Heimkino über Garage auf knapp 45 m² - Start Winter 2013 ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kottan schrieb:

      Servus laila,
      schickes Equipment!
      Ist der Geräteschrank klimatisiert?


      hi Kottan,

      nein derzeit ist einfach der rechte Seitenteil nicht verschlossen.
      Hab aber natürlich schon gemerkt das es im Kasten wenn er verschlossen ist ziemlich hot wird :kratz:

      Man kann ja eine Lüftung einbauen in der Kastendecke ist alles vorbereitet.
      Glaubt ihr das das reicht?

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • hi Leute,

      brauche euren Rat.
      Habe mir jetzt mal die Klipsche angehört und habe die Entscheidung getroffen meine Jamo's auszutauschen.

      Als Souround und Rear möchte ich die RS-62 II einsetzen.
      Bei der Frontaustattung bin ich mir trotz dem lesen des Klipsch-Treads eher unschlüssig bzw. würde ich mich freuen wenn ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützt.

      Mögliche Varianten die ich mir jetzt mal gedacht habe:
      Boxen kommen hinter die Leinwand!

      3 x RB 81 II

      oder

      2 x RF-82 II + RC-64 II

      mit welchem Setup habe ich eurer Meinung nach mehr Freude?

      @Christoph: THX für dein Angebot! in einer halben Std. bist bei mir, eventuell hören wir uns mal ;)

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hi,

      genau dem pflichte ich bei. Bin froh statt der RB81II die RF81 als Stand genommen zu haben. Was ich jedoch bereue ist der RC62II Center. Das dauert nicht mehr lange, dann tausche ich den aus mit einer RF81II. Der klingt im Vergleich einfach mickrig. Auch wenn über den Center nicht immer voller Bass gegeben wird, wäre das Stand heute meine erste Wahl.

      Grüße

      Harry
    • HI Lila.

      Kann Harry nur bestätigen. Hab mir damals einiges angehört RF 82 mit RC 62 / RF7 mit RC 64 alle in der II ´er Version etc. und hab mich dann für 3 x RF 7 II an der Front entschieden und bin mit dem homogenen Klangbild und der super stimmigen Bühne absolut zufrieden. Noch dazu machen die auch bei Musik wirklich Spaß. Hab alle 3 Bi-geampt, das war dann nochmal eine klangliche Steigerung.

      LG.
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Abend,

      kleines Update!

      die Zeit ist einfach mein gröster Feind und ich komme leider nur in Minischritten voran.
      Aber egal irgendwann wird es sicher fertig..zumindest wünsche ich mir das :rofl:

      Bau der Front hat begonnen :)
      4-IMG_20150108_133522.jpg 5-IMG_20150108_150109.jpg

      Technikupdate:
      3 x Klipsch R-28F
      auch wenn es die billigere Variante ist als die RF 82 II denoch einfach ein riesen Unterschied zu den Jamos die ich bis jetzt im Einsatz hatte.
      Ich bin "vorerst" :kratz: echt zufrieden der Sound ist jetzt einfach viel besser.

      7-IMG_20150111_193233.jpg

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • hi Kottan,

      ich hab grad ziemlichen Ärger im Fussballverein und muss mal wieder einen neuen Trainer suchen :ccrazy: das ist leider sehr zeitaufwändig und hat oberste Priorität.
      von daher habe ich keine Ahnung wann ich weiter bauen werde.
      aber eins ist fix...2015 ist es fertig.

      gestern habe ich mal einige Bluerays eingelegt und muss echt sagen also für mich sind diese Klipsch absolut in Ordnung, der Unterschied zu dem Jamo StandLS mit einem kleinen Center ist einfach gewaltig. :jump: :jump:

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hi Leute, vorerst mal allen hier ein gutes neues Jahr! :thumbsup:

      fast vor einem Jahr war mein letzer Post zu meinem Heimkinobau, daher möchte ich Euch meine bescheidenen Fortschritte kurz zeigen.
      so wie es jetzt ausschaut muss ich mir eingestehen das ich 2015 nicht fertig geworden bin, aber ich versuch das jetzt 2016 im Eiltempo abzuschliessen. :whistling:

      Was wurde 2015 noch gemacht:

      - Lüftungsanlage eingebaut 3 x Absaugung im Kinoraum, 2 x im Barbereich dahinter.
      - Deckenkonstruktion fertiggestellt
      - Seitliche Abkofferung vorbereitet und die Rahmen (bespannt mit Akustikstoff) vorbereitet.
      - Rahmen für Basetoc vorbereitet (Deckenmontage)
      - Light Manager Air gekauft und darauf eingearbeitet für Lichtsteuerung
      - teilweise Verkabelung erledigt bzw. mit Leerrohre vorbereitet.

      hier ein paar Bilder:
      2016-01-04 15.27.40.jpg2016-01-04 15.25.46.jpg2016-01-04 15.27.24.jpg2016-01-04 15.27.12.jpg

      wie geht es weiter:

      - nächstes Wochenende kommt mein Rigibser, der Raum wird noch mit einer Trennwand geteilt Decken und Wände fertigstellen.
      - spachteln, malen und Bodenlegen folgt dann gleich darauf. Im Kinoraum kommt ein schwarzer Vinylboden den ich morgen beim Händler abholen werde.
      - danach zieht alles vom Keller um und ich freue mich echt schon sehr darauf. :bier:

      also in den nächsten Wochen werde ich sicher mehr Bilder posten können und euch über meine Fortschritte informieren.

      ahja 2 x Klipsch R-115SW sind nun auch bereits auf Lager und wollen so schnell wie möglich aus der Verpackung schlüpfen.

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • ja der Aufwand die Säule zu versetzen war es auf alle Fälle wert und ich bin heil froh das gemacht zu haben.
      Somit kann ich mich mit den Sitzmöglichkeiten echt austoben.

      Der reine Kinoraum hat jetzt von der Leinwand weg bis hinten 5 x 5,5 m.
      Wo ich jetzt echt gerade am suchen bin sind die Kinosessel, eine 5er Kombi (Reihe1) wird mit 5 Meter breite und den Dachschrägen leider nicht drinn sein.

      Am liebsten wäre mir natürlich eine Stressless Kombi aber das packe ich Budget technisch nicht.
      Hat hier jemand einen Tip für mich möchte max. 2000 Euronen für eine 3er/4er Kombi oder Einzelsessel ausgeben.?

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • moin Hocky,

      die Anlage ist nur für diesen Raum!
      ist auch nur eine Absaugung, die riesen Dinger was man sieht sind die Schalldämpfer da hat mein Schwager nicht gespart.

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Hi Hockey,

      sobald mein Schwager das nächste mal bei mir ist, werde ich ihn ausquetschen und dir mehr Infos geben können.
      Ich kenn mich damit wirklich nicht aus! :silly:
      Es ist einfach ein ganz normaler Lüftermotor mit einem Regler von Helios.

      Ein bischen was ist wieder geschehen auf der Baustelle.

      Trennwand eingezogen und gedämmt, Schläuche verlegt!
      2016-01-14 19.34.59.jpg2016-01-14 19.34.05.jpg2016-01-14 19.34.15.jpg2016-01-14 19.34.43.jpg

      Für die SR-LS Holzplatten für die Befestigung vorbereitet und hinter dem Rigibs geschraubt
      2016-01-16 15.23.33.jpg2016-01-16 15.23.40.jpg2016-01-16 15.23.49.jpg

      Decke und Dachschräge fertig verplankt, verkabelt usw.

      2016-01-16 20.59.12.jpg2016-01-17 21.26.32.jpg2016-01-17 21.26.49.jpg

      Deckenspots verkabelt und Testweise angeschlossen. Led-Spots sind Dimmbar
      2016-01-17 21.26.00.jpg2016-01-17 21.26.20.jpg2016-01-18 12.24.57.jpg

      Jetzt gehts heute ans Spachteln....yes Baby! :jump: :jump:

      lg Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • laila schrieb:

      Jetzt gehts heute ans Spachteln....yes Baby!
      Schreib ich glaube ich in jeden Thread ;) Versuch´s mal mit Tapezieren mit Glasfaser-Vlies.
      Genial: man muss nur grob spacheln, dann das Vlies in ein relativ dickes Kleberbett - voilá schöne glatte Wand ohne viel Spachteln (und vor allen Dingen schleifen).
    • laila schrieb:

      nein es wird gespachtelt da ich das kann!
      Oha, na dann herzlichen Glückwunsch :yes:
      Spachteln ist so ziemlich meine Hass-Tätigkeit beim Heimwerken - ich bewundere immer wie jemand mit ein paar kühnen Schwüngen so eine Wand direkt glattzieht ohne noch groß hinterher schleifen zu müssen. :thumbup:
    • Welche Art von Türe soll ich ins Kino einbauen? Bitte um Hilfe liebe Kollegen!

      Hi,

      also heute schon das zweite mal gespachtelt! :jump: brauch nur mehr dort und da ein bischen mit dem Schleifpapier drüberrutschen > FERTISCH! :thumbs:

      Habe eine Frage zu meinem Durchgang in das Kino:

      2016-01-14 19.34.43.jpg
      Ich quäle mich seit ein paar Tagen mit der Frage welche Tür ich einsetzen werde.
      Eine normale Tür die nach innen aufgeht, kommt nicht in Frage da verliere ich zuviel Podestplatz.
      Normale Tür nach Aussen ist zwar möglich aber nicht unbedingt Optimal da die zwei Türen dann in einander greifen.
      Was haltet ihr von einen Schiebetüre? Hat jemand damit Erfahrung wie diese ausgeführt werden muss?
      Will nicht das die Tür dann irgendwie klappert wenn es im Kino zur Sache geht.

      Bitte um Ratschläge oder Tipps wie ihr das machen würdet.

      DANKE jetzt schon mal.

      lg, Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Schiebetüren sind immer schwierig abzudichten im Gegensatz zu Flügeltüren. Man könnte aber in der Schiebetüre oben und unten ausfahrbare Dichtungen einbauen. Das System gibt’s auch für Flügeltüren (meist für unten). Vorne müsste die Schiebetüre auch in Dichtungen einfahren und hinten müsste sie eine Verbreiterung haben, die dann auch auf Dichtungen auffährt.
    • Mateng09 schrieb:

      ja das meine ich ja das die rechte tür dann nicht in den flur aufgehen soll sondern vom flur weg ins andere zimmer,geht das?
      hi Kollegen,

      das geht nicht da die tür dann in das Stiegenhaus aufgeht, das finde ich nicht unbedingt positiv.
      Hier die Bilder > KLICK!

      kottan schrieb:

      Also ich würde mir da jetzt keinen großen Kopf darum machen, die Kinotür in den Gang aufmachen und gut ist. Wie oft gehen denn die Türen gleichzeitig auf?
      ich denke auch das es so wahrscheinlich am besten ist und ich verliere im Kino keinen Platz dadurch.

      Aber jetzt echt hat keiner hier im Beisammen eine Schiebetüre im Einsatz die jetzt nicht unbedingt als Schallschutz ausgeführt ist.
      Mir ist nur wichtig das der Bass die Tür nicht zum Klappern bringt.
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    Abonnement verwalten