Musik auf BluRay die Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik auf BluRay die Zukunft?

      Hi,
      eigentlich bietet sich eine BR an alle bisherigen Medien abzulösen. Als ich Grrr! (sone Art 50te Best of) der Stones als Pure Audio sah musste ich zugreifen. Da ich noch nicht so viel von den Stones hatte bot sie sich praktisch an. Sie kam an, ich legte sie ein. Was sah ich? PCM 24/96, DTS-MA 24/96, TrueHD 24/96. Warum dachte ich. Ich spielte die PCM Spur und war entsetzt die grellen, hohen Töne nervten recht schnell mein altes Gehör. Ich dachte das war wohl ein Griff in die Keramikabteilung.

      Bei Amazon lass ich dann aber das MA und TrueHD besser und angenehmer klingen sollen. Was soll ich sagen es stimmte. MA klingt recht angenehm. Was soll dieser Mist mit den 3 verschiedenen Abmischungen in 3 verschiedenen Tonformaten?

      Ach ja dieses Pure Audio ist sehr ernst zu nehmen denn es findet sich keine Titelinformation auf der Scheibe. Titel sind einfach nur von 00 bis 50 durchnummeriert. Ganz so Pure hätte es für mich nicht sein müssen.

      Mittlerweile habe ich eine 2. Pure Audio dieses Mal von Bob Marley. Hier klingen alle 3 Spuren ansprechend aber wieder unterschiedlich und wieder Titel nur von 00-16 durchnummeriert.

      So wird das meiner Meinung nach nichts mit BluRay-Audio.

      So jetzt der 2. Teil meines Frustabbaus. Heute kam die BR von BossHoss an. Musik ist Geschmackssache hier will ich nur über die Technik meckern. Warum mögen die deutschen Produzenten eigentlich das interlaced Format so? OK das ich nicht unbedingt so negativ.

      Schon früher habe ich auch hier geschrieben das ich Musik auf BR mag weil ich da mal eben in die Titelliste schauen kann ohne das der laufende Titel unterbrochen wird. Der Lehrling, der die BossHoss bearbeiten durfte, hat mich enttäuscht. Statt kurz und bündig die Liste anzuzeigen kommt eine vertonte Animation und der Titel wird natürlich unterbrochen. Erst wollte ich nachsehen ob ich aus Versehen eine DVD bekommen hatte aber dann sah ich das MA am Receiver.

      Ich möchte mal wissen was sich einige Leute denken, fall sie es denn tun, wenn sie eine BR planen.

      Ralf
    Abonnement verwalten