HDMI von Vodafone TV auf VGA Monitor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI von Vodafone TV auf VGA Monitor?

      Hallo zusammen,

      vielleicht könnt Ihr mir helfen.
      Ich hatte die Idee, meinen IPTV Receiver von Vodafone (steht hier bisher nur ungenutzt rum, da ich Sat habe) an einen alten VGA Monitor anzuschließen.
      Ich habe mir hierfür einen HDMI to VGA Converterbesorgt und den Receiver an den Monitor angeschlossen.
      Leider bekomme ich kein Bild. Auf dem Monitor steht nur "Kein Videosignal".
      Kann das überhaupt funktionieren? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm
    • Angenommen der Converter würde illegalerweise verschlüsseltes HDMI auf VGA umsetzen, dann würde immer noch eine Bildwiederholfrequenz rauskommen die das VGA Display erst einmal verarbeiten können muss.

      Also z.B. die erste Generation LCD Schirme mochte z.B. meistens nur 60 Hz, erst die neueren und mit HDMI Eingang ausgestattet zeigen auch ein 50 Hz Signal an (die alten Multisync Röhren Displays zeigten so ziemlich alles an, hatten aber kein Deinterlacer)
    • Tja, wenn das teil nicht funktioniert dann geht es morgen wieder zurück.
      Muss ich mir was anderes einfallen lassen.
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm
    Abonnement verwalten