Wo findet man brauchbare Neuerscheinungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo findet man brauchbare Neuerscheinungen ?

      Hallo,

      es gibt einen haufen Webseiten wo man sich Neuerscheinungen auf Blu-Ray angucken kann.
      Leider sind das immer riesige Listen. Da sind pro Woche zig Filme drin - aber quasi nur Schrott. Mich interessieren keine Neuveröffentlichungen von 20 Jahre alten Filmen, keine low-Budget-ab-18-Horror Filme und keine Asylum-Produktionen. Es gibt ja eingeltich nur eine Handvoll Top-Filme die jeden Monat neu Rauskommen.



      Gibt es irgendwo eine Webseite die quasi nur die Topfilme auflistet ?
    • Klar sind die die Geschmäcker verschieden und das nicht bei jedem Film klar, aber bei 95 % der Filme dürfen die meissten Leute einig sein das es Schrott ist.

      Wenn man z.B. nur Film hätte die kürzlich im Kino waren hätte man die meissten Gurken schon aussortiert.
    • Last Action Hero schrieb:

      Wenn es objektive Kriterien für die Beurteilung, was ein Topfilm ist, gäbe, dann gäbe es wahrscheinlich auch eine passende Webseite. ;) Alles andere ist nur subjektiv.

      Ganz genau! Denn selbst die Filmrezensionen in den einschlägigen Magazinen 8 und hier im Forum ) sind allesamt subjektiv zu sehen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat!

      der Stephan
    • Sehe das auch so wie LAH, Kottan und Stephan...

      Manche Filme polarisieren einfach sehr stark. Das was mir gefällt muss noch noch lange keinem anderen gefallen. Ich nenne da nur mal solche Filme wie "Drive" oder gerade neu gekauft "Prinzessin Mononoke" ;). Das ist halt immer Unterschiedlich.

      Wenn du, Argon, und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, der Meinung bist, dass 95% der Zuschauer die meisten Filme für Schrott erachten (oder anders gesagt, 95% der Leute einen ähnlichen Geschmack wie du selbst haben), dann würde ich so vorgehen, wie mpinky das sagt. Ich bin der Meinung, dass man dadurch viele gute Filme verpassen würde; aber auch das sieht jeder anders.

      Grüße
    • Ich habe sicher nicht den selben Geschmack wie 95% der Leute.
      Ich suche quasi nur Neuigkeiten die weder komische Low-Budget Filme sind, noch Neueauflagen von alten Schinken. Diese Füllen die Neuerscheinungslisten dermaßen, das es mir zu viel Arbeit ist alles durchzulesen. Von den Restlichen 5% würde ich mir gerne die 2% raussuchen, die ich wirklich gucken will...

      Früher hing in der Videothek immer so ein Plaket jeden Monat mit vieleicht 10 Filmen drauf. Das würd mir schon reichen.
      (Wahrscheinlich hängt das da immer noch, nur ich geh nicht mehr hin)
    • Hallo Argon,

      offenbar bevorzugst Du kommerziell erfolgreiche Filme.
      Schau daher bei Amazon in die Verkaufs-Charts oder in die Rubrik "Neuerscheinungen".
      Dort werden in aller Regel die kommerziell erfolgreichen Filme aufgeführt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Argon schrieb:

      Ich suche quasi nur Neuigkeiten die weder komische Low-Budget Filme sind, noch Neueauflagen von alten Schinken. Diese Füllen die Neuerscheinungslisten dermaßen, das es mir zu viel Arbeit ist alles durchzulesen. Von den Restlichen 5% würde ich mir gerne die 2% raussuchen, die ich wirklich gucken will...

      Dann hast Du den Geschmack wie 95% der Kunden. ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:


      Dann hast Du den Geschmack wie 95% der Kunden. ;)


      Naja, eignetlich guck ich fast nur noch Serien weil es so gut wie keine guten Filme mehr gibt. Meisstens total hirnloser Quark. Die "Perlen" abseits des Mainstreams sprechen mich aber auch irgendwie nicht an. Also gibts halt ab und zu mal nen Blockbuster damit die ganzen Subwoofer nicht umsonst gekauft sind. :spank:
    • Also ich glaube bei Dir hilft dann nurnoch der Selbstversuch!
      Du suchst nach ner Seite, die Dir Filme vorschlägt, die Du magst! Sowas wird es nicht geben! Da hilft nur selbst ausfiltern und testen!
      Entwerde Du gehst los und streichst die Sparte an Filmen und die Schauspieler aus, die Du nict magst und testest Dich so durch,
      Oder du fängst selber an Filme zu rezensiren und eröffnest eine webside!
      Ne andere Lösung wird es nicht geben, da Geschmäcker verschieden sind und Dir höchstens der beste Freund sagen kann, ob der und der Film etwas für Dich wäre!
      Aber selbst dieser beste Freund wird auch mal nen anderen Film mögen!
      Ich meine es jetzt nicht böse, aber da das alles immer nur subjektiv gesehen werden kann ist das ein Fass ohne Boden! :bier:

      der Stephan
    Abonnement verwalten