Welche Firma für Werkzeug würdet ihr nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Gummikabel mit dem Multitool zu durchtrennen erfordert aber schon viel Geschick und Hartnäckigkeit. :respekt:

      Bei einigen Arbeiten und zur schnellen Nutzung nervt mich das Kabel an meinem Multitool aber auch.
      Gibt es Erfahrungen mit Akku-Multitools?
      Vermutlich würde mir ein kleines, günstiges Gerät der unteren Voltklassen ausreichen.
      Hier denke ich über Bosch grün, blau oder Einhell nach.
      Die Makita Akugeräte (14,4 & 18V) sind mir leider zu teuer und zu klobig, dabei würde mir ein Makita 10,8V Gerät prima passen, da Akkus vorhanden sind. Gibt es aber leider nicht.

      Erfahrungsberichte erwünscht!

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Es hilft bei Akkugeräten, diese regelmäßig zu benutzen - wenn man die nicht reelmäßig benutzt, kann man auch gleich eines mit einer Strippe dran kaufen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • peterle schrieb:

      Es hilft bei Akkugeräten, diese regelmäßig zu benutzen - wenn man die nicht reelmäßig benutzt, kann man auch gleich eines mit einer Strippe dran kaufen.
      Ööööhm, nein, obwohl mich Deine Begründung interessieren würde.

      Alles was eine Absaugung benötigt, kann ruhig ein Kabel haben.
      Als selten genutzt aber immer wieder gut kann ich meine Akkustichsäge anführen und über den Sinn von Akkuschrauber diskutieren auch nur die ganz Harten. :lol:
      Auf einer Leiter, dem Hausdach möchte ich nicht mit Kabeln hantieren. Auch einen kleiner Akkuschleifer ist beim Entgraten schnell zur Hand.
      Und beim Multitool ist das Kabel ganz einfach mal schnell im Weg, hängt fest oder sonstwas.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Gentleman schrieb:

      Ich glaube Hocky kann mit Kabel nicht um. ;) Warscheinlich schon zu oft durchtrennt, beim arbeiten. :lol:


      Jaja, der Neid der Besitzlosen :lol: :bier:
      Nee, ich bin seit kurzem zum echten Akku-Fan geworden, nachdem ich lange abgewarte habe. Hab mir in nun kurzer Folge von Bosch blau den E-Hobel, Multicutter, Bohrhammer und die LED-Leuchte - alles in 18v - geholt. Daneben noch nen Makita Rasentrimmer.
      Ist einfach nur super - kurz in die Garage, Koffer auf, Gerät raus - los gehts. :bigsmile:
      Aber in der Tat, wo man eh eine Absaugung dranhängt brauchts auch keinen Akku - wär da ja sogar eher hinderlich weil dann die Saugerautomatik nicht greift beim Einschalten des Gerätes.
    • Der Akku ist dann leer, wenn man ihn braucht und wenn man dann versucht ihn aufzladen stellt man fest, daß das tiefentladene Teil eh nur noch für zwei Schrauben reicht.
      Der Dachdecker mit täglicher Anwendung sieht das sicherlich anders. ;)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Also, wenn ich meinen Makita-schrauber voran hole, dann schraubt der, und schraubt und schraubt.
      Selbst nach der Winterpause von rund 4 Monaten ist da nix tiefentladen.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Also auch meine alten 12V NiCd Makitas haben meist noch genügend Dampf, wenn ich sie brauche, aber natürlich bei kürzerer Restzeit.

      Btw: In der Küche werkelt das NiCd Raido und im Badezimmer das LiIon Radio, dadurch werden die Akkus immer mal wieder ent- und geladen.

      Radio mit Kabel ist übrigens auch sowas von 80er :rofl:
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • peterle schrieb:

      Dann scheine ich da einfach blöde Erfahrungen gemacht zu haben. Ich bevorzuge das Kabel.


      Wie schon von anderen gesagt wohl einfach die falschen Akkus.
      Ich hab wie gesagt auch ziemlich gewartet, bin aber nun der Meinung das mit der aktuellen Akku-Generation die Geräte wirklich brauchbar sind von der Leistung und Haltbarkeit der Akkus.
      Wenn man Sorge hat bzgl. Akkuhaltbarkeit hilft es auch mehrere Geräte aus der gleichen Serie zu nehmen, dann sind die Akkus öfter in Benutzung :bigsmile:
    • Ich bin ja als Mechaniker ein klassischer Handschrauber, da ist der Bedarf eher selten irgendwelche Möbel, Schränke oder sonstwas zusammenzuschrauben. ;)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten