Cambridge Azur 752BD mit Bluraychip.dk Mod -> Probleme nach Firmware-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cambridge Azur 752BD mit Bluraychip.dk Mod -> Probleme nach Firmware-Update

      Hallo Leute,
      ja, mich gibt's noch, auch wenn ich schon eine ganze lange Weile hier nicht mehr unterwegs war.

      Ich habe hier ein ganz blödes Problem: ich habe mich dazu hinreißen lassen, meinen Cambridge Azur 752BD Blu-ray Player mit der neuesten Firmware upzudaten.
      Blöd nur, dass das eingebaute Region-Free Kit nun nicht mehr funktioniert. Bluraychip.dk hat bisher nicht auf Mails regiert :nono:

      Nun suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Firmware wieder downzugraden. Problem eins: ich weiß nicht wie und ob das geht.
      Problem zwei: ich habe die alte Firmware-Version nicht als File, da ich die damals direkt über Internet geupdated habe - Argh!

      Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich unendlich dankbar!

      Viele Grüße
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo und danke für die schnelle Antwort!
      So ein Ärger: dabei habe ich gerade die alten Firmware-Versionen gefunden (wenn man ein bisschen sucht, findet man noch die genauen Dateinamen, und mit denen kann man die Dateien bei Cambridge Audio noch runterladen).

      Ich hatte in irgendeinem US-Forum mal was gefunden, da hatte einer mit Problemen von den Dänen eine Anleitung bekommen, wie man downgraden kann (soll angeblich durch das Modkit irgendwie gehen, war ein Oppo), da hatte ich gehofft, dass jemand hier das magische Rezept kennt...

      Bleibt nur zu hoffen, dass die Dänen noch reagieren. Wenn ich bis Donnerstag nichts höre, versuche ich wohl mal die telefonisch zu erreichen (vorausgesetzt die Telefonnummer, die bei der Nic-Registrierung hinterlegt ist, funktioniert überhaupt; auf der Webseite oder Rechnung ist ja keine drauf).

      Gruß
      Oli

      P.S.: Ach ja: allen, die einen 752BD mit Modkit haben sollte das als Warnung dienen, das Upgrade nicht zu machen!
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo Leute,
      es gibt gute Nachrichten: die Dänen haben sich gemeldet und geschrieben, dass sie an einer neuen FW für das Modkit arbeiten und diese angeblich in einer Woche verfügbar sein soll. Als alter Softwerker weiß ich zwar, was ich von solchen Terminangaben erwarten darf, aber immerhin wissen wir jetzt, dass sich noch was tut. :jump:
      Viele Grüße
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo Leute,
      falls es jemanden interessiert, es gibt Neuigkeiten.
      Nachdem der angekündigte Temin für das Update das Mod-Kits verstrichen war, haben wir nochmal nachgehakt.
      Die Dänen haben uns eine neue Version geschickt, allerdings noch mit etwas aufwendiger Update-Prozedur (mit Öffnen des Geräts, da man manuell was auf den internen USB Stick des Mod-Chips kopieren muss. Da man gleichzeitig versprochen hat, dass in ein paar Tagen eine offizielle Version kommen soll, die man einfach über den äußeren USB Port des Geräts updaten kann, warte ich das jetzt erst mal noch ab (habe auch noch genug nicht-Region A Zeugs zu schauen).
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo,

      als sowohl "ebenfalls Besitzer" des 752ers (bzw. verkaufen wir den Player auch in dem HIFI Laden, in dem ich arbeite), würde mich interessieren, ob einer von Euch es geschafft hat eine Einbauanleitung für den Kit zu bekommen. Auf der Seite von "bluraychip" habe ich bisher nichts gefunden, und Casper hat mir seit Wochen auf Anfragen nicht reagiert. Da ich vorher den 751er hatte, konnte ich mir alles irgendwie "zusammen reimen", für "normale Kunden", die den Einbau gerne selbst erledigen möchten, ist das aber mühsam...

      Danke!

      Gerhard
    • El Guapo schrieb:

      Hallo Leute,
      falls es jemanden interessiert, es gibt Neuigkeiten.
      Nachdem der angekündigte Temin für das Update das Mod-Kits verstrichen war, haben wir nochmal nachgehakt.
      Die Dänen haben uns eine neue Version geschickt, allerdings noch mit etwas aufwendiger Update-Prozedur (mit Öffnen des Geräts, da man manuell was auf den internen USB Stick des Mod-Chips kopieren muss. Da man gleichzeitig versprochen hat, dass in ein paar Tagen eine offizielle Version kommen soll, die man einfach über den äußeren USB Port des Geräts updaten kann, warte ich das jetzt erst mal noch ab (habe auch noch genug nicht-Region A Zeugs zu schauen).
      Gruß
      Oli


      Hallo Oli, hast Du schon Neuigkeiten? Ich habe bisher keine Antwort bekommen...

      Danke

      Gerhard
    • Hallo Gerhard,
      tut mir furchtbar leid! Ich hatte Deine Nachfragen schlicht nicht gesehen, da ich in der Zeit nicht mehr so aktiv hier reingeschaut hatte (in so einem Fall ruhig mal über PM antriggern...)

      Die neue Firmware hat letztlich mein Modkit gebrickt 8o
      Allerdings haben mir die Dänen dann nach neuerlicher Reklamation kostenlos ein komplett neues Modkit geschickt. Dafür ein großes Lob.

      Jedoch: die Kommunikation gestaltet sich dort furchtbar zäh und unzuverlässig. Ich habe jetzt die FW vom Januar drauf und würde gerne upgraden, da sich seither wohl noch einiges getan hat (u.a. bezüglich gapless Playback bei gestreamter Musik und Speaker Konfigurationsbug). Ich traue mich nur nicht so recht und eine entsprechende Anfrage an Bluraychip.dk ist bisher auch ohne Echo. Mal sehen ob noch mal was kommt.

      Welche FIrmware hast Du denn auf Deinem 752bd? Und war das Update problemlos bezüglich des Modkits?

      Viele Grüße (und nochmal Sorry für das Übersehen der Posts)
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo nochmal,
      ich grabe den Thread nochmal aus, um eine Info nachzureichen: nachdem ich festgestellt habe, dass die 15-1204 Firmware, die ich drauf hatte, einen ziemlich schlimmen Bug bezüglich der Laufzeitberechnung für die Analogausgabe hat, habe ich es jetzt einfach mal gewagt, die aktuelle Version 19-1009 vom Dezember 2014 einzuspielen. Und siehe da: das dänische Modkit funktioniert damit einwandfrei! :jump:
      Gruß Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abonnement verwalten