Netflix News Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HighEndHarry schrieb:

      Das sehe ich wie rolfu. Habe hier auch nur eine 16er Leitung und will aber nicht umsteigen, weil Telekom nur noch den VOIP-Sch*** anbietet, den ich nicht will. Sky-DSL etc. wäre mir auch viel zu aufwendig, auch wenn ich schon gerne mal erste 4k Videos sehen würde.


      Gruß,

      Harry
      Hallo Harry!

      Da wirst du früher oder später nicht drum rumkommen. Ab 2016 ist dann eh Voice over IP Zwang. Egal ob Du 16.000er DSL oder V-DSL hast.

      Grüße
      postmanmc


      PS.: Bei 16tausender DSL bietet Neflix echt nur 3 Mbps an ? Dann kann ja nur schlecht aussehen.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Hi,

      hier im Ort ist bei 13MBit faktisch Schluss.... und nein: Ich habe weder Geld noch Lust, mir dafür 3 Leitungen legen zu lassen (ganz zu schweigen von größeren Umbauten meiner inhouse-Verkabelung).
      Bin sowieso nicht so der VoD-Fan, da stört es mich nicht so.
      Ich denke mal, dass die rechtliche Seite nochmal deutlich komplizierter wird, wenn man Downloads zulässt - und dass Netflix diesen Pfad des Schmerzes vermeiden möchte (und wenn ich an die Audible-Kacke denke, bin ich da nicht böse drum).
      Da bekommt der Nutzer dann schnell DRM-Krempel aufs System gekippt, dass die Schwarte kracht und Apple wie der freundliche Kundendienstler von nebenan wirkt....

      Gruß

      Simon2
    • Syk-Dsl bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 22 Mbit. Die ist aber nur sehr theoretisch wenn man fast alleine unterwegs ist, da man sich den Transponder mit anderen teilt. Eine Mindestgeschwindigkeit wird nicht garantiert.
      Ich vermute das es außer vielleicht mitten in der Nacht unmöglich ist einen auf VDSL 25 optimierten Stream zu gucken.

      Die Bündelung mehrer DSL-Leitungen dürfte auch nicht so einfach sein. Dafür muss man erst mal einen Provider finden der das anbietet, und die Leitungen im Keller haben, und auch dann wäre es ein unbezahlbarer Business-Tarif.
    • postmanmc schrieb:

      HighEndHarry schrieb:

      Das sehe ich wie rolfu. Habe hier auch nur eine 16er Leitung und will aber nicht umsteigen, weil Telekom nur noch den VOIP-Sch*** anbietet, den ich nicht will. Sky-DSL etc. wäre mir auch viel zu aufwendig, auch wenn ich schon gerne mal erste 4k Videos sehen würde.


      Gruß,

      Harry
      Hallo Harry!

      Da wirst du früher oder später nicht drum rumkommen. Ab 2016 ist dann eh Voice over IP Zwang. Egal ob Du 16.000er DSL oder V-DSL hast.

      Grüße
      postmanmc



      PS.: Bei 16tausender DSL bietet Neflix echt nur 3 Mbps an ? Dann kann ja nur schlecht aussehen.


      Ist mir bewusst, es gibt aber Sonderfälle mit denen der bisherige Anschluss bestehen bleibt ;)
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Schauen wir mal, wie das die Telekom umsetzen will. Zur Zeit gibt es eine riesen Störung bei 500tausend Voice over IP Kunden in Deutschland. Ich bezweifle, dass die eine komplette Umstellung bis 2016 gebacken bekommen.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Teste es gerade - teile mit die große Flat mit meinem Bruder....
      Gefällt mir soweit ganz gut.
      Vorallem find ichs super, daß man die Tonspur umschalten kann (Untertitel gibts auch in deutsch und englisch).
      Läuft soweit sehr gut - habs auf der PS3 und auf meinem WD TV im Schlafzimmer getestet.
      Auf dem WD TV braucht er immer nen Moment, bis die volle Bitrate einstellt.
      Alle Geräte hängen bei mir an einem Gigabit Netzwerk (wobei die PS3 und der WD TV nur 100Mbit können) und ich habe eine 150Mbit Internet-Leitung.
      Hätte also genug Bandbreite für 4K, aber leider (noch) kein Endgerät.

      Werds die Tage noch mit der Xbox 360 und der App meines Samsung BluRay Players im Schlafzimmer testen.
      Mal sehen, wo es am besten klappt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Argon schrieb:

      Die Bündelung mehrer DSL-Leitungen dürfte auch nicht so einfach sein. Dafür muss man erst mal einen Provider finden der das anbietet, und die Leitungen im Keller haben, und auch dann wäre es ein unbezahlbarer Business-Tarif.
      Das zeigt nur das du den Link nicht angeklickt oder zumindest das was da steht nicht verstanden hast.

      Ist aber OK, geht mich ja auch nix an. :bier:

      Wer zu seiner bisher ziemlich sinnlosen 4K Hardware auch noch 4K Kram gestreamt haben will (was ich nicht will//brauche) der kann das bekommen, wer herumnölen will darf das natürlich auch . :thumbs:


      Gruss Auric
    • Auric schrieb:

      Argon schrieb:

      Die Bündelung mehrer DSL-Leitungen dürfte auch nicht so einfach sein. Dafür muss man erst mal einen Provider finden der das anbietet, und die Leitungen im Keller haben, und auch dann wäre es ein unbezahlbarer Business-Tarif.
      Das zeigt nur das du den Link nicht angeklickt oder zumindest das was da steht nicht verstanden hast.

      Stimmt, hatte nicht genau geguckt. Wenn der DSL-Provider das anbietet geht das ja schon ewig, bin davon ausgegangen das da nur ein normaler Router hintersteckt.

      Das besondere hier ist das der Anbieter den gesamten Traffic noch mal durch seine eigenen Server leitet. Dadurch ist es tatsächlich möglich, 2 normale Privat-Endkunden-Dsl Leitungen zu bündeln.

      Kostenpunkt 300€ für die Hardware + 20€ / Monat für den Service plus die 2 Dsl Leitungen.

      Wenn man verzweifelt ist und die Leitungen im Keller liegen hat.

      (Ich hab glücklicherweise vdsl und brauche kein 4K)
    • Hab ihr auch ab und zu diese Miniruckler? Liegt das an der Leitung? Ich hab' 16.000er DSL... vielleicht können mal die mit V-DSL berichten!?
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Hallo!

      postmanmc schrieb:

      Hab ihr auch ab und zu diese Miniruckler?
      Miniruckler konnte ich bisher nicht festellen.
      Das einzige Problem, welches manchmal auftritt, ist, das der Stream von beispielsweise 2160p auf 1080p reduziert wird und anschließend wieder nach oben steigt. Das ist aber wohl ein Problem meiner Internetleitung. :silly:

      Ansonsten muss ich sagen bin ich mit der gebotenen Qualität sehr zufrieden. Für einen Streaming-Dienst find' ich das Bild wirklich ordentlich, nicht nur in 4K, auch in 1080p. :yes:
      Wobei der FMP-X5 sowieso alles auf 4K-Auflösung hochskaliert.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich streame VUDU über den Oppo BPD-103D, schätze, dass da Netflix nicht viel anders sein wird.

      Ein gelegentliches Ruckeln gibt es, jedoch nur bei Vollbild-Schwenks. Ich bin jedoch überzeugt, dass das meiner mobilen Internet-Verbindung und dem VPN Server in den USA geschuldet ist. Das Bild ist in HDX durchaus ordentlich, wobei die Komprimierungsartefakte in dunklen Szenen schon teilweise heftig sind.
    • Jigsaw schrieb:

      Hallo!

      postmanmc schrieb:

      Hab ihr auch ab und zu diese Miniruckler?
      Miniruckler konnte ich bisher nicht festellen.
      Das einzige Problem, welches manchmal auftritt, ist, das der Stream von beispielsweise 2160p auf 1080p reduziert wird und anschließend wieder nach oben steigt. Das ist aber wohl ein Problem meiner Internetleitung. :silly:

      Ansonsten muss ich sagen bin ich mit der gebotenen Qualität sehr zufrieden. Für einen Streaming-Dienst find' ich das Bild wirklich ordentlich, nicht nur in 4K, auch in 1080p. :yes:
      Wobei der FMP-X5 sowieso alles auf 4K-Auflösung hochskaliert.



      Ich muss mich etwas revidieren. Das Full HD Bild über den Oppo 105 mit 16.000er DSL ist wirklich sehr anständig. Ich hatte Anfangs noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden und Filme mit schlechteren Master erwischt. Ab November wird auf 100.000.00er V-DSL umgestellt, 4K kann also kommen :bier:
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Es war nicht zu erwarten, dass Netlix gleich zu Anfang mit 50tausend Filmen online geht.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • "Legale Streaming-Anbieter im Test - Netflix allein macht auch nicht glücklich"

      Der Marktstart von Netflix und Fire TV hat die deutsche VoD-Branche aufgescheucht. Mit Preissenkungen oder Werbung machen Amazon Instant Video, Maxdome, Sky Snap und Watchever vermehrt auf sich aufmerksam. Alle Dienste leiden aber an rechtlichen Beschränkungen, und das Angebot ist überall unterschiedlich. [...] Wir vergleichen im Folgenden Netflix vor allem mit Amazon Prime Instant Video, Maxdome und Watchever, den in Deutschland am häufigsten genutzten legalen Streaming-Anbietern mit einem Abomodell. [...] Den Schwerpunkt legen wir darauf, was Netflix aus technischer und inhaltlicher Sicht anders und teilweise besser macht als die anderen Anbieter. [...]

      Ausführlicher Artikel mit Bildstrecke bei golem.de

      Gruß
      96fps
    • Hi,

      ich wollte mal einmal schauen "ob es prinzpiell funktionert" und habe mir dazu die App auf dem iPad installiert.
      Sehe ich das richtig, dass es ohne Registrierung gar nichts gibt? 8o
      Ich habe das von lovefilm so in Erinnerung, dass es wenigstens ein paar "Testfilmchen" (z.B. den Werbetrailer des Anbieters in verschiedenen Auflösungen) gibt. Bin ich hier zu blind oder gibt es da tatsächlich nichts?
      Irgendwie habe ich keine Lust, meine kompletten Daten ins Netz zu geben, bloss um dann festzustellen, dass mein DSL, WLan, Hardware, ... das gar nicht hergeben.

      Gruß

      Simon2
    • Hallo Simon2,

      ohne Registrierung bekommt man auf Netflix nichts zu sehen. Mit einer 6000er DSL Leitung kannst du auf jeden Fall Full HD 1080p wiedergeben. Bei einer 3000er Leitung wird dann auf 720p runter gerechnet. Die Nefflix Anmeldung ist recht unkompliziert. Es kann auf Knopfdruck gekündigt und erneut aktiviert werden.

      Gruß
      postmanmc
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Danke.....
      Ein wenig skeptisch bin ich wegen meines etwas wackeligen WLans, meiner Hardware (iPad, PS3 ... habe bislang kein "SmartTV" und auch kein LAN-Kabel zum TV).
      Außerdem sträuben sich mir ein wenig die Nackenhaare, wenn ich "echte abbuchbare Daten" in der Weltgeschichte verteilen soll, denn die bleiben dann bei Netflix (und wem immer sie sie weitergeben wollen)....
      Immerhin sind solche Daten durchaus "Währung" im kommerziellen Netz - ich "bezahle" also bereits für den ersten Versuch.

      Für Leute, die sich eigentlich schon zu 90% sicher sind, dass sie das mal "richtig ausprobieren" wollen, mag das OK sein, aber ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass es das erstmal NICHT ist (bin eher ein "late adopter" im Forenvergleich hier) und wollte nur ein wollte nur ein wenig spielen.

      Also sage ich erstmal zu Netflix, was ich schon öfter sagen musste: Naja, dann eben nicht.

      Gruß

      Simon2
    • Netflix wird 2015 erstmals Film zeitgleich zum Kinostart zeigen

      Netflix hat [...] mit Rechteinhaber The Weinstein Co. einen Deal geschlossen, wonach man die Fortsetzung von "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ab demselben Tag des (IMAX-)Kinostarts (28. August 2015) zeigen wird dürfen.

      Quelle und mehr Informationen: Winfuture.de
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Hi,

      schaut ihr euch das Netflix-Zeugs auf einem TV an?
      ich hab das mal auf Xbox-ONE und Oppo getestet, mit meiner 8mbit-Leitung (leider geht bei mir nicht mehr, außer vielleicht über Satellit), bekomme ich 1080p. Ist echt gruselig wenn man zuerst das SD bild sieht, aber auch das 1080p-Bild finde ich nicht wirklich gut. Ich hab da mal ein paar Minuten "Bates Motel" geschaut, das geht ja gar nicht, kenne die Serie von der Bluray, aber das sah echt beschießen aus. Keine Details zu erkennen in Totalen, alles wirkte matschig, auch sahen Bewegungen merkwürdig aus, wohl wegen der 50hz-Konvertierung. So ist das nix für mich, da bleib ich lieber bei Sky HD, find da das Bild um einiges besser.
      Aber auf einem kleinen TV zum Serien gucken, sicher nicht schlecht.

      Was mir aber aufgefallen ist, da waren bei vielen Serien nicht die aktuellsten Staffeln drin, ist das normal, braucht man dann "maxdome" auch noch, um up-to-date zu sein?

      Gruß
      Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Bates Motel sieht bei mir super aus.

      Es gibt leider keinen Anbieter der alles hat. Bei Maxdome wirst du auch nicht alles finden.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    Abonnement verwalten