..... Treffen in Dortmund .... Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..... Treffen in Dortmund .... Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln


      Aktuell 03.08.15
      Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln ab Beitrag 207
      ..... Treffen in Dortmund .... Spontane Kleinversion Samstag 8 August zum Fachsimpeln



      Treffen 3.0... 2015 ab Beitrag 177

      http://www.beisammen.de/index.php?Thread&postID=1407473#post1407473


      Hier geht es weiter mit dem alten Treffen 2.0 :

      Wie auch beim letzten Treffen im Juni, +++++ Dortmund ++++++ Treff Juni 2014 mit Grillen und Fachsimpeln auch für neue ist jeder eingeladen der Interesse an Fachsimpeln über Beamer, Raumakustik, Heimkinotontechnik sowie teilweise auch Stereo hat.

      Die Heimkinoplanung / Gestaltung ist durch einige Neueinsteiger auch sicherlich wieder ein Thema.
      Es sind alle angesprochen, auch jene die schon im Juni dabei waren und Egal wo ihr wohnt.

      Ihr könnt totale neu Einsteiger sein oder auch alte Profis.
      Bisher gab es immer einen gesunden Anteil von zwei Dritteln etwas erfahrenen und ein Drittel Neueinsteiger.

      Auch können ein –zwei Freunde mitgebracht werden oder auch die Frau oder Freundin.
      Wobei, wie schon im Thema des ersten Treffs auf Nachfrage gesagt, die Frauen bisher nie dabei waren, es geht also sehr fachlich zu und weniger wie bei einem normalen Grillabend.
      Die Freundin oder Frau sollte da besser wirklich Interesse daran haben wenn sie mitkommt.

      Es kann sich jeder anmelden der bereits seit dem 08.07.14 im Forum angemeldet ist.







      Zum Ablauf

      Wie auch beim letzten mal, Treffen wir uns um 15 Uhr an der Wohnung mit dem Garten, wo wir dann auf der Terrasse zusammensitzen und Grillen.

      Wer Interesse hat, kann bereits um 10 Uhr oder 12 Uhr zur anderen Wohnung mit dem Wohnzimmerkino kommen… Brauch dann jedoch extra Info darüber.
      Um 14:30Uhr würden wir dann rüber laufen zum Grillen ( 300m )

      Später am Abend würden wir dann aber auch nochmal zum Wohnzimmer Heimkino rüber Laufen und einige Trailer schauen.
      Auch dürfte dann ein neuer Beamer da sein, aber auch der Röhrenbeamer (Sony G70 ) kann noch angeworfen und begutachtet werden.
      Edit : Der neue Beamer ist erstmal aufgeschoben





      So dann mal los mit der Eintragung in der Umfrage :bier: .
      Edit 19.07.2014: die Umfrage hat den 06.September vorgeschlagen.

      Weitere interessiert können sich hier gerne für den 06 September weiter Anmelden, egal wo ihr wohnt, ihr müsste nur hier im Forum schon angemeldet gewesen sein, auch wären eine Hand voll Beiträgen nicht schlecht :)



      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Deflection schrieb:

      Das ist nur um sicher zu gehen das nicht irgendjemand fremdes aus Spaß eine Eintragung macht.
      Jeder der den Link hat, kann das leider.


      Und aus diesem Grund würde ich das anders machen....

      Jeder, der Interesse hat, soll sich hier im Thread eintragen (oder dir eine PN schicken) und du schickst demjenigen den Link dann per PN. Ansonsten kann ja wirklich jeder an der Umfrage teilnehmen und das würde das Ergebnis extrem verfälschen ;).
    • Alo hat auch gerade die Umfrage angefordert.
      Und David1977 habe ich auch mal den Link zukommen lassen.

      In zwei Wochen werden wir denke ich wissen welcher Samstag es im August oder September wird.



      Haben den Link zur Umfrage:

      Deflection Eingetragen
      Jonny-b52 Eingetragen
      karlknurr
      resadeju
      jonesy Eingetragen
      Alo
      David 1977


      Bild von der Umfrage, es ist also kein Link und hat keine Funktion
      doodle-umfrage-zweite-Dortm.jpg

    • Hallo Sebastian,

      prima Idee von dir, sich wieder zu treffen, beim letzten Mal war ja schon klasse.
      Da ich wohl sowieso erst kurzfristig entscheiden kann, ob ich komme, warte ich erstmal das Ergebnis der Umfrage ab.

      By the way: Du erwähnst einen neuen Beamer ?! Hast du den schon oder hab ich was überlesen ? Wird der G70 bald verkauft ?

      Gruß
      Guido
      Gruß Guido
    • Bill Towner schrieb:


      By the way: Du erwähnst einen neuen Beamer ?! Hast du den schon oder hab ich was überlesen ? Wird der G70 bald verkauft ?

      Hallo, der G70 bleibt in jedem Fall fürs normale TV schauen im Kino.
      Aktuell ist es denke ich so, dass noch kein neuer Beamer dazu kommen wird.
      Kann aber auch morgen wieder anders sein. :biggrin:

      Ich hatte bereits zwei neue Beamer hier, einmal einen X35 vom Kollegen und einmal einen SonyHW40.
      Vorweg beide haben ein super scharfes Bild gemacht, keine Frage.

      Den HW 40 hätte ich sogar fast schon behalten, so genial ist der für das Geld.

      Man erwartet ja,, wenn man von etwas Wechselt was noch OK ist,, :spank: generell nichts als Verbesserungen, super Verarbeitungsqualität und alles Rund um Toll.
      Man gibt ja schließlich soo halb unnötig Geld aus.. :silly:


      Wenn man aber so einen G70 hat, da haben es diese Beamer nicht einfach sich durchzusetzten bei mir.
      Es sind halt alles Konsumer Geräte,, wie der Händler so sagte,, und ein G70 ist nun mal lange kein Konsumer Gerät.

      Man hat von der Verarbeitung her beim G70 den Eindruck, man habe ein Gerät aus der Raumfahrt vor sich, was man locker mal auf dem Mars absetzten könnte und keinen Plastikkasten.

      Mein Anspruch sei zu hoch an einem Beamer in dem Preisbereich ( 2-3K€ ) weis ich jetzt durch einen Händler.

      Leider habe ich zu hohe Erwartungen an solche neuen ,,Konsumer,, Beamer... besonders bezogen auf die QS Kontrolle von Oberflächen
      Ein Super scharfes Bild machen die alle,. ( natürlich schärfer als der G70 ) aber da gab es wie gesagt noch andere Gründe die mich erst mal wieder zurück Rudern lassen haben.

      Dieser Anspruch, den ich an einen neuen Beamer habe, steigt bei mir ins Extreme,, hätte ich aktuell keinen Beamer, dann wäre das vermutlich auch anders.

      Das ist aber weniger auf das Bild bezogen sondern eher auf andere Punkte auf die ich hier nicht so eingehen kann.
      Man muss sich ja rund um wohl fühlen bei so einer Großen Geldausgebe, das war aber leider nicht der Fall.

      Das ist so wie wenn man einen alten Porsche hat, der im ganzen super läuft und Spaß macht, ist auch bezahlt usw... nur als Beispiel ..
      Dann kauft man sich einen Golf 7 GTI in der Erwartung das man noch mehr Spaß hat, weil ist ja neuer und moderner ,,,mehr,, Spaß in Relation zum wieder neu Ausgegeben Geld ( z.b. 28.000€) ihr wisst glaube ich was ich meine.
      Ganz schnell achtet man beim Neuwagen auf Kleinigkeiten, weil man will ja eine Verbesserung rund um.






      Bill Towner und blauhawk haben gerade auch den Link zur Umfrage bekommen der zur terminfindung dient.



      Haben den Link zur Umfrage:

      Deflection Eingetragen
      Jonny-b52 Eingetragen
      karlknurr
      resadeju
      jonesy Eingetragen
      Alo
      David 1977
      Bill Towner
      blauhawk
      The Rock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hallo,

      ich wohne zwar weit weg, wäre aber sehr an einem gemütlichen Gedankenaustausch interessiert.
      Auch speziell als G70 Stack Besitzer, grins.

      Darf ich als "Outlander" auch nach Dortmund kommen? Evtl. käme noch ein HK Fan mit.

      Grüße aus dem Raum Koblenz

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • didaschi schrieb:

      Darf ich als "Outlander" auch nach Dortmund kommen? Evtl. käme noch ein HK Fan mit.
      :bier:


      Das Treffen ist ja nur ,,in,, Dortmund, das heißt aber nicht, dass es nur für Leute aus der Umgebung gedacht ist. ( Weiteres im Beitrag 1 hier )
      Wie schon gesagt, dieses Treffen ist erst das zweite, eines ganz neu angesetzten Treffens.
      Es waren schon letzte mal einige neue Besucher dabei und es werden auch dieses mal wieder einige andere neue dazu kommen.
      Würde mich sehr freuen, wenn es an dem Termin, der ja noch nicht feststeht, auch bei dir und deinem Kollegen Klappen würde.

      Dann wärest du der zweite Besucher bei dem Treffen, der auch heute noch einen Röhrenbeamer in Betrieb hat.
      Wobei ich gerade nicht mehr weiß, wie nochmal der Name des jenigen, der auch eine Röhre hat, hier im Forum war? :verlegen: :spank:

      Einen defekten G70 habe ich ja auch noch, da habe ich aber nicht mehr weiter nachgeforscht.
      Der bleibt dann einfach mal als Ersatzteil im Keller.




      Zusammenfassung zum Treffen im Beitrag 1 hier.

      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Die Teilnahme Umfrage kommt langsam in Fahrt.


      Doodle-Umfrage-Treffen-2014.gif

      Edit: die Umfrage ist beendet.
      Alle die Interesse haben und am 06 September Zeit, können sich hier melden.




      Weiteres zum Treffen für neue Interessierte ist im ersten Beitrag zu finden.

      So dann mal weiter so.
      Wir sind ja noch lange nicht am Ende mit der möglichen Teilnehmer Zahl

      :neu_grill:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hallo Sebastian,

      habe mich auch in die Umfrage eingetragen. Die ersten Augustwochen sind noch Urlaub aber danach sollte es eigentlich klappen :). Würde mich freuen, mal ein paar neue Gesichter zu sehen. Tolle Sache, dass Du das organisierst!

      Gruß
      Michael
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • Es wird der 06. September


      1..Jonny / Björn
      2..jonesy
      3..resadeju
      4..didaschi
      5..the Rock
      6..karlknurr
      7..SIM_Blackblade
      8..Chickenhead
      9..Deflection
      10..?
      11..
      12..
      13..
      14..
      15..
      16..
      17..
      18..


      Hallo,
      karlknurr, SIM_Blackblade und chickenhead.
      Ich freue mich dass ihr Interesse habt und euch in die Umfrage eingetragen habt.

      @ SIM_Blackblade , chickenhead ,didaschi
      Ihr wart ja noch nicht hier, sowie der eine oder andere auch.
      Die Adresse lasse ich sowieso nochmal allen zukommen, auch denen die schon einmal hier waren.


      @ alle
      Wie es ausschaut, wird es Samstag der 06. September werden.
      Das Nageln wir dann mal so fest.
      Ich denke es würde nicht so viel Sinn machen die Umfrage noch weiter laufen zu lassen.

      Weiter Interessierte müssten also am 06. September Zeit haben.


      Dann ist da noch die Sache mit der Uhrzeit, .. entweder kommt ihr um 15 Uhr zum Grillen im Garten oder wer Lust hat kann auch schon um 10 Uhr oder 12 Uhr zur Wohnung mit dem Heimkino kommen ( 300m weiter )
      Beim letzten Treffen waren wir ab 12 Uhr nur wenige,… 6-8 Leute wären aber kein Problem ab 10 oder 12 Uhr.

      Um 14:30Uhr würden wir dann zum Garten rüber laufen.
      So um 17-18 Uhr laufen wir dann aber auch alle nochmal rüber zum Kino.

      Wegen der Uhrzeit brauchen sich nur die hier melden, die schon um 10 Uhr oder 12 Uhr kommen würden, bei allen die sich nicht dazu melden gehe ich von 15 Uhr aus.
      Falls ihr erst ab 16 oder 18 Uhr Zeit habt, ist das auch kein Problem, das müsste ich nur vorher wissen.


      Also wer noch Interesse hat, egal ob schonmal dabei oder nicht und auch egal wo man wohnt, einfach hier melden, ihr müsst nur hier im Forum schon angemeldet gewesen sein und eine Hand voll Beiträgen ist auch nicht schlecht.


      Grüße Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Hallo,

      cool, ein Termin, an dem ich kann! :)

      Sag mal, was wir beitragen können? Was zu Essen oder Trinken mitbringen? Eine finanzielle Beteiligung?

      LG
      Michael
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • SIM_Blackblade schrieb:

      Hallo,
      cool, ein Termin, an dem ich kann! :)
      Sag mal, was wir beitragen können? Was zu Essen oder Trinken mitbringen? Eine finanzielle Beteiligung?

      LG
      Michael
      Antwort unten

      the rock schrieb:

      Ja Super Sebastian
      Termin ist Notiert

      Gruß
      Thomas
      Antwort unten


      chickenhead schrieb:

      Super, das es auf den 6. fällt.
      Komme gerne auch schon vorher um mir das Kino anzusehen.
      Sollte noch etwas Gewünscht sein (Brot, Salat, Fleisch, Sauce, Getränke) bringe ich das gerne mit oder beteilige mich finanziell.
      Ja da würde ich mich freuen, dann kann man auch noch im kleineren Kreis etwas genauer auf das eine oder andere eingehen als es abends im Kino der Fall ist.
      Mehr als 3-6 Leute werden wir denke ich ab 12 Uhr auch nicht werden.
      Und ab 10 Uhr denke ich eher noch weniger.
      Zumindest hat sich da bisher sonst keiner zu gemeldet. :kratz:

      Würdest du um 10 Uhr oder um 12 Uhr dort am Kino sein?

      Diese zwei Zeiten hatte ich immer vorgeschlagen, damit nicht nachher 6 Personen ganz verteilt zwischen 10 und 14Uhr zum Kino kommen.
      Wenn jemand später als 14 Uhr hier sein kann, lohnt es sich schon eher gleich um 15 Uhr zum Garten zu kommen.
      Wie gesagt, später ( 17-18 Uhr ) würden wir sowieso nochmal zum Kino rüber laufen.




      Jonny-b52 schrieb:

      Hallo Sebastian
      Super das es klappt.
      Termin habe ich notiert.

      Wie gesagt, wenn etwas mitgebracht werden soll oder wenn du vorher noch Hilfe benötigst einfach eine kurze info.

      VG
      Björn
      Antwort unten

      blauhawk schrieb:

      Hallo Sebastian! Ich schaffe es auch ! Der 6 liegt super !! :)

      Gruß
      Patrick
      Antwort unten

      der Stephan schrieb:

      Bin auch dabei! :jump:

      der Stephan
      Antwort unten

      PiratenCup schrieb:

      Ich bin auch dabei :thumbs:



      Hallo da bin ich wieder.... war etwas hektisch die letzte tage und hab jetzt erst Zeit zum Antworten

      Danke für das erneute Interesse an dem Treff und für die Angebote etwas mitzubringen.

      Letztes Mal hatten wir es ja so gemacht, dass auf meinen Vorschlag fasst keiner etwas mitgebracht hat und jeder dafür 5€ gegeben hat.

      Ich hatte die Kisten Getränke, sowie das Grillfleisch und neues Grillzubehör… wie die Saucen, gekauft.
      Die Saucen hätte ich mal vorher öffnen sollen, die meisten Flaschen standen am Abend noch zu auf dem Tisch, hatte ich später erst gesehen.

      Also keine Scheu bei der Selbstbedienung.
      Auch werde ich bei diesem Mal einen Kühlschrank auf der Terrasse Aufstellen, für die Getränke, aus dem sich alle selber bedienen können.

      Diese mal werde ich es so machen, das ich auch alles ,,grundlegende,, besorge, jedoch aber keine 5€ dafür einsammle.

      Im Prinzip brauchen wir aber auch nicht mehr als eine gemischte Kiste Cola/ Fanta usw. und eine Kiste V+ oder ähnliches Mix Getränk.
      Dann kaufe ich noch Würstchen und Grillfleisch.

      Falls jemand einen Salat oder etwas anderes kleines mitbringen kann, gerne immer doch.





      Treffen am 06 September
      Im Kino ab 10 oder 12 Uhr ( bitte um extra Info )
      Oder 15 Uhr ,,Kerntreffzeit,, im Garten zum Grillen bis Ende offen, mit Heimkinobesichtigung für Interessierte ab 17 Uhr ( 300m Fußweg )


      1..Jonny-b52 // Björn
      2..jonesy
      3..resadeju
      4..didaschi
      5..the Rock // Thomas
      6..karlknurr
      7..SIM_Blackblade // Michael
      8..Chickenhead
      9..Deflection // Sebastian
      10 blauhawk // Patrick
      11.. der Stephan // Stephan
      12.. PiratenCup
      13..Frini // Matthias zu 70% Nachgetragen 29.07
      14..Cali Nachgetragen 29.07
      15..Bill Towner // Guido nachgetragen 29.07
      16..??
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Wie schaut es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus (Platz in der Garage fürs Feldbett reicht völlig)?

      Vieleicht bekämen wir als Gegenbesuch auch ein Auto mit Nordlichtern voll, nachdem einige der Teilnehmer uns hier im Mittleren Norden beim letzten Treffen bei Jens auch schon mit ihrer Anwesenheit beehrt haben....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    Abonnement verwalten