Anubis Dream - Heimkinoplanungsbeginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anubis Dream - Heimkinoplanungsbeginn

      Hallo an alle
      Ich brauche als Laie etwas Hilfe bei meinem Vorhaben. Erstmal die Grundinformationen.
      Lage: Erdgeschoss ( Hausanbau )
      Raummaße: 4,40m x 6,20 m x 3 m Höhe
      Mein Vorhaben bisher: Ich bin noch am entkernen des Raumes, was ursprünglich mal zwei Räume waren. Größtenteils hab ich die Profile und die Dämmung gelassen. Bilder folgen sobald ich als User berechtigt bin. Ich habe vor die vorhandenen gedämmten Wände gleich mit OSB Platten zu befestigen und in diesem Raum ein entkoppelten Raum hinein zu zaubern. Habe darüber schon einiges gelesen. Da ist die Frage ob es auch leichtere Methoden gibt, mit der gleichen Wirkung?
      Leinwandgröße ist bisher noch offen. Als Hardware habe ich vor ein 7.1 sytem aus Kef Lautsprechern zusammen zu kaufen. Als Beamer hab ich an einem Optoma HD33 gedacht. An einem AV Receiver soll dann meine PS 4 und eine Dreambox HD800 angeschlossen werden. Es soll für mich eine Art Heimkino mit einem Mix aus Partyraum, Zockerraum und Fussball TV Raum werden.
      Zum Bauvorhaben möchte ich das in einem ägyptischen Stil machen und die Grundfarben schwarz und dunkelbraun halten. Ich habe dabei die Überlegung auf den Akustikplatten ein bedrucktes Stofftuch darüber zu spannen. Nun weiss ich nicht ob es sinnvoll ist bzw. dann die Akustikplatten sehr an Wirkung verlieren?
      Die Decke soll abgehangen werden und mit ca. 60% an Akustikplatten versehen werden. Den anderen Teil will ich mit Lampen versehen. Desweiteren hab ich in dem Raum 3 Türen wovon wohl zwei weichen müssten damit die Akustik nicht zu sehr darunter leidet. Eine weitere Sache wäre der Boden , was ich aber besser erst mit Bildern schildern sollte.
      Ich hoffe es waren erstmal genug Informationen dazu, da ich den Raum dieses Wochenende vorbereitet bekommen will.
      Ich danke jetzt schon mal allen die mir dabei zur Seite stehen und mir dabei helfen können
    Abonnement verwalten