Apple iTunes umziehen mit eigenen MP3s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple iTunes umziehen mit eigenen MP3s

      Hallo zusammen,

      vielleicht weiß hier einer weiter, ich schlag mich jetzt schn seit 2h damit rum.

      Habe einen neuen Rechner aufgesetzt um meinen alten mit XP abzulösen. Alles läuft, ich bekomme aber ITunes nicht sauber umgezogen. Habe das alles befolgt wie im web beschrieben, aber mir fehlen alle die Lieder, die nicht über iTunes Store gekauft wurden, sondern die als MP3s z.B. von Musicload in anderen Ordnern liegen.

      Wenn ich im alten Rechner über die Information (Rechte Maustaste beim Beispiellied) dann erscheint der Ablagepfad. Der halt nicht in der im iTunes folder liegt, sondern einen anderen Pfad hat. Das geht irgendwie verloren.

      Gibt es einen Trick, wie man sowohl die iTunes Mediathek mit dem .m4a iTunes Store Titeln transferriert aber halt auch die verknüpften MP3s? Habe auch schon die komplette Laufwerkstruktur umgeschoben oder die Mediatheken einzeln exportiert, ging auch nicht.

      Will nicht alles noch mal per Hand machen.,.. :plaerr:

      Grüße

      Harry
    • Im Menü Datei auf Mediathek, dort den Haken setzen. Das führt dazu, dass iTunes die Musik in den iTunes-Media Ordner aggregiert. Du musst dann nur noch diesen einen Ordner auf den neuen PC kopieren. Alle Pfade passen dann auch sofort.

      Details hier: macnotes.de/2010/09/04/migrati…windows-auf-mac-umziehen/

      Das ist zwar ein etwas anderer Fall, aber zumindest der Anfang der Anleitung passt auf Dein Szenario. ;)

      Grüße

      Nelson
      We're going to need a bigger boat.
    Abonnement verwalten