Amazon Prime instant Video Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es steht irgendwo in der Amazon FAQ, dass bis Mai laufende Verträge für den alten Preis verlängert werden.
      Da ich bei verzögerter Lieferung öfter mal die Hotline anrufe, wird Prime gerne mal kostenlos für einen Monat verlängert.
      In meinem Fall bis Juni, dann sind 49,-€ fällig.
      Heute habe ich auch die überfällige E-Mail von Amazon erhalten, die auf die Umstellung hinweist.

      @Surf-doggy:
      Ich nutze Prime, weil ich meine Bestellungen gerne schnell in Händen halte.
      Bestellung per Morning, Evening, Same-Day-Express kosten dann nur noch einen Bruchteil, Grossgerätelieferungen erfolgen i.d.R kostenlos.
      Problematisch wird es bei Angebotsfilmen für 6€irgendwas da ich will nicht immer "Auffüllen", das wird übers Jahr mit Sicherheit teurer.

      Ausserdem kaufe ich wirklich alles dort, es sei denn, der Preis ist jenseits von Gut und Böse, z.B. Windeln, Feuchttücher, Katzenfutter...
      Gerne denke ich an die zwei 1Liter Flaschen Laminatreiniger für 1,99 bis in die Packstation.
      Dafür suche ich mir keinen Parkplatz vor irgendeiner Drogerie und bezahle mehr für ein ähnliches Produkt.
      Und für 18,01€ möchte ich nicht extra was dazulegen.

      Prime, weil es billiger war.

      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Da ich Prime habe, bisher aber noch kein Streaming benutzt habe, mal eine technische Frage:

      Auf dem Rechner kann ich das Amazon-Streaming über Silverlight ansehen. Kann ich das auch per Apple-TV auf den Fernseher sehen, oder geht das nicht? Bin am überlegen, ob ich mir Apple TV kaufe, da mein Fernseher noch kein Smart Link hat, bin aber unsicher, ob das mit dem Amazon Prime Streaming kompatibel ist?

      Gruß, Volker
    • Jojo H. schrieb:

      Mein Prime läuft im April aus, heute kam die Mitteilung das aber erst ab April 2015 der Preis auf 49 Euro erhöht wird, wer hätte das gedacht?

      Gruß
      Jojo

      Ich nicht.

      Bei mir steht in der Mail "Die Gebühr für Amazon Prime bleibt bis zur nächsten Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft am 4. Mai 2014 unverändert. Danach beträgt die jährliche Mitgliedschaftsgebühr nur 49 EUR."

      :wut:
    • Ich habe die gleiche Email wie Elmar erhalten (Preiserhöhung ab Mai diesen Jahres) und direkt Prime gekündigt - ich brauche das Streamingangebot nicht und für das was Prime mir sonst bietet sind mir 50 Euro einfach zu teuer, dann wird in Zukunft halt öfters auch mal woanders bestellt - entgegen der Faulheit "bestellst Du bei Amazon, ist ehh Versandkostenfrei dank Prime".
    • Ich habe grade mal geschaut:

      2002-08: 2-3 Bestellungen je Jahr
      2009-12: 10 Bestellungen je Jahr

      Seit ich Prime Mitglied bin (2013): 40 Bestellungen je Jahr. Da zahlt sich Prime für mich schon aus. Und erst für Amazon - da ich seit Prime fast nur noch bei Amazon bestelle.

      Die 60% Preiserhöhung finde ich extrem frech - auch wenn das erweiterte Bundle für viele (auch für mich ohne Streaming) interessant ist. Preise und Inhalte so zu gestalten, dass diese möglichst schwer mit anderen Anbietern vergleichbar sind ist ein neuer Sport in unserer Geiz-geil-Zeit. Leider.

      Zu allem Überfluss habe ich gerade versehentlich mein Prime verlängert: Klick auf "fortsetzen" - und schon war's passiert.

      Ich habe erwartet, dass ich nochmal bestätigen muss, dass ich meine "Bestellung" bis zum <Laufzeit-Datum> für den Preis <x> verlängern will. Nix. Klick - gekauft. Wir buchen am 5. Mai 2014 49 Euro von Ihrem Konto am.

      Nicht mein Tag heute.
    • obiwandicker schrieb:

      Hi,

      gerade auf dem Ipad getestet. Läuft gut, Angebot ist interessant, Qualität gut. Ich hoffe das ich das auch im Ausland nutzen kann.

      Gruß

      Obiwandicker


      Über VPN kein Problem.

      LG
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Elmar schrieb:

      Ich habe grade mal geschaut:

      2002-08: 2-3 Bestellungen je Jahr
      2009-12: 10 Bestellungen je Jahr

      Seit ich Prime Mitglied bin (2013): 40 Bestellungen je Jahr. Da zahlt sich Prime für mich schon aus. Und erst für Amazon - da ich seit Prime fast nur noch bei Amazon bestelle.

      Die 60% Preiserhöhung finde ich extrem frech - auch wenn das erweiterte Bundle für viele (auch für mich ohne Streaming) interessant ist. Preise und Inhalte so zu gestalten, dass diese möglichst schwer mit anderen Anbietern vergleichbar sind ist ein neuer Sport in unserer Geiz-geil-Zeit. Leider.

      Zu allem Überfluss habe ich gerade versehentlich mein Prime verlängert: Klick auf "fortsetzen" - und schon war's passiert.

      Ich habe erwartet, dass ich nochmal bestätigen muss, dass ich meine "Bestellung" bis zum <Laufzeit-Datum> für den Preis <x> verlängern will. Nix. Klick - gekauft. Wir buchen am 5. Mai 2014 49 Euro von Ihrem Konto am.

      Nicht mein Tag heute.


      Hi Elmar, Wiederrufen per Online Formular und das war es doch dann auch schon. :thumbs:

      Dann Prime über die Frau laufen lassen und Du hast 13 Monate Prime mit Streaming für 29 Euro.

      Gruß
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • .

      1) Widerrufen: Danke für den Tipp. Ich hätte wahrscheinlich sowieso verlängert, weil es sich trotz allem bei mir rechnet. Hier ärgere ich mich nur ein bissel über meine Vertrauen in Amazon, dass da noch ein Hinweis kommt was man für wieviel bestellt bevor man endgültig abschickt. Lasse ich jetzt so.

      2) Welche Frau denn? Ernsthaft: Es gibt doch gar keine Verlängerungen/Neuanträge für 29 Euro mehr, oder?
    • Sorrry Elmar, ich hatte in einem Forum gelesen das heute der letzte Tag ist wo man noch für 29 Euro abschließen kann, eventuell ist das eine Fehlinformation.

      Folgendes habe ich noch gefunden:
      Kunden, die bis zum Start des Angebots am 26. Februar 2014 eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft abschließen, können den Dienst auch inklusive Streaming-Angebot für vergünstigte 29 Euro im ersten Jahr nutzen.

      LG
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • safrihappy schrieb:

      Das ganze funktioniert leider nicht über eingeladene Prime-Mitglieder.
      Mein Vater hat Prime und hat mich als Mitglied eingeladen, leider klappt Instant Video nicht bei mir :(


      Benutze doch seine Login Daten...

      Gruß
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo,

      nach einem ersten Check werde ich wohl auch meine Prime-Mitgliedschaft überprüfen müssen. Um das neue Prime-Angebot inkl. Lovefilm nutzen zu können, muss ich über die XBox360 gehen. Und um dort wiederum das Angebot nutzen zu können benötige ich Live-Gold-Mitgliedschaft. Die zusätzlichen 19,90 pro Quartal könnte ich mir sicherlich auch noch leisten, aber ehrlich gesagt will ich das nicht. Eine Aktion von Amazon und ich muss diverse neue Dinge anschieben.

      Nebenbei ist das Angebot bei Lovefilm nach einer ersten Sichtung doch recht bescheiden. Und was für mich entscheidend ist, es gibt nur ein ganz begrenztes Angebot an Originalversionen.

      Deshalb werde ich meine Prime-Mitgliedschaft wohl im Juni auslaufen lassen.

      Gruß
      Michael
    • Moin Moin,

      und endlich funktionieren auch Serien mit FSK 18 (z.B. Dexter) auf meinem Bravia KD65-X9 :jump: .
      Bei der Lovefilm App. war es bisher nicht möglich den Jugendschutz PIN einzugeben und somit war Streaming bei Lovefilm uninteressant, mit der aktuellen App. Version klappt es (musste mich nur neu bei Amazon für FSK 18 freischalten, was jetzt online geht!).
      Für mich sind die 29,90 jetzt erst einmal gut angelegt, 1. bestelle ich sehr oft bei Amazon und muss jetzt nicht mehr auf die 20,- Euro achten und 2. habe ich jetzt noch eine weitere Möglichkeit Serien und "alte" Filme zu schauen. :thumbs:
      Ob ich das dann im nächsten Jahr für 49,90 behalte kann ich immer noch entscheiden. :biggrin:
    • Na klasse.
      Ich habe gestern Abend mal versucht mir was bei Love Film anzuschauen. Ständige Abbrüche bei der Verbindung sind der fall und das bei VDSL.
      Habe es mit meinen Samsung TV und mit der PS3 probiert. Kommt mir so vor als wenn die jetzt etwas überfordert sind. :silly:
    • Es wird für dich kein Trost sein, aber bei meinem LG "Smart-TV" 32LV570S habe ich nicht mal eine Möglichkeit gefunden (App oder so) Amazone Prime Instant Video abzuspielen. Auch nicht für Lovefilm.

      Ich erwarte wohl zu viel von einem kleinen und mit 2 1/2 Jahren schon betagten Fernseher. Ich habe jezt an LG geschrieben, ob/wie A.P.I.V. geht oder ein SW Update dafür kommt.
    • Finch schrieb:

      Um das neue Prime-Angebot inkl. Lovefilm nutzen zu können, muss ich über die XBox360 gehen. Und um dort wiederum das Angebot nutzen zu können benötige ich Live-Gold-Mitgliedschaft. Die zusätzlichen 19,90 pro Quartal könnte ich mir sicherlich auch noch leisten, aber ehrlich gesagt will ich das nicht. Eine Aktion von Amazon und ich muss diverse neue Dinge anschieben.

      Habe das auf der XBOX mit dem notwendigen Abo für Streamingdienste (also ein Abo setzt ein anderes Abo vorraus) noch nie verstanden und würde dies auch niemals unterstützen. Das wäre ja so, als wenn ich zum Supermarkt einkaufen fahre und man dort am Eingang Eintrittsgeld verlangen würde, damit ich dort etwas kaufen darf. :silly:

      Deshalb gibt es bei mir Streaming-Dienste entweder über die Playstation (da gibt es solch einen Unsinn nicht) oder über SmartTV!
      Let's play!
    • Hallo,

      nachdem ich feststellen musste, dass ich für das Abspielen der Amzon-Filme über die XBox360 auch noch eine Gold-Mitgliedschaft für Amazon benötige, habe ich dann am Abend das Ganze noch direkt über die Amazon-Webseite samit PC-Bildschirm ausprobiert. Das funktioniert als Prime-Kunde recht einfach. Über die Kategorienauswahl "Amazon Instand Video" anklicken und sich dann einen Film bzw. eine Serie aussuchen. Dann nur noch "Jetzt ansehen" drücken und man kann sich die Filme ohne irgendwelche Umwege oder spezielle Logins auf dem PC anschauen. Das ist aus meiner Sicht recht einfach und zwischen 23.00 und 00.00 Uhr lief das gestern bei meinem Test auch absolut ruckelfrei. Das kann man schon mal als positiv festhalten. Da könnte ich zumindest mal in einige Serien, die ichim Fokus hatte, reinschnuppern. Auch ein großer PC-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung ist keine Leinwand und ein großzolliger TV-Bildschirm, aber für bestimmte Sachen geht das schon. Alles was mich wirklich interessiert, habe ich sowieso schon im Regal zu stehen. Für mich ist das aber im Moment der einzige Weg, dass neue Prime-Angebot zu nutzen, der Weg über die XBox kommt für mich nicht in Frage.
      • Der größte Nachteil ist aber zumindest im Augenblick das Angebot selbst. Die Filme und Serien sind doch schon relativ alt und hängen gut ein halbes Jahr hinter der BD-Veröffentlichung zurück.Deswegen werde ich wohl dies Sachen, die mich noch halbwegs interessieren, sicherlich sehr schnell abgefrühstückt haben.
      • Ein weiteres Manko ist das sehr limitierte Angebot an Originalversionen. Immerhin kann ich mir mal die 1. Staffel von "Revenge" im Original anschauen, im Großen und Ganzen sieht es hier aber ganz schön dünn aus.
      Wenn sich das Angebot nicht relativ zeitnah deutlich verbessert, dann wird es wohl für die meisten Heimcienasten hier in unserem Forum die neue Amazon-Prime-Entwicklung nicht lohnen.

      Gruß
      Finch
    • Hi,

      Finch schrieb:

      Wenn sich das Angebot nicht relativ zeitnah deutlich verbessert, dann wird es wohl für die meisten Heimcienasten hier in unserem Forum die neue Amazon-Prime-Entwicklung nicht lohnen.

      ich glaube nicht das viele Beamer-Besitzer auf richtige Scheiben mit >40MBit/sec verzichten werden. Ich will es im Schlafzimmer benutzen aber nicht im Heimkino.

      Ralf
    • Nabend,

      seit heute morgen werkelt meine PS3 endlich wieder. Das amazon-streaming über die App funktioniert sehr gut, ich habe gleich mal einen ganzen Film (Flight) geschaut und das war ganz ohne Ruckler. Da die Playse bei mir lediglich an einem 37 Zoller hängt ist die sichtbare Qualität auch völlig in Ordnung, angeblich sogar in HD, obwohl ich das doch etwas bezweifle, da die PS3 nur über WLAN im Netz ist.

      Um den Kindern mal schnell eine Folge Shaun das Schaf o.ä. zu zeigen ist das allemal gut zu gebrauchen. Momentan also ein echter Mehrwert des amazon-Angebotes. Ob ich Prime dann auch für 49,- behalte bleibt aber erstmal noch abzuwarten, was da im Angebot noch so kommt und ob es weiterhin so ruckelfrei funktioniert.

      gruss, heidax
    • Elmar schrieb:

      Ich habe jezt an LG geschrieben, ob/wie A.P.I.V. geht oder ein SW Update dafür kommt.
      LG hat geantwortet. Sinngemäß: Als wir das Gerät auf den Markt gebracht haben gab es APIV noch nicht. Daher keine Möglichkeit Videos aus APIV abzuspielen...

      Ich liebe sie, diese Support-Center. :spank:

      Also doch nochmal nachhaken, wozu es beim Smart-TV installierbare Apps gibt und die mir alle paar Monate ein Software-Update rüberschieben, :wut:
    • Vielleicht, ja.

      Was mich halt ärgert sind die halb gelesenen Fragen und die hin-gerotzten Antworten.

      Immerhin schicken die für mein Gerät regelmäßig Updates. Schlecht implementierte Funktionen der Serie (z.B. Senderlisten sortieren, Favoritenlisten) werden dabei nie verbessert - es kommen immer nur neue "Prime-Apps" für Bezahl-Inhalte dazu. Von einem Support-Center erwarte ich, dass die auch einen Schritt weiter denken und ihren Kenntnisstand mitteilen, ob/wann App/Firmware für Amazon Prime Instant Video kommt. Ich habe ja auch ausdrücklich nach SW Updates gefragt.

      Na, egal, ist OT.
    Abonnement verwalten