home office drucker, der tatsächlich funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • home office drucker, der tatsächlich funktioniert?

      hallo beisammen!

      kann hier jemand einen printer für gelegentliche Nutzung empfehlen?

      Ich habe jetzt zwei bis drei Geräte in die Vorauswahl genommen und einige Rezensionen gelesen.

      Erschreckend fand ich die vernichtenden Berichte über Totalausfälle nach wenigen gedruckten Seiten. Auch wird offenbar sehr viel Tinte für automatische Reinigungen der Druckkopfe nach dem Einschalten des printers verbraucht. :kratz:

      Kann hier jemand etwas positives berichten hierzu?

      Vielen Dank! :bier:
      information is power, jim
    • Servus.
      Nutze für Farbdrucke einen Canon Pixma, ebenfalls seit langer langer Zeit nur mit Chip-Refill Patronen. Drucken, Scannen, farbkopieren - bestens zufrieden. Zum Faxen, grössere SW Druckaufträge / Kopien einen Brother MFC Laser. Bis auf die leichte, vielleicht typische "Stinkerei" des lasers- die sich beim Brother jedoch in Grenzen hält, auch hier super zufrieden. Insgesamt gut, schnell, günstig - würde immer wieder so eine Kombi aus zwei solcher Geräte nehmen.
      Gruß,

      Ulf
    • n'Abend,

      über meinen Drucker kann ich fast nur positiv sprechen. Angeschafft 1992 tut er bei hauptsächlich gelegentlicher Nutzung immer noch gute Dienste. Nur die Einzugswalze scheint inzwischen ein wenig gelitten zu haben. Ist übrigens ein SW-Laser-Drucker, bei dem mit jeder Toner-Kartusche auch diverse Trommeln ausgetauscht werden. Zwischendurch habe ich 2 Tintenspritzer durch ähnliche Nutzung "verschlissen".

      Für mich kommt aufgrund dieser Erfahrungen nur ein hochwertiger Laserdrucker in Frage. Allerdings drucke ich eher selten und dann meist nur Text oder einfache Grafiken. Für Fotos mag im privaten Umfeld ein Tintenstrahler besser sein. (Der Xerox DC 252 bei meinem AG lasert aber auch Fotos sehr überzeugend)


      Dir ist sicherlich auch bekannt, dass i.d.R. mehr negative als positive Rezensionen verfasst werden. Ein paar negativen Bewertungen würde ich daher nicht zu viel Beachtung schenken. Möglicherweise kaufst du ein 100%-positiv-Gerät und hast trotzdem den ersten Totalausfall zu vermelden. Oder das genaue Gegenteil.

      Achja: Such nicht zu lange. Wenn du dich für ein Gerät entschieden hast, wirst du sowieso bei der Inbetriebnahme ein bisher unbeachtetes, aber ziemlich störendes Detail finden. (So jedenfalls meine Erfahrung)


      Viel Erfolg noch bei der Suche!
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • Euch Allen erst einmal vielen Dank!

      Ich hatte mir ja den Canon 6350 o. Nachfolger ausgesucht. Die gelesenen Rezensionen haben mich dann doch sehr verunsichert.
      Eigentlich ist mir auch bewusst, dass Negativäusserungen häufiger vorkommen müssten als Loblieder. Ich gehe heute nochmal in die Märkte. Werde wahrscheinlich meine Ansprüche an die Fotodruckqualitäten reduzieren und nochmal auf Laserdrucker achten.

      Wer auch immer noch etwas berichten kann........bitte hierher!

      Ich werde auch mitteilen, welches Gerät demnächst hier bei mir die Luft verbessern wird.
      information is power, jim
    • Hallo,

      was das Thema Laser angeht sollte man folgendes klar beachten: STROMVERBRAUCH... Damit meine ich gar nicht den Verbrauch beim Drucken, sondern den extrem hohen Stand By Verbrauch... Da gehen mal schnell 70 Watt drauf.
      Auch kann ein Problem sein, dass die Laser nicht Randlos drucken können.

      Ich selber haben einen HP 8500 / 8600 und bin sehr zufrieden...

      Gruß
      Nilsens
    • Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Netzwerkeinbindung des HP auch sehr gut funktioniert. Mit meinem vorherigen Lexmark gab es da Zicken, der Officejet hängt am LAN und ist sowohl per LAN wie auch WLAN absolut problemlos.

      Ich drucke nur ab und zu und wenig, meine Freundin als Studentin, jetzt Lehrerin dann eher WENN auch mal ein paar Seiten mehr. Auch Foliendruck geht da tadellos (für veraltete OHPs... ;) ).

      VG
    • Officejets, die nur selten benutzt werden, habe ich auch in der Firma stehen. Die Patronen sind noch fast voll, haben aber das Haltbarkeitsdatum überschritten, da druckt nix mehr.
      So etwas darf man nicht unterstützen.
      Privat habe ich mir über A********.de einen Dell C1765nfw gekauft und bin bisher recht zufrieden.
      Auch andere Dell Laser sind dort deutlich günstiger als über Dell direkt und die refillten Toner kosten ~65€ für den kompletten Satz.


      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Also ich hab seit einigen Jahren schon einen HP LaserJet 3600 Color, bin sehr zufrieden.
      Nutze nur Originaltoner, so oft brauche ich aber keine neuen, da hält sich das preislich in Grenzen.
      Fotoqualität kommt aber nicht an aktuelle Tintenstrahler ran, ist aber bei mir egal, drucke zum größten Teil nur Poster und Kinokarten und sowas, ob das nun 100%ig korrekt ist, spiel keine so große Rolle. (Wobei ich die Fotoqualität aber alles andere als für schlecht halte!)
      Und Fotos werden ggfls beim Belichter in Auftrag gegeben.

      Mir kommt kein Tintenspritzer mehr ins Haus.
    • Ich betreibe seit 4 Jahren einen Brother MFC5890 All in One Drucker

      Es gehen bei mir im HomeOffice wirklich viele Seiten durch und das gute Stück hat bei mir nie Probleme gemacht.

      Für mich das absolute Argument zu dem Gerät: Die lachhaft niedrigen Druckkosten. Tintenpatonen kosten im 30er!! Pack keine 15 Euro und die Farben lassen sich einzeln wechseln. Seit ich das Ding habe mache ich mir keine Gedanken mehr um Druckkosten und haue die Seiten einfach raus wie sie kommen.

      weitere Vorteile:
      - Lan Anbindung
      - Faxfunktion
      - A3 Druck
      - Scanner mit Einzugfunktion

      Ich hab die Anschaffung noch keine Sekunde bereut und die Geräte (auch die Nachfolger) sind auch in der Anschaffung erschwinglich.

      Beste Grüße
    • Hi,

      habe seit langem einen Canon 4-in-1. Neulich hätte ich den fast wegen eines defekten und nicht mehr erhaeltlichen Druckkopfs komplett ersetzt. Nach so 6-7 Jahren.

      Hatte fast schon einen kleinen Samsung Farblaser 4-in-1 gekauft. Klang alles sehr gut, bis ich herausfand, dass der weder doppelseitig drucken noch doppelseitigen Originaleinzug fuers Kopieren, Scannen und Faxen hat.

      Haette wieder zu einem Canon 4-in-1 gegriffen (725 oder 925. Weiss nicht mehr genau)

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Nilsens schrieb:

      was das Thema Laser angeht sollte man folgendes klar beachten: STROMVERBRAUCH... Damit meine ich gar nicht den Verbrauch beim Drucken, sondern den extrem hohen Stand By Verbrauch... Da gehen mal schnell 70 Watt drauf.

      Gruß
      Nilsens

      ..aber das ist doch seit 1959 vorbei...die haben alle den "Deep Sleep":
      stromverbrauchinfo.de/stromverbrauch-bei-druckern.php



      walburgis schrieb:

      hallo beisammen!

      kann hier jemand einen printer für gelegentliche Nutzung empfehlen?

      Ich habe jetzt zwei bis drei Geräte in die Vorauswahl genommen und einige Rezensionen gelesen.

      Erschreckend fand ich die vernichtenden Berichte über Totalausfälle nach wenigen gedruckten Seiten. Auch wird offenbar sehr viel Tinte für automatische Reinigungen der Druckkopfe nach dem Einschalten des printers verbraucht. :kratz:

      Kann hier jemand etwas positives berichten hierzu?

      Vielen Dank! :bier:



      amazon.de/Dell-C1765nfw-LED-Fa…ARHH9A/ref=dp_ob_title_ce



      Canon geht nicht mehr, die neuen Tintenstrahler haben diese (bewusst) übertriebene Reinigungsfunktion, die Tinte verbraucht.
      Das allein ist nicht das Problem, sondern der "Schwamm", der bei Reinigungsvorgängen die überschüssige Tinte aufsaugt.
      Dieser Schwamm saugt sich nun erheblich schneller voll - und wenn der voll ist, ist der Drucker definitiv ein Fall für den Schrott - denn ein Schwammtausch lohnt nicht und der Drucker sollte mit vollem Schwamm NICHT weiterbetrieben werden (Sauerei, auslaufende Farbe, Möbel im Arsch...).
      Das macht Canon leider zum "NoGo" für mich - der bisher jahrelang alles von Canon benutzt hat und sehr zufrieden war, aber diese neue "Tintengier/Kohletreiberei" geht gar nicht...

      Deshalb der Dell MF Farblaser:
      Ich habe selber einen DELL Farblaser im Betrieb, hervorragendes Druckbild, der kann tatsächlich sogar Bilder ausdrucken, was sonst eben NICHT eine Stärke von Farblasern ist (Dell hat extra einen Picture Mode dafür).
      Und für den Dell gibts Drittanbieter Refill-Patronen im Komplettset für 39,- !!
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hi,

      Ich bin ja auch vor kurzem nach langen Jahren der Tintenspritzerei (Epson) nun umgestiegen auf einen Farblaser:

      amazon.de/LaserJet-Farblaser-M…ltifunktionsdrucker+laser

      Mir fehlt natürlich die Langzeiterfahrung, aber bisher bin ich super zufrieden. Sher gutes Druckbild, sogar für ein Foto reichts. Leider ist der Scanner über Irfanview nicht so schön anzusteuern, aber ich werde bald mal die Hp Scansoftware sichten.

      Bei Anlieferung hatte ich die Größe auch etwas unterschätzt. Also gut messen, wenn man von Tinte umsteigt, ober der neue auch dahin passt.

      Bin sehr gespannt, wie sich das Ding über längere Zeit schlägt.

      Grüße

      Harry
    • Hi,

      auch ich bin ein Umsteiger von Tinte auf Laser. Habe so ca. 10 verschiedene Tintenpisser im Laufe der Jahre durchgezogen.
      Hab mir jetzt den HP Laserjet Pro 200 color MFP gegönnt. Farblaser mit Scanner, AirPrint und Touchscreen für die gelegentliche Kopie ohne den Computer anzuschmeißen. Auch scannen auf USB geht ohne den Rechner.
      Bin hochzufrieden. Ausdruck ist natürlich nicht mit einem Tintenstrahler auf Fotopapier zu vergleichen, aber für meine Belange reicht das dicke.
      Hauptgrund für den Umstieg: Ich drucke wenig. Tintenpatronen waren entweder eingetrocknet oder durch die Reinigung oft leer. Sprich die Dinger liefen nie wenn ich Sie gebraucht habe. Am Laser haben mich die Anschaffungskosten und die Kartuschenkosten geschockt. Aber dafür halten Sie auch länger.
      Beim Druckpreis / Seite lag Tinte vorne. Komfort, Handling und Zufriedenheit ist bei mir beim Laser aber größer.

      Gruß

      Obiwandicker
    • ....und nochmals Danke! :bier:

      ich sehe mir jetzt auch Laserdrucker in den Printmedien an.

      Was mich eigentlich im Berufsleben gestört hat, war der Schadstaubausstoß. Bei uns wurden die Filter nie ausgetauscht! Na ja, ist wohl für Notebooks und PC's nicht schädlich und störend was da rausgeblasen wird. Da ich aber wirklich wenig drucke, kann ich das wohl verantworten und vernachlässigen.

      @Richard
      welchen Dell hast Du denn?

      @JustDark
      ja, die Dimensionen darf man nicht unterschätzen. In der Firma hatte mal ein AL einen Drucker bestellt, der nicht durch die Tür des Kabuffs passte :rofl:
      information is power, jim
    • Richards Drucker nutzt Dir ja nix :lol:
      Was soll der Drucker denn alles können?
      Nur drucken, schwarz oder farbig?
      Oder lieber auch scannen, kopieren, faxen, duplex?
      Mit LAn, WLAN, USB?

      Dein Anforderungsprofil erleichtert konkrete Empfehlungen.


      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • @hardy
      hast recht und kaufen wollte ich Richards Drucker auch nicht!

      Es wird wohl ein Laserdrucker hier einziehen mit W-Lan, USB, scannen und Color. Duplex ist nur nice to have......Fax ist unnötig für mich. Die Farbdrucke sollten
      aber anständig aussehen.

      Ich will nicht mehr als 200€ investieren, eher 150€.

      beste Grüße an ALLE!
      information is power, jim
    • Ich hab mich damals bewusst gegen so ganz billige Modelle entschieden. da ist schon ein Tonersatz dann deutlich teurer als ein ganzer Drucker und mit Treibersupport wird das vermutlich relativ schnell auch eng. Ich hab deshalb ein Businessmodell genommen.
    • JustDark schrieb:


      Bin sehr gespannt, wie sich das Ding über längere Zeit schlägt.


      Meine Erfahrung mit diesen HP-Dingern: Teuer beim Kauf, teuer bei den Verbrauchsmitteln und sehr kurzlebig.
      Mir kommt kein HP mehr ins Büro.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Meine Erfahrung mit diesen HP-Dingern: Teuer beim Kauf, teuer bei den Verbrauchsmitteln und sehr kurzlebig.
      Mir kommt kein HP mehr ins Büro.


      Hehe, witzig. Das habe ich von meinem Epson gedacht.

      Ganz so schlimm wie du schreibst kann es nicht sein, denn soviel Fakebewertungen wären schon ungewöhnlich
    • walburgis schrieb:


      @Richard
      welchen Dell hast Du denn?


      1760, den hier:
      amazon.de/Dell-C1760nw-LED-Far…sr=8-1&keywords=dell+1760



      Ich würde Dir das Teil in der MF-Variante mit WLan empfehlen:
      amazon.de/Dell-C1765nfw-LED-Fa…pi-Kopieren/dp/B00AARHH9A



      Meine Anforderung war:
      Ab und zu mal einen Brief mit farbigen Logos drucken, der ein scharfes Schriftbild hat - hier sind die Strullerkisten (Tintenpiescher) einfach noch von entfernt.
      Das der Drucker viel mehr kann (auch Bilder), habe ich erst anschließend "gemerkt" - war aber gar nicht unglücklich darüber :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Moin,

      was spricht denn gegen Epson?

      Hintergrund: Mein Officejet 8000 Pro hat gestern Abend die Grätsche gemacht. Dauerpapierstau, obwohl gar kein Papierstau ist - komplett alles nachgesehen habe ich schon.

      Google ergab, bekannter Fehler bei HP, der auf einer Fehlkonstruktion beruht und nicht reparabel ist. Das kommt auch in den aktuellen 8600er Geräten noch vor. :mitleid:

      Daher möchte ich eigentlich kein HP mehr und hatte mich nach kurzer Recherche auf einen Epson Workforce eingeschossen. Spricht da irgendwas gegen?

      Laser kommt nicht in Frage aufgrund der Partikel / Ozon. Meine Partnerin hat eine belastete Lunge und reagiert extrem empfindlich.

      Danke & VG! :)
    • Bolle schrieb:

      Moin,

      was spricht denn gegen Epson?

      Hintergrund: Mein Officejet 8000 Pro hat gestern Abend die Grätsche gemacht. Dauerpapierstau, obwohl gar kein Papierstau ist - komplett alles nachgesehen habe ich schon.

      Google ergab, bekannter Fehler bei HP, der auf einer Fehlkonstruktion beruht und nicht reparabel ist. Das kommt auch in den aktuellen 8600er Geräten noch vor. :mitleid:

      Daher möchte ich eigentlich kein HP mehr und hatte mich nach kurzer Recherche auf einen Epson Workforce eingeschossen. Spricht da irgendwas gegen?

      Laser kommt nicht in Frage aufgrund der Partikel / Ozon. Meine Partnerin hat eine belastete Lunge und reagiert extrem empfindlich.

      Danke & VG! :)


      Also bei den aktuellen Lasern, vor allem bei Officegeräten, würde ich mir keine Gedanken über Ozon/Partikel mehr machen.
    • Ich hab jetzt mitlerweile den vierten Laserdrucker hier bei mir im Büro, HP; brother; kyocera und jetzt Lexmark.

      Allen gemein war/ist, das sie stinken beim drucken.
      Ist also immer noch ungesund.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Das muss ja auch jeder selbst wissen. :)

      Meine Frage zielte u.a. auf "JustDark" ab, der wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Epson gemacht hat.

      Von den Tests und P/L her, fand ich die kleineren Workforce für mich ganz interessant. Da hat keiner Erfahrungen?

      VG
    • Richard schrieb:


      Ich würde Dir das Teil in der MF-Variante mit WLan empfehlen:
      amazon.de/Dell-C1765nfw-LED-Fa…pi-Kopieren/dp/B00AARHH9A



      Hi Richard,

      hab gerade mal im Netz nach dem Stromverbrauch von dem Ding gesucht, besonders wenn das Ding mal ein paar Tage im Stand-By rumsteht.

      Als ich den Wert fuer Standby und Kontinuierliches Drucken gelesen habe, war erst war ich mal erschrocken. Beim Wert fuer Deep-Sleep gings dann aber wieder. ;)

      Das hier hatte ich im Datenblatt gefunden.

      Stromverbrauch: Standby-Modus: 40 W/h, kontinuierliches Drucken: 280 W/h, Energiesparmodus: Sparmodus: ≤ 10,0 W/h, Deep Sleep: ≤ 2,0 W/h
      Typischer Energieverbrauch: 0,993 kWh/Woche

      Der typische Energieverbrauch erscheint mir sehr niedrig bei den Stromverbrauchswerten. Das wären ja nur 50 kWh pro Jahr, also ca. 15 Euro.

      Hast Du ein paar Erfahrungswerte dazu?

      Wenn das Ding z.B. rund um die Uhr auf Fax-Empfangsbereitschaft eingestellt ist (und auch druckbereit), welcher Energiemodus kommt denn in Frage. Deep-Sleep?

      Kann das Ding auch Duplex-Druck oder Faxen/Kopieren/Scannen von beidseitig bedruckten Originalen mit automatischem Einzug. Die Broschüre ist da nicht ganz klar.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()

    Abonnement verwalten