home office drucker, der tatsächlich funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, lt. Canon Website:

      Standby: ca. 1,0 W (bei USB-Verbindung zum PC, Scanlampe aus)
      Ausgeschaltet: ca. 0,4 W (bei USB-Verbindung zum PC)
      Kopierbetrieb: ca. 17 W

      Nachdem mein alter MP600R sich (nach langem und intensiven) Gebrauch verabschiedet hatte, habe ich
      mir den MX925 zugelegt.
      Fax, Drucker, Scanner alles bestens (bis jetzt).

      Die mitgelieferte Software ist `ne Eierlegendewollmilchsau, für mich aber vollkommen überladen und nicht wirklich brauchbar.

      Für den Druck von CDs funktioniert auch noch die alte "CD-Label-Print" Software vom alten Drucker.

      Gruß
      Gerhard`
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    • HD-Checker schrieb:

      Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn der Canon vom Netz genommen wird, macht er nach dem wieder
      Einschalten eine Reinigungs-Orgie?


      Jepp, das ist mein Problem, da ich meine Technik immer nachts stromlos schalte (Funksteckdose).
      Ich habe meinen Canon daher nicht im Standby sondern "Hard off" - so macht er nur die Reinigung, wenn ich ihn wirklich brauche und anschalte.
      Dennoch ist das eine ganz üble Abzocke mit der Tinte....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Unmittelbar nach einer solchermaßen unvergleichlich blitzgeschwinden frustrationsfreien Installation kann man doch eigentlich nur tiefbeeindruckt höchstzufrieden sein... :thumbs: :silly: :verlegen:


      " "Haben Sie schon einmal Frustrationen bei der kabellosen Installation erfahren?" "...den Namen ihres drathlosen Netwerks zu finden, nicht wissend, was für ein Sicherheitsprotokoll auszuwählen." "In Dell hören wir auf unsere Kunden..." "

      :biggrin:

      Gruß
      96fps

      ...der auch seit Längerem auf der Suche nach einem sehr gut funktionierenden neuen Laser-MFC ist... :kratz:
    • Richard schrieb:

      ...und, wie bist Du zufrieden mit dem Drucker?


      Hallo
      Also ich bin sehr zufrieden.
      S/W ist ja eh super und auch Farbe ist Top.
      Farbe auf normalem Papier ist auch besser als mein alter Pixma 4200. Der war es glaub ich.
      Also ganz klar Empfehlung!

      Instalation auch ganz easy.
      Nur es hat eine kleine Weile gedauert bis ich gerafft habe das ich beim eingeben des WPA Schlüssls mich durch die Zahlen und Buchstaben
      hangeln muß.
      Oder ich habe die Tastatur Umschaltung noch nicht gefunden.

      @96fps Ja ist wirklich ganz easy.
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • HD-Checker schrieb:

      Hallo Walburgis

      Hab jetzt auch Druckernotstand.
      Mein alter Canon Pixma springt nun gar nicht mehr an, naja hat ja auch schon einige Jahre und Reparaturen auf dem Buckel.
      Bis jetzt war ich aber zufrieden.

      Was ist es bei Dir nun geworden?


      Hallo HD-CHECKER,
      hallo Beisammen,

      mein Weihnachtsgeschenk war ein CANON MG 6350. Das selbe Modell, was auch mein Sohn hat. :bigsmile:

      Ich hätte mir einen Laserdrucker gekauft.... aber wie sagt man so schön:

      Einem geschenkten Barsch schaut man nicht...... hinter die Kiemen. :lol:

      Klar, die Fotoqualität ist top, aber das macht alles so einen dermassen filigranen Eindruck, ich hoffe, ich muß den Drucker nicht mal anniessen.... :kratz:
      information is power, jim
    • HD-Checker schrieb:

      Ist doch erheblich im Preis gestiegen.
      OHA, sogar um 100%, wenn nicht irre.
      Also die Amazon "Preisdynamik" ist schon sehr eigenartig...

      Dann evtl. den 525 mit Billigtoner?
      Reicht (Color) für 1400 Seiten, Schwarz 2000.
      Auf die Bewertungen achten, da gibt es auch richtig schlechten Nachbautoner.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,

      ja was soll ich schreiben.
      Das Ding funktioniert wieder.
      Habe natürlich am Wochenende viel Zeit mit dem Teil verbracht, ca 400 Seiten verdruckt also murks.
      Woran es lag kann ich aber nicht sagen. Gemacht habe ich fast alles was möglich ist. Zum Ende dann sogar viele Änderungen auf einmal.
      Ein kleiner Auszug:
      -andere Einstellungen probiert wie Höhenlage mehr schwarz usw.
      -Toner mehrmals gewechselt, ( neue Toner )
      -andere Firmware
      -durchgespült, also mehrere Seiten nur schwarz
      -bestimmte Teile gereinigt lt. BDA
      -und natürlich alle in der BDA genannten Problemlösungen wie Fixierung, automatischer Abgleich usw. durchgeführt
      -neu eingerichtet am Rechner usw. usw.

      Jetzt druckt er jedenfalls erst mal wieder.
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • Aloha,

      JustDark schrieb:

      [...] umgestiegen auf einen Farblaser:


      amazon.de/LaserJet-Farblaser-M…ltifunktionsdrucker+laser [HP LaserJet Pro 200 M276nw]

      [...]


      Bin sehr gespannt, wie sich das Ding über längere Zeit schlägt.

      die Kiste habe ich mir ein paar Monate später auch angeschafft.

      Mein Fazit: Riesiges Desaster.

      Der Scanner hat ein Problem mit dem Speicher: manchmal kommen nur Regenbögen raus (gilt natürlich beim Scannen und Kopieren). Laut HP-Support liegt das am schlechten Stromnetz. Aus- und wieder Einschalten hilft hier, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
      Drucken übers Netzwerk ist Glückssache: Manche Aufträge werden erst Tage später gedruckt. (Wenn man seit Tagen allein im Haus ist und Nachts um 2 plötzlich ein 10-Seiter aus dem Drucker kommt.... 8| )
      Es gibt zwar alle möglichen "Berichte" über den Zustand des Druckers, aber die kann man auch im Web-Interface nur ausdrucken, nicht angucken :rolleyes: (Nur an anderen Stellen zusammensuchen)
      Zum Thema Bugs im Firmware-Update hat HP mitgedacht: Man kann das Downgrade irgendwo in den Tiefen des Interface freischalten. Tut aber nicht. (Musste ich feststellen, weil das Regenbogen-Problem angeblich in einer früheren Firmware nicht besteht.)


      Daneben steht noch ein alter Kyocera MFC (hat ein Kollege mal als Defekt von der Firma geschenkt bekommen, weil der ADF nicht mehr tut), der macht nur das, was ich davon erwarte: Drucken und Kopieren wenn man es möchte. Keine undurchsichtigen Reinigungsfunktionen oder sonstwas. Der HP wird jetzt leer gedruckt, wandert dann auf den Schrott und wird voraussichtlich durch einen Kyocera vom örtlichen Büroausstatter ersetzt.


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deuterianus ()

    • Danke!
      Ja über die schlechten Bewertungen war ich auch schon gestolpert und habe mich dann an diesen Thread erinnert.
      Den aus dem ersten Link habe ich gerade schon bestellt.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Mal ein kleines Update:

      Nachdem sich DELL aus dem Drucker (wa ja eh nur re-branding) zurückgezogen hat, habe ich mal geforscht.

      Folgende Kriterien sind Pflicht:
      1. Günstiger Kaufpreis
      2. Günstiger Toner
      3. Vollständige Akzeptanz von Fremdtoner

      Meine Recherche ergab, dass die Dell Drucker nichts anderes als XEROX Phaser Drucker sind, der Dell 1760(5) hat wohl das Druckwerk vom Phaser 6000.

      Da bei meinem Kunden ein neuer Farblaser benötigt wurde, habe ich eine kleine "Test-Tournee" hinter mir:

      Brother Farblaser:
      Gefallen mir überhaupt nicht.
      -Schlechte Farbwiedergabe
      -sporadische Streifen im Ausdruck
      -Fotos gehen gar nicht (ja, ordentliche Farblaser drucken auch sehr gut Fotos aus)
      -Gerät war nach einem Monat defekt
      Fazit:
      Bitte gehen Sie weiter, bei Brother gibt es nichts zu sehen...



      HP Farblaser:
      Absolute Schweinerei, was die treiben:
      -Sehr gutes Druckbild
      -Fotos auch sehr gut
      -Gerät verweigert jeglichen Fremdtoner


      Bei Einsatz von Fremdtoner sagt das Gerät "Materialspeicherfehler". Kryptisch und NICHT auf Fremdtoner hinweisend.
      Warum? HP blockt Fremdtoner mit Firmware (HP-Foreneinträge sind klar auf ein bestimmtes FW-Update zurückverfolgbar) und schiebt die Schuld auf die Patronenindustrie ("liegt am Fremdtoner").
      Das ist natürlich völliger Unfug, denn vor(!) dem FW-Update liefen die selben Fremdtoner einwandfrei.
      Der über HP eingebrochene Shitstorm ist mehr als deutlich und auch meine Empfehlung:
      Fazit:
      HP Produkte genrell meiden, dort wird der Kunden schlichtweg verar....


      PS.:

      Ich wollte mal "irgendwann" prüfen lassen, ob eine Klage dahingehend Erfolg hat, den Hersteller zukünftig zu einer Produktkennzeichnung zu zwingen.

      "Dieses Gerät kann nicht mit Verbrauchmaterialien betrieben werden, die nicht von HP zertifiziert/autorisiert wurden."

      Ich bin nämlich der Meinung, dass hier ein Mangel vorliegt und der Hersteller im Zuge der Gewährleistung zur Nachbesserung in Anspruch genommen werden kann.

      Mein Händler hat jedenfalls meinen Drucker nach 5 Monaten zurückgenommen und mir sämtliche Kosten, inkl. des Kaufpreises meines Fremdtoner erstattet! Macht der ja nicht aus Nächstenliebe...







      XEROX 6510 Farblaser:
      JAAA!
      -Super Farbwiedergabe
      -Hervorragendes, dichtes Druckbild
      -Fotos einwandfrei
      -Akzeptiert Fremdtoner (amazon.de/gp/product/B074DTTBR…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)


      Es gibt Kunden, die berichten, der Drucker hätte deren Fremdtonerpatronen nicht akzeptiert. Andere Kunden berichten das Gegenteil.
      Solch abweichenden Aussagen deuten eigentlich immer darauf hin, dass es am Chip oder der FW liegt.
      Ich habe daher mal einen nagelneuen 6510 geordert und die oben verlinkten Nachbaupatronen reingesteckt. Der Drucker sagt "Non-Patrone" aber läuft dann einwandfrei weiter.
      Er erkennt die Fremdtoner-Patrone aber, läuft aber weiter.


      Fazit:
      Würdiger DELL Nachfolger!


      Berücksichtigt man den Kaufpreis von 170,- EUR und die Toner-Reichweite von über 4000 Farbseiten (B/W 5500) für 50,- EUR, ist der Drucker "best bang for the money".

      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ich bin mit meinen HP-Lasern immer sehr zufrieden gewesen und verstehe die Kritik nicht ganz.

      Wenn ein Hersteller klar sagt, dass sein Gerät nur mit Originaltonern funktioniert dann ist das für mich ok da er nur dann eine reibungslose Funktion und sonstige Kriterien wie gleichbleibende Farbechtheit garantieren kann. Weiters sind besonders die Drucker im Lowcostbereich gemischt kalkuliert, rechnen sich also für den Hersteller erst mit dem ersten Nachkauf von Tonern.
      In der Kalkulation soll der Hersteller also das Gerät entwickeln, fertigen, vertreiben, ein Servicenetz erhalten und möglichst lange Treiber für die dann aktuellen Betriebssysteme entwickeln während Dritthersteller das Geschäft mit dem Verbrauchsmateriel machen?

      Eine Schweinerei kann ich da jetzt also nicht wirklich erkennen wenn der Erzeuger das Zweitgeschäft alleine machen will - Support nach dem Kauf muss ja auch finaziert werden.

      Nur Gutes

      Alexander
    Abonnement verwalten