..... Treffen in Dortmund .... Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cali schrieb:

      Hallo zusammen, so wie es aussieht werde ich es auch schaffen :bier:
      Cali
      Ich würde mich sehr freuen wenn du auch wieder dabei bist. :bier:
      Es gibt doch auch sicherlich etwas neues aus deinem Kino.


      Agent_Smith schrieb:

      Wie schaut es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus (Platz in der Garage fürs Feldbett reicht völlig)?

      Vieleicht bekämen wir als Gegenbesuch auch ein Auto mit Nordlichtern voll, nachdem einige der Teilnehmer uns hier im Mittleren Norden beim letzten Treffen bei Jens auch schon mit ihrer Anwesenheit beehrt haben....

      Gruß

      Adrian

      Hallo Adrian,

      gerne kann jeder aus dem Norden und ganz hohen Norden auch dazukommen, das hatte ich ja schon mal speziell gesagt... ich würde mich sehr freuen euch wieder zu sehen.

      Bei Skyraker ( Großes Nordlichter Treffen ) war ich neben dem kleinen Treffen bei Parsonic ( Jens ) auch dabei.
      Alle die dort waren sind natürlich auch hier eingeladen.

      Und wenn wir im ganzen 30 Leute sind, auch kein Problem. :thumbs-up:
      Ein paar Bierbänke und Stehtisch aufstellen, das müsste schon klappen.
      Wir können so lange machen wie wir wollen.
      Ins Wohnzimmer/Heimkino können wir dann nur nicht alle zusammen rein. :biggrin:


      Ich hätte auch besser am Anfang sagen sollen, dass durchaus die Möglichkeit der Übernachtung auf dem Sofa und auf dem Boden im Wohnzimmer ( 5 Personen ) sowie in einem leeren 2,2 x5m Zimmern in der oberen Etage (4 Personen) besteht.
      Das ist noch locker gerechnet.
      Es gibt auch eine Dusche :)

      Wer es etwas abenteuerlich mag, kann aber auch gerne das abenteuerliche Ambiente unserer Garage bei Nacht erleben. ;)

      Ich würde dann am Sonntagmorgen Frühstück machen....Bei gutem Wetter auch draußen .

      der Stephan schrieb:

      Na packt doch Zelte ein! Der Garten bei Sebastians Bruder ist groß genug! Darf nur keiner in den See pullern! :biggrin:

      der Stephan

      Wer mag kann natürlich auch im Garten Zelten.
      Nein gepullert werden kann in einer Ecke im Garten. :biggrin:

      Jonny-b52 schrieb:

      In den See? Ist ein ganz Großer Garten? :bier:

      Na ja ein See wäre es erst ab einer gewissen Tiefe und Größe.
      Die 12x 6 Meter und 1,6m Tiefe sind natürlich noch lange ein Teich.
      Selbst 100x 50 Meter wären für mich ein Teich.

      Weit über 200x 100m würde ich aber auch schon ins Grübeln kommen was es denn nun ist. :silly:

      Nicht das sich jetzt jemand einen parkähnlichen Garten vorstellt, der Garten hat nur so 300m2 hinter dem Haus.



      der Stephan schrieb:

      :biggrin: Größer als der vom Nachbarn :rofl:
      Na ich bin ja mal auf die ganzen neuen Gesichter gespannt! Sebastian, sag mal was zur finanziellen Entschädigung!

      der Stephan

      Jeder andere Teich als der Teich unseres Nachbarn ist größer :rofl: :biggrin:

      Wegen dem Geld für Besorgungen.
      Ich sag mal so, ich kaufe die Würstchen / Fleich und Getränke.

      Wer aber Lust hat, kann gewisse Sachen, mit anderen zusammen abgestimmt besorgen.

    • Jonny-b52 schrieb:


      Na dann sag mal an mit wem ich mich abstimmen kann um was mitzubringen. Würde mich gerne irgendwie beteiligen.


      VG

      Björn

      Mhmm

      Ja es gibt schon einige die wollen sich beteiligen.
      Wie macht man das am besten immer gerecht für alle denke ich da gleich so. :silly:

      Wiederum denke ich immer, ich bin Gastgeber und halte mich daher normal immer etwas zurück mit dem Sammeln von Geld.

      Letztes mal habe ich zwar Geld gesammelt, aber komisch war das für mich auch irgendwie.
      Eventuell muss ich da auch meine Einstellung zu ändern.

      ,, Gastgeber bei einem Geburtstag ist nicht gleich Gastgeber bei einem Großen Forumstreffen,,
      werden jetzt manchen sagen.

      Das mit der Besorgung von z.B Getränke, durch eine kleine Gruppe und Besorgung von anderen Sachen durch eine andere kleine Gruppe, muss ja auch organisiert werden.


      Da ja doch der Wunsch der Beteiligung vorhanden ist, ist es denke ich doch einfacher, wenn ich wieder die 5€ von jedem für die Ausgaben bekommen als wenn verschiedenen etwas mitbringen und auch das alles koordiniert werden muss.

      Natürlich kann man aber anstelle der 5 € etwas mitbringen.
      Ich denke jedoch, die Basis Sachen wie Würstchen für auf den Grill und Kisten Bier und Cola kaufe ich von den je 5 €.

      Das ist ja für mich auch keine Schwierigkeit, ich gehe hier in den Rewe und hab Getränke sowie Grillsachen mit einem Einkauf zusammen.


      Ok, wir machen dass dann doch wieder mit den 5 € oder einem anderen Mitbringsel wie Salat, Brötchen , spezielle Getränke usw.



      1..Jonny-b52 // Björn
      2..jonesy
      3..resadeju
      4..didaschi
      5..the Rock // Thomas
      6..karlknurr
      7..SIM_Blackblade // Michael
      8..Chickenhead
      9..Deflection // Sebastian
      10 blauhawk // Patrick
      11.. der Stephan // Stephan
      12.. PiratenCup
      13..Frini // Matthias zu 70%
      14..Cali Nachgetragen 29.07
      15..Bill Towner // Guido nachgetragen 29.07
      16..??
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Deflection schrieb:

      Ok, wir machen dass dann doch wieder mit den 5 € oder einem anderen Mitbringsel wie Salat, Brötchen , spezielle Getränke usw.


      Geht doch :rofl: :bier:

      Und ja du hast recht. Das mit dem Geburtstag und so ist was anderes. Und ich habe kein schlechtes Gewissen nichts mitgebracht zu haben und kann ungeniert die Würsten genießen :cola:

      So ist es wahrscheinlich die beste Lösung und hast kein Stress noch was koordinieren zu müssen. Freu mich.

      VG

      Björn
    • Hallihallo und meinen herzlichen Dank an den Gastgeber vorweg!

      Ich möchte mich auch einladen! Komme mit dem Wohnmobil am Samstag vorbei und bleibe je nach Lust und Laune dann auch bis Sonntag.

      Da kommen ja ein paar Leute zusammen und bei einem Geburtstag oder sonstigen frei fressen/saufen Veranstaltung ist bislang noch keiner mit 5 Euro oder Gastgeschenk in dieser Größenordnung weggekommen - auch ohne einen weiteren Aufruf bzw. Stellungnahme von dir. Falls also z.B. die Wettervorhersage schlecht wird und du glaubst dir noch nen Pavillion ausleihen zu wollen oder ähnliche kostenrelevante Ideen aufkommen. Spar nicht am falschen Ende - sprich auf Kosten der Nerven deiner Frau!

      Ich fang dann schon mal an mich zu freuen.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

    • Kleine Änderung zur Übernachtung

      Eine kleine Änderung gibt es noch zur Übernachtung, dass hatte ich schon allen aus dem Norden per PM mitgeteilt.

      Und zwar: wir übernachte nicht in der Wohnung wo wir Grillen,, wie erst gedacht,, sondern in meiner Wohnung.
      Hier ist jedoch nur für 5 Personen Platz . Zwei auf dem Sofa und drei auf dem Boden im Wohnzimmer Kino.
      Eine Dusche gibt es natürlich sowie auch ein Frühstück.

      Die Adressen bekommen dann natürlich noch alle vorher per PM.

      Auch frage ich vorher noch einmal, wer um 15 Uhr zum Garten kommt und wer schon früher 10 oder 12 Uhr zum Kino kommt.
      (Zwei verschiedene Adressen 300m Fußweg)



      rumpeli schrieb:

      Ich möchte mich auch einladen! Komme mit dem Wohnmobil am Samstag vorbei und bleibe je nach Lust und Laune dann auch bis Sonntag.
      Hallo rumpeli,
      schön dass auch du dabei bist. :bier:
      Du kannst also bereits um 10 oder 12 Uhr zur Wonung mit dem Kino kommen, oder erst um 15 Uhr zur anderen Wohnung mit dem Garten.
      das müsste ich dann nur kurz vorher genau wissen.
      Wir Grillen so ab 16:00 Uhr und Ende ist meist offen.
      Bier und Cola usw. ist natürlich auch reichlich vorhanden :)

      So gegen 18 Uhr laufen wir nochmal zur anderen Wohnung mit dem Kino rüber ,,,für so zwei Stunden,,.
      Da wir denke ich mehr als 15 Personen sein werden, laufen wir dann später wieder zurück, im Garten ist ja doch mehr Platz.
      Aber da können wir noch schauen.

      Das mit dem Wohnmobil ist ja eine Super Sache.
      Wenn aber noch Platz in der Wohnung sein sollte, kannst
      du natürlich auch dort Pennen.
      Ein richtiges Bett für jeden,.. habe ich aber wie gesagt nicht.

      Bisher gibt es noch keine Anmeldungen für Übernachtungen der Leute aus dem Norden.
      Das wird sich dann auch denke ich eher in den nächsten zwei –drei Wochen ergeben.
      5 Wochen bis zum 6. September sind auch noch etwas Zeit.


      rumpeli schrieb:

      Falls also z.B. die Wettervorhersage schlecht wird und du glaubst dir noch nen Pavillion ausleihen zu wollen oder ähnliche kostenrelevante Ideen aufkommen. Spar nicht am falschen Ende - sprich auf Kosten der Nerven deiner Frau!
      Ja Ok, wenn ich soetwas benötige, besorge ich es.
      Wenn es bei Feiern usw. etwas regnerisch war, haben wir meist die Markise auf der Terrasse raus gefahren.

      Das Wohnzimmer ist durch so ein riesen Sofa so zugestellt, das man sowieso kaum dort Platz für die Tische hätte.
      Die reine Schlechtwetter Markisen Version, reicht aber auch nur für einen langen Tisch mit 12 Personen, sowie einen Stehtisch für 5-6 Personen.

      Vermutlich werde ich bei schlechtem Wetter die ganze Terrassen Überdachung erweitern.
      Beim letzten Treffen war das auch schon so, weil mein Bruder einige Tage vorher mit so 30 Personen gefeiert hatte.
      IMG_20140614_152941.jpg..IMG_20140614_154023.jpg




      Nein eine Frau habe ich nicht, nur eine Freundin..
      Die Wohnt aber nicht in der Wohnung mit Garten wo wir Grillen, sondern in unserer Mietwohnung, da wo auch das Wohnzimmerkino ist.
      Das sind so 300m Fußweg.

      In der Wohnung mit Garten wohnt aktuell nur mein Bruder, damit wenigstens einer dort wohnt.


      Ich freue mich auch schon so langsam wieder


      Grüße Sebastian

    • karlknurr schrieb:

      Na das hört sich doch gut an :)
      Schön die Nordmänner mal in unserer Region zu haben.
      Habt ihr schon geplant wie lange hier bleiben wollt?


      Na, ich würde sagen, Samstag gaaaanz früh losfahren hier im Norden (rund 3h Fahrt) und dann Sonntag mittag irgendwann gemütlich zurück....

      Bitmonster (Lars) und ich sind schon mal fix dabei würde ich sagen, den Rest des harten Kerns (eigentlich nur Andi-fl) versuche ich nächsten Samstag zu überreden. parsonic arbeitet doch die Woche über irgendwo dort unten bei Köln, so dass der sicher auch kommen könnte indem er gleich unten bleibt....

      Zum Schlafen brauchen wir wie gesagt nur pro Person ca. 2x2m Platz für Feldbett oder Luftmatratze, keine Allüren, Betonboden in Garage oder Abstellkammer reicht. Zur Not hab ich auch noch ein 3x6m Zelt was ich mitnehmen könnte für 4 Personen....

      Gruß

      Adrian

      P.S.: Freue mich!
      "Kerze ins Auge!"
    • Agent_Smith schrieb:

      Habt ihr schon geplant wie lange hier bleiben wollt?

      Agent_Smith schrieb:

      Na, ich würde sagen, Samstag gaaaanz früh losfahren hier im Norden (rund 3h Fahrt) und dann Sonntag mittag irgendwann gemütlich zurück....


      Wenn du schon sehr früh losfahren möchtest, plane ich mal ein, das ihr schon so ab 10-11 Uhr hier seid?
      Wir würden dann wohl die Zeit bis 15 Uhr bei mir zuhause im Wohnzimmerkino verbringen.

      Ich könnte Brötchen besorgen und wir könnten Frühstücken wenn ihr hier seid, wie wäre das?

      Eventuell kommt auch der eine oder andere noch um 10 oder 12 Uhr dazu, bisher gab es aber kaum Anmeldungen dazu.
      Wie es aussieht, kommen die meisten sonst um 15 Uhr zu unserer anderen Wohnung wo wir ab 15:30- 16:00 Uhr Grillen.



      Agent_Smith schrieb:

      Bitmonster (Lars) und ich sind schon mal fix dabei würde ich sagen, den Rest des harten Kerns (eigentlich nur Andi-fl) versuche ich nächsten Samstag zu überreden. parsonic arbeitet doch die Woche über irgendwo dort unten bei Köln, so dass der sicher auch kommen könnte indem er gleich unten bleibt....
      Ok, Bitmonster und dich habe ich schon in meine Liste eingetragen.



      Agent_Smith schrieb:

      Zum Schlafen brauchen wir wie gesagt nur pro Person ca. 2x2m Platz für Feldbett oder Luftmatratze, keine Allüren, Betonboden in Garage oder Abstellkammer reicht. Zur Not hab ich auch noch ein 3x6m Zelt was ich mitnehmen könnte für 4 Personen....

      Im Kino Wohnzimmer sind so 4x 2,2m Platz zwischen Podest und Bühne.
      Dort müssten so 3 Personen mit einigem an Platz, auf Luftmatratzen schlafen können.
      Auf dem Sofa können noch 2 Personen pennen.
      Für frische Luft kann man ein Fenster offen lassen, oder wenn es sehr warm ist , auch die Klima einschalten.
      Wie immer,, alle Besucher müssen alles zum Schlafen mitbringen.

      Wir haben noch ein weiteres Zimmer in meiner Wohnung, dort hockt aber ein gefährliches Chinchilla in seinem Käfig, es könnte also nachts mal etwas rum Klappern. :zunge:
      Hier kann aber nur noch einer Schlafen, 1,2m x 3m Fläche.

      Mein Bruder hat kein Problem damit, wenn wir in unserer gemeinsamen Wohnung ,, die aber nun mal er aktuell bewohnt,, Grillen usw.
      Bei Letzten Treffen war er auch dabei und hat sogar das meiste gegrillt und sich mit allen unterhalten.
      Trotzdem möchte er lieber, das alle bei mir Schlafen, na ja ich kann das auch alles irgendwie verstehen, er hat jetzt eine neue Freundin :biggrin:



      Agent_Smith schrieb:

      P.S.: Freue mich!
      Ich mich auch :bier:



      10 Uhr oder 12 Uhr an meiner Kino Wohnung sein oder 15 Uhr an der Wohnung mit Garten sein.
      Ende für alle offen. Adressen gibt es noch für alle einmal neu.


      Kommen in jedem Fall :) ---------Uhrzeit aber meist noch offen?

      1..Jonny-b52 // Björn…………….......15 Uhr ?
      2..jonesy……………………………….15 Uhr ?
      3..resadeju……………………………15 Uhr
      4..Freund von resadeju………......…15 Uhr ?
      5..didaschi…………………………….15 Uhr ?
      6..the Rock // Thomas…………........15 Uhr ?
      7..karlknurr........................................10 Uhr
      8..SIM_Blackblade // Michael...........15 Uhr?
      9..Chickenhead………………………15 Uhr?
      11..Deflection // Sebastian……........15 Uhr?
      12.. blauhawk // Patrick…………......15 Uhr?
      13.. der Stephan // Stephan…......…15 Uhr ?
      14.. PiratenCup……………………….15 Uhr ?
      15..Frini // Matthias zu 70%..............15 Uhr ?
      16..Cali ………………………………..12 Uhr
      17..Bill Towner // Guido …………......15 Uhr ?
      18..rumpeli …………………………....15 Uhr ?
      19..Bitmonster // Lars……………..…10 Uhr ?
      20..Agent_Smith // Adrian……….....10 Uhr ?
      21..Parsonic??.................................10 Uhr ??
      22
      ..Tydirium......................................15Uhr
      23..Nubi
      24..Turbolader ???............................15Uhr?



      Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden.

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Cali schrieb:


      Also ich peile derzeit 12 Uhr an - alleine dafür sich nochmal in dein Kino zu setzen lohnt sich das früher losfahren :biggrin:

      Hallo Cali,
      ich habe dich für 12 Uhr ,, Treffen an der Kinowohnung,, eingetragen.



      karlknurr schrieb:

      Hi Sebastian kannst mich auch fürs Frühstücken eintragen :)
      Hallo karlknurr,
      habe dich im Beitrag 51 mit 10 Uhr ,, Treffen an der Kinowohnung,, eingetragen.




      PiratenCup schrieb:

      Also, wenn der Deflection uns in seinem Kino einen ganzen Film zeigt, wäre ich auch wieder um 12 Uhr dabei ;) :D

      Man kann sicherlich auch mal einen ganzen Film schauen… da müsste man bei so einem Treffen aber ,,,alle,,, berücksichtigen... Ich denke jedoch, bei dem großen Treffen, ist das etwas ungünstig,, warum weiter unten..

      Wir können sehr gerne aber mal einen ,,Videoabend,, in kleinerem Kreis machen.
      Ich schaue auch mit meiner Freundin oder mit Kollegen ganze Filme, so ist das ja nicht. :)


      Damals ,,vor dem ersten Forums Besuch,, hatte ich immer gedacht, das alle Heimkinoverrückten bei Besuch anderer Heimkinos, überwiegend die Zeit damit verbringen würden, Filme zu schauen.
      ((( der Typische Filmabend halt, wie man ihn mit bekannten hat )))

      In der Realität ist es aber so, dass die Interessen der ,,meisten,, Heimkinoverrückten überwiegend nicht darin liegen, bei anderen einen ganzen Film zu schauen.
      Hier geht es eher um einen Austausch von Ideen und um technische Details / Fragen usw.

      Besonders von Besuchern, die Hunderte Kilometer fahren, weiß ich, das eher die Interesse an Trailern oder etwas Musik sowie überwiegend Ideenaustausch besteht und weniger daran, von z.B. 6 Stunden Besuchszeit, 3 Stunden schweigend :verlegen: einen Film zu schauen. :thumbs-up:
      Die meisten sagen sich auch,... einfach nur Filme kann man auch im eigenen Heimkino schauen.

      Ich selber sehe das aber auch im Groben so, wenn ich jemanden besuchen würde, dafür weit fahre und denjenigen auch eventuell nur alle halbe Jahre mal sehen werde… da ist mein Interesse an einem ganzen Film meist nicht so groß.

      Bei Leuten die sich sowieso alle paar Wochen Treffen, ist dann nach meiner Erfahrung auch mal ein ganzer Film drin.
      Man hat meist nicht mehr so viel neues zu berichten und kennt sich auch meist schon etwas länger.
      Beim Nordlichter Treffen vom Skyraker wurden dann auch mal ganze Filme geschaut, aber das Treffen ging auch über drei Tage.


      Das ist halt nur meine Bisherige Erfahrung zu dem Thema: ganze Filme bei solchen Treffen schauen.
      Da müsste man besser extra ,,Videoabende,, mit Fachsimpeln Organisieren.
      Da wüsste jeder der kommt, worum es geht.

    • Hallo zusammen,

      sehe ich auch so wie Sebastian. Ich für meinen Teil (bin ja noch mehr mit dem Bau beschäftigt als Filme zu schauen) bin auch eher daran interessiert wie er bzw. Ihr eure Kinos umgesetzt habt und natürlich was für resultate daraus gekommen sind. Wenn wir jetzt nur z.B. Dirty Dancing schauen :rofl: kann man ja gar nicht das Positive der Anlage alles zeigen.

      Wobei ich hatte ja bereits das vergnügen mir sein Kino anschauen zu dürfen und "die Ausschnitte" die wir geschaut haben waren auch ziemlich ausgiebig.

      Zumindest habe ich irgendwann erschrocken festgestellt wie spät und wie schnell die Zeit vergangen war.

      VG

      Jonny
    • Jonny-b52 schrieb:

      sehe ich auch so wie Sebastian. Ich für meinen Teil (bin ja noch mehr mit dem Bau beschäftigt als Filme zu schauen) bin auch eher daran interessiert wie er bzw. Ihr eure Kinos umgesetzt habt und natürlich was für resultate daraus gekommen sind

      Zumal man vor Ort, bzw mit anderen Teilnehmern auch Dinge klären/erklären kann, die man trotz großer Sorgfalt hier im Forum nicht klären kann!
      Sei es es geht um Messungen, oder Bildeinstellungen! Manchen bringt einem die Theorie hier im Forum weniger, als die Nähe in der Praxis! :thumbs:
      Und im Allgemeinen geht es ja auch um den Austausch, nicht um den Film, der gesehen wird, gerade wenn der Weg recht weit ist, da hast Du schon Recht!

      der Stephan
    • der Stephan schrieb:

      mal man vor Ort, bzw mit anderen Teilnehmern auch Dinge klären/erklären kann, die man trotz großer Sorgfalt hier im Forum nicht klären kann!


      Genau so etwas erhoffe ich mir auch.

      Wenn die Leute hier über Akustik Themen disuktieren und über Grafiken sprechen, die ich nicht mal ansatzweise versthe hoffe ich immer dass es für mich auch mal irgendwann greifbar wird.
    • Deflection schrieb:

      Das ist halt nur meine Bisherige Erfahrung zu dem Thema: ganze Filme bei solchen Treffen schauen.


      Also früher haben wir tatsächlich nur ganz wenige Filme geschaut. Da wurde gleich die Burosch reingelegt und dann über das Bild des Gastgebers gemeckert! :D

      Inzwischen läuft das eigentlich immer so ab:

      1. Ankunftsbier
      2. Quatschen und 5 Bier + 1 Schachtel Kippen
      3. Grillen
      4. noch mehr Bier und Quatschen
      5. (1:00 nachts) 3 Filme am Stück bis alle müde sind (dazu gibt es Bier)

      Und morgens geht das dann wieder von vorne los, wobei zum Frühstück selbstverständlich die üppigen Fleischreste vom Vortag vertilgt werden. Mit einem Bier versteht sich!

      Eine gute Agenda, wie ich finde... :D
    Abonnement verwalten