..... Treffen in Dortmund .... Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FoLLgoTT schrieb:

      Deflection schrieb:

      Das ist halt nur meine Bisherige Erfahrung zu dem Thema: ganze Filme bei solchen Treffen schauen.


      Also früher haben wir tatsächlich nur ganz wenige Filme geschaut. Da wurde gleich die Burosch reingelegt und dann über das Bild des Gastgebers gemeckert! :D

      Inzwischen läuft das eigentlich immer so ab:

      1. Ankunftsbier
      2. Quatschen und 5 Bier + 1 Schachtel Kippen
      3. Grillen
      4. noch mehr Bier und Quatschen
      5. (1:00 nachts) 3 Filme am Stück bis alle müde sind (dazu gibt es Bier)

      Und morgens geht das dann wieder von vorne los, wobei zum Frühstück selbstverständlich die üppigen Fleischreste vom Vortag vertilgt werden. Mit einem Bier versteht sich!

      Eine gute Agenda, wie ich finde... :D


      Sollen wir deiner Frau erklären, dass sie sich mal einen freien ruhigen Tag zuhause verdient hat und Papa die Kleine heute alleine versorgt (inkl. Fotodoku in Ds größtem Heimkinoforum)? Das nötige Equipment zum Nuckelsterilisieren hab ich im Wohnmobil.

      :erwachsen:
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Deflection schrieb:

      Wir können sehr gerne aber mal einen ,,Videoabend,, in kleinerem Kreis machen.
      [...]
      Da müsste man besser extra ,,Videoabende,, mit Fachsimpeln Organisieren.
      Da wüsste jeder der kommt, worum es geht.

      Auch eine gute Idee :)


      FoLLgoTT schrieb:

      Also früher haben wir tatsächlich nur ganz wenige Filme geschaut. Da wurde gleich die Burosch reingelegt und dann über das Bild des Gastgebers gemeckert! :D

      Inzwischen läuft das eigentlich immer so ab:

      1. Ankunftsbier
      2. Quatschen und 5 Bier + 1 Schachtel Kippen
      3. Grillen
      4. noch mehr Bier und Quatschen
      5. (1:00 nachts) 3 Filme am Stück bis alle müde sind (dazu gibt es Bier)

      Und morgens geht das dann wieder von vorne los, wobei zum Frühstück selbstverständlich die üppigen Fleischreste vom Vortag vertilgt werden. Mit einem Bier versteht sich!

      Eine gute Agenda, wie ich finde... :D

      Termin!!!? :biggrin: Ich bin dabei :thumbs:
      :rofl:
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • rumpeli schrieb:

      Ich versuch mal dran zu denken mein kleines Reisemesskit einzupacken, wer weiß wozu man es brauchen kann.

      Gruß
      rumpeli
      Das wäre Super.
      Eventuell hat ja jemand Interesse an einem kleinen Workshop von rumpeli.
      Das könnte man sogar auch dort machen wo wir Grillen.
      Im Kino würde das mit 25 Leuten dann doch etwas eng.

      Was könntest du den alles mitbringen?
      Audio und Bild ?

      Mich würde mal interessieren, was deine Audio Messkette im Vergleich zu meinem Lappi mit AVR Mikro so misst.
      Falls du übernacht bleiben solltest, kann man ja mal am Sonntag etwas im Kino messen.



      Tydirium schrieb:


      bin auch am 06.09. dabei ab 15:00 Uhr, bitte eintragen.

      @Sebastian, soll ich die bereits bewährten Namenschilder wieder machen ;)

      Gruß

      Thomas
      Ich wollte schon fragen wo du geblieben bist, hatte mich schon gewundert.
      Ist schon eingetragen :bier:

      Ich würde mich freuen, wenn du das mit den Schildern wieder übernehmen würdest.



      FoLLgoTT schrieb:

      Inzwischen läuft das eigentlich immer so ab:

      1. Ankunftsbier
      2. Quatschen und 5 Bier + 1 Schachtel Kippen
      3. Grillen
      4. noch mehr Bier und Quatschen
      5. (1:00 nachts) 3 Filme am Stück bis alle müde sind (dazu gibt es Bier)

      Und morgens geht das dann wieder von vorne los, wobei zum Frühstück selbstverständlich die üppigen Fleischreste vom Vortag vertilgt werden. Mit einem Bier versteht sich!
      Das ist wirklich nicht übertrieben dargestellt. :biggrin:
      Ja die Treffen im Norden sind immer sehr locker und fröhlich.
      Dort ist aber auch der Unterschied, das fast alle übernachten und man so auch mal ein wenig mehr trinken kann.

      @ FoLLgoTT, lässt es sich nicht doch eventuell für dich Einrichten, mit den anderen runter nach Dortmund zu kommen?
      Oder ist das wegen dem /der ? kleinen echt kaum zu realisieren.

      Wäre deine Frau denn etwas ,, ich sag mal,, unglücklich darüber wenn du Fragen würdest, ob du mal einen Samstag und halben Sonntag einen Ausflug machen kannst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Sowas geht natürlich vor, beim nächsten mal aber dann!
      @rumpeli
      das wäre klasse mit dem Equipment, dann könnte man sich das mal anschauen! Da hab ich nämlich noch keinen blassen Schimmer von!
      Beim Frini hatte Sebastian zwar auch schonmal den mini dsp am Rechner gehabt, aber da hab ich mich nicht so dazugesetzt um mal zu schauen!
      Vielleicht kann man so etwas wirklich mal als kleinen Workshop bei Treffen vollziehen! Wenn man soetwas vor der Nase hat, dann versteht man das ja doch besser!

      der Stephan
    • der Stephan schrieb:


      @rumpeli
      das wäre klasse mit dem Equipment, dann könnte man sich das mal anschauen! Da hab ich nämlich noch keinen blassen Schimmer von!
      Beim Frini hatte Sebastian zwar auch schonmal den mini dsp am Rechner gehabt, aber da hab ich mich nicht so dazugesetzt um mal zu schauen!
      Vielleicht kann man so etwas wirklich mal als kleinen Workshop bei Treffen vollziehen! Wenn man soetwas vor der Nase hat, dann versteht man das ja doch besser!

      der Stephan
      Rumpelis Equipment wird denke ich einen Laptop sowie ein externes USB- Interface und ein Mikro mit Stativ beinhalten?

      @ Rumpeli,
      hast du noch etwas für die Bildmessung?


      Den Mini DSP EQ, kann ich auch nochmal ausbauen und die Bedienung über den Rechner zeigen, falls daran Interesse besteht.

      Jonny-b52 schrieb:

      Hi,

      der Stephan schrieb:

      Da hab ich nämlich noch keinen blassen Schimmer von!
      da wären wir schon zu zweit :) Und ich wäre wirklich sehr daran interessiert zumindest mal oberflächlich das Thema akustik, optimierung und auswirkung zu lernen.

      VG
      Jonny
      Wir haben ja schon einige Leute dabei, die schon etwas Erfahrung mit der akustischen Optimierung haben.

      Die Auswirkungen von ,,nicht,, akustischer Optimierung, kann man ja schön in unserem Wohnzimmer, der Wohnung wo wir Grillen, demonstrieren :biggrin:


      Hier im Forum ist die akustische Optimierung zugegeben schon auf recht hohem Niveau.
      Das kommt ja alles eher aus dem Tonstudiobereich rüber gewandert, was wir hier so anwenden.
      Neueinsteiger sollten sich jetzt davon aber nicht Abschrecken lassen.

      Das Grobe bekommt man doch auch schon mit einfachen Mitteln hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hallo,

      keine Ahnung was ihr für Erwartungen habt, ich habe jedenfalls keinerlei Qualifikation igendwelche Seminare zu geben. Zwar verwende ich seit einigen Jahren technische Hilfsmittel zur Bestimmung der Bild und Tonqualität in meinem Keller und lerne dabei immer mal wieder was dazu. "seit einigen Jahren" soll dabei nicht implizieren wie viel Kompetenz man hat, sondern wie sehr das laienhafte Selbststudium über weite Strecken ein Stochern im Dunklen ist. Erwartet euch also bitte keine bild- und tontechnische Schnelloptimierung.

      Ein interessantes Programm könnte so aussehen:
      Theorie: was ist die Impulsantwort eines Systems, wie wird die ermittelt (Testtöne Dirac bzw. Sweep, Rauschen und Berechnung)
      Praxis: Demonstration der Bedienoberflächen von REW, Carma, ATB_PC, Arta
      Demo verschiedene Hardware Mikros, Preamp, Soundkarte, PC, Stativ
      Hörerlebnis Demo Raummoden, evtl. Flatterecho, Softwaretrainer (Verzerrungen, EQ, Störgeräusche)

      Die Farbkalibrierung meines Röhrenprojektors mit verschiedenen Colorimetern und HCFR-Software hatten wir tatsächlich mal im kleinen Beisammenkreis in meinem Keller vor ein paar Jahren durchexerziert. Der Event war allerdings dafür geplant, es waren nur 4-5 Gäste da und wir verwendeten quasi den ganzen Abend dafür.

      Zu dir, lieber Sebastian, wollte ich eigentlich nur zum Grillen mit Bierchen kommen - siehe oben FoLLgoTTs Patentrezept. Vielleicht bietet sich ja auch jemand anderes als Dozent an, der kann dann gerne meine Hard- und Software verwenden. Ich pack den Kram ein und wir sehen wie sich der Abend entwickelt.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Keine Angst, das ganze soll nicht als Seminar auslaufen! Aber es wird sicher irgendwo ein Laptop auftauchen, an dem etwas gezeit und kurz erklärt wereen will!
      Das wird sich aber zeigen! Und um da richtig drauf einzugehen, da sehe ich das auch so, dass man das nur speziell und mit weniger Besuchern erledigt!

      der Stephan
    • rumpeli schrieb:


      Zu dir, lieber Sebastian, wollte ich eigentlich nur zum Grillen mit Bierchen kommen - siehe oben FoLLgoTTs Patentrezept. Vielleicht bietet sich ja auch jemand anderes als Dozent an, der kann dann gerne meine Hard- und Software verwenden. Ich pack den Kram ein und wir sehen wie sich der Abend entwickelt.

      Nein so war das auch nicht gemeint, du sollst ja keinen Lehrgang abhalten.

      Ich sehe das auch er so, wenn die Technik da ist und die Interesse daran bestehen sollte, damit etwas rum zu experimentieren, dann würden diejenigen mit Interesse daran, gemeinsam mal ein paar Messungen dort wo wir Grillen machen.

      Bildmessung oder umfangreiche Tonmessung im Heimkino werden wir sowieso nicht, in der Zeit in der die meisten da sind, (15Uhr - Ende offen) machen können.
      Wenn eher vor 15 Uhr oder am nächsten Morgen.

      RWE kann im ,,ganz groben,, auch ich zeigen, sowie halt die Funktionen von diesem Mini DSP.
      Sicherlich haben wir auch den einen oder anderen der bei Fragen etwas helfen kann.
      Wir schauen einfach spontan, wie sich das ergibt und planen da auch nichts genaueres weiter.

      Ja.. einen Laptop kann ich auch zwischendurch auf den Gartentisch stellen und dort etwas zeigen.
      Danach würde ich eine Messung mit REW im Wohnzimmer machen, um schöne dicke Moden zu finden, die es gilt durch die Teilnehmer ( welche Interesse am Bass EQ haben ) mit dem Mini DSP etwas auszubügeln. :silly:
      (Wer das am besten schafft bekommt ein Würstchen extra ) :lol:



      ((( Max Teilnehmerzahl ist fast erreicht.)))


      So die Liste ist noch um Nubi und ggf. Turbolader länger geworden.
      Jetzt wird es aber auch so langsam schon gemütlich. :biggrin:
      Zwei drei gehen noch... dann ist aber denke ich schluss.
      Zum Glück haben wir einen zumindest nicht ganz so kleinen Grill. ;)
      Alle die höher als Nr 27 werden, müssen beim Grillen Helfen :zunge:

      Es wird sicherlich auch nochmal ein Treffen im nächsten Jahr geben.

      Wie besprochen bringt dann jeder 5€ mit oder einen Salat oder ähnliche Dinge zum Grillen.

      Die Getränke sowie die Basis Sachen zum Grillen kaufe ich von den je 5€ aber in jedem Fall.
      Mehr als 5 Personen brauchen daher keine alternativen Mitbringsel mitbringen.

      Falls ich jemanden vergessen habe, bitte per PM melden.
      Bitte per PM melden falls etwas Besonderes mitgebracht wird, so dass ich es in die Liste eintragen kann.


      OK


      Farbig bedeutet Uhrzeit steht fest.
      Bei allen von denen ich zur Uhrzeit nichts höre, gehe ich von 15 Uhr aus ..
      Egal wann ihr kommt, für alle bis Ende offen.
      10 oder 12 Uhr Treff am Kino // 15 Treff am Garten
      Ab 17-18 Uhr noch einmal Besichtigung Kino, mit 1-2 je max je 8 Personen Gruppen.

      Kommen in jedem Fall -----------------Uhrzeit


      1..Jonny-b52 // Björn…………….......15 Uhr
      2..jonesy……………………………….15 Uhr
      3..resadeju……………………………15 Uhr..((bringt einen Reissalat mit.))
      4..Freund von resadeju Michael.......15 Uhr
      5..didaschi…………………………….15 Uhr
      6..the Rock // Thomas…………........15 Uhr
      7..karlknurr.....................................10 Uhr

      8..SIM_Blackblade // Michael..........15 Uhr
      9..Chickenhead………………………15 Uhr
      11..Deflection // Sebastian……........10 Uhr
      12.. blauhawk // Patrick…………......15 Uhr
      13.. der Stephan // Stephan…......…15 Uhr
      14.. PiratenCup……………………….15 Uhr
      15..Frini // Matthias... ....................15 Uhr (( Baguettes, Selbstgemachte Dips,Datteldip und Obazta))
      16..Cali ………………………………..12 Uhr
      17..Bill Towner // Guido …………......15 Uhr
      18..rumpeli …………………………....15 Uhr

      19..Bitmonster // Lars……………..…ca.10 Uhr Mit Übernachtung
      20..Agent_Smith // Adrian………......ca.10 Uhr Mit Übernachtung
      21..Parsonic???..............................ca.10 Uhr Mit Übernachtung
      ???,, Parsonic noch offen ,,

      22..Tydirium......................................15Uhr ((Erstellt wie immer die Namensschilder))
      23..Nubi ...........................................10 Uhr
      24..Turbolader ..................................15Uhr
      25..Chart297.....................................12Uhr
      26..Karsten112...................................15Uhr


      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Also ich könnte Baguettes backen.
      Selbstgemachte Dips könnte ich auch noch mitbringen. Kann leider nur nen Datteldip und Obazta oder wie das geschrieben wird :silly:

      Da meine Frau am 7. in ihren Geburtstag reinfeiert bin ich abends nicht allzu lange dabei. Desweiteren kann es passieren, dass ich meinen Kleinen mitbring, so dass ich mich dann nur im Garten aufhalten kann.
    • Was bedeutet der Farbcode bei der letzten Teilnehmerliste?

      Hab mich bei meiner Familie übrigens auch bis Sonntag abgemeldet. :cola: :nono: :bier: :yes:

      Sebastian, irgendwelche Vorlieben was Spirituosen angeht?

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Cart297 schrieb:

      nimm mich auch mal bitte mit Fragezeichen in die Liste auf. Kann es leider noch nicht zu 100% sagen ob ich es schaffe...

      Karsten112 schrieb:

      Ich würde mich auch gerne wieder fest anmelden, wenns denn noch geht.
      Würde dann um 15:00h kommen.

      Schön dass ihr auch dazu kommt / ggf. dazu kommt.
      Ist eingetragen


      Frini schrieb:

      Also ich könnte Baguettes backen.
      Selbstgemachte Dips könnte ich auch noch mitbringen. Kann leider nur nen Datteldip und Obazta oder wie das geschrieben wird :silly:

      Da meine Frau am 7. in ihren Geburtstag reinfeiert bin ich abends nicht allzu lange dabei. Desweiteren kann es passieren, dass ich meinen Kleinen mitbring, so dass ich mich dann nur im Garten aufhalten kann.
      Ok das bringst du dann schon mal mit. :thumbs:
      Im Prinzip gibt es jetzt auch noch kaum etwas, was noch extra mitgebracht werden muss.

      Eventuell irgendjemand noch einen Salat?

      Das mit deinem kleinen ist sicherlich auch gut machbar.

      rumpeli schrieb:

      Was bedeutet der Farbcode bei der letzten Teilnehmerliste?
      Hab mich bei meiner Familie übrigens auch bis Sonntag abgemeldet. :cola: :nono: :bier: :yes:
      Sebastian, irgendwelche Vorlieben was Spirituosen angeht?

      Gruß
      rumpeli
      Die Farben sind bei gleichen Uhrzeiten gleich.
      Bei allem was farbig ist, wurde vom Gast die Zeit extra angekündigt.
      Bei allem was schwarz ist, habe ich nichts genaues zur Zeit gehört und gehe dann vom 15 Uhr aus.

      Wie gesagt, die üblichen Getränke, wie Bier und Cola Sprite, sowie diese Mix Sachen wie V+ besorge ich.
      Alles darüber hinaus an Getränken, kann gerne mitgebracht werden.

      Man muss aber Bedenken, das der alkoholische Teil an Getränken im Prinzip nur von einer Hand voll,.. etwas mehr getrunken wird.
      Die meisten müssen ja noch mit dem Auto irgendwie nach Hause kommen.

      Beim letzten Treffen wurde zumindest weniger Bier getrunken, als von mir eingeplant war.

      Dann werde ich so 50 Würstchen besorgen
      ( war da nicht auch der Wunsch nach einigen dieser Käse Würstchen @ Frini ? )
      Dann kämen da noch 25 Stücke weiteres Grillfleisch dazu.
      Besonderheiten darüber hinaus können aber auch gerne mitgebracht werden.


      Dieses mal ist es ggf.so, das mein Bruder der Grillmeister, nicht dort sein wird.
      Eventuell melden sich ja zwei freiwillig die sich mit mir die Grillarbeit teilen.
      Der Grill ist schon etwas größer, trotzdem werden wir wohl nochmal richtig Kohle nachlegen müssen.
      Das wird so eine Stunde mindestens dauern.



      Regen ist wie gesagt kein Problem... da können wir auch draußen sitzen..

      Ich hoffe nur dass es nicht extrem stürmisch ist, alles andere ist kein Problem
      Im Notfall müssen die Tische eben in das Wohnzimmer und das Sofa verschoben werden.
      Der Grill muss dann unter das Vordach der Gartenhütte, mit nem Eimer Wasser daneben :verlegen: .

      Ich gehe jetzt aber nicht gerade an dem Tag von einem Unwetter aus.

    • @Deflection: Ich werde kommen! :jump: Gerne auch schon ab 12 Uhr, da ich noch nicht weiß wie lange ich Abends noch Zeit habe. Außerdem wollte ich mir deine dezente fast unauffällige Wohnzimmerintegration mal ausführlich anschauen :thumbs-up:

      @Frini: Wat isn türkischer Obazda? Ich nehme an Schaf mit scharf und Knobi?! Und bist du dir sicher, dass deine Frau von Sonntag auf Montag reinfeiert? :kratz: Auf jeden Fall gute Besserung deinem Rücken! Soooo schwer kann dein Kleener doch noch gar nicht sein?! :silly:

      @All Teilnehmers: Dem angesprochenen "Bier-und-Auto-wieder-nach-Hause-Problem" könnte man mit Fahrgemeinschaften beikommen. Kommt hier zufällig jemand aus dem westlichen Ruhrgebiet und mag kein Bier? :biggrin: :bier:
    • Cart297 schrieb:

      @Deflection: Ich werde kommen! :jump: Gerne auch schon ab 12 Uhr, da ich noch nicht weiß wie lange ich Abends noch Zeit habe. Außerdem wollte ich mir deine dezente fast unauffällige Wohnzimmerintegration mal ausführlich anschauen :thumbs-up:
      Ok :)

      Ich überlege gerad, du wars bei Fini dabei aber noch nicht bei mir oder :kratz:



      Die Aktuelle Liste

      Farbig bedeutet Uhrzeit steht fest.
      Bei allen von denen ich zur Uhrzeit nichts höre, gehe ich von 15 Uhr aus ..( noch schwarz )
      Egal wann ihr kommt, für alle bis Ende offen.
      10 oder 12 Uhr Treff am Kino // 15 Treff am Garten
      Ab 17-18 Uhr noch einmal Besichtigung Kino, mit 1-2 je max je 8 Personen Gruppen.

      Kommen in jedem Fall -----------------Uhrzeit


      1..Jonny-b52 // Björn…………….......15 Uhr
      2..jonesy……………………………….15 Uhr
      3..resadeju……………………………15 Uhr..((bringt einen Reissalat mit.))
      4..Freund von resadeju Michael.......15 Uhr
      5..didaschi…………………………….10 Uhr
      6..the Rock // Thomas…………........15 Uhr Centerstage XD
      7..karlknurr.....................................10 Uhr Calliope Regallautsprecher
      8..SIM_Blackblade // Michael..........15 Uhr
      9..Chickenhead………………………15 Uhr
      11..Deflection // Sebastian……........10 Uhr
      12.. blauhawk // Patrick…………......15 Uhr
      13.. der Stephan // Stephan…......…15 Uhr
      14.. PiratenCup……………………….15 Uhr
      15..Frini // Matthias... ....................15 Uhr (( Baguettes, Selbstgemachte Dips,Datteldip und Obazta))
      16..Cali ………………………………..12 Uhr
      17..Bill Towner // Guido …………......15 Uhr

      18..rumpeli …………………………........15 Uhr? Mit Übernachtung
      19..Bitmonster // Lars……………..…ca.10 Uhr Mit Übernachtung
      20..Agent_Smith // Adrian………......ca.10 Uhr Mit Übernachtung


      21..Tydirium......................................15Uhr ((Erstellt wie immer die Namensschilder))
      22..Nubi ...........................................10 Uhr
      23..Turbolader ..................................15Uhr
      24..Cart297.....................................12Uhr
      25..Karsten112..................................15Uhr

      26.. ansiL // Frank

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Alle müssten heute die Adressen und Tel Nr. bekommen haben.

      Hier noch einmal der restliche Inhalt aus der Mail.



      Gerne könnt ihre auch so Abends mal anrufen falls es noch Fragen gibt oder für ein kleines kennen lernen bereits am Telefon.
      Gerne können natürlich auch Trailer/ Musik usw. mitgebracht werden, die ihr gut kennt.

      Auch kann gerne anderes technisches Gerät mitgebracht werden, bei dem sich das Mitbringen eventuell lohnen könnte.

      Aktive / passive Lautsprecher würde mir da so einfallen.
      Oder so ein I- Beam oder ähnliches.

      Am Ende muss man aber natürlich gucken, wie es zeitlich alles passt.
      Von meiner Seite aus kann das gerne bis spät in die Nacht gehen. :biggrin:

      Die überwiegende Zeit, werden wir sowieso dort sein wo wir Grillen und draußen an der frischen Luft sitzen können.
      ,, So kallt das wir rein müssen, wird es denke ich schon nicht werden,,

      Aber auch hier ( Grillwohnung ) haben wir ja Strom und es gibt zumindest eine PA Endstufe und zwei ( pi mal Daumen ) selbst gezimmert PA Lautsprecher.
      Und zwei einfache PA Subs.
      Na ja für unsere Partys reichen die // der EQ ist immer am Anschlag :silly:

      Am Abend nach dem Grillen, werden wir,, für alle die erst um 15 Uhr kommen,, nochmal eine Stunde zum Kino rüber laufen du danach zurück kommen. (300m )
      Die anderen können sich im Garten dann ja selbst bedienen, :bier: solange der eine Teil unterwegs ist.

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    Abonnement verwalten