Lumagen Scaler >> AV-Receiver gibt über HDMI keinen Ton aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lumagen Scaler >> AV-Receiver gibt über HDMI keinen Ton aus

    Hallo,

    ich betreibe einen Lumagen Scaler mit einem Röhren-Projektor.
    Jetzt habe ich mir einen neuen Video-Receiver gekauft.
    Alle Quellen laufen zunächst in den Receiver. Audio funkioniert dann über den HDMI-Anschluss.
    Sobald ich aber den Lumagen-Scaler an den HDMI-Ausgang des Receivers anschließe ist der Ton über HDMI weg !!
    Der Receiver ist richtig eingestellt. ein vorhandener Audio-Rückkanal ist deaktiviert. Ebenso ist die Weiterleitung des Audio-Signals an den Scaler deaktiviert.
    Ich bin nun verzweifelt. Zwar hat der Receiver zur Not auch ein Coax.- und einen optischen Eingang, aber ich habe 3 Videoquellen. Ich muß also das Audiosignal über HDMI übertragen können.

    Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe ?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !
  • Evtl hilft das weiter:

    Klick

    War ein Onkyo 905...da hatte ich die gleichen Probleme mit meinem NEC :ccrazy:

    Grüßle,

    Christian

    P.S. Wo wohnst denn in BaWü? Nähe Offenburg?
    Orange Lounge
    Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
Abonnement verwalten