"Privatfernsehen - Der Grund, warum Fernsehen immer schlechter wird"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Privatfernsehen - Der Grund, warum Fernsehen immer schlechter wird"

      Gewinnspiele, Votings und Doku-Soaps – das TV-Programm ist tagsüber oft ungenießbar. Doch obwohl die Quoten miserabel sind, halten die Sender am Billig-TV fest. Dahinter steckt die Logik der Ökonomie. [...]

      Ausführlicher Artikel bei DIE WELT - Wirtschaft

      Sic Transit Gloria Televisionis Mundi... :sad:

      Gruß
      96fps
    • Was die da beschreiben.... ist mir absolut unbekannt :verlegen: ich hab da echt eine Wissenslücke die ich wohl behalten werde.

      Wieso man während dem Glotzen mit dem Telefon irgend was machen sollte, ist mir immer noch schleierhaft, und die Sendungen von denen da geschrieben wurde sind mir auch unbekannt...

      Ich glotze höchstens ausgewählte Serien, kein davon aus Deutscher Produktion, und immer zeitversetzt von der Festplatte, der VDR Suchtimer schaufelt die drauf, und NoAD oder MarkAD schneidet sogar i.d.R. automatisch den Müll heraus, ich muss noch nicht einmal vorspringen oder vorspulen :bier:


      Was die Welt da berichtet... klingt gruselig.
    • Moin

      @Auric

      pass bloss auf mit deiner Konsumverweigerung - nicht, das man dich noch in die linke Ecke stellt.. ;)

      Ausserdem kommen wir mittlerweile in ein Alter, wo sich bestenfalls noch Meinungsforschungsinstitute für einen interessieren - irgendwann ist dann die Teilnahme am Telfongewinnspiel bei SuperRTL noch der letzte Kontakt mit der Aussenwelt :silly:
      Gruss,

      het raetsken
    • Also, ich glaube nicht, das die ÖR da so viel besser sind.

      Wenn ich im Vormittagsprogramm heute lese, das Sendungen wie 'Die Küchenschlacht' (Kochsendung) ZDF, 'Topfgeldjäger ' (Kochsendung) ZDF, 'Rote Rosen' (Telenovela) ARD, 'Sturm der Liebe' (Telenovela) ARD, 'Leute heute' (Boulevardmagazin) ZDF oder 'Brisant' (Boulevardmagazin) ARD laufen, dann sagt das schon vieles aus.

      Das sind IMO Sendungen unterhalb vom Bild-, Zeitschriften- oder Groschenroman-Niveau. Teilweise auch mit Telefongewinnspielen...

      Und wir müssen das auch noch zwangsbezahlen...
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • PiratenCup schrieb:

      dann sagt das schon vieles aus.
      Das sind IMO Sendungen unterhalb vom Bild-, Zeitschriften- oder Groschenroman-Niveau.


      Also bitte.
      Da muß ich aber Veto einlegen. :nono:
      Die Ö.R. sind imho heutzutage ganz gut aufgestellt. Die bieten reichlich für jede Altersgruppe.
      Das mit dem Mist von den privaten in einen Topf zu werfen ist nicht ok.

      Allein schon für die heute-show bezahl ich die Gebühren gern. :yes:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Sehe ich auch so.
      Gerade auf den dritten ÖRs laufen tags über gute Sachen.
      Wenn ich zwischendurch mal nen Tag Leerlauf zuhause habe, dann schaue ich da meist irgend welche Dokus.
      Die Privaten erträgt man echt nicht mehr - überall der gleiche, verdummende Müll (Familie im Brennpunkt, Frauentausch, etc.)
      Zumindest im PayTV laufen teils noch gute Sachen.
      Ansonsten streame ich halt was von Lovefilm (bzw Prime Video).

      Aber das derzeitige TV-Modell ist eh vom Aussterben bedroht - Leute Mitte 20 schauen sowieso fast kein Fernsehen mehr.
      Da wird nur noch alles gestreamt.

      VOD wird auf lange Sicht das Fernsehen verdrängen.
      Dann muss man sich nicht mehr irgend ein Programm von irgend einem grenzdebilem Programmdirektor aufzwängen lassen. :nono:
    Abonnement verwalten