Onkyo AV-Receiver des Modelljahres 2014/2015 -TX-NR838, TX-NR737, TX-NR636, TX-NR535

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onkyo AV-Receiver des Modelljahres 2014/2015 -TX-NR838, TX-NR737, TX-NR636, TX-NR535

      Onkyo bietet seine ersten 4 AV-Receiver-Modelle des Modelljahres 2014/2015 an. Alle Geräte können Ultra-HD-Signale mit 60 Bildern pro Sekunde verarbeiten (allerdings nicht jedes Modell auf allen Signalpfaden über alle HDMI-Ein- und Ausgangsbuchsen) und beherrschen Bluetooth, HD-Audio und Airplay.

      Artikel mit Fotostrecke bei Golem.de

      Pressemitteilung des Herstellers (Modelle TX-NR636, TX-NR535)
      Pressemitteilung des Herstellers (Mittelklasse-Modelle TX-NR838, TX-NR737)

      Hersteller- Produktseiten:
      Onkyo TX-NR838

      Onkyo TX-NR737
      Eine bekannte deutschsprachige Website hat am 08.05.2014 einen umfangreichen Testbericht zu diesem Gerät veröffentlicht.

      Onkyo TX-NR636
      Ausführliche Bedienungsanleitung (in englischer Sprache) Interessantes Detail auf Seite 156: "Some contents are only available for devices compliant with HDCP Rev. 2.2. To view and listen to this kind of content, connect the TV or Player compliant with the HDCP Rev. 2.2 specification to the HDMI OUT MAIN and HDMI IN3 jacks of this unit." Demnach wird HDCP2.2 nicht über beliebige Kombinationen bzw. Pfade zwischen den HDMI-Ein-/Ausgängen unterstützt?! :kratz: :whatsthat:

      Onkyo TX-NR535

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von 96fps () aus folgendem Grund: Nachtrag TX-NR838, TX-NR737; Anpassung Modelljahresbezeichnung

    • Hier hat bestimmt schon jemand einen der neuen Onkyos bei sich daheim.
      Mich würde mal interessieren wie gut die sich anhören "eingemessen" falls man das mit dem neuen Einmessprogramm von Onkyo so nennen kann? Insbesondere beim 838 & 737.
      Onkyo speckt ja schon ganz schön ihre Geräte ab.
      Die Tests in den Zeitungen verschönern ja gerne.

      Ich besitze den 717 von onkyo. Hatte aber evtl. Interesse an dem 818 oder sogar 929 (9 Endstufen) da diese noch das große audessey drinnen haben und jetzt sehr billig zu bekommen sind. Meinen 717 könnte ich familiär weitergeben, daher die Frage ob sich die neuen lohnen oder doch lieber auf die "alten guten" setzen.

      Dolby Atmos wäre natürlich schon ne feine Sache, denke aber da bei Denon bzw. Maranz die besseren Geräte zu finden vor allem da sie auch Auro 3D unterstützen (Firmwareupdate) und dann jeden Ton aufpolieren können.
      Leider sind diese noch etwas zu teuer für mich.
    • Also, ich habe den 636 daheim (und auch noch die Promo-Atmos-Speaker erhalten). Es ist alles eingemessen und ich bin sehr zufrieden. Ich habe leider keine Vergleichswerte/-meinung zu den höheren Versionen... mein Heimkino fasst knapp 16qm, dafür ist es absolut ausreichend.

      Atmos oder Auro sind (meiner sehr bescheidenen Meinung nach) bisher zu vernachlässigen. Es gibt genau 2 Filme (Transformers 4 (englisch) und Expendables 3 (d/e)) in denen das neue Soundformat zum Tragen kommt. Ich werde in jedem Fall die beiden Atmos-Speaker installieren, allerdings "nur" als Upgrades auf die Standlautsprecher und nur, wenn eine Atmos-Disc drinliegt. Sonst verschwinden die hinterm Sofa...

      Meine Meinung: Wenn du günstig an die höheren Modelle ohne Atmos kommen kannst, dann mach das... Aufrüsten kannst du dann immer noch... die x3x-Reihe wird ja nicht mehr teurer... :)

      Viele Grüße
      Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Hallo Beisammen.

      Ein Kollege sucht gerade einen neuen AV Receiver und ist auf den Onkyo 636 gestoßen.
      Folgende Situation:
      Küche soll mit z.B. Radio/Internetradio beschallt werden und das WZ mit Surround (5.1 oder 7.2). Kann dieses Gerät das? Er hat ja schließlich 2-Zonen, aber kann er das auch parallel?.

      Was für Geräte könnt ihr noch empfehlen? Ich muss mir demnächst auch einen neuen zulegen, der ebenfalls Küche und WZ mit Sound versorgen soll.
      Leider habe ich lange nichts mehr von allem gelesen und bin nicht mehr richtig im Bilde. Vielleicht könnt ihr noch Tipps geben.

      Vielen Dank.

      Gruß
    Abonnement verwalten