FAQ zu den neuen schalldurchlässigen Tüchern von ALPHALUXX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAQ zu den neuen schalldurchlässigen Tüchern von ALPHALUXX

      Hallo Beisammen Mitglieder,
      mit viel Freude habe ich heute erfahren, dass wir in einem Vergleichstest in eurem Forum
      sehr gut abgeschnitten haben.
      Ich möchte mich nicht in bestehen Diskussionen groß einmischen. Daher hier einige Punkte die
      Vielleicht wichtig sind bei eurer Kaufentscheidung


      1.) Unsere schalldurchlässigen Tücher sind gewebt. Es handelt sich um keine Folie
      2.) Die durchschnittliche Dicke beträgt je nach Typ zwischen 0,6 – 1,1 mm.
      3.) Die verschieden Gainwerte erzeugen wir durch den verwendeten Webfaden vor dem verweben zusammen mit der Art der Verwebung im Gegensatz zu den nicht schalldurchlässigen Tüchern, da bedrucken wir das Gewebe.
      4.) Muster werden bei uns nur von der Rolle versendet die aktuell am Lager ist. Dadurch stellen wir sicher, dass der Kunde auch genau das bekommt was bemustert wurde. Das führt aber auch dazu, dass wir nicht immer Muster am Lager haben. Aktuell haben wir keine Muster am Lager, da wir erst eine neue Lieferung der Tücher in 4 Wochen bekommen werden. Die aktuelle Produktion ist leider oder glücklicherweise schon verkauft.
      5.) D.h. die aktuelle Lieferzeit für Tücher die jetzt bestellt werden liegt bei 4 Wochen. Bei kompletten Rahmenleinwänden liegen wir auch bei 4 Wochen.
      6.) Alle unser Tücher ob schalldurchlässig oder nicht müssen nicht bei Selbstbauprojekten umgeschlagen werden . Wir Ösen alle unserer Tücher mit 8 – 10 mm Stahlösen. Egal welche Variante. Tücher mit denen man das nicht kann werden bei uns prinzipiell nicht verbaut oder verkauft.
      7.) Gerne liefern wir auch fertig geöste Tücher Pro Öse nehmen wir dann 1,80 EURO.
      8.) Empfehlen für den Heimkinoeinsatz können wir bei schalldurchlässigen Tücher nur die 1,0 und die 1,2 Gain Variante. Alle höheren Varianten sind für Werbesysteme z.b. auf Messen oder für Präsentationen gedacht, da es hier zu Farbverfälschungen kommen kann.
      9.) Für unsere Selbstbauer.: Bitte verwendet einen sehr stabilen Rahmen für eure Projekte. Ein 50 EURO Keilrahmen oder ein China Alugestänge wird Euch bei unseren Tüchern keine Freude bereiten. Nicht umsonst geben wir auf unsere Rahmen 30 Jahre Garantie. Gerne beraten wir Euch auch wie Ihr so etwas bauen könnt. Einige Kunden haben sich eine billige Rahmenleinwand von den bekannten Asienimporteuren gekauft und haben gedacht dann einfach schnell das Tuch zu wechseln. Das klappt nicht. Dann habe Ihr sehr schnell eine unfreiwillige Curved Leinwand.
      10.) Zu den Preisen.: Unsere schalldurchlässigen Tücher liegen bei 89 EURO inkl. MwSt pro Quadratmeter bei genauer Abrechnung der Quadratmeter. Unser 3 oder 5 lagigen Tücher die nicht Schalldurchlässig sind liegen bei einer Breite von 2 Metern bei 68 EURO pro laufender Meter und bei 78 EURO bei 240 cm Rollenbreite. Um die Preise vergleichen zu können müsst Ihr bei Direktimporten anderer Hersteller aus den USA bei richtiger Deklarierung noch 19 % Eust (MwSt) und je nach Zollnummer zwischen 8 und 22 % Zoll hinzu rechnen. Das könnt Ihr unter Zoll.de aber genauer nachlesen.
      11.) Trotz des wirklich überragenden Erfolges der neuen schalldurchlässigen Tücher empfehlen wir immer die 3 oder 5 Lagigen Tücher wenn es sich denn einrichten lässt. Ein schalldurchlässiges Tuch wird immer ein Kompromiss sein, wenn auch mittlerweile ein recht guter.
      12.) Versand: Der Versand erfolgt ab Lager Münster NRW. Die Tücher oder die Leinwände können auch gerne abgeholt werden. Der Versandpreis beträgt 39 EURO innerhalb Deutschlands bei Lieferung ungeknickt auf der Rolle oder im Karton. Wurst ist da ob es sich nur um ein Tuch oder um eine Leinwand handelt. Wir zahlen Fracht nach Länge und nicht nach dem Gewicht. Wir liefern ausschließlich per TNT Express, da die am pfleglichsten mit unseren langen Sachen umgehen. Österreich und die BENELUX Länder liegen bei 69 EURO mit TNT. Die Schweiz liegt bei 129 EURO. Inkl. der traumhaften Zollabwicklung . Dafür bezahlen unsere Schweizer Kunden aber 19 % MwSt. weniger, müssen aber in der Schweiz dann 8 % MwSt bei der Einfuhr wieder auszahlen.


      Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn Ihre Fragen habt , stehe ich Euch aber auch Montags bis Freitags von 8 Uhr bis 17 Uhr unter +49 2506 3915 zur Verfügung. Ich finde in einem persönlichen Gespräch kann man immer am besten alles klären.

      Grüße aus Münster

      Ralph Marschner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alphaluxx ()

    • Hallo,

      unsere Adresse und unsere Rufnummern haben sich geändert. Anbei die neuen Kontaktdaten.:


      Ralph Marschner Vertrieb e.Kein Unternehmen der Firmengruppe MarschnerNikolaus-Ehlen-Straße 7D-48231 WarendorfACHTUNG NEUE RUFNUMMERN:::::Tel.: Durchwahl.:++49 02581 4581815Mobil:++49 171 1972770Fax.: ++49 02581 4581814ALPHALUXX
    Abonnement verwalten