Peep Show - UK Sitcom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peep Show - UK Sitcom

      Hallo zusammen,

      da ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, dachte ich, ich mal einen auf! Die Serie ist nämlich unglaublich lustig. Gibt's zwar nicht synchronisiert, aber original ist sowieso meistens besser (wenn man des Englischen mächtig ist).

      Es handelt sich dabei um die mit 8 Staffeln am längsten auf Channel 4 laufende Sitcom. Ende diesen Jahres soll die neunte und letzte Staffel laufen. Alle bisherigen lassen sich bei youtube ansehen!

      http://www.channel4.com/programmes/peep-show

      Kurz zum Szenario: Jez und Mark, zwei Endzwanziger in London, leben zusammen in einer WG und haben sich mit den Widrigkeiten des Lebens (primär Job und Liebe) herumzuschlagen. Jez ist erfolgloser Musiker, exzessiver Drogenkonsument und trotzdem recht erfolgreich bei den Frauen, Mark ist verklemmter Büroarbeiter und Geschichtsnerd - erwartungsgemäß etwas weniger erfolgreich in Liebesdingen. Das Ganze hört sich vielleicht nicht besonders spektakulär an, erfährt aber dadurch einen kleinen "Twist", dass die meisten Szenen und Einstellungen aus der Ego-Perspektive gefilmt sind. Zusätzlich zu den tatsächlichen Dialogen hört man also oft auch die Gedanken der Protagonisten zum Geschehen.

      Der Humor ist sehr britisch und schmerzt auch zeitweise etwas, aber Menschen, die zum Beispiel "It's Always Sunny in Philadelphia" mögen, sollten auch an "Peep Show" Freude finden!

      Gibt es andere Fans und Verehrer?
    Abonnement verwalten