+++++ Dortmund ++++++ Treff Juni 2014 mit Grillen und Fachsimpeln auch für neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit 28.05.14,
      die doodle Umfrage ist ab jetzt nicht mehr wichtig, da wir den Termin 21.06.14 ab 15 Uhr Grillen oder schon ab 12 im Kino ( bitte Info geben ) gefunden haben.
      Interessierte bitte auf jeden Fall ab hier in die Liste im Forum eintragen lassen.

      Die große Besucher und wer bringt was mit Auflistung wird im Beitrag 66 angepasst.


      +++++ Dortmund ++++++ Treff Juni 2014 mit Grillen und Fachsimpeln auch für neue




      Auch wenn du noch nicht bei unseren Treffen dabei warst kannst du dich gerne melden,
      Ein paar Beiträge sollten aber schon vorhanden sein… so 20-30 Stück.
      Ich möchte einfach verhindern dass sich jetzt ganz Forumsfremde anmelden, das Treff ist immerhin in privater Umgebung :yes: .
      Die Grenze ist bei 30 Personen.

      Ich würde wie gesagt Sachen zum Grillen besorgen und auch ausgeben.
      Was ggf. andere noch besorgen, das könnte man ja ,,wie bisher,, Absprechen wenn es soweit ist.

      Mein Heimkino ist in einer anderen Wohnung ( 300m weiter ) welches bereits ab 12 Uhr von 3 Leuten Besichtigt wird, siehe Liste Beitrag 52
      Ab 15 Uhr ist Treffen im Garten mit Grillen.
      Später geht es aber auch nochmal zum Kino rüber für alle die ab 15 Uhr kommen.
      Neuanmeldungen sind immer noch möglich... auch für das Treffen im Kino bereits ab 12 Uhr.


      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Gute Idee... Bei mir wird es leider nichts, da wir Anfang Juni Nachwuchs erwarten. Da kann ich aktuell nicht zusagen. Erst mal abwarten wie es so wird mit 2 Kindern in der ersten Zeit.

      Wenn dann würde es bei mir nur spontan klappen.



      Gruß

      Nilsens
    • Eingetragen haben sich bisher

      1.. PiratenCup
      2..Deflection
      3..ChlZ2




      Was mir heute erst aufgefallen ist, ist das in dem Monat die Fußball WM stadtfindet.
      Man sieht mein Interesse am Fußball ist nicht so wirklich Groß.

      Die meisten Spiele sind aber sehr spät Abends und mit dem Treff würden wir auch schon um 15 Uhr anfangen.
      Dennoch können wir,, falls Interesse besteht,, später rüber ins Kino und das Spiel gucken.

      Wenn wir unter 10-12 Leuten bleiben sollten, würden wir so um 18 Uhr nach dem Grillen, sowieso rüber ins Kino laufen ( 300m ),, weiter Fachsimpeln auch Fragen für Neue Einsteiger Beantworten und einige Trailer schauen

    • Hi,

      nette Idee :thumbs:

      Ich hab mich auch mal eingetragen, allerdings nur an zwei möglichen Terminen und die auch noch nicht mal zu 100 %...also bitte bei der Terminfindung nicht nur von mir abhängig machen ;)

      Falls ein gutes Spiel läuft könnten wir das doch auch im Kino laufen lassen....

      Gruss, heidax
    • Umfrage
      doodle.com/bk5h8g6r6h24s8cb

      Edit : doodle Liste ist nicht mehr wichtig ,, wer kommen möchte bitte hier Melden. Edit Ende

      @Heidax
      Es freut mich sehr wenn du dabei sein würdest. :)

      Ich habe sogar zwei drei Anfragen per PM heute bekommen.
      Die Sache scheint trotz Fußball WM schneller ins Rollen zu kommen als ich gestern noch dachte.


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hi Leute,

      Ein neues Treffen wäre cool!

      ich werde allerdings grade nochmal kurz Vater. Bei meiner Frau wird seit heute die Geburt eingeleitet. Daher kann ich wohl nur spontan dazustoßen können. Wenn ihr einen Termin habt werde ich sehen, ob ich es schaffe. Je nachdem wie es mit dem Kleinen dann so läuft...

      Bis dann
      Cali
    • Cali schrieb:

      Hi Leute,

      Ein neues Treffen wäre cool!

      ich werde allerdings grade nochmal kurz Vater. Bei meiner Frau wird seit heute die Geburt eingeleitet. Daher kann ich wohl nur spontan dazustoßen können. Wenn ihr einen Termin habt werde ich sehen, ob ich es schaffe. Je nachdem wie es mit dem Kleinen dann so läuft...

      Bis dann
      Cali
      Na dann mal grüsse aus dem kreissahl in den kreissahl :bier: :rofl:
    • Wie es ausschaut wird das Treffen am 21.06 Stattfinden.
      15 Uhr bis Ende offen in einem Vorort von Dortmund,, 2km von der A2 Abfahrt Do-Nord ost.

      Ich werde den Grill anmachen und es gibt Würstchen Brot und etwas anderes Grillfleisch.
      Das Essen ist ,wie immer bei unseren Treffen, eher einfach und Zweckmäßig gehalten.
      Halt ein normales Ruhepott Grillen im Garten. :neu_grill:

      Für diejenigen die dort keine Zeit haben könnte ich später noch ein zweites kleines Treffen machen.


      Ich bin mir noch nicht sicher wegen Besorgung der Getränke durch Besucher.
      Je nachdem wie viele Leute wir noch werden,.. könnte es einfachen sein, wenn man sagt 5€ von jedem der nichts mitbringt wie einen Salat usw. und davon hole ich dann die Kisten Bier Cola und noch etwas mehr Grillfleisch pro Person,, als die üblichen zwei drei Würstchen pro Person und Brötchen ,, die ich bei 20-30 Personen selber ausgeben würde.

      Was denkt ihr was ist besser…,

      1)... 5€ von jedem der nichts mitbringt wie einen Salat oder ähnliches und ich hole alle Getränke und noch mehr Fleisch wenn jemand z.B. was anderes als Würstchen möchte.

      2) ...oder alles bis auf Würstchen und Brötchen muss ,,wie an Anfang erst angedacht,, von verschiedenen Leuten mitgebracht werden.


      In der Praxis ist die zweite Version meist aufwändiger zu organisieren finde ich.
      Aber ich bin für beides offen. :thumbs-up:




      alo schrieb:

      Wenn ihr da nicht zu festgelegt auf die Region HAM - MS - DO - SO seid, würde ich evtl. am 21.06. aus dem Südkreis von Osnabrück dazustoßen wollen.
      Wäre das OK? Ich trag mich mal erst mit vielleicht ein ;)

      karlknurr schrieb:

      Nein keine Angst, bist nicht der Einzige von außerhalb ;)


      Genau, es ist ausdrücklich jeder eingeladen, egal von wo ihr kommt.
      Warum sollte ich auch ein Problem damit haben wenn jemand aus Hamburg kommt, selbst wenn jemand aus Schalke kommt ist mir das ganz egal,, ich bin kein sooo großer Fußballfan. :verlegen:
      (((Aber da am Samstag Abend ,, glaube 22 Uhr,, auch ein Spiel ist, hatte ich angeboten das man den TV mitlaufen lassen kann.)))


      Aus dem Grund habe ich auch das neue Thema hier erstellt und nicht im alten Thema unserer alten kleinen Gruppe weiter gemacht.
      ,,,Es sollte bewusst noch offener wirken als bisher schon ,,,

      Selbst im alten Thema gab es nie regionale Grenzen und auch neue Leute von weiter weck ( weit über 50km ) sind dazu gekommen wie z.B. Cali , Tydirium, Nubi , Karlknurr.

      Auf mich wirkte es aber auch damals so, dass wenn in einer Überschrift ,,Düsseldorfer Treff,, steht, dort eher Mitglieder dieser Region angesprochen werden sollen.

      Natürlich ist das Quatsch, die Überschrift sagt einfach wo der Treff ist und ,,,nicht,,, dass der jenige auch dort wohnen muss.
      Zumindest wüsste ich hier im Forum von keinem Treffen mit einer Regionalen Beschränkung????

      Öfters sind dagegen die Gruppen aber schon so groß, dass bei privat Treffen in Heimkinos einfach kein Platz mehr für weitere Mitglieder ist.

      Unsere ,,bisherige alte Gruppe,, ist an sich auch schon für die meisten Heimkinos an der Grenze :)
      Aus dem Grund hatte ich die Idee mit einem ,,übergeordneten,, unabhängigen Treffen mit Grillen im Garten.

      In welchem Rhythmus wir das widerholen könnte man noch schauen.


      Wie am Anfang schon gesagt, ein paar wenige Beiträge sollten schon vorhanden sein.
      Ich möchte einfach verhindern, dass sich jetzt Leute nur für das Treffen hier im Forum anmelden, zudem ist das Treffen immerhin in privater Umgebung.

      Angesprochen ist wirklich jeder, auch neu Einsteiger.
      Ihr müsste also kein besonderes Heimkino Fach-Wissen haben.
      Auch dem Cali konnten wir zuletzt gut bei seiner ersten Planung helfen und Richtungen geben.


      Also einfach anmelden wenn Interesse besteht.
      Geburtstage haben wir hier schon mit 50 Personen auf Terrasse und im anliegendem Wohnzimmer gefeiert,, selbst bei Regen dank Markise und Planen.

      Ich denke jedoch, ab 30 Personen würde ich irgendwann zu machen und weitere könnte bei einem zweiten Treff dabei sein.




      resadeju schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich komme aus DO und würde gerne teilnehmen ( Event. mit einem Bekannten ).
      Einfach in die liste eintragen?
      Hallo Nachbarn,

      wie schaut es bei euch mit dem 21.06 aus? genau da könnt ihr scheinbar nicht?
      Ansonsten könnte man über ein weiteres Treffen für die die nicht können,, wie gesagt noch nachdenken.
      Ggf. sogar am Sonntag den 22.06 oder sonst 1-2 Wochen Später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Deflection schrieb:

      Ab jetzt macht es denke ich kein Sinn mehr, für weitere Interessierte, sich in die Doodle Liste einzutragen, da der Termin 21.06.14 ab 15 Uhr fest steht.

      Ich habe dafür die Auflistung hier weiter ergänzt.
      Weitere Interessierte einfach hier im Thema melden und ich ergänze die Auflistung oder ihr selber.


      Ich habe jetzt die Umfrage geschlossen und den 21.6 als Gewählt festgelegt.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    Abonnement verwalten