The Return of the First Avenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Return of the First Avenger

      Gestern mal wieder im Kino gewesen. UCI ISENS Hamburg Wandsbek.
      Für 12:80 € gab`s Kino mit „Alles“ d.h. Film in 3D, im großen Saal auf großer Leinwand und mit Rundumbeschallung vom Feinsten.
      Ton und Bild zum neidisch werden- da kann man sich zu Hause noch so anstrengen. Heimkino im 23.1 Ton schafft man beim besten Willen nicht- selbst mit dem dafür nötigen
      „ Taschengeld“.
      Zum Film selbst, den (naiven) Charme des ersten CAPTAIN AMERICA erreicht die 2.Verfilmung des Marvel- Comics, meiner Meinung nach, nicht ganz. Hier wird alles schon fast zu ernst genommen. Trotzdem, wenn man sich auf die spektakulären Bilder einlässt, macht es auch dieses mal Spaß den Helden bei der aktionreichen Handlung zuzusehen.
      Abgesehen von den endlosen Kloppereien, die das eine oder andere mal doch etwas zu lang geraten sind, ist es eine Comicverfilmung die absolut Spaß macht.
      Film: 9 Pkt.
      Ton : 10 Pkt. (dank Atoms und 23.1.)
      Bild : 9 Pkt. (3D Bild: gut, aber nicht nötig. Ohne die 3D Brille hätte ich auch nichts vermisst.
      LEXXX
    • Captain America 2: The Return of the first Avenger

      Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt… (Quelle Filmstarts)


      Meine Frau und ich waren schon am Samstag im UCI - Othmarschen Hamburg.
      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er ist Actionreicher und solide Story gefiel mir auch. Freunde des Marvel Helden werden jedenfalls nicht enttäuscht. Ich will auch nicht zuviel verraten aber wer auf die BR wartet, darfs sich auch auf ein ordentliches Soundfeuerwerk freuen. Zumindest habe ich es so erlebt. Nicht schlecht was da über die LS rüber kam. :thumbs:
      Die BR ist jedenfalls auf alle Fälle schon gekauft.

      FILM: 8/10
      Sound: 9/10
      Bild: 3D hätt man sich sparen können ;)

      LG Gentle
      beste Grüße
      Thomas
    • Rockt voll ab, würde ich sagen.

      Ich habe mal drüber nachgedacht, was mir an dem Streifen gefällt und ich denke es ist dieses Herausgerissen sein aus der eigentlichen Gegenwart, die den Protagonisten plagt.
      Am schönsten kommt das bei der Frage "Was macht Dich glücklich" und der verlegen lächelnden Antwort "Ich weiß es nicht" rüber.

      Lohnt sich, wenn man sich auf das Thema einlassen möchte - sonst guckt man besser Teletubbies Winke-Winke-Massaker.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Ich habe den Film gestern in einem kleinen Kino in Backnang gesehen (Traumpalast). Wir hatten wohl den falschen Saal erwischt. Tonmäßig sehr bescheiden. Der Dolby Atmos Saal nebendran übertönte stellenweise unseren.

      Das Bild war ganz ordentlich. 3D hätte man sich aber schenken können. Irgendwie begeistern mich nur sehr wenige Filme mit realen Schauspielern in 3D.

      Der Film selber war aber wirklich gut. Mir gefiel er sogar besser als der erste Teil. Zwar stellenweise sehr vorhersehbar,
      Spoiler anzeigen
      (keiner im Saal hat wirklich geglaubt das Fury wirklich Tot ist)

      hatte aber einen großen Unterhaltungswert. Für mich einer der besten Marvel Filme. Gefiel mir ein ganzes Stück besser als zuletzt Thor 2.
    Abonnement verwalten