Amazon Prime instant Video Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da scheint etwas Licht ins Dunkel zu kommen, warum u.a. Amazon nun vieles ändert:

      Vor dem Deutschlandstart von Netflix im vierten Quartal bringen sich Amazon und Watchever in Stellung.
      Der nächste große Herausforderer kündigt sich an. Die US-Online-Videothek Netflix wird nach Tagesspiegel-Informationen im vierten Quartal 2014 in Deutschland antreten. Längst wird über Lizenzen verhandelt.

      Quelle: tagesspiegel.de

      Zur Erklärung:
      Netflix, Inc. ist ein Unternehmen, das sich mit dem Verleih und der Produktion von Filmen beschäftigt. 2013 stieg die Firma ins Video-on-Demand-Geschäft ein.
      Mit derzeit 23,8 Millionen Abonnenten ist Netflix der größte Video-Anbieter der Vereinigten Staaten.
      Quelle: de.wikipedia.org

      und

      Amazons Apple TV-Konkurrent soll im März kommen
      Schon im kommenden Monat soll Amazon seinen Apple-TV-Konkurrenten Kindle TV auf den Markt bringen.
      Die Box soll wie die Fire-Tablets auf Android-Basis laufen und eine Einbindung in den Amazon Shop und App Store besitzen.
      Einige Branchenexperten erwarten, dass "Firetube" auch Spielekonsolen-Qualität mitbringt, wenn auch in beschränkter Form.

      Quelle: winfuture.de
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Moin

      obiwandicker schrieb:

      Klar, Amazon ist böse, google ist böse und Apple sowieso, leider sind alle so schön bequem und praktisch und machen auch noch Spaß.
      so siehts aus..

      Aber in einem System, wo nichts reguliert werden soll und somit immer der Dickste bestimmen darf, was und nach welchen Regeln gespielt wird, wird der einzelne immer weniger 'massgeschneiderte' Lösungen finden..

      Alles andere ist postkommunistische Kinderkacke und deprimiertes Gequatsche von Opfern - n'est ce pas?

      Amazon hat übrigens auch noch ein paar Bordelle und Koppenrath&Wiese übernommen.
      Prime-Mitglieder können daher auch noch zwischen einem Gratis- Puffbesuch oder einem Stück Käsekuchen pro Woche auswählen :thumbs:
      Gruss,

      het raetsken
    • PiratenCup schrieb:

      Christian1983 schrieb:

      Da ich mein Watchever Abo gekündigt habe und nun eigentlich zu Lovefilm wechseln wollte, traf das bei mir eigentlich auf offene Ohren.Allerdings lese ich hier nichts von Android Tablets wie meinem Samsung Galaxy Tab 10?

      Leider gibt es für normales Android (noch) keine App, die exLovefilm streamen kann. Da wärst Du mMn z.Zt. bei Watchever besser aufgehoben.


      Hallo,

      das Problem an der Sache ist, dass ich mich im Vorfeld schon bei LF umgesehen habe.Die bieten zB alle Staffel von The Big Bang Theory und weiteren Sitcoms an, die ich gerne abends mal auf meinem Tablet schaue.Watchever hatte ich ja, aber das Programm stagniert dort halt ohne Ende.
      Lovefilm hat ja auch eine APP für Android.
      Deshalb finde ich das nun etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite werden nun alle LF Kontos zu denen auch ein Prime Konto zuortbar ist gekündigt und die Nutzer erhalten dann eine Gutschrift und natürlich den Zugang zu Prime Instant Video.So habe ich das jedenfalls verstanden.
      Das bedeuted aber, alle die die Lovefilm auf ihrem Android Tablet geschaut haben, zahlen nun zwar weniger, erhalten aber im Gegenzug eine Leistung, die sie nicht mehr nutzen können?
      Bleibt nur zu hoffen, das Instant Video auch ein Online Portal hat, wo man sich einloggen kann und dann direkt über den Browser schauen kann.Damit könnte ich leben.Prime Instant Video US gibt es jedenfalls als App im Play Store.
      Gruß Christian
    • Christian1983 schrieb:

      [...] alle die die Lovefilm auf ihrem Android Tablet geschaut haben, zahlen nun zwar weniger, erhalten aber im Gegenzug eine Leistung, die sie nicht mehr nutzen können?
      Bleibt nur zu hoffen, das Instant Video auch ein Online Portal hat, wo man sich einloggen kann und dann direkt über den Browser schauen kann.Damit könnte ich leben. Prime Instant Video US gibt es jedenfalls als App im Play Store.


      Nein, mit der Android-App konnte man noch nie streamen (Filme schauen), nur sein Konto verwalten (Filme aussuchen und in die Watchliste legen).

      Im Browser funktioniert das z.Zt. nur auf Rechnern, die Microsoft-Silverlight installiert haben oder emulieren können.

      Das heißt, dass es auf deinem Android-Gerät so oder so (noch) nicht funktioniert.

      Ein Hoffnungsschimmer ist, dass die Kindle-Tablets auch auf Android Basis laufen und das zukünftige Kindle-TV auch auf die Android Plattform baut.
      Amazon scheint z.Zt. der Meinung zu sein, dass - wenn man schon ein Android-Tablet kauft, dann wenigstens ein Kindle...
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Ich finde das extrem frech. Auch bei mir steht im Kundenportal: Verlängerung am xx.xx.xx zum Preis von 49,-€

      Das ist nie und nimmer rechtens ohne den Kunden zu informieren.

      Prime gekündigt und auch sonst werde ich nach Alternativen schauen. Die werden einfach zu fett...

      Gruß
      Nilsens
    • Also ich zahle die 20 Euro im Jahr gerne mehr um dann auch mal Serien und Co. auf mein iPad zu streamen, trotzdem finde ich die Zwangsbindung mit Prime in dieser Form nicht korrekt, das könnte man anders lösen.

      LG
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Moin

      Jojo H. schrieb:

      Also ich zahle die 20 Euro im Jahr gerne mehr um dann auch mal Serien und Co. auf mein iPad zu streamen, trotzdem finde ich die Zwangsbindung mit Prime in dieser Form nicht korrekt, das könnte man anders lösen.
      sowas hat der CEO von Amazon sicherlich vorhergesagt bzw erwartet :)

      Natürlich könnte man das anders lösen - aber man weiss ja, das nach anfänglichem Maulen doch wieder alle mitspielen wollen..
      Gruss,

      het raetsken
    • Nilsens schrieb:

      Das ist nie und nimmer rechtens ohne den Kunden zu informieren.


      Anscheinend doch...

      Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Boykottieren und gut ist. Ganz ehrlich...wer braucht schon zwingend Amazon Prime. Für Neukunden vielleicht interessant um mal zu schauen was denn für die 29,95€ angeboten wird. Die 49€ würde ich auch nicht bezahlen wollen. Aber jede(r) so, wie er/sie möchte.

      Irgendwie habe ich auch gerade ein kleines "Déjà vu". FB kauft whatsapp und wenn man sich darüber beschwert, dass Kundendaten ungefragt an andere Stellen übermittelt werden, wird man ausgelacht und als Idiot hingestellt solche Dienste überhaupt in Anspruch zu nehmen. Wenn Amazon aber ungefragt den Preis erhöht, ist das Theater groß. Für mich ist da kein großer Unterschied.

      - Man kann auf beides verzichten
      - beides (Daten und Geld) ist für mich ebenso wertvoll (wobei ich da die Daten vielleicht noch als Wertvoller erachte, je nach Art der Daten oder Menge des Geldes).
      - man kann Amazon auch sehr gut ohne Prime nutzen
      - ein Kauf im örtlichen Laden ist manchmal sogar günstiger als bei Amazon.

      Wobei ich aber auch zustimme, dass man das anders hätte lösen können und ich mich ebenso beschweren würde, wenn es mich träfe. Ich mache mich aber über die Beschwerden nicht lustig!

      Grüße
    • heidax schrieb:

      Gibt es da eigentlich schon eine App für die PS3 oder wie funktioniert das streaming da dann?...Hab die Playse schon ewig nicht mehr online gehabt.


      Da sich außer dem Namen und des Vertragsrahmens im Wesentlichen (rein technisch) nichts ändert, findest Du die Beschreibung für die PS3 hier.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Was kostet denn sonst so in der Regel ein Streaming Dienst, um die 10 Euro? So sind es für mich nur zusätzliche 1,67 Euro im Monat, würde ich Prime nicht nutzen 4,17 Euro im Monat nur für das Streaming-Angebot, das ist doch bestimmt unterstes Preisniveau. Ich hoffe die FIlm- und Serienauswahl ist dann nicht entsprechend auch unterstes Niveau. ;)

      LG
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Ich finde das alles ein wenig schwach! Hab letzten Monat erst Prime bekomme (die Probezeit ist noch nicht um), dann erhöht sich der Preis um fast 100%, womit ich aufgrund des Streaming Angebotes noch hätte leben können.Aber nun soll ich mich auch noch eine Kindle kaufen???Die spinnen doch, mehr kann man dazu nicht sagen.
      Und um auf Davids Posting einzugehen :

      Natürlich sollte man das boykottieren, bin ich sofort dabei! Aber das ist noch nicht mal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.Vieleicht sollte man auch einfach mal davon ausgehen, das Amazon das sogar möchte!? Prime war mit Sicherheit ein sehr unrentables Geschäft für Amazon.Mit der Erhöhung werden bestimmt 30% Kunden abspringen, die übrigen 70% zahlen dann auch schön fast 100% mehr.Da hat Amazon doch schön an den Versandkosten gespart und die Gewinnspanne wird immer größer. Als Tarnung gibts dann ein Streaming Angebot das sich durch Ausleihpakete finanziert und quasi null Kosten verursacht.
      Das ist meine Sicht der Dinge diesbezüglich.
      Also geht es im Grunde genommen nicht um Prime per se , sondern schmerzen würde es eigentlich nur dann, wenn man sämtliche Amazon Dienstleistungen boykottiert, aber dafür ist die Bestellung bei Amazon den Meisten zu bequem.Und erschwerend hinzu kommt noch der Amazon exklusive Blu ray Kram, sodass man davon ausgehen kann das der Plan von Amazon auch hier wieder aufgeht.
      Gruß Christian
    • Hi,

      was ich nicht verstehe: Mit der Lovefilm-Flat habe ich bislang VoD inklusive. Bleibt es ab übermorgen dabei, oder fliegt VoD aus der Flatrate raus? :confused:

      Grüße
      dahl
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    • Mail von heute morgen, bin lovefilm-Kunde:

      • Ihre monatliche Lovefilm Mitgliedschaftsgebühr reduziert sich um 6,99 EUR, da der Video Streaming Service ab dem 26. Februar 2014 Teil Ihrer Amazon Prime-Mitgliedschaft wird.
      • Ihre Watchlist, Leihliste und Kontoeinstellungen stehen Ihnen natürlich auch unverändert bei Amazon Instant Video zur Verfügung.
      • Ihre Lovefilm-App wird automatisch zur Amazon Instant Video-App, sodass Sie weiterhin überall und so oft Sie möchten Ihre Lieblingsfilme und -serien über Amazon Instant Video sehen können, und das auf vielen beliebten Endgeräten.
      • Einfache Video on Demand Nutzung von FSK18-Titeln. Weitere Informationen zu diesen Änderungen finden Sie hier.

      Das ist wiederum okay, wenn lovefilm günstiger wird. Nein, nicht okay, sondern ziemlich gut, selbst wenn ich nicht streamen möchte.
    • Diese Mail habe ich heute Nacht auch bekommen. Letztendlich ist die Umstellung für mich als auch Lovefilm-Mitglied (Flat für 17,95 Euro inklusive Streaming) sehr kundenfreundlich. Nach anfänglicher Verärgerung über die Preiserhöhung von Prime bin ich nun, bedingt durch die nachträglich angekündigte Preisreduzierung bei Lovefilm, unter'm Strich mehr als zufrieden :bier: .

      Allerdings dürfte es leider nicht jedem Prime-Kunden so (er-)gehen, zumindest nicht denen, die weder Lovefilm-Mitglied sind, noch irgend etwas mit dem Streaming anfangen können bzw. wollen.......
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Ich kaufe viel und gerne bei Amazon. Nicht wegen den Preisen sondern wegen dem Service.

      Nutze bereits seit Jahren Prime und werde es weiterhin tun.

      Die Streamfunktion nehme ich gerne mit obwohl ich die ehrlich gesagt nicht wirklich brauche ...

      Die 49€ im Jahren lohnen sich dennoch für mich ... Bin gespannt ob man die Streamdienste genau wie Prime selbst mit 5 Familienmitgliedern sharen kann.

      Das wäre in dem Fall Top!
    • Hi,

      kommt auf das Bestellverhalten an und wie ungeduldig Du bist.
      Wenn Du immer mehr als 20 € bestellst und Dir ein Tag mehr bei der Versandzeit nichts ausmacht braucht man kein Prime.

      So jemand wie ich bei dem 2-3 Sendungen in der Woche kommen und der von Natur aus ungeduldig ist, braucht sowas.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Hi,

      ne BluRay kostet deutlich unter 20 €. Man muss nicht kombinieren und Sie ist wirklich am nächsten Tag da. Das war mir 29 € pro Jahr Wert. Die Kindle Leihbücherei nutze ich nicht.
      Das Streaming werde ich jetzt mal testen. Dexter habe ich noch nicht gesehen und bei Breaking Bad bin ich erst bei Staffel 2. Wenn ich alleine die beiden Serien schauen kann wäre das für mich wieder den Mehrpreis wert. Bis Februar 2015 zahle ich ja auch nur die 29 € wie gehabt. Wenn mir der Service nicht passt, die Qualität nicht i.o. ist oder ich keinen Bedarf mehr habe sieht es anders aus.
      Dann würde ich vermutich auf Prime verzichten, meine Bestellungen bündeln und halt ´nen Tag länger warten.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Mein Prime läuft im April aus, heute kam die Mitteilung das aber erst ab April 2015 der Preis auf 49 Euro erhöht wird, wer hätte das gedacht?

      Gruß
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    Abonnement verwalten