Alternative zu Soundcare Spikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Soundcare Spikes

      Hallo Gemeinde,
      da mein SBA im Entstehen ist und es beweglich bleiben muss (die Steckdosen befinden sich genau dahinter :spank: )
      bin ich auf die Spikes von Soundcare gestoßen, da die das Gegenlager zur Spikespitze integriert haben, sodas ich die 2m Bass-Trümmer zumindest noch schieben kann.

      Nun kosten diese Teile ein Vermögen, sodas es doch günstigere Alternativen geben sollte.

      Mir fallen da eigentlich nur Hutmuttern in entsprechender Größe ein.

      Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

      Gruß chowi
    • Was hast du denn für einen Fußboden und wie schwer ist das pro Seite?

      Ich habe ein ähnliches Problem: SBA, dass notfalls auch mal von der Wand weg muss. Es ist noch nicht fertig, aber die beiden resultierenden Türme werden knapp 1,90 m hoch und jeweils knapp 100 kg schwer.

      Ich habe mir schon überlegt, feststellbare Rollen zu nehmen, habe aber ein bisschen Sorge, dass das dann vielleicht nicht zufriedenstellend standfest ist. Nicht dass ich Angst hätte, die könnten umfallen, aber ein guter Stand ist ja dem heißgeliebten, präzisen Bass nicht gerade abträglich.

      Viele Grüße,
      Azrael
    • Hallo und Guten Morgen,
      ich habe Auslegware auf Verlegeplatten.

      Pro Seite werden 100kg für die Basssäulen sehr wahrscheinlich.

      Rollen würde ich aufgrund der kleinen Standfläche der Basssäulen nicht nehmen, da ist die Sache mit den Hutmuttern stabiler, bleibt aber wiederum nur schwer beweglich.

      Bei Holz-Possling habe ich mal eine Art Plattenlager für Fußböden gesehen, im Prinzip wie die Soundcarespikes. Da muss ich nochmal auf die Suche gehen.

      Audiplan Antispikes halte ich nur für kleinere Konstrukte für sehr empfehlenswert und ausreichend stabil.

      Gruß chowi
    Abonnement verwalten