Grüße aus dem Saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Saarland

      Hallo,

      ich würde mich gerne kurz vorstellen, mein Name ist Björn, 34 Jahre alt und schwer heimkinoinfiziert.
      Da ich im Sommer Papa werde, wird gemeinsames Kinogucken wohl noch schwieriger, zumal ich mich
      jedes Mal ärgere, im Kino gewesen zu sein (Preise für Karte und Essen, ewig Werbung, nervende Mitschüler,
      Ton zu leise, Ton zu laut, Parkplatzsuche, Fahrt...ich könnte ewig weiter aufzählen).

      Also Heimkino (Wohnzimmerkino) mit hohem WAF.
      Rolloleinwand kommt für mich nicht in Frage, mag ich auch optisch nicht.
      Es wird eine Klappbare Rahmenleinwand, die bei Nichtgebrauch an der Decke verschwindet und dort als Lampe dient.
      Momentan baue ich die Etage überm Wohnzimmer zum Kinderzimmer aus, also bin ich gerade am "Jetzt oder Nie" Punkt,
      da ich die Aufhängung für die Konstruktion von OBEN befestigen muss, da alte Holzbalkendecke, darunter abgehängte
      Gipsdecke. Wenn der Korkboden im Kinderzimmer erstmal liegt ist es zu spät :)

      Leinwand wird ein Eigenbau mit Boesner Keilrahmen und Gerriets Scene in 220x130 incl. Maskierung,
      zusätzlich mit variabler Maskierung für Cinemascope

      Beamer wird entweder ein Optoma HD25e oder HD30
      Bis der Beamer in Betrieb genommen wird, werden wohl noch einige Wochen ins Land gehen, Leinwandkonstruktion beginnt
      am Wochenende.

      Soviel zur Situation, die noch verbliebenen Fachfragen (lese schon lange still mit) kläre ich in den passenden Foren.
      Gruß Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BjoernK ()

    • Hi Björn,

      Ich komme aus aus dem Saarland.Woher kommst Du denn?
      Wir sind gerade (oder immernoch) dran eine Runde im Saarland auf die Beine zu stellen.
      Ich habe im Moment auch noch ein Wohnzimmerkino, das wird sich aber demnächst ändern.
      Ansonsten sach ich ma : Herzlich Willkommen im Forum
      Gruß Christian
    • Hallo und willkommen im Beisammen Forum.

      Wir freuen uns dann schon mal auf Deinen Baubericht, wenn es dann losgeht.

      Da hier ein paar Kleinigkeiten anders als in anderen Foren laufen, empfehle ich noch mal die Lektüre der Forenregeln: beisammen.de/rules.php und dieses Beitrages: Neue User: Leitfaden sowie Userrechte

      Da steht noch mal kompakt alles zu Userrechten, wie und wo Fotos zu hosten sind bzw. nicht zu hosten sind, Smileys etc. Aber das hast Du ja auch schon festgestellt.

      Und wie man dann Fotos einfügt, steht hier: Anleitung Bilder einfügen / YouTube einfügen

      Viel Spaß
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich wohne in Holz, komme ursprünglich aber aus dem Raum Blieskastel.

      Heimkinorunde wäre eine feine Sache, der Kreis meiner filminteressierten Freunde hat sich
      jobbedingt leider etwas zerstreut, wenn man sich dann sieht geht man eher einen Trinken als
      sich zwei Stunden stumm nebeneinander in s Kino zu setzen...
      Gruß Björn
    Abonnement verwalten