Gravity

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • peterle schrieb:

      Sie stören meinen Filmgenuß, weil mich die Dynamik vom Verständnis des Inhaltes ablenkt. Daraus folgere ich dann, daß die Story so schwach ist, daß mir die Dynamik fesseln soll und meist ist es dann auch so und der Film an sich einfach nur für die Tonne. :D


      Du kannst also anhand der Dynamik die Qualität des Inhalts beurteilen, ohne diesen mitzukriegen? :D

      Nehmen wir an, dass deine Beobachtung auf einer repräsentativen Menge an Filmen basiert. Dann heißt das ja im Umkehrschluss, dass eine hohe Dynamik mit einem schlechten Inhalt korreliert. Das statistisch zu erfassen, wäre mal interessant.

      Als Gegenbeispiel werfe ich mal "Fight Club" in den Raum. Saugeile Handlung mit saugeiler Dynamik. Ohne die Dynamik würde definitiv etwas fehlen! :yes:
    • peterle schrieb:


      FoLLgoTT schrieb:


      Es kann ruhig alles etwas übertrieben sein, schließlich soll es ja gut klingen und nicht realistisch. Eine abgefeuerte Pistole darf deutlich mehr Bass haben als in der Realität. Und eine richtig hohe Dynamik will ich auch! Ich kann nicht verstehen, wie man sich darüber beschweren kann.
      Das ist ganz einfach, mir gehen die Dynamikorgien einfach nur auf den Zeiger. Sie stören meinen Filmgenuß, weil mich die Dynamik vom Verständnis des Inhaltes ablenkt. Daraus folgere ich dann, daß die Story so schwach ist, daß mir die Dynamik fesseln soll und meist ist es dann auch so und der Film an sich einfach nur für die Tonne. :D
      Warum nicht gut und realistisch?

      Ich finde aber sowieso, dass es in der Regel genau andersherum ist. D.h. die Szenen sind nicht dynamisch genug sind und deshalb klingen sie unnatürlich bzw. unrealistisch. Besonders auffällig finde ich das immer bei Szenen die in einem Musik-Club oder auf Konzerten spielen. Solche Szenen finde ich nur dann gelungen, wenn die Musik und Atmosphäre des Clubs mit der entsprechenden Dynamik dargestellt wird. Oftmals klingt das aber so, als wären die Protagonisten gerade im Cafe Käse.

      Unterm Strich mache ich das aber auch immer ein wenig von der Art und dem Anspruch des Films abhängig, inwieweit ich ein Overboost an Dynamik angebracht finde.

      Gruß
      Finch
    • :neu_yes:

      Warum nicht gut und realistisch ???

      Ganz einfach, weil der Dynamikumfang einer Thermonuklearen Entladung sich realistisch kaum wiedergeben lässt,.......ausser vielleicht bei dir Nils. :rofl:
      Nee, zum Glück auch dort nicht. :facepalm:

      Eine Tonabmischung für die breite Masse ist und bleibt immer ein Kompromiss.

      Also, wenn realistisch: nicht möglich, dann Gut:auf jedenfall :thumbs:


      Gruss
      Junior
      :neu_hi:
    • .......ausser vielleicht bei dir Nils.

      Dazu fehlt ihm ( und uns auch) noch der passende Projektor, der den Lichtblitz realistisch und dynamisch darstellen kannn :biggrin:

      Ich persönlich hätte mir jemand anders als Bullock gewünscht. Cloony nehme ich Action ab, schade, das nach Peacemaker nicht mehr in der Art kam. Aber statt Bullock wäre hier eine Kate Ann Moss klasse gewesen.

      Grüße

      Harry
    • JustDark schrieb:

      Ich persönlich hätte mir jemand anders als Bullock gewünscht. Cloony nehme ich Action ab, schade, das nach Peacemaker nicht mehr in der Art kam. Aber statt Bullock wäre hier eine Kate Ann Moss klasse gewesen.




      Also ich dachte beim ersten Ansehen des Films an Jodie Foster. Aber ohne den Raumanzug sieht SB schon gut aus, finde ich!
      information is power, jim
    • FoLLgoTT schrieb:

      peterle schrieb:

      Sie stören meinen Filmgenuß, weil mich die Dynamik vom Verständnis des Inhaltes ablenkt. Daraus folgere ich dann, daß die Story so schwach ist, daß mir die Dynamik fesseln soll und meist ist es dann auch so und der Film an sich einfach nur für die Tonne. :D


      Du kannst also anhand der Dynamik die Qualität des Inhalts beurteilen, ohne diesen mitzukriegen? :D


      Klar, immer wenn ihr hier darüber schwadroniert, wie toll das kallt und pufft und pängt und kaum sonst was zu dem Film da steht, dann ist das meist ein Gurkenstreifen. :D

      Ich habe in letzter Zeit einige Filme nochmal in Mono gesehen und ganz ehrlich gesagt, hat es den Filmen keinen Abbruch getan. :)

      Es soll da aber jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich bin nicht das Maß aller Dinge ... leider. :cool: ;)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Gravity 3D
      Habe mir den Film vor ca. 3 Wochen in 3D angeschaut

      Film : 9 Pkt.
      Bild 3 D: 9 Pkt.
      Ton : 9 Pkt. (Hatte mir den Film jedoch mit Kopfhörer angehört und war dabei so gefesselt, dass ich das klingeln meines Handys während des Filmes gar nicht merkte).
      Gruss André

      "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
      (Zitat: Bertold Brecht)
    • Ich habe bei Gravity die erste Bluray erlebt die sich nur in 3D abspielen lies. Das war mir neu und ich war auch etwas überrascht.
      Daher konnte ich den Streifen auch nur auf dem Plasma ohne Surround System gucken.

      Die ersten paar Scenen im All fand ich schon etwas befremdlich. Grade die Tatsache das man Explosionen und Meteoritenhagel sieht, aber der eigentliche Toneffekt ausbleibt hat zumindest bei mir und meiner Holden für eine begeisterte Grundstimmung gesorgt.

      Außerdem ist es in meinen Augen einer der ersten Filme in 3D der mal nicht von den Popouts lebt sondern von der Tiefe die erzeugt wird.
      Wenn dieses kleine Männchen im Raumanzug da so durchs All schwebt was sich im Hintegrund Augenscheinlich unendlich Tief auftut ist schon der Hammer!

      Die Story fand ich leider auch ein bisschen schwach und grade das Ende zu lang gezogen und ausgequetscht.
    • anthrax33 schrieb:

      Ich habe bei Gravity die erste Bluray erlebt die sich nur in 3D abspielen lies. Das war mir neu und ich war auch etwas überrascht.
      Deshalb ist auch noch eine zweite Blu Ray für die 2D-Fassung in der Hülle. Eine ausschließliche 3D-Fassung gibt es bei keinem Film. Entweder mit zweiter Disc oder beide Fassungen abspielbar.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Unterschiedliche Verleih/Kauffassungen

      Die Verleihfassung von "Gravity" ist in der Tat "3D-Only". Das steht auch so auf dem Cover.
      Darüber hinaus gibt es eine 2D-Version im Verleih.

      Die 3D-Kauffassung verfügt über eine 3D- und 2D-Disc.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nun habe ich die 2D-Verleihversion (3D interessiert mich nicht mehr sonderlich) endlich auch gesehen und bin vor allem von den beeindruckenden Bildern begeistert.

      Die Story ist aber auch recht kurzweilig und die 90 Minuten sind schnell um.

      peterle schrieb:

      Das ist ganz einfach, mir gehen die Dynamikorgien einfach nur auf den Zeiger. Sie stören meinen Filmgenuß, weil mich die Dynamik vom Verständnis des Inhaltes ablenkt. Daraus folgere ich dann, daß die Story so schwach ist, daß mir die Dynamik fesseln soll und meist ist es dann auch so und der Film an sich einfach nur für die Tonne.


      Ganz so krass würde ich zwar nicht urteilen, was den Wert der Filme betrifft, aber ich will gern betonen, dass du hier mit deiner Meinung nicht allein stehst. Ich fand es sehr angenehm, dass nicht der halbe Film von einem ohrenbetäubenden Getöse ausgefüllt ist sondern z.B. von der Stimme von Clooney. Ich kann mich an kaum einen Film erinnern, wo die Stimme so deutlich von den Rears kam und es auch so deutlich passte. Zusammen mit der oft sehr guten Plastizität wurde so eine gute Räumlichkeit erzeugt. Dabei habe ich nur den deutschen Ton gehört. Nach dem vielen Lob werde ich mir den aber noch ein 2. Mal in englisch anschauen.

      Ich will keinem die Freude am Krach ausreden. das soll jeder halten, wie es ihm Spaß macht. Mir gehen die ausgedehnten Dynamikorgien aber schon deswegen auf den Keks, weil ich oft die Unterhaltung nicht mehr verstehe. Die ist für mich nun mal viel wichtiger als die Ballerei. Ich finde auch nicht, dass in Musikschuppen in Filmen oft Cafestimmung ist. Meist wird es dann so laut, dass die Unterhaltung untergeht, aber nun gut (oder besser schlecht), das tut es ja im realen Leben auch.

      Bild: 9

      Ton: 8

      Film: 9
    • Moin Moin!

      sunday schrieb:

      Nun habe ich die 2D-Verleihversion (3D interessiert mich nicht mehr sonderlich) endlich auch gesehen
      Ich würde dir empfehlen gerade bei diesem Film einen Blick in die 3D-Fassung zu werfen. Für mich einer der 3D-Referenzen. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • sunday schrieb:

      Ich fand es sehr angenehm, dass nicht der halbe Film von einem ohrenbetäubenden Getöse ausgefüllt ist sondern z.B. von der Stimme von Clooney. Ich kann mich an kaum einen Film erinnern, wo die Stimme so deutlich von den Rears kam und es auch so deutlich passte. Zusammen mit der oft sehr guten Plastizität wurde so eine gute Räumlichkeit erzeugt. Dabei habe ich nur den deutschen Ton gehört. Nach dem vielen Lob werde ich mir den aber noch ein 2. Mal in englisch anschauen.
      Die beiden gewonnenen Ton-Oscars (Best Achievement in Sound Editing und Sound Mixing) waren auch verdient. Eine Referenzvertonung der etwas anderen Art.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Bild: 9
      Ton: 8
      Film: 3

      Den schaue ich mir freiwiliig nie wieder an, so sehr ist mir Sandra Bullock auf den Wecker gegangen. Schade... Die Tonabmischung fand ich in Deutsch ein ganz wenig zu "lasch", dafür war die Nutzung der Surrounds hervorragend - endlich mal wieder ein Film, wo ich mich gefreut habe, 5 identisch bestückte LS zu haben. :)
    • .. auf der Deluxe-Version ist eine Tonspur "Die Stille des Weltalls" drauf. Da mittels DSU mein LS-Setup 5.2.4 angesprochen wird, ist der Unterschied zur Atmos-Tonspur nicht gravierend.
      Insgesamt einer der besten Dolby-Atmos-Filme, mächtiges Badabumm.
    Abonnement verwalten