Enlightor 4K von screen excellence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Screen Excellence Enlightor 4K ist schon ne Macht.
      Auf der ISE war sie auf einigegen Ständen, so etwas bei Genelec zu bewundern.
      Die Struktur ist deutlich feiner als die XD die ich ja auch bei mir habe.
      Gemessen...noch nicht.
      Interessant ist sie wohl dann wenn man sehr nah dransitzt, tonal keine Einbußen will und Geld keine Rolle spielt.
      Wenn letzteres nicht gegeben ist und einen die Struktur der XD nicht stört...XD nehmen und selber bauen.


      Greetings
      TEX
    • @Ravenous
      im Vergleich zu einer gran Cinema z.B. wobei die ggf. sogar einen Gain von 1,2 hat. Zur Zeit nutze ich eine Draper React Tuch. Manchmal ist mir das Bild etwas zu dunkel, aber grundsätzlich gefällt mir das Bild sehr gut im Wohnzimmer mit weißen Wänden. Leider gibt es das nicht AT.
      @TEX1138 @Ravenous
      Geld spielt zumindest bei mir immer eine Rolle. Obwohl ich keinesfalls zwei linke Hände habe, befürchte ich, dass ich beim Selbstbau ggf. Falten in das Tuch bekomme. Desweiteren wird immer die mögliche Sichtbarkeit der Struktur angesprochen. Da mir immer jeder Mist auffält (ohne bewußte danach zu suchen) bin ich etwas skeptisch. Hinzu kommt noch, dass ich das Tuch importieren muss, wozu ich keine Lust habe.
      Alternative wäre ggf. noch das neue Alphaluxx Tuch. (Muster ist bestellt, mall sehen).
    • Also der Selbstbau eine LW ist wirklich trivial. Man muss nur ein paar Dinge beachten die aber hier im Forum auch gut beschrieben sind.
      Mangelndes Vertrauen in die eigenen handwerklichen Fähigkeiten halte ich für keinen handfesten Grund einen Selbstbau nicht zu wagen.
      Wer er einen Stapel Ausdrucke geheftet kriegt, schafft es auch eine LW selbst zu bauen. ;)
    • Ich liebäugel auch mit der hier in 2,79 Breite im Format 21:9

      beamer4u.de/epages/63967425.sf…ucts/Screen-Ex-RF-AT-0016

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ist ja schon ein stolzer Preis und da möchte man nicht gleich das Geld zum Fenster rauswerfen und sich hinterher ärgern.
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    • Die Struktur der Enlightor 4K ist wirklich extrem fein. Da kenne ich nichts vergleichbares.
      Das ist sicher der wesentliche Unterschied zur XD.
      Ich kann mir auch vorstellen das der Lichtverlust bei der ScreenExcellence geringer ist.
      Die akustischen Eigenschaften sind mit einer Dämpfung unter 2,5dB über den gesamten Frequenzgang wohl auch nicht so schlecht ;)

      Ich halte das Investment falls der TW2000 noch länger betrieben wird für übertrieben, es sei denn Du hast einfach keine Lust auf den Selbstbau mit einer XD.
      Ich selber habe eine XD in Kombination mit einem X5000 im Kino hängen und habe mit der Struktur des Leinwandmaterials bei 3m betrachtungsabstand keine Probleme.
      Kunden die 4K/UHD Projezieren, nah dransitzen und 100% Sehschärfe haben würde ich auch die ScreenExcellence empfehlen.

      Just my 2 Cents
      TEX
    • Nein....der TW 2000 geht in Rente. Ich will ende des Jahres auf den JVC X5000 wechseln und dann auch gleich den Receiver tauschen, da der Onkyo 905 dann die Signale auch nicht mehr verarbeiten kann.
      Aber da ich gerade durch einen Wasserschaden im Kino eh umbaue, wollte ich im ersten Step auf eine neue LW gehen und mich für die Zukunft rüsten.
      ELITE Screens Schalltransparent 21:9 293x123-Teufel Theater 6 THX Ultra 7.2 Dipol-Onkyo TX-NR 905--OPPO UDP 203-Toshiba HD-DVD EP35--JVC DLA-X7500-
    Abonnement verwalten