Netzteil für Autoradio als Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil für Autoradio als Player

      Mahlzeit,

      ich hatte mal etwas gegoogelt, da ich die Funktionen eines hier noch rumliegenden Autoradios testen möchte. Ich dachte nun es ist einfach da ein Netzteil für zu bekommen, das Radio außerhalb des Autos zu betreiben - denkste. Das hier http://www.ebay.de/itm/MEAN-WELL-230VAC-12V-25A-Netzteil-Netzgerat-NEU-ovp-1184-/261005242105?pt=DE_Computing_Netzkabel_Verl%C3%A4ngerungskabel&hash=item3cc51feef9&clk_rvr_id=591081127461 soll angeblich gehen. Scheinbar ist es aber so, dass es noch nicht einmal Adapter gibt, um die Netzteilstecker mit dem Stromstecker des Radios zu verbinden. Ich will erstmal versuchen ob das Teil überhaupt mit meinen SD-Karten oder USB-Sticks zurecht kommt und die Steuerung so geht wie sie soll. Lautsprecheranschluss u.ä. ist also erstmal unwichtig.

      Weiß jemand ob/wie ich das Teil mit Strom versorgen kann?

      Schönes WE wünscht,
      Melli
    • Elektrisch begabt?

      Am einfachsten wird es sein einen alten Stecker aus einem Auto zu nehmen an dem Strom und Lautsprecher Anschlüsse daran sind.

      Wenn Du aber Elektrisch begabt bist kannst Du auch Kabelschuhe nehmen und zwar so in der Art besser aber voll Isolierte
      amazon.de/Kabelschuhe-Flachste…8-24&keywords=kabelschuhe

      aber schauen welche Größe über die Stecker am Radio passt dann kann man sich provisorisch ein Kabel basteln.


      Grade gefunden
      Anschlusskabel für Autoradio
      amazon.de/Radio-Adapter-Stecke…ywords=stecker+auto+radio
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo,

      du solltest schauen, wie viel Strom das Radio überhaupt verbraucht. Das aufgeführte Netzteil ist eher für eine große Endstufe und für die meisten Autoradios überdimensioniert. Für einen ersten Test reicht ein rumliegendes Steckernetzteil z.B. 1A. Mit so einem schwachen Netzteil sollte man nur die Lautstärke unter Zimmerlautstärke lassen.

      Auskünfte zu den technischen Daten (Strombedarf) und Anschluss gibt das Handbuch/Einbauanleitung (Herstellerwebseite). Im Normalfall sind bei einem Radio Anschlussstecker mit Kabeln dabei, die man mit Lüsterklemmen an Stromversorgung und Lautsprecher anschließen kann.
    Abonnement verwalten