Robocop – 2014

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robocop – 2014

      FSK 12, 113 min

      Aloha!

      Technisch ein einwandfreier und beeindruckender Film, auch wenn die Dynamik der Tonspur mir etwas zu heftig war. Teilweise fühlte ich mich wie bei einem Batman-Film. Eine Materialschlacht auf hohem Niveau. Es ist gelungen, die Atmosphäre des alten Films in ein optisch und technisch aktuelles Gewand zu transferieren. Was es heute für Gewalt-Filme mit FSK-12-Siegel gibt, ist weiterhin unfassbar. Aus Sicht eines Erwachsenen ist es aber hier eher wichtig, dass dies niemanden vom Schauen abhalten sollte.

      Film: 2
      Ton: 2-
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Ich habe mir die 2014er Version heute angeschaut und muss für mich konstatieren, dass der Film eine ganz schöne Mogelpackung ist. Die Story ist zwar weitestgehend ähnlich, allerdings kommen die Protagonisten nicht annähernd an die Performance derer in der Verhoeven-Fassung heran. Der neue Robocop stakst in seiner Rüstung von einem Shoot-Out zum nächsten, so dass schnell der Eindruck entsteht man befindet sich in einem Level des Videospiels CRYSIS (die Optik der Maschinen tut da ihr Übriges). Könnte man die Schläger in der Verhoeven-Fassung ohne Umschweife hassen, so sind jene hier nur austauschbare Statisten, die überhaupt nichts zur Atmosphäre beitragen. Einzig Samuel L. Jackson lässt ab und an etwas Zynismus aufblitzen. Zugutehalten muss man dem Regisseur, dass die Optik zeitgemäß ist, da fällt der alte Robocop doch etwas ab. Insgesamt kommt der Film aber viel zu brav daher .... Film 6/10

      Bildtechnisch ist der Film hochglanzpoliert und bietet eine gute Schärfe. Schwarze Szenen saufen des Öfteren ab. Solider Transfer, der aber keine neuen Marken setzt ... Bild 8.5/10

      Der Ton ist da schon hochwertiger (engl. DTS HD). Angenehme Bässe, mit einigen Nuancen, sehr viel Spektakel auf den Surrounds mit einigen tollen Pans, Dynamik passt ... Ton 9/10
      A life without regrets is not funny.
    • Moin :D
      Ich habe mir gestern abend auch Robocop 2014 angesehen und ich muss sagen , das mir beide Filme , das Original aus meiner späten Jugend und auch der jetzige sehr gefallen !
      Wo der erste doch mehr eine bissige Satire war , ist der neue ein sehr guter Actioner mit optisch angepasstem Gewand .
      Der neue Darsteller macht seine Sache gut ,zumal beim ersten Robocop nicht so häufig das Gesicht gezeigt wurde !
      Gary Oldman ist wie immer sehr gut bei dem , was er macht und Watchman Darsteller Jackie Earle Haley ist echt ein A...:-D:-D:-D
      Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden !
      P.s. ,ich habe die letzte halbe Stunde auf meinem 55 Zoll Led Tv gesehen und ich muss sagen , dieser ganze 200 hz Müll und dergleichen lassen Filme einfach nur noch billig wirken , nee , da lieber das große Bild ...
      Liebe Grüße
      Sven
      JVC DLA-X55 schwarz,Pioneer BDP-LX08, Panasonic BDT 300, BD35, xbox360, Marantz AV7005,4 x Crown XLS 402D,Front 3x Klipsch Heresy 3, Sidesurrounds 4 Teufel M800D Thx ultra2 Dipole, Backsurrounds 2 Teufel M800FCR Thx ultra2 Direktstrahler
    • Technisch hab ich auch nichts zu bemängeln, aber ich bin nicht der Meinung das der neue Film das Flair der alten Filme mitbringt. Der alte Robo war ein schwerfälliger langsamer Panzer auf 2 Beinen, das war auch immer sein Schwachpunkt: Er war das reinste Kanonenfutter. Der neue rennt mit seiner Rüstung wie Usain Bolt, und da das ganze fast reine CGI ist, sitzt der Blechmantel auch noch so eng wie der BH von Katie Price. Dieses dünne Maerial könnte nie und nimmer die derartige kinetische Energie aufnehmen wie im Film gezeigt. Der alte Robo hatte dicke Panzerplatten die auch mal eingedellt wurden, da kam bei mir zumindest noch ein gewisser Realitäts-Sinn auf.
      Die Schauspieler machen alle eine gute Figur, versagt haben imo Regisseur und Designer.

      Für mich ist der Film nur eine 5/10,Ton und Bild bekommen beide eine 9.
    • cane1972 schrieb:

      ...
      P.s. ,ich habe die letzte halbe Stunde auf meinem 55 Zoll Led Tv gesehen und ich muss sagen , dieser ganze 200 hz Müll und dergleichen lassen Filme einfach nur noch billig wirken , nee , da lieber das große Bild ...
      Liebe Grüße
      Sven

      naja, ich würde sagen, dass da was an deinem TV falsch (eingestellt) ist. Bei meinem TV (46' Plasma) sieht nichts billig aus. Da habe ich schon genug (deutlich größere) Beamerbilder gesehen, die billiger wirkten.:-)

      Gruß

      Simon2
    • Mit dem entsprechenden Niveau-Limbo war ich freudig überrascht. In seiner Art etwas anders als der alte Film, aber durchaus unterhaltsam bei Eis und Chipstüte.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Ich hatte ziemlich niedrige Erwartungen und die wurden gerade so erfüllt.
      Gott sei Dank zum Nulltarif im TV gesehen, alles andere wär schade ums Geld.
      Von mir gibt's nur schwache 6 von 10.

      Vergleich zum alten Robocop trau ich mir keinen zu ziehen, das ist schon Dekaden her, dass ich den gesehen hab. :whistling:
    Abonnement verwalten