPO BDP-105 D (schwarz) ...hmmm leider war niemand zu Hause :plaerr: :plaerr:
      Ich kann in morgen um 7 Uhr bei unserem Depot in der Stadt abholen :jump: mann ich freu mich schon wie ein kleines Kind.

      so das wars schon wieder, bis bald!

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Abend Kollegen,

      so der OPPO ist angekommen und steht an seinem Platz :jump: :jump:
      hier ein paar Bilder vom Unpacking :jump:
      Oppo Unpacking1.jpg Oppo Unpacking2.jpg


      und von seiner neuen Heimat :biggrin:
      Oppo_seine_neue Heimat3.jpg

      Geräteschrank:
      Oppo_seine_neue Heimat1.jpg Oppo_seine_neue Heimat2.jpg

      1. Gigabit - Switch
      2. PS3
      3. Logitech Harmony One
      4. Dreambox 800se
      5. Venton Unibox Eco+
      6. Harmony Hub
      7. Ladestation Harmony Ultimate
      8. Mediola Gateway V.4
      9. NAS-Storage 2 x 3 TB
      10. Marantz SR-7008
      11. OPPO-105-D


      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    Abonnement verwalten