..... Treffen in Dortmund .... Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Schade... da bin ich wohl etwas spät dran. Ich wäre auch gerne mal bei Euch vorbeigeschneit. Außerdem muß ich mal dringend raus von daheim... :biggrin:

      Die max. Teilnehmerzahl ist aber wohl schon erreicht... Falls nicht, dann würde ich sehr gerne zu Euch stoßen.

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • ansiL schrieb:


      Die max. Teilnehmerzahl ist aber wohl schon erreicht... Falls nicht, dann würde ich sehr gerne zu Euch stoßen.

      Hallo Frank, natürlich bist du dabei. :bier:

      Die 25 Personen sind keine so harte Grenze, sollte nur zeigen ab wann es langsam gemütlich wird :biggrin: .
      Gleichzeitig an einem Tisch sitzen, können sowieso nur 12 Personen.
      Alle weiteren müssen sich an die Stehtische stellen.
      Eventuell baue ich aber auch noch eine Bierbankgarnitur auf.

      Vom Platz her sind auch weit mehr Personen kein Problem, jedoch wird es eng mit dem Grill wenn man versucht für 40 Personen zu Grillen,, das dauert dann drei Stunden.
      Auch wollten wir ja später nochmal zum Wohnzimmerkino rüber laufen.

      Da hatte ich vor, abzüglich der Leute die schon öfters dort waren, mit einer großen Gruppe rüber zu laufen.
      Wobei dann wenn es an die 2-3 Trailer geht, nur 8 im Kino Platz haben und der Rest sich in der Wohnung unterhalten kann.
      Oder besser gesagt, in dem kleinen Rest Wohnung, der neben dem Kino noch über bleibt.

      Danach gibt’s die gleichen Trailer nochmal mit der anderen Hälfte die mitgekommen ist.

      Das ist denke ich besser (Edit eingefügt:Als ) zweimal hintereinander, mit kleineren Gruppen rüber zu laufen, dann wird nicht alles so zerstückelt.


      Mit den Messprogrammen und sonstiger Technik, werden wir sowieso in der Grill Wohnung bei Interesse rum spielen.

      Den einen oder anderen Lautsprecher, der eventuell so mitgebracht wird, werden wir auch ( bei Interesse ) in der Grill Wohnung austesten.
      @ Tydirium, wie ist es mit einem deiner aktiven Behringer Monitore?

      Ich habe noch eine Leinwandprobe, bei der Agent_Smith // Adrian wissen müsste, was es für eine ist, da ich sie bei Parsonic bekommen hatte.

      Eine andere jedoch Schalldurchlässige Leinwandprobe, wird wohl auch schon mitgebracht.




      Bisher haben wir

      1x Calliope Regallautsprecher von Karlknurr
      2x Den ,,einfachen,, PA Eigenbau mit 15“ und Horn sowie zwei 18 Zoll Subs aus der Grill Wohnung.
      1X Controll one. ( nur als günstige spar Lösung :verlegen: )


      1x Messtechnik von Rumpeli
      1x Mini DSP mit PC zum Einstellen des DSP von mir.
      2x Leinwandproben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Deflection schrieb:

      Den einen oder anderen Lautsprecher, der eventuell so mitgebracht wird, werden wir auch ( bei Interesse ) in der Grill Wohnung austesten.
      @ Tydirium, wie ist es mit einem deiner aktiven Behringer Monitore?
      Hallo Sebastian,

      sein mir nicht böse aber das ist mir zu aufwendig die aus meinem Kino auszubauen, sind eigentlich auch nicht dazu gedacht die mal eben auf und abzubauen, bin froh das die so stehen
      wie Sie sollen ;) ;)

      wer sich dafür interessiert, muss halt mit mir mal ein Treffen vereinbaren und es ist sowieso besser dann mal das Ganze 12.6 Setup zu hören / erleben :biggrin:

      Gruß

      Thomas
      Ist das Leben ohne Heimkino nicht so, als wäre man ständig im falschen Film ?!

      CINEMA CLUB OBI WAN
    • Boah... Cool...

      Danke... ich freu mich... Da simmer dabei - dat ist prihima... oder so. :biggrin:

      Da wir uns ein Haus gekauft hatten und mein Kino noch im Rohbau ist, könnte ich, wenn Interesse besteht, zwei Behringer 3031A mitbringen. Die stehen bei mir verpackt auf dem Speicher... ich mein ja nur, weil gerade "Behringer Aktivmonitore" gefallen ist. :bier:

      @Deflection: Ich schreib Dich morgen mal per PN an, weil ich da noch eine Frage habe. Vielen Dank nochmal, daß ich dabei sein kann. Ich freu mich. :thumbs:

      Grüsse und gute Nacht
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Ich bringe noch einen VPR mit, wenn wir den auf Böcke legen haben wir noch einen Tisch 2x1,5 m2. Als Tischdecke nehmen wir dann das Centerstage XD Muster von Justdark. Und aus der Versandrolle bauen wir ne Bong :gelbekarte:
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Jonny-b52 schrieb:

      Ich bin ja mal gespannt was wir im Endeffekt hören oder sehen werden. Freu mich auf jeden Fall so viele Leute mit den gleichen interessen auf einmal kennen zu lernen.

      VG
      Björn
      Ja da hast du recht, es kann zumindest ab 15 Uhr auch so sein, das wir bis auf Grillen Quatschen und später einmal zum Kino laufen, kaum zu etwas anderem kommen. :silly:
      Sehen werden wir auf jeden Fall, nach dem Grillen, das Wohnzimmer-Kino und ein paar Trailer dort.


      Mit dem einen Lautsprecher von karlknurr können wir natürlich keine richtige Hörprobe machen.
      Das ist eher als grobe Richtung gedacht, für irgendjemand der mal so einen Lautsprecher hören möchte.
      Einen richtigen Vergleich von Lautsprechern hatte ich auch gar nicht angedacht.
      Trotzdem wäre es ja ganz nett, schauen zu können was verschiedene LS so können.

      Dann stehen in der Wohnung wo wir Grillen noch die anderen PA Lautsprecher.
      Die kann man auch mal zusammen mit den Subs in den Garten stellen und etwas aufdrehen. :ccrazy:
      Wir sollten natürlich auch schauen, das wir nicht zu lange zu einseitig an bestimmten dingen rumdoktern. :biggrin:

      Überwiegend werden wir natürlich alle einfach nur Quatschen, wie auch bei den letzten Treffen schon.

      Wer sich jedoch spezieller auch für das Heimkino, die dort verbauten Eigenbau Kino-PA Lautsprecher oder den G70 interessiert, sollte besser schon um 10 oder 12 Uhr direkt dorthin kommen.
      So zwei der 15 Uhr Leute, könnten da auch noch ab 10 oder 12 Uhr dazu kommen.

      Später am Abend wird es im Kino Wohnzimmer denke ich nur ein kürzerer Besuch und ich werde weniger auf besondere Dinge dort eingehen können, zumindest nicht so wie mittags rum.

    • Apropos "Testen" oder "Hören"...

      Soll ich nun mal die aktiven Behringer mitbringen? Als Alternative könnte ich auch ein paar passive Behringer 2031 mitbringen... Aber nur, wenn es gewünscht ist bzw. auch Sinn macht.

      Und wo wir gerade so beim Testen sind: Ich könnte auch noch ein paar Flaschen "Äppler" (für Nicht-Hessen: Apfelwein) mitbringen. Also, wer Lust auf ein, zwei Schlückchen hätte, möge das bitte mal kurz kundtun. Man kann ihn auch wunderbar mit Wasser, Limo oder Cola trinken...

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • der Stephan schrieb:

      Bringe wieder ne Kiste alkoholfreies Radler mit! Heimisches Gebräu :biggrin:
      OK :bier:


      Ich sag dann mal wir sind ausgebucht :thumbs:

      Alle die dann nichts mitbringen, an die 5€ denken, so hatten wir das ja am Anfang dann doch zu guter Letzt vereinbart.



      Auf meinem Einkaufszettel stehen bereits:


      2x Kiste Cola/ Fanta
      1x Kiste Bier oder 2x ?
      1x Kiste V+
      1x Kiste Wasser
      In der Regel ist es ja so, das 20 Leute von uns sowieso nur wenig Bier trinken werden.


      Weil einige ja denke ich kein Mittag Essen werden, gehe ich mal davon aus, das natürlich beim Grillen auch etwas mehr da sein sollte. :yes:
      Was denkt ihr, passt das, ist es zu wenig, oder ist das schon übertrieben mit den Würstchen und Nacken?

      50x Würstchen
      30 x Schweine Nacken Mariniert

      4X Baguette
      Kräuterbutter für Baguette
      Kartoffelsalat
      Krautsalat
      Senf
      Grillsoßen

      Frühstück
      Brötchen
      Käse Aufschnitt
      Nutella
      Marmelade





      Die Aktuelle Liste

      Farbig bedeutet Uhrzeit steht fest.
      Bei allen von denen ich zur Uhrzeit nichts höre, gehe ich von 15 Uhr aus ..( noch schwarz )
      Egal wann ihr kommt, für alle bis Ende offen.
      10 oder 12 Uhr Treff am Kino // 15 Treff am Garten
      Ab 17-18 Uhr noch einmal Besichtigung Kino, mit 1-2 je max je 8 Personen Gruppen... oder einer großen Gruppe die sich dann in der Wohnung aufteilen muss.

      Kommen in jedem Fall -----------------Uhrzeit


      1..Jonny-b52 // Björn…………….......15 Uhr
      2..jonesy……………………………….15 Uhr
      3..resadeju……………………………15 Uhr..((bringt einen Reissalat mit.))
      4..Freund von resadeju Michael.......15 Uhr
      5..didaschi…………………………….10 Uhr
      6..the Rock // Thomas…………........15 Uhr Centerstage XD
      7..karlknurr.....................................10 Uhr Calliope Regallautsprecher
      8..SIM_Blackblade // Michael..........15 Uhr
      9..Chickenhead………………………15 Uhr
      11..Deflection // Sebastian……........10 Uhr
      12.. blauhawk // Patrick…………......15 Uhr brint Grillsoßen aus einem Spezialgeschäft mit.


      13.. der Stephan // Stephan…......…15 Uhr alkoholfreies Radler
      14.. PiratenCup……………………….15 Uhr
      15..Frini // Matthias... ....................15 Uhr (( Baguettes, Selbstgemachte Dips,Datteldip und Obazta))
      16..Cali ………………………………..12 Uhr
      17..Bill Towner // Guido …………......15 Uhr

      18..rumpeli …………………………........12 Uhr Mit Übernachtung
      bring Messzeug mit , Centerstage XD Muster, Din A4 Stückeiner alufarbenen AT Folie
      19..Bitmonster // Lars……………..…ca.10 Uhr Mit Übernachtung Birnenschnapps
      20..Agent_Smith // Adrian………......ca.10 Uhr Mit Übernachtung 1-3 Packungen zu grillendes Kokelschwein :zunge:
      21..Parsonic.....................................ca.10 Uhr Mit Übernachtung Krautsalat, Kartoffelsalat und etwas Kuchenzeugs

      22..Tydirium......................................15Uhr ((Erstellt wie immer die Namensschilder))
      23..Nubi ...........................................10 Uhr
      24..Turbolader ..................................15Uhr
      25..Cart297........................................12Uhr
      26..Karsten112..................................15Uhr
      27.. ansiL // Frank..............................15Uhr Apfelwein

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Ich denke, es könnte zu wenig Nacken sein, man(n) kann nie genug Nacken haben.

      Ich werde noch 1-3 Packungen zu grillendes Kokelschwein mitbringen, der Lars bringt seinen berüchtigten Birnenschnapps mit für den Abend...

      Den Parsonic versuche ich morgen nochmal zu erreichen ob er fix kommt...

      Wir versuchen pünktlich zu erscheinen, haben aber 300km, und Lars sogar 340km vor uns... Wir werden sehen....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Hallo Sebastian,

      50 sollten passen evlt. sogar zu viel. Wobei das ja auch schon ne Menge ist. Aber sind ja auch viele Jungs :) Bei 27 Personen geplant kommen / essen vielleicht 20-25 was. Bedeutet für jeden mindestens 2 Nacken und 2 Würstchen. Wird gesellig :bier:

      Wenn du noch Hilfe benötigst oder etwas anderes bitte einfach kurz Bescheid geben.

      VG

      Björn
    • Hallöchen,

      bin gerade die Klamotten am zusammensuchen. Ich bringe auch das Centerstage XD Muster von Just Dark mit und darf es auch weiterreichen. Ein Interessent hat sich auch schon gemeldet. Außerdem bringe ich noch ein Din A4 Stückeiner alufarbenen AT Folie mit.


      Wenn von euch noch jemand Muster von AT-Tüchern hat würde ich die gerne auch mal bei mir zu Hause messen. Dazu müsste es aber schon mindestens 40 x 50 cm sein um die Box abzudecken.

      Bis übermorgen dann, wahrscheinlich um 12.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • rumpeli schrieb:

      Bis übermorgen dann, wahrscheinlich um 12.
      Ok. freue mich. :bier:

      chickenhead schrieb:


      Ich muss leider kurzfristig absagen. Ein Arbeitskollege hat sich heute krank gemeldet und nun muss ich am Samstag für ihn 2 Wochen nach Finnland auf Montage. Sorry das es so kurzfristig ist.
      Es gibt bestimmt auch noch ein nächstes Treffen, bei jemand anderen, oder bei mir im nächsten Jahr.




      So... der Parsonic bringt auch noch Krautsalat, Kartoffelsalat und etwas Kuchenzeugs mit.
      Blauhawk bringt noch Grillsoßen aus einem Spezialgeschäft mit.


      Ich war heute schon weiter in Vorbereitung und habe noch zwei Bierbank Garnituren aufgebaut.
      Jetzt haben sogar alle einen Sitzplatz und nicht nur 12 Personen einen Platz und die restlichen einen Stehplatz am Stehtisch.

      Das Wetter soll wohl am Samstag wieder etwas nachlassen, aber im ganzen denke ich das es nicht so schlecht werden wird.
      Bringt aber besser eine Jacke mit, es könnte später abends schon frisch werden.

      Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe vorsorglich einige XLR- und Lautsprecherkabel zusammen gesammelt.. man weis ja nie :silly:
      Auch Funktioniert jetzt die PS3, dort wo wir Grillen, an der kleinen PA Anlage.

      Habe heute die 50 Nacken und 50 Würstchen vorbestellt, sowie einige Baguettes... wobei da muss ich wegen Baguettes nochmal Frini fragen,.. ob ich noch welche benötige? kann die auch morgen noch abbestellen.
      Einen Größeren Grill, hat leider unser Getränkehandel nicht im Verleih.
      Die haben auch Zapfanlagen und Kühlschränke im Verleih, da dachte ich dass sie auch Grills haben könnten.
      Na ja unser Eigenbau Grill ist jetzt auch nicht so klein, ein noch Größerer mit 100x70cm, hätte es aber einfacher gemacht.


      Gibt es hier 2-3 Leute, die sich freiwillig dafür melden, mit mir im Wechsel zu Grillen? :verlegen:



      Wichtig
      Denkt noch einmal daran, dass es zwei Adressen gibt ( siehe PM )
      Die eine Adresse, für alle die um 10Uhr und 12 Uhr kommen, ( meine Wohnung mit Kino)
      Hier müsste ihr anrufen wenn ihr dort seid.

      Denkt auch daran, dass wenn ihr wegen Stau nicht um 09:45 -10:30 oder 11:45-12:30 hier seid, es sein könnte, dass ich ggf. das Handy nicht unbedingt gleich höre.
      Aus dem Grund habe ich diese zwei Zeiten vorgeschlagen.
      Ich finde es zudem immer etwas besser, wenn die Besucher in kurzer Zeit konzentrierter auftauchen als so gestückelt alle halbe Stunde über 4 Stunden verteilt... deshalb die 10 und 12 Uhr..


      Die andere Adresse, für alle die um 15 Uhr kommen.. da wo wir Grillen.
      Hier könnt ihr auf der unteren Schelle Schellen.

      Bitte seid mir nicht Böse, wenn ich selbst jemanden, den ich schon kennen müsste, nicht gleich wiedererkenne und zuordnen kann.
      Tydirium bringt ja die Schilder mit, dann ist das auch geregelt :)

      Es gibt wie immer Getränke Selbstbedienung. :bier:



      Kontrolliert alle nochmal die Zeit, die in der Liste eingetragen ist und gebt Info wenn etwas falsch ist.

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Ich habe den Willen zu Grillen!

      Kein Problem, stehe gerne am Grill! Die evtl. mangelnde Fläche werden wir mit Höllenglut ausgleichen...

      Ist doch ein Holzkohlegrill? Dann bring ich statt der weiteren Steaks die du ja nun besorgt hast noch 2-3 Sack Briketts mit.

      Schön, das Jens nun auch kommt!

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • der Stephan schrieb:

      Jawoll, noch einmal schlafen, dann ist es soweit!
      Mensch bin ich aufgeregt! :thumbs:

      der Stephan


      Da kann ich mich voll anschließen. :)

      Ich hoffe, dass ich morgen relativ pünktlich gegen 15:00 Uhr da sein werde, da wohl bei der Bahn gestreikt werden soll...
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    Abonnement verwalten