Amazon Prime instant Video Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaufe die Sextoys trotzdem lieber Online als im Shop um die Ecke... :biggrin:

      Letzlich schön formuliert, aber für mich persönlich ist nichts dabei, was mich wirklich stören würde. Sonst müsste ich spontan eine leichte Panik aufgrund von Paranoia entwicklen.

      Und eingeblendete personalisierte Werbung brauche ich ja nicht anklicken und wer weiß, vielleicht sehe ich ja irgendwann tatsächlich eine neue Wokpfanne die ich schon immer geschucht habe.

      Habe gestern die Box bestellt und bin sehr gespannt.

      Grüße

      Harry
    • JustDark schrieb:

      aber für mich persönlich ist nichts dabei, was mich wirklich stören würde



      ...und genaus DAS ist die brandgefährliche Einstellung, die es Google + Fratzenbuch überhaupt ermöglicht, in 10 Jahren Skynet zu sein und Regierung Gesetzgebungen auf zu oktroieren.
      Paranoid? We will see.....

      Ok, andersrum:
      Tätowier Dir alle diese Infos auf den Rücken (plus Bankverbindung, Disporahmen und Kontostand) und erzähl mir, dass Dich das immer noch nicht stört....ist nämlich das Gleiche.
      Aber wir werden OT... :verlegen:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • oh man, ich glaub ich muss Amazon eine Email schreiben, denn mein erstelltes Profil weißt ein Problem auf - ich bestelle für meine Freundin und meine Eltern oft was mit. 8o

      irgendwie komisch einerseits ist mir das alles bewusst und ich finde es auch nicht gut ABER wirklich wehren kann ich mich nur sehr bedingt ohne auf die heutige Technik zu verzichten.
    • @Justdark Du glaubst nicht, was die alles daraus lesen !. Ich hatte eine ähnliche EInstellung, die sich gewandelt hat, nachdem ich gesehen habe, was Profiler alles aus diesen Daten kitzeln - krass, sag ich Dir !

      Leider habe ich nicht mehr den link zu der Sendung, aber da ging es darum, was diese Typen aus einem Bewegungsprofil alles herauslesen können. Die hatten nur die GPS Daten ... Alter, Geschlecht, Beruf ( Branche ), Größe ( auf wenige cm genau ), ob Normalgewichtig, Über- oder Untergewichtig und und und.
    • heidax schrieb:

      Was bietet die box denn mehr als die PS3 mit der amazon app zB?
      Sicherlich die weiteren Apps/Spiele und die ggf. bessere Unterstützung/Performance auf einem eigenem, speziellen Client. Für mich der wohl wichtigste Vorteil ggü. meiner PS3: das Teil wird wohl ca. 200W weniger Strom ziehen und leiser sein, wenn ich mir mal ne Serie ansehen will ;)

      @Richard
      Das mit der personalisierten Werbung und dem gläsernen User ist sicherlich ein Punkt, den jeder für sich abwägen muss, aber der Besitz dieser Box ggü. der PS3-Lösung wird wohl kaum mehr Infos über Seh-Gewohnheiten an Amazon preisgeben und auch die Bestellhistorie wird denke ich nicht von dem Kauf der Box beeinflusst.

      Der nicht gläsernd werden wollende Kunde kündigt als erstes all seine EC- und Kreditkarten, dann all seine Kundenkonten in OnlineShops sowie auch alle Kundennummern bei lokalen Geschäften und wirft alle Rabatt-/Club-Karten weg, ist in keinem Verein o.ä. und meidet öffentliche Veranstaltungen. In Telefonbücher eingetragen hat er sich ja sowieso nicht lassen und all seine Hardware mit Internetanschluss muss er auch entsorgen. Die Liste geht ebenfalls noch 1000 Punkte weiter ... Amish trifft's glaube ich ganz gut :rofl: Ich denke, es geht hier um Komfort, den man haben möchte, und Kompromisse, die man bereit ist, dafür einzugehen. Und vor allem natürlich um Information.
    • Diese Woche kam ich beim Zappen über eine Doku, in der eine Software zur UNterstützung von Call Center Agenten vorgestellt wurde. Das Programm macht eine Echtzeitanalyse des Anrufers. Aus Inhalt und Tonfall des Gesprächs wird dieser analysiert, dem Agenten werden darufhin Kundenanliegen im Klartext - z.B. wechselwillig - Gemütslage - seriously pissed - und die passenden Handlungsoptionen eingeblendet, z.B. Abo-Paket erweitern, Rabattangebot bei Verlängerung oder Hardware-Geschenk. Wirklich spooky.
      In D wohl noch nicht angewendet aber in der Demo - die Kundenidentifizierung aus dem Stimmmuster älterer Serviceanrufe. Den Spruch: "Mein Name tut nichts zur Sache" kann man sich also demnächst sparen.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Amazon Instant Video DE berichtet via deren Facebook-Seite, dass sie ihr Film- und Serienangebot in Kürze zweisprachig anbieten werden!
      Schon bald™ werden Filme und Serien dank Multiple Track-Audio neben der deutschen Fassung auch im englischen Originalton verfügbar sein.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Amazon Prime Video: wie abspielen ohne PC nutzen zu müssen; Dito für andere Streamdienst wie Netflix....

      Hallo,
      bin leider über die Forensuche nicht wirklich fündig geworden, hatte ich doch die Hoffnung das dieses Thema 'durch' ist.:
      Ich habe Zugriff auf die Amazon Instand Video Bibliothek, will aber im Wohnzimmer keinen PC zum Abrufen verwenden.
      Nutzen will ich sowohl die max. Bildqualität als auch den Ton in 5.1 (so denn verfügbar).

      Der Chromestick am TV scheint ja nicht zu funktionieren; im Board wird ein Samsung Player H5500 erwähnt wo es gehen 'sollte', allerdings ohne Bestätigung (und keine Aussage ob der Ton vielleicht dann doch nur zweikanalig ist).
      Die Lösung sollte idelaerweise auch dinge wie Netflix (Zukunft) unterstützen.

      Wer hat da Erfahrung und kann einen Rat geben?
      Danke
      GGA
    • Jojo H. schrieb:

      Guten Morgen zusammen, hat hier eigentlich schon jemand auf das Fire TV XBMC installiert?

      Ich selbst noch nicht (meine Feuerbox ist leider noch nicht da). Ich kenne aber zwei Leute, die es mittels Sideload bereits gemacht haben. Hat problemlos funktioniert.
      Die XBMC Wiki Seitenzu dem Thema kennst Du ja bestimmt schon...
      Problematisch ist wohl "nur" das komfortable Einbinden.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Danke für die Info Wolf, habe es auch gerade mal aufgespielt, war völlig problemlos, jetzt gehts ans feintunen...

      Gruß
      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Mir waren selbst die 49€ für diese Gurke (ähm Streamer) zuviel, so dass ich Sie gleich wieder retourniert habe: Kein 23,976/24p (ist auch im Kernel nicht vorgesehen) und selbst beim Amazon-Prime Instant Video-Material muss man manuell zwischen 50 und 60Hz umschalten, da die Streams mal so und mal so vorliegen und die Einstellung Auto nicht funktioniert.

      Einfach ein schludrige Umsetzung für die breite Masse, die denkt wenn FullHD/4K auf dem TV steht, dann schaut man auch FullHD/4K. Für mich ist FireTV damit gestorben. Und das Amazon daran etwas ändern wird glaube ich nicht!
      Let's play!
    • Das Gerät an sich ist meiner Meinung nach recht gut verarbeitet. Für die Größe recht schwer (Schwerer als ein Apple TV 3).

      Was mir als erstes aufgefallen ist: Der Bildinhalt ist verschoben. Das Problem hatte ich auch schon mit meinem HTPC (CPU-integrierte AMD-Grafikkarte) und den konnte ich mit der richtigen Bildwiederholfrequenz richten. Die Amazon-Box kennt nur 50Hz und 60Hz und mit den zwei Möglichkeiten war das Problem nicht zu beheben. Ich ärgere mich schwarz und ein Kollege meint nur "sch*** doch drauf., läuft doch....".
      Gute Bildqualität beim Stream konnte ich nicht erreichen. Entweder für das Material nicht verfügbar oder DSL6k reicht nur für PAL-Qualität. Watchever kann das am Apple TV jedenfalls besser.

      Inzwischen habe ich auch die Plex-App installiert und sofern der Server nicht für Plex neu encodieren muss, läuft das auch gut. Falls ich das Verschiebe-Problem noch in den Griff bekomme, bleibt das Ding als Plex-Box da, andernfalls bin ich mir über die Zukunft dieser Box in meinem Rack unsicher.


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • Tja, da war ich wohl nicht schnell genug

      Moin Moin,

      auf Grund meines SKY Abos habe ich bis jetzt nicht wirklich viel Erfahrung mit Prime Instant Video, aber am Freitag (31.10.) habe ich mal testweise die erste Folge von "Once Upon a Time – Es war einmal..." angeschaut (Staffel 1 und 2 wurde als PRIME inklusive angezeigtund die Folge auch mit 0,00 Euro!) und war eigentlich sehr angetan. Als ich mir gestern (02.11.) jedoch die zweite Folge anschauen wollte, war das "PRIME" Kennzeichen auf den ersten beiden Staffel verschwunden und Amazon wollte mir die Staffel in HD für charmante 24,90 zum Kauf, bzw. Streamen anbieten. :ccrazy:
      Ist euch so etwas auch schon bei Prime passiert oder war das jetzt nur ein dummer Zufall?
      Nach einer Folge bin ich ja noch erstaunt und machen mir nichts draus, aber wenn ich jetzt mitten in der Staffel wäre, wäre es schon ärgerlich.
      So macht das auf alle Fälle keinen Spaß.

      Update: Habe gerade mal bei Amazon gestöbert, da :puke: einige darüber ab, dass die Serie von heute auf morgen aus dem kostenlosen Programm genommen wurde. Da werde ich mir Prime wohl für das nächste Jahr sparen und bei Sky bleiben, wenn alle interessanten Serien dann doch nur für Kohle zu sehen sind. Die Lieferzeiten für Pakete haben sich beim Prime ja sowieso schon auf 2-3 Tage verlängert, da kann man die 50,- Euro pro Jahr sparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    Abonnement verwalten