Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde (2D und 3D)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Statue ist übrigens nicht mehr aus Polystone sondern deutlich leichter. Dafür extrem nett...

      Schon jemand den Extended Cut gesehen?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Beisammen,

      habe am Wochenende die extended Version in 2D gesehen.

      Zur Handlung ist schon alles geschrieben worden, das wiederhole ich nicht. Da meine Erinnerung an den Kinofilm schon etwas verblasst ist, kann ich - bis auf zwei Szenen - gar nicht sagen, welche Szenen die extended version mehr enthält. Eine dieser zusätzlichen Szenen enthält den widerlich dargestellten Verzehr von Schafshoden durch den Bürgermeister von Seestadt. Darauf hätte man verzichten können.

      Eine gute und wichtige Zusatzszene ist das Auftreten und Sterben (?) von Thorins Vater, Thrain in Dol Guldur.

      Die Fassreitereien und Ork-Verfolgungen waren - glaube ich sogar noooooooch länger als in der Kinofassung, völiig unnötig aus meiner Sicht.

      Das Bild war um Welten besser als bei Teil 1.

      Bis bald

      Uwe
    • Hallo Ckickenhead,

      bei mir leider nicht.

      Habe Teil 1 erst vor kurzem gesehen ( identisches Equipment, keinerlei Einstellungen verändert ) um mich auf Teil 2 vorzubereiten :) und habe mich wieder über das unscharfe Bild ( in Bewegungen und Totalen ) geärgert. Hatte Sorgen, dass es bei Teil 2 ähnlich ist und bin äusserst positiv überrascht worden. Gehört jetzt zu meinen Bildreferenzen.

      Bis bald

      Uwe
    • Servus...

      Habe ein kleines Problem mit der 2D SEE Version dieses Films. Beim Starten des Films verschwindet das Menu nicht. Es ist permanent sichtbar. Player ist ein Oppo 93...lange keine Updates mehr gemacht. Meint ihr es liegt am Player oder eher an der Disk? Umtausch wäre grundsätzlich kein Problem...im örtlichen MM gekauft.

      Danke und einen schönen ersten Advent noch.

      David
    • Um die ISOs gehts mir gar nicht. Diese Funktion habe ich nie genutzt und meinen Oppo habe ich auch erst nach dem besagten Update gekauft, so dass ich davon ausgehe, dass er diese Funktion ohnehin nicht mehr hatte.

      Ich habe keine Updates gemacht, da ich mir dachte "never touch a running system" ;)...

      Dann werde ich nachher erstmal Updates machen und dann mal schauen, ob es sich bessert. Wenn nicht, geht die Disk wieder zurück. Wäre nicht die erste Scheibe, die ich auf Grund eines Fehlers, umtauschen muss.
    • David1977 schrieb:

      Servus...

      Habe ein kleines Problem mit der 2D SEE Version dieses Films. Beim Starten des Films verschwindet das Menu nicht. Es ist permanent sichtbar. Player ist ein Oppo 93...lange keine Updates mehr gemacht. Meint ihr es liegt am Player oder eher an der Disk? Umtausch wäre grundsätzlich kein Problem...im örtlichen MM gekauft.

      Danke und einen schönen ersten Advent noch.

      David

      Hatte ich mit meinem Cambridge Azur 751 auch wurde mit einem Update gefixt.
      Gruss
      Peter
    • Heute Abend werde ich/ werden wir uns die Extended Edition in 3D anschauen. Bin schon sehr gespannt, was sich im Vergleich zur Kinoversion, welche ich 2 mal im Kino sah, verändert hat.

      Zum Film gibt es nicht viel zu sagen. Entweder man liebt Ihn oder man fängt nichts damit an.
      Ich liebe die Szene mit dem Zwerg im Faß. Was haben wir gelacht.

      Ich freu mich..... (auch schon auf den dritten Teil)

      gruß
      samarcand
      gruß
      samarcand

      Wer meine Schreibfehler findet darf diese gerne behalten. :rofl:
    • DER HOBBIT 2 - SMAUGS EINÖDE


      Film: 9/10 Punkte
      Der kleine Hobbit Bilbo Beutlin gehört zur Gemeinschaft, die unter der Führung des Zwergenkönig Thorin steht. Zusammen sind sie auf der Suche nach dem Arkenstein, der vom Drachen Smaug bewacht wird. Auf ihrer Wanderung nach Erebor müssen sie sich gegen Orks behaupten, ebenso treffen sie auf Nekromanten, Elben und andere Fabelwesen.
      Der Hobbit 2 spielt 60 Jahre vor Tolkiens "Der Herr der Ringe". Die Roman "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien wird von Regisseur Peter Jackson verfilmt. "Smaugs Rache" ist der 2. Teil der dreiteiligen Verfilmung. Jackson schuf dabei ein erzählerisch dichtes Werk, das großartig ausgestattet ist und glaubhafte Charaktere besitzt. Die Liebe zum Detail ist in jeder Szene erkennbar. Auf diese Weise wird "Smaugs Rache" zum opulenten Fantasie-Spektakel, das den Zuschauer sofort in den Bann zieht.


      UHD-Bild: 9/10 Punkte (Im Rahmen der UHD-Bewertungskriterien)
      Die UHD-Version legt gegenüber der schon sehr guten Full-HD-Fassung noch eine kleine Schippe drauf. Es wurde ein leichter Grünschleier vom Bild gezogen, so dass die meisten Szenen authentischer aussehen. Von wenigen Aufnahmen abgesehen, wie zum Beispiel Sonnenuntergänge mit arg künstlich erscheinender Lichtstimmung. Doch auch Nachtaufnahmen profitieren. Vor allem dank HDR. Der größere Dynamikumfang schält viele Details aus dunklen Schatten, Nachtszenen und spärlich ausgeleuchteten Räumlichkeiten heraus. Obendrauf kommen herrlich strahlende Spitzlichter von Lampen, Feuer und Spiegelungen der Goldmünzen. Wenn Smaug Feuer speit, dann leuchtet dieses prächtig und bedrohlich. Obendrein gibt es einfach noch mehr Details zu entdecken. Hier ist die UHD-Version der Full-HD-Fassung teilweise weit überlegen.

      Ton: 9/10 Punkte
      Beide Versionen besitzen einen umwerfend räumlichen "DTS HD-MA 7.1"-Mix. Aus der Leinwand heraustretende Objekte wurden perfekt vertont. In jeder Sekunde werden die Surround-Lautsprecher ins Klanggeschehen einbezogen. Die Filmmusik umhüllt das Auditorium wohltuend. Während der Schlachten läuft der Subwoofer zur Hochform auf. Dabei bleiben die leisen Hintergrundgeräusche durchweg hörbar. Es schmiert nichts zu. Stimmen klingen natürlich. Dabei reicht das Spektrum von sonoren Männerstimmen, die kräftig aus dem Center ertönen, bis zu feinen Frauenstimmen und Smaugs bassgewaltigen Worten, die sich wunderbar vom Center lösen und förmlich mitten im Raum stehen oder über die einzelnen Kanäle wandert. Wer hier bassstarke Surroundlautsprecher besitzt, kommt in den Genuss einer ausgesprochen druckvollen Wiedergabe.
      Der englische Dolby-Atmos-Mix (7/10 Punkte) bezieht zwar die Top-Speaker regelmäßig mit ein, baut aber bei weitem nicht den Druck auf, den die deutsche Tonspur ausmacht. Während die deutschen Stimmen klar und deutlich und sonor tönen, klingen die englischen Stimmen dynamikkomprimiert und hörbar flacher. Smaug verliert dadurch spürbar an Furcht. Sein Feuer drückt deutlich weniger wuchtig durch das Heimkino. Trotz Dolby Atmos hat die englische Sprachfassung deutlich das Nachsehen!


      Fazit:
      Das opulente Fantasy-Abenteuer gefällt aufgrund seiner großartigen Ausstattung, den liebevollen Charakteren und seiner dichten Erzählstruktur. Bild und Ton befinden sich auf Top-Niveau in der deutschen Fassung. Wie schon bei Teil 1 dieser Trilogie besitzt die 4K-Blu-ray die Fassung mit der besten visuellen Qualität.


      Deutscher Titel: Der Hobbit - Smaugs Einöde
      Originaltitel: The Hobbit: The Desolation of Smaug
      Land, Jahr: Neuseeland, 2013
      Laufzeit: 161 Minuten
      FSK: 12
      Regie: Peter Jackson
      Musik: Howard Shore
      Darsteller: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten